863°
VNC Viewer gratis (für iOS und Android)
VNC Viewer gratis (für iOS und Android)

VNC Viewer gratis (für iOS und Android)

------------------------------------ Update -----------------------------------

Wie Jeibie und Sirius1985 angemerkt haben, ist offensichtlich auch die Android-App gratis. Habe einen entsprechenden Link unten angefügt.

------------------------------------------------------------------------------

Ahoi,

aktuell gibts die universale (iPhone + iPad) App "VNC Viewer" gratis. Üblicherweise kostet diese Software, die zur Fernsteuerung des heimischen Rechners dient, 8€.

Hier der obligatorische Auszug aus der Beschreibung des Herstellers RealVNC (in englischer Sprache):

VNC Viewer for iOS connects your iPad, iPhone, or iPod touch to a computer running VNC-compatible Server technology anywhere in the world, and lets you take control. You can view the computer's desktop, run applications, change settings, and access data exactly as though you were sitting in front of that computer.

RealVNC recommends VNC for the computer you want to control. Connections from VNC Viewer for iOS to computers running VNC are robust and responsive and, depending how VNC is licensed, can also be highly secure and benefit from features such as international keyboard support and text transfer.

===Features===

* Interact with your computer as though sitting in front of it.
* Support for Bonjour, making it simple to locate and connect to compatible computers.
* Give connections user-friendly names, and see desktop previews.
* Pinch to zoom in to a specific area, or out to see the whole picture.
* Easy navigation, scrolling, dragging, and selection using standard touch, tap, and drag gestures.
* Mouse button mode for precise control over mouse button and scrolling operations.
* Easy text entry using on-screen keyboard with preview.
* Important non-character keyboard keys (function, modifier, and so on) available on a scrolling key bar.
* Automatic performance optimization.
* Support for screen resolutions up to 5120 by 2400 pixels (though the actual resolution is limited only by the memory of your device).

VNC 5 is available for a wide range of Mac OS X, Windows, Linux, and UNIX computers. For more information, visit realvnc.com/pro…vnc.


===Connectivity===

VNC Viewer can establish standard (insecure) connections to:

* VNC 5.x with a Free license, from RealVNC.
* Mac OS X 10.4 or later with built-in Apple Remote Desktop/Screen Sharing enabled (System Preferences > Sharing). Note this does not apply to PowerPC Macs running 10.4 (Tiger); install VNC-compatible Server technology instead.
* AMX touch panels.
* Third-party VNC-compatible Servers.

VNC Viewer can establish secure (authenticated and encrypted) connections to:

* VNC 5.x with a Personal or an Enterprise license, from RealVNC. 30 day trials are available.
* Legacy VNC Enterprise Edition 4.x, from RealVNC.
* Legacy VNC Personal Edition 4.x, from RealVNC.



Links zu den Apps:
App Store: itunes.apple.com/de/…3D4

Google Play:
play.google.com/sto…=de

Beste Kommentare

rainer4u

Kann mich da mal einer bitte kurz aufklären ??Was macht/kann die App ?Bin nicht der englischen Sprache mächtig



Dann kanns dir doch egal sein, die app gibt es nur in englischer Sprache

Ich nehm dafür TeamViewer, ist auch kostenlos

36 Kommentare

Sehr gut danke!

Redaktion

Cool, mal geladen und guck ich mir daheim mal an! Danke

Ich nehm dafür TeamViewer, ist auch kostenlos

Verfasser

dinoo

Ich nehm dafür TeamViewer, ist auch kostenlos

stimmt, ist beim Team viewer aber schon immer so (also gratis)

Es ist auch nur Gratis weil die Firma bald auf ein Abomodel wechselt. Also Cold. Bleibt bei Teamviewer.

Verfasser

Woher willst das wissen? Was du meinst ist "LogMeIn", die wechseln auf ein Abo Modell.

Gam9bit

Es ist auch nur Gratis weil die Firma bald auf ein Abomodel wechselt. Also Cold. Bleibt bei Teamviewer.



Höh? VNC geht nicht über fremde Server sondern direkt auf den Rechner, wo der VNC-Server drauf installiert ist. Wie wollen die denn da dann bitte ein Abo-Modell einführen?

Ich denke du verwechselst das mit LogMeIn.com

Gam9bit

Es ist auch nur Gratis weil die Firma bald auf ein Abomodel wechselt. Also Cold. Bleibt bei Teamviewer.



Troll. Du verwechselst es mit LogMeIn. Und Teamviewer ist ja auch nur für bestimmte Einsatzarten gratis ...

Danke sehr! :-)

Vielen Dank!

Kleine Frage in die Runde:

Gibt es auch eine App, mit der man das IPad "fernsteuern" kann, also auf dessen Bildschirm zugreifen kann?

mkgermany

Kleine Frage in die Runde:Gibt es auch eine App, mit der man das IPad "fernsteuern" kann, also auf dessen Bildschirm zugreifen kann?



Es gibt auch einen VNC Server, der unter iOS läuft.
Geht natürlich nur, wenn dein iPad jailbroken ist.
Nennt sich Veency.

Verfasser

mkgermany

Kleine Frage in die Runde:Gibt es auch eine App, mit der man das IPad "fernsteuern" kann, also auf dessen Bildschirm zugreifen kann?



Vermute ebenfalls, dass es ohne Jailbrake nichts gibt.

Cold für iOS. Hot für VNC.

Sagt mal, war die Realviewer VNC app für Android schon immer kostenlos?
Hab gerade mal geschaut und die gibt es auch für lau

jeibie

Sagt mal, war die Realviewer VNC app für Android schon immer kostenlos?Hab gerade mal geschaut und die gibt es auch für lau



Der VNC Viewer offensichtlich nicht
apps-android.info/red…rt/

Gleiches, wenn man in die Google suche "VNC VIERWER GOOGLE PLAY" eingibt, dann steht da auch noch, dass es 9,99 Dollar gekostet hat.

Kann mich da mal einer bitte kurz aufklären ??
Was macht/kann die App ?
Bin nicht der englischen Sprache mächtig

Verfasser

jeibie

Sagt mal, war die Realviewer VNC app für Android schon immer kostenlos?Hab gerade mal geschaut und die gibt es auch für lau



Dann ergänze ich das mal oben.

rainer4u

Kann mich da mal einer bitte kurz aufklären ??Was macht/kann die App ?Bin nicht der englischen Sprache mächtig



Dann kanns dir doch egal sein, die app gibt es nur in englischer Sprache

Wahnsinnig hilfreich.

Dann mache ich es kurz und knackig:

PC Fernsteuern vom Iphone / IPad aus.

rainer4u

Kann mich da mal einer bitte kurz aufklären ??Was macht/kann die App ?Bin nicht der englischen Sprache mächtig

jeibie

Sagt mal, war die Realviewer VNC app für Android schon immer kostenlos?Hab gerade mal geschaut und die gibt es auch für lau



Mag ja alles sein, aber dieser hier kostet momentan nichts:
play.google.com/sto…oid

Früher hat der mal definitiv was gekostet.

Danke Dir !
Nur Apple PC also Mac oder auch Windows PC ?

rainer4u

Kann mich da mal einer bitte kurz aufklären ??Was macht/kann die App ?Bin nicht der englischen Sprache mächtig

Verfasser

rainer4u

Danke Dir !Nur Apple PC also Mac oder auch Windows PC ?



Gibts für alle möglichen Systeme, z.B. Windows, Mac, Linux, Solaris, ...

Danke Dir !

rainer4u

Danke Dir !Nur Apple PC also Mac oder auch Windows PC ?

Diese App kostete bisher meist 9 bis 10 Euro.

Wenn das mit dem Abomodell stimmt wäre es aber schade um den beim Deal erzielten Gewinn!

Danke für die Info...

zum Thema iPad/iPhone "fernsteuern" gibt es TeamViewer Quicksupport

Verfasser

Dannys

Diese App kostete bisher meist 9 bis 10 Euro.Wenn das mit dem Abomodell stimmt wäre es aber schade um den beim Deal erzielten Gewinn!



Lies doch mal die Kommentare auf Seite 1: Die einzigen die irgendwas mit Abo machen wollen sind die Freunde von LogMeIn, das hat weder etwas mit dieser Software hier zu tun noch wird es technisch als Abomodell funktionieren.

bin laden....

Microsoft Remote Desktop ist auch gratis (für Android), und man muss keinen extra Client am PC installieren.

merci

worstbull

Microsoft Remote Desktop ist auch gratis (für Android), und man muss keinen extra Client am PC installieren.



Nur das der was völlig anderes macht. An meinem HTPC lande ich per Remote infach in einer Session, kann aber das HTPC Bild nicht übernehmen.

Per VNC kann ich in eine bestehende Session und den Rchner fernsteuern.

Danke

Irgendwie funktionierts bei mir nicht... Bei Verbindung über selbes Wlan Netzwerk komme ich nur bis Connecting bei Iphone wie Ipad. Wenn ich mich über meinen PC sozusagen via vnc in meinen pc einloggen will, geht es allerdings. An was könnte das liegen?

Weiß jemand Rat?

HOT HOT HOT


Vielleicht auch interessant für den einen oder anderen:Rowmote und Rowmote Pro

Hat nichts mit VNC oder TeamViewer zu tun. Es ist lediglich eine sehr nützliche (für mich zumindest) Fernbedienung für den Gebrauch in der Nähe des Computers. Einmal iPhone mit Mac koppeln und zukünftig innerhalb aller W-LAN-Netzwerke miteinander kommunizieren ohne die Geräte jedes Mal verbinden (auch nicht das erste Mal in einem neuen Netzwerk) zu müssen. Definitiv eine meiner wichtigsten Apps, die ich je gekauft habe.

Verfasser

Hmilch

Irgendwie funktionierts bei mir nicht... Bei Verbindung über selbes Wlan Netzwerk komme ich nur bis Connecting bei Iphone wie Ipad. Wenn ich mich über meinen PC sozusagen via vnc in meinen pc einloggen will, geht es allerdings. An was könnte das liegen?Weiß jemand Rat?



Ports freigegeben?

Ich benutze Splashtop. Einfach und sehr übersichlicht.

Kostenlose Lite Version:

- Zugriff auf den PC/Laptop wenn sich die Geräte im selben W-Lan befinden

Pro Version (besitze ich nicht):

- Von Überall Zugriff auf den PC/Laptop.


Benutze die App um Filme vom Bett aus zu starten oder ähnlichen Kram.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text