330°
ABGELAUFEN
Vodafone Cloud ab sofort mit mind. 25Gb (kostenlos für Prepaid- und Vertragskunden!)
Vodafone Cloud ab sofort mit mind. 25Gb (kostenlos für Prepaid- und Vertragskunden!)

Vodafone Cloud ab sofort mit mind. 25Gb (kostenlos für Prepaid- und Vertragskunden!)

[Edit]:
25Gb sind ab sofort der Mindestwert für die Vodafone Cloud. Dies gilt laut InfoDok3060 für Laufzeit UND CallYa Kunden.

d.h. wer eine kostenlose Cloud nutzen möchte: günstige CallYa-Karte abstauben, registrieren und gut.

Generelle Infos hier: vodafone.de/cloud

InfoDok3060: vodafone.de/inf…pdf

Bestandskunden, die bisher 5Gb hatten können kostenlos upgraden wie unten beschrieben.

Maximalwert der Cloud bei Vodafone sind 50Gb, das Upgrade kostet dann allerdings 4,99€/Monat (in den Kommentaren wurde Berichtet, dass bei einigen Red Verträgen die 50Gb wohl schon kostenlos enthalten sind).
[/Edit]

Grad ne Infomail von Vodafone erhalten:

Als Vodafone Kunde die Cloud APP installieren egal welches OS auf Smartphone, Tablet oder PC.

5Gb hat man wohl normalerweise (nutze die Cloud selbst nicht).

Wenn man unter "Einstellungen" -> "Erweiterung meines Speichers" in der APP geht kann man kostenlos auf 25Gb erweitern.

Soweit der Werbetext von Vodafone.

36 Kommentare

Auch für Vodafone DSL Kunden ?

Verfasser

PaoloGregory

Auch für Vodafone DSL Kunden ?



Du kannst aber Fragen stellen...

Wenn ich hier nachsehe, dann wird zur Registrierung eine Vodafone Mobilnummer benötigt. Die könnte man ja im Prinzip über eine CallYa bekommen...wie sich das dann aber mit der Cloud und dem Volumen verhält...keine Ahnung.

PaoloGregory

Auch für Vodafone DSL Kunden ?


In der App steht nur für Mobilfunk Kunden.

Hab jetzt 25GB, mal schaun ob es dauerhaft bleibt.

Verfasser

fitmoe

In der App steht nur für Mobilfunk Kunden.



Von daher reicht evtl. eine CallYa, nur um die Cloud aufzusetzen.

Hab jetzt 25GB, mal schaun ob es dauerhaft bleibt.



Naja, zurück ist ja eher schwierig für den Anbieter. Was würd das einen Aufschrei geben, wenn einfach gelöscht wird oder man einen Hinweis bekommt: "Reduziert mal schön eure Daten auf 5 Gb"

Verfasser

gelöscht, wie auch immer das Doppelposting entstanden ist...

Die sollen lieber meine Kopfhörer schicken.

Verfasser

crash0r

Die sollen lieber meine Kopfhörer schicken.



Die hat Vodafone in der Cloud verloren...

dani1311

Naja, zurück ist ja eher schwierig für den Anbieter. Was würd das einen Aufschrei geben, wenn einfach gelöscht wird oder man einen Hinweis bekommt: "Reduziert mal schön eure Daten auf 5 Gb"


Die anderen Cloudanbieter (Dropbox, OneDrive) machen das so, dass man ab dem Zeitpunkt wo die Quota runtergesetzt wird (Vertrag ausgelaufen...) nichts mehr hochladen kann bis die Quota wieder unterschritten wird. (Für alle die die Services nicht nur zum einmaligen Backup nutzen werden die Dienste so unbenutzbar)

Ich hab 50 gb.
Erweiterung nicht möglich.
Ich habe ein vodafone red l premium vertrag. Wird wohl daran liegen.
Dankeschön dani1311 ohne dich hätte ich mir die app wohl nie runtergeladen

Verfasser

Cuneytarkin22

Dankeschön dani1311 ohne dich hätte ich mir die app wohl nie runtergeladen



Da nicht für. Wollen wir es den Jungs des GCHQ nicht allzu schwer machen...

Mir stehen die 25 Gb sofort zu Verfügung...

und gleich mal umgesetzt, funktioniert super!

Dann ist man immer an VF gebunden, da gibt bessere Möglichkeiten.....

Ironnic

Dann ist man immer an VF gebunden, da gibt bessere Möglichkeiten.....


erzähle!

Wenn man unter "Einstellungen" -> "Erweiterung meines Speichers" in der APP geht kann man kostenlos auf 25Gb erweitern.



Bei Neuanmeldung nicht nötig.
-> 25GB

Wenn man unter "Einstellungen" -> "Erweiterung meines Speichers" in der APP geht kann man kostenlos auf 25Gb erweitern.


Das möchte ich gerne bestätigen!

Ironnic

Dann ist man immer an VF gebunden, da gibt bessere Möglichkeiten.....



Lauft ihr alle blind durchs Leben ?

Verfasser

acaemor

Das möchte ich gerne bestätigen!



Was ja kein schlechtes Zeichen ist...dann scheinen die 25 Gb der neue default Wert bei Vdf zu sein.

Verfasser

Memphi

Lauft ihr alle blind durchs Leben ?



Oh gütiger Herr, bitte erbarmen sie sich mit uns gemeinem Pöbel und lassen uns an ihrer unendlichen Weisheit teilhaben...

Ironnic

Dann ist man immer an VF gebunden, da gibt bessere Möglichkeiten.....


Kannst du auch was konstruktives zur Community hier beitragen?
Oder war das dein "unnötiger" Kommentar Nr. 446?

Hot

Habe mich eben neu angemeldet und auch gleich 25GB bekommen. Es hat sogar mit meiner DeutschlandSIM-Nummer (portierte "richtige" Vodafonenummer) geklappt. Der Vertrag ist aktuell gekündigt und nächsten Monat schaun wa mal was passiert, wenn die Nummer zu einem D1-Reseller portiert ist.

Hat schon mal wer mit einer Nummer probiert, die noch nie im D2-Netz unterwegs war?

Verfasser

Ifm

Habe mich eben neu angemeldet und auch gleich 25GB bekommen.



Ich hab den Dealtext unbd die Überschrift mal angepasst.

min. 25Gb gelten ab sofort für alle Prepaid- und Vertragskunden.

Weiß einer, was passiert wenn der Vertrag ausläuft oder die Call Ya Karte abgeschaltet wird ? Erfahrungen? Hab 2 verschiedene Aussagen von VF erhalten....

Verfasser

Das InfoDok sagt 1 Monat Kündigungsfrist.

Ich würd bei Interesse an der Cloud...

die hier bestellen (den Sprachtarif!): callya-freikarte.de/cal…tml

Für die Cloud registrieren und gut...

[Edit:] Ok, so einfach ists dann doch nicht...in den FAQ versteckt sich der Haken. Die Karte ist zuerst nur für drei Monate aktiv, erst nach einer einmaligen Aufladung ist sie unbegrenzt aktiv.

Memphi

Lauft ihr alle blind durchs Leben ?

Paul Motzki

Kannst du auch was konstruktives zur Community hier beitragen? Oder war das dein "unnötiger" Kommentar Nr. 446?



Nun gut, ich erbarme mich.
tinyurl.com/oc3…2gy
oder:
tinyurl.com/ohk…pn9
Hier findet man beim 3. Eintrag die Telekom-Cloud, die auch für Nicht-Telekom-Kunden gratis ist, damit ohne irgendwelcher Bindungen an Kundenkonten. Und viele andere.



Gegenfrage: Warum seid ihr zu faul, eine Suchmaschine zu bemühen? Muss man Euch bald noch das Essen vorkauen?

- Kein WebDAV
- Cloud Verzeichnis kann am PC nicht auf ein anderes Laufwerk gelegt werden
- keine Freigaben für Dritte möglich

Trotz 25 GB so leider nur bedigt zu gebrauchen...

Memphi

Gegenfrage: Warum seid ihr zu faul, eine Suchmaschine zu bemühen? Muss man Euch bald noch das Essen vorkauen?


Klar - schau mal auf meinen Avatar - im Altersheim ist das halt so.....

Und so ganz nebenbei, wenn jeder auch so alles finden würde, wäre eine Seite wie MyDealz irgenwie sinnfrei, was das mit Faulheit zu tun hat, wird sich mir nie erschließen, aber du scheinst MD ja nicht zu brauchen.
Schade dass du deine Schnäppchen nie mit uns teilst.....

Paul Motzki

Und so ganz nebenbei, wenn jeder auch so alles finden würde, wäre eine Seite wie MyDealz irgenwie sinnfrei, ....



Stimmt, aber Google sollte man dennoch benutzen können. Und wenn du 100GB Cloud free eingibst, wirst du auch was finden. Was, verdammt noch mal ist da
a) so schwer und
b) ein erwähnenswertes Schnäppchen?

Danke ich liebe dich!!! Läuft sowas von 100.000x besser als Google Drive!!!!!!

ich probiers mal aus, hab auch 50gb aber ebenfalls VF Red L

ich probiers mal aus, hab auch 50gb aber ebenfalls VF Red L

interessant wäre ja zu wissen ob der Transfer zur VF Cloud vom Datenvolumen abgerechnet wird

Verfasser

ja. steht zumindest so im infodok.

Auch mit Mobilcom-Debitel möglich? (Vodafone Tarif)

Paul Motzki

Und so ganz nebenbei, wenn jeder auch so alles finden würde, wäre eine Seite wie MyDealz irgenwie sinnfrei, ....



Zum letzten Mal, woher soll jemand denn wissen was er in eine Suchmaschine eingeben soll: Jemand der 80GB Cloud kostenlos eingibt findet nicht was er sucht.
Aber das ist für dich typisch - nichts zur Community beitragen - alles was du über Google findest für dich behalten, aber jede Menge Kommentare abgeben. Sorry für mich ein NoGo.
Denk doch einfach mal darüber nach ob du in deiner Zeit hier bei MD nicht auch schon mal etwas erfahren hast was andere - wo auch immer "gefunden" - haben. Wenn nun alle so denken wie du, hättest du diese Informationen, Schnäppchen oder was auch immer NIE entdeckt, es sein denn du hättest zufällig genau dasselbe gesucht.
Aber das ganze wird mir nun echt zu blöd, such du weiter deinen Kram und lass bloß niemand dran teilhaben. Denn wir sind ja alle blind, bzw. zu doof zum suchen, wenn ich deine Worte richtig verstehe.
Ich erspare mir deine Kommentate - Memphi > Ignorliste

jemand ne antwort auf die entscheidende frage: was passiert, wenn der vertrag ausläuft, bzw. nach der kündigung?
cloud automatisch mitgekappt? oder einfach weiterhin nutzbar?

im infodoc hab ich dazu nichts erspähen können.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text