

Da hier immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden erbarme ich mich einmal und hoffe, einigen helfen zu können (habe den Vertrag selbst):
==> Der Vertrag startet sofort / am Tag des Abschlusses, spätere Startzeiten sind nicht möglich
==> Eine Rufnummerportierung ist bei Vertragsabschluss nicht möglich, sondern geht nur nachträglich via Otelo App oder Kundenportal / Browser
==> Man erhält also immer erst einmal eine neue SIM-Karte mit der neuen Nummer; nach Portierung wird einem eine neue Simkarte mit der bekannten Nummer zugesendet
==> Den Bonus gibt es nur bei Portierungen von Verträgen, die nicht direkt Vodafone sind (alle Anbieter, die lediglich das Vodafone-Netz nutzen, funktionieren)
==> Wifi-Call wird derzeit nicht unterstützt
==> Shoop trackt nur 4€, nicht 15€
Eigene Erfahrung: Service / Vertrag / Portierung klappte problemlos
==> Der Vertrag startet sofort / am Tag des Abschlusses, spätere Startzeiten sind nicht möglich
==> Eine Rufnummerportierung ist bei Vertragsabschluss nicht möglich, sondern geht nur nachträglich via Otelo App oder Kundenportal / Browser
==> Man erhält also immer erst einmal eine neue SIM-Karte mit der neuen Nummer; nach Portierung wird einem eine neue Simkarte mit der bekannten Nummer zugesendet
==> Den Bonus gibt es nur bei Portierungen von Verträgen, die nicht direkt Vodafone sind (alle Anbieter, die lediglich das Vodafone-Netz nutzen, funktionieren)
==> Wifi-Call wird derzeit nicht unterstützt
==> Shoop trackt nur 4€, nicht 15€
Eigene Erfahrung: Service / Vertrag / Portierung klappte problemlos
Edit: Anscheinend werden nur 4€ getrackt.