-204°
Vodka PURE und andere bei LIDL
6 Kommentare

Ist in fast allen Lidl-Märkten so, dass die Aktionsware für Montag schon am Samstagnachmittag eingeräumt wird.

Warum sagen eigentlich so viele "beim" Aldi/Lidl/Real usw.? Für mich heißt es bei Aldi... Beim klingt einfach falsch.

JSAirlinesvor 3 m

Warum sagen eigentlich so viele "beim" Aldi/Lidl/Real usw.? Für mich heißt es bei Aldi... Beim klingt einfach falsch.


"beim Lidl[-Markt]". Ist schon ok, nutze ich auch manchmal so, wenn ich von einer bestimmten Filiale spreche. Aber da er wohl die ganze Kette meint, klingt "bei Lidl" auf jeden Fall besser.
Bearbeitet von: "delpiero223" 17. Dezember 2016

JSAirlinesvor 2 h, 30 m

Warum sagen eigentlich so viele "beim" Aldi/Lidl/Real usw.? Für mich heißt es bei Aldi... Beim klingt einfach falsch.

​Also für.mich klingt Bei Aldi eher falsch, eher Ghettosprache....

TomKvor 9 h, 44 m

​Also für.mich klingt Bei Aldi eher falsch, eher Ghettosprache....





Also Ghettosprache kann ja nicht sein wenn selbst die Werbung der Läden so spricht... siehe hier oder hier . Es arbeiten ja nicht ausschließlich Schulabbrecher in Marketing-Abteilungen.
Bearbeitet von: "JSAirlines" 18. Dezember 2016

Vielleicht hilft euch ja dieser Deal weiter:

mydealz.de/dea…754

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text