[Voelkner] Burg Wächter Digitaler Türspion mit TFT-Display. Door eGuard DG 8100.
370°Abgelaufen

[Voelkner] Burg Wächter Digitaler Türspion mit TFT-Display. Door eGuard DG 8100.

59
eingestellt am 20. Okt 2016

Wer mit Sofortüberweisung zahlt, kann zusätzlich den 5€ Gutschein bis 31.10.2016 nutzen (siehe weiter unten).

Vorteile bei diesem Türspion gegenüber anderen (andere sind hier zu finden: tuerspion-kamera.com/ ):

  • 2x AAA Batterien reichen laut Amazon Bewertungen für mindestens 2-3 Jahre
  • Batterien lassen sich wechseln, ohne das Gerät abzuschrauben, werden oben eingeschoben
  • Bild sofort da(!), bei anderen kann es mehrere Sekunden dauern
  • 105° Blickwinkel, billige Versionen haben oft nur 60°
  • grosses 3,2" Display
  • einfache Bedienung, nur eine Taste

Bei Amazon gibt es zur Zeit auch einen Rabatt-Coupon beim Kauf, somit dort für 67€ zu haben:
amazon.de/gp/…QU/

Burg Wächter, Door eGuard DG 8100
Lieferumfang: Elektrischer Türspion + 2x AAA Batterien + Anleitung.
  • Bildanzeige schon nach 1 Sekunde
  • Erfassungswinkel 105°
  • Klares, scharfes Bild, auch bei geringem Licht
  • Einfacher Einbau (Türstärke 38 -110 mm)
  • Montage nur im witterungsgeschützen Bereich

Technische Daten:
  • Länge (Tiefe): 125 mm
  • Höhe: 15 mm
  • Breite: 68 mm
  • Display (cm): 8.13 cm
  • Display (Zoll): 3.2 Zoll
  • Marke: Burg Wächter
  • Blickwinkel horizontal: 105 °
  • Kategorie: Digitaler Türspion mit TFT-Display
  • Bohrlochdurchmesser: 14 - 22 mm
  • Türblattstärke (max.): 11 cm
  • Türblattstärke (min.): 3.8 cm
  • Gewicht: 100 g

Preisverlgeich:
geizhals.de/bur…tml

849524.jpg849524.jpg849524.jpg
Zusätzliche Info
Kombinierbar mit SÜ.de siehe mydealz.de/gut…470

Somit 62,90€

Gruppen

Beste Kommentare
Gebannt
Ersparnis <10%
Preisvergleich?
Auch wenn es hier eigentlich nur um den Preis geht... ein sinnfreieres Produkt wäre auf die Schnelle auch schwer zu finden.

Frage:"Warum hast du einen digitalen Türspion?".
Antwort: "Weil ich es kann!"

.. eine bessere Antwort gibt es dazu nicht.
Bearbeitet von: "fatfred" 20. Okt 2016
brewmaster20. Okt 2016

Wo genau ist denn der Vorteil ggn. einem normalen Türspion?


Naja, in Filmen schießen die oft durch den Türspion!
Mit einem solchen digitalen kann man einen gewissen Sicherheitsabstand halten! ^^
59 Kommentare
Gebannt
Ersparnis <10%
Preisvergleich?
Verfasser
Ersparnis ca. 5 Euro. Für jemanden der das wirklich braucht. Andere können warten bis der Preis um 7 Euro fällt, dann sind es 10%
SchniPoGemSa20. Okt 2016

Ersparnis <10%


gestern war es diese playstation Brille mit 3% Ersparnis und mind. 28 Tagen Wartezeit
Auch wenn es hier eigentlich nur um den Preis geht... ein sinnfreieres Produkt wäre auf die Schnelle auch schwer zu finden.

Frage:"Warum hast du einen digitalen Türspion?".
Antwort: "Weil ich es kann!"

.. eine bessere Antwort gibt es dazu nicht.
Bearbeitet von: "fatfred" 20. Okt 2016
lomycude20. Okt 2016

Ersparnis ca. 5 Euro. Für jemanden der das wirklich braucht. Andere können …Ersparnis ca. 5 Euro. Für jemanden der das wirklich braucht. Andere können warten bis der Preis um 7 Euro fällt, dann sind es 10%



ich sehe die 5€ ersparnis nicht
wo ist denn der sinn? wenn ich das richtig sehe, befestigt man das display unmittelbar neben der tür. wtf?
Avatar
GelöschterUser164461
Wo genau ist denn der Vorteil ggn. einem normalen Türspion? Nachtsicht? Wieder was wo kaputt gehen kann und Batterien leer werden.
brewmaster20. Okt 2016

Wo genau ist denn der Vorteil ggn. einem normalen Türspion?


Naja, in Filmen schießen die oft durch den Türspion!
Mit einem solchen digitalen kann man einen gewissen Sicherheitsabstand halten! ^^
Jack11920. Okt 2016

wo ist denn der sinn? wenn ich das richtig sehe, befestigt man das display …wo ist denn der sinn? wenn ich das richtig sehe, befestigt man das display unmittelbar neben der tür. wtf?



Nein, icht neben der Tür, sondern über dem Loch des eigentlichen Türspions. Die Frage nach dem Sinn stellt sich nicht wirklich. Obwohl... vielleicht finden hier die über mydealz billich gehorteten Eneloops endlich mal Verwendung...
Verfasser
Jack11920. Okt 2016

wo ist denn der sinn? wenn ich das richtig sehe, befestigt man das display …wo ist denn der sinn? wenn ich das richtig sehe, befestigt man das display unmittelbar neben der tür. wtf?



Sehen, ohne selbst gesehen zu werden.
Und es kann dir keiner ins Auge schiessen
Ich mach einfach die Tuer auf wenn ich wissen will wer davor steht.
Avatar
GelöschterUser164461
butch11120. Okt 2016

Ich mach einfach die Tuer auf wenn ich wissen will wer davor steht.


Aufm Dorf....ja. In der Stadt....manchmal besser nicht.
Verfasser
butch11120. Okt 2016

Ich mach einfach die Tuer auf wenn ich wissen will wer davor steht.



Tja, schlecht wenn es drei Räuber mit Baseball-Schlägern sind...
butch11120. Okt 2016

Ich mach einfach die Tuer auf wenn ich wissen will wer davor steht.


Na ja, wenn man so ein Butcher ist dann traut man sich halt mehr!
fatfred20. Okt 2016

Nein, icht neben der Tür, sondern über dem Loch des eigentlichen T …Nein, icht neben der Tür, sondern über dem Loch des eigentlichen Türspions. Die Frage nach dem Sinn stellt sich nicht wirklich. Obwohl... vielleicht finden hier die über mydealz billich gehorteten Eneloops endlich mal Verwendung...



Ich werde mir den digitalen Türspion auf meine Fensterbank montieren, so dass ich auf dem Monitor, der unter meinem Fenster montiert wird, sehen kann was draußen abgeht und kann mir dadurch das lästige aus dem Fenster gucken sparen
Bearbeitet von: "Jack119" 20. Okt 2016
brewmaster20. Okt 2016

Wo genau ist denn der Vorteil ggn. einem normalen Türspion? Nachtsicht? …Wo genau ist denn der Vorteil ggn. einem normalen Türspion? Nachtsicht? Wieder was wo kaputt gehen kann und Batterien leer werden.


es gibt auch Leute (z.B. Rollstuhlfahrer) oder Kinder, die nicht an den "normalen" Türspion heranreichen. Da spart so ein Teil schon ein weiteres Loch in der Tür... aber aus meiner Sicht auch eher Nischenprodukt
in einem Jahr kostet's bestimmt 10€ beim Aliexpress und co
Sehr zu empfehlen für Leute mit Glastür...
Verfasser
Ziko0520. Okt 2016

in einem Jahr kostet's bestimmt 10€ beim Aliexpress und co



Burg Wächter bestimmt nicht. Noname China Klump kannst du wahrscheinlich auch jetzt für 10 Euro kaufen.
Bearbeitet von: "lomycude" 20. Okt 2016
Gebannt
lomycude20. Okt 2016

Ersparnis ca. 5 Euro. Für jemanden der das wirklich braucht. Andere können …Ersparnis ca. 5 Euro. Für jemanden der das wirklich braucht. Andere können warten bis der Preis um 7 Euro fällt, dann sind es 10%


5€?
Laut deinem Link sind es 1,50€
Gibt es so etwas auch mit WLAN oder sonst irgendwie kabellos?

Will vom 1. OG nicht runter rennen zur Türe, dafür wäre so etwas ganz praktisch.

Viele Grüße


lomycude20. Okt 2016

Burg Wächter bestimmt nicht. Noname China Klump kannst du wahrscheinlich …Burg Wächter bestimmt nicht. Noname China Klump kannst du wahrscheinlich auch jetzt für 10 Euro kaufen.



Und du meinst also der Name gibt diesem Produkt seine Qualität und rechtfertigt den hohen Preis? Was denkst du wohl wo Burgwächter die Teile produzieren lässt, bzw. einkauft?
snixx20. Okt 2016

Und du meinst also der Name gibt diesem Produkt seine Qualität und …Und du meinst also der Name gibt diesem Produkt seine Qualität und rechtfertigt den hohen Preis? Was denkst du wohl wo Burgwächter die Teile produzieren lässt, bzw. einkauft?

​wlan cam und fertig...
ggf repeater damit unten wlan ist
... cam in einem hoch angebrachten gehause.
ggf. noch lampe mit bewegungs und daemmerungsschalter
Jackx20. Okt 2016

​wlan cam und fertig... ggf repeater damit unten wlan ist ... cam in einem …​wlan cam und fertig... ggf repeater damit unten wlan ist ... cam in einem hoch angebrachten gehause. ggf. noch lampe mit bewegungs und daemmerungsschalter


Na ja, für technisch Interessierte sicher optimal, aber so ein Produkt hat schon seine Nischen Berechtigung. Auch wenn mir der Preis überzogen erscheint!
aleera20. Okt 2016

Naja, in Filmen schießen die oft durch den Türspion!Mit einem solchen d …Naja, in Filmen schießen die oft durch den Türspion!Mit einem solchen digitalen kann man einen gewissen Sicherheitsabstand halten! ^^


Ist Quatsch. :P

Der Türspion ist aus Glas/Plexiglas.

Die Tür ist aus Pappe (Wabenstruktur), Holz oder sonstigem Material.

Würdest du a) gegen etwas hartes schießen welches für Splitter sorgt und ggf. Ablenkung oder b) direkt durch die billige Tür? Anmerkung: man sieht bei den einfachen Türspionen ob jemand durchschaut an dessen Verdunklung, sprich Pistole davor halten wäre kontraproduktiv.

sebstar133720. Okt 2016

Gibt es so etwas auch mit WLAN oder sonst irgendwie kabellos?Will vom 1. …Gibt es so etwas auch mit WLAN oder sonst irgendwie kabellos?Will vom 1. OG nicht runter rennen zur Türe, dafür wäre so etwas ganz praktisch.Viele Grüße


Schau mal bei Aliexpress, gibt ein paar Funklösungen, aber auch welche die auf Composite ausgeben. Von Composite kommt man jedoch sehr leicht auf eine Funkverbindung (im einfachsten Fall ein Videograbber am Router).
So richtig toll is der Preis aber net.. Was ähnliches hatte die Norma schon für 39,99€... norma24.de/mul…ion
Verfasser
snixx20. Okt 2016

Und du meinst also der Name gibt diesem Produkt seine Qualität und …Und du meinst also der Name gibt diesem Produkt seine Qualität und rechtfertigt den hohen Preis? Was denkst du wohl wo Burgwächter die Teile produzieren lässt, bzw. einkauft?



Manche Leute kapieren es einfach nicht, dass "hinter seinem Markennamen und Produkt stehen" egal wo man produzieren lässt (siehe iPhone, ebenfalls in China produziert) - nicht das gleiche ist, als wenn ein chinenischer Noname Hersteller in China produziert.

Versuche mal einen Guten Ruf deiner Marke aufzubauen und jahrzehnte lang zu halten. Das heisst ständig gute Qualität zu liefern, gute Qualitätskontrolle zu haben, und wenn doch Fehler passieren, Rückrufe zu starten und Kunden ausgebesserte Versionen einzutauschen.

Ein Noname Hersteller kann es sich dagegen leisten jedes 2 Gerät mit Fehlern auszuliefern, er spart an der teueren Qualitätssicherung. Ein Gerät geht, ein anderes geht nicht, ein drittes ist schief, das vierte ist krum, beim fünften wurde minderwertige flachbandkabel verbaut die nach kurzer zeit reissen werden nur weil die billiger im einkauf waren, beim sechsten gibt es überall kalte löstellen, weil man eine billigere hinterhof zusammenbau-fabrik gefunden hat.

Noname Hersteller haben keine gleichbleibende Qualität, die suchen sich das gerade billigste auf dem Markt heraus, produzieren, wechseln die Lieferanten, weil jemand noch billiger liefern kann. Was das am Ende rauskommt, prüft keiner. Man kann Glück haben, aber ebenso viel Pech!

Viele billige Notebook-Hersteller machen es so, bauen am Anfang ein gutes Display ein, bekommen überall Bestnoten in den Tests und schwenken dann auf minderwertige billige augenkrebserregende Displays um. Modell des Notebooks bleibt gleich, nur bekommt man ganz was anderes für den Preis.
Verfasser
KarlG20. Okt 2016

So richtig toll is der Preis aber net.. Was ähnliches hatte die Norma …So richtig toll is der Preis aber net.. Was ähnliches hatte die Norma schon für 39,99€... http://www.norma24.de/multimedia-und-technik/sicherheit/13392/eumig-digitaler-tuerspion



Bei Penny sogar für 34,99 Euro:
weltdertechnik.de/tec…ebo

Beide (Norma und Penny) sehen verblüffend ähnlich aus wie der BurgWächter. Sowohl äußerlich, als von den technischen Daten her.
Die politischen Diskussionen bieten dem Deal keinen Mehrwert und sind vollkommen am Thema vorbei. Deshalb wurden sie gelöscht.
Verfasser
Hier gibt es bei Penny den Original Burg Wächter und den "ähnlichen" Eumig im Vergleich:
plus.de/is-…en=
Darf man das überhaupt?
Verfasser
SchniPoGemSa20. Okt 2016

5€?Laut deinem Link sind es 1,50€



Versandkosten nicht vergessen!
basti20. Okt 2016

Darf man das überhaupt? Nein ist natürlich verboten! (Kopfschüttel). Hast …Darf man das überhaupt? Nein ist natürlich verboten! (Kopfschüttel). Hast Du ein Smartphone? Wenn dann müßte man so ein Zeug verbieten, weil es in die Intimsphäre von jedermann und Frau jederzeit eingreifen kann!


basti20. Okt 2016

Darf man das überhaupt?

​Einfamilienhäuser ja, Mehrfamilienhäuser mit Gemeinschaftsflur nein
Fruuhtz20. Okt 2016

​Einfamilienhäuser ja, Mehrfamilienhäuser mit Gemeinschaftsflur nein


Who gives a Fu..?
Ich weiß, das Monopol auf Überwachung hat immer der "Staat".
Verfasser
Fruuhtz20. Okt 2016

​Einfamilienhäuser ja, Mehrfamilienhäuser mit Gemeinschaftsflur nein



Dann soll derjenige, der das verbieten will, persönlich Wache vor meiner Tür schieben.
Zum basteln evtl. ganz interessant.
Habe mein Raspberry an der Klingel hängen. Das videosignal von dem Spion könnte man vlt abgreifen mit aufs Handy schicken.
So könnte man remote die Tür öffnen, wenn man weiß wer da ist, wenn es klingelt.
In dem Case geht's natürlich nicht um sinnhaftigkeit. Aber ein gewissen Spaß am basteln seh ich da
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text