37°
ABGELAUFEN
[Voelkner] KFZ Marderschutz Kemo Ultraschall M 100N 12,99 Euro
8 Kommentare

Funktioniert übrigens nicht....

Meine Erfahrung ist anders. Seit 6 Jahren habe ich die Scheuche in 3 verschiedenen Pkw eingebaut. Während in der nächsten Umgebung mindestens ein Dutzend Fahrzeuge Marderbesuche mit Schäden aufwiesen, blieb ich verschont. Zufall? Wichtig ist ein geeigneter Einbauort.

Ich habe die Marderscheuche seit zwei Jahren verbaut und kann es nur euch nur empfehlen. Es sollte davor noch eine gründliche Motorwäsche gemacht werden, um evt. Mardergerüche zu entfernen.

Ich habe auch so ein Teil drin aber dennoch hat ein Marder wieder im Motorraum gewütet. Mein Nachbar (parkt neben meinem Auto) hat so was PLUS 5 Metallplättchen, die Stromstöße geben und da hat es prima funktioniert. Da war kein Marderschaden mehr.

Also: Kann funktionieren (wie einige schreiben) oder auch nicht (wie bei mir).

Mein "Marder" ist übrigens in der Werbung für dieses Gerät zum Einsatz gekommen


kemo-electronic.de/de/…php

in der anleitung steht man braeuchte noch eine 0,5 V sicherung. weiss jemand ob man diese bei voelkner mitbestellen kann?
puh mein dad und ich wissen gar nicht wie man das ding montiert, einfach an die autobatterie haengen? und irgendwo ankleben? am besten wir gehen mit dem ding zur werkstatt oder?

J0rd4N

in der anleitung steht man braeuchte noch eine 0,5 V sicherung. weiss jemand ob man diese bei voelkner mitbestellen kann? puh mein dad und ich wissen gar nicht wie man das ding montiert, einfach an die autobatterie haengen? und irgendwo ankleben? am besten wir gehen mit dem ding zur werkstatt oder?


Die Sicherung 0,5A (Ampere) sollte in die Plus-Leitung (rot) eingebaut werden, für den Fall, dass das Gerät einen Defekt oder Kurzschluss hat. Es gibt Sicherungsgehäuse, die direkt in die Leitung geschraubt werden können.

[url=http://www.voelkner.de/products/56936/Kfz-Kabelverbinder-mit-Sicherung.html]Sicherungsgehäuseurl]

Sicherung war bei mir dabei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text