151°
ABGELAUFEN
[Völkner] Dual DAB+ Radio DAB 4 Kofferradio Silber für 39,99 EUR

[Völkner] Dual DAB+ Radio DAB 4 Kofferradio Silber für 39,99 EUR

EntertainmentVoelkner Angebote

[Völkner] Dual DAB+ Radio DAB 4 Kofferradio Silber für 39,99 EUR

Preis:Preis:Preis:39,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Völkner bietet wieder das Dual DAB+ Radio DAB 4 Kofferradio in Silber an.
Der Preis liegt wie beim letzten mal bei 39,99 EUR. Heute (16.03.2015) habt ihr noch die Möglichkeit Versandkostenfrei zu bestellen.

Überblick

Digitalradio (DAB/DAB+) und UKW-Radio mit RDS
10 Senderspeicher (5x DAB/5x UKW)
Netz- oder Batteriebetrieb

Beschreibung

Mit dem digitalen Radio steht ein neues digitales Format zur Verfügung, durch welches man kristallklaren Sound in CD-Qualität hören kann. Sie können je 10 Sender auf PRESET-Programmplätze im Modus DAB bzw. UKW speichern und das Gerät kann netzunabhängig mit Alkaline AA-Batterien betrieben werden.

Der Einstieg in das Radio der Zukunft! Das digitale DAB+ Radio stellt ein neues digitales Format zur Verfügung, durch welches man kristallklaren Sound in CD-Qualität hören kann. Mit dem Digitalradioempfänger Dual DAB 4, der sich vor allem durch herausragende Empfangseigenschaften auszeichnet, können Sie im Netz- und Batteriebetrieb sowohl neue als auch alte Sender über UKW hören. Nachdem das Gerät im automatischen Suchlauf alle verfügbaren Sender gespeichert hat, können Sie auf die „PRESET“ Programmplätze im Modus DAB bzw. UKW je 10 Sender als Favoriten ablegen.

Eigenschaften

Automatischer Sendersuchlauf · LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung · Lautstärkeregelung mit Drehregler · Eingebauter Lautsprecher · Teleskopantenne · 3,5 mm Kopfhörerausgang.

Hinweise:
Digitalradio DAB+
- Die bundesweiten Digitalradio-Programme werden aktuell (Stand April 2013) über ein Sendernetz von 49 Standorten verbreitet.
- Regionale Programme sind an die Bundesländer gebunden, so sind z. B. die Programme des BR nur in Bayern zu hören. Das ist gesetzlich geregelt.
- In Grenzgebieten zwischen Bundesländern ist es natürlich möglich, dass Programme aus dem Nachbarbundesland empfangen werden können.
- DAB & DAB+ funktionieren in Österreich derzeit (Stand 2013) nur in den unmittelbaren Grenzgebieten zu Deutschland und der Schweiz.

Lieferumfang

Netzteil + Bedienungsanleitung.

Woanders müsst ihr 45,- EUR bezahlen.

9 Kommentare

Oder ein bisschen warten, und beim Amazon Blitzdeal für 35,99 bzw. 37,99 zuschlagen!!

ich finde das Preisniveau von DAB+ Radios so gar nicht attraktiv..
Vielleicht kann mir das mal ein fachkundiger erklären: sind die Bauteile wirklich so viel teurer oder wird hier nur ein neuer Standard "künstlich" verteuert, weil man sich noch die Entwicklungskosten rein holen muss.

Noch was: Hat jm. Erfahrungen mit diesem Radio was Batterieverbrauch und Klang angeht?

reicht das um ne Baustelle zu beschallen?

hitjager

reicht das um ne Baustelle zu beschallen?


Da würde ich vielleicht eine Nummer größer nehmen, wie z.B. das Dual DAB+ Radio DAB 14. Das gibt es auch bei Völker, kostet 44,99 und mit Stereoboxen.

hitjager

reicht das um ne Baustelle zu beschallen?



hört sich gut an!
Noch zwei fragen:
1. wie ist der empfang im Vergleich zum UKW Netz?
2. Was kann der Akku?

hitjager

reicht das um ne Baustelle zu beschallen?


Vom Klang her soll es viel besser sein, aber wie lange du ohne Netzteil auskommst, kann ich dir leider noch nicht sagen. Hab meins erst heute bestellt ;-)

Das blöde ist ja bei vielen DAB Radios, die werben mit so einem tollen klang und dann bauen die herstellen nen mono Lautsprecher ein. Die meisten von dual gebauten klingen wie eine Blechdose.

Hab mir damals eins von Sony gekauft welches in Schwarz, silber und rot verkauft wird, kenn die bezeichnung leider nicht und das hat mich wirklich überzeugt, leider ist das irgendwie wieder teurer geworden, kostet jetzt wieder fast 80 euro und damals bei MM gabs das mal für 60.

Für die baustelle gibts auch nen gutes baustellenradio mit dab... Musst mal gucken das ist nen bisschen klobig aber robust.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text