68°
Vollgarage, Winterfeste Abdeckplanen @allyouneed wieder da! Jetzt billiger
18 Kommentare

Update: Gefunden ! Danke @nervtnicht
Unter 'Abmessungen' den Fahrzeugtyp auswählen !



Gerade mal in der Rubrik Volkswagen geschaut - einziges Fahrzeug, für das es dort eine Plane gibt, ist der Golf 1 ... oO
Oder mache ich bei der Auswahl was falsch ?


Moin, sind die Planen nur für Limousinen gedacht ? Sehe keine Unterscheidung bei den Audis (kein Avanat dabei).

Man(n) kann auch den Typ angeben ... ist da wo der Preis steht "Abmessungen"

in der Rubrik VW sind doch alle Modelle drin......30-40 schätz ich

Äußerste VORSICHT !!! Ganz unten in der Beschreibung:

ACHTUNG: Das Fahrzeug ist nicht im Lieferumfang, NUR die Fahrzeugabdeckung

Nutzt jemand so etwas ernsthaft?

Und wenn ja, wofür? Mir fällt da nur ein langer Stillstand als Grund ein. Für alles andere ist das doch nich praktisch, oder? Ernstgemeint.

"Meiner" steht hinter dem Haus auf einem Stellplatz. (Gemietet)
Daneben steht so ein "Drecksbaum" der mir nur Ärger macht.
Im Sommer Blattläuse und Ameisen - im Herbst fallen Nadel und
kleiner Äste aufs Auto. Im Winter sind dann Schnee und Äste auf dem Lack.
Und das kommt bei Schnee oder Eiskratzen ganz gut.
Die Zeit dazwischen scheißen mir Vögel alles voll.
HV sagt alles ok - ich bin am kotzen. Vor allem bin ich in der Innenstadt auf
den Stellplatz angewiesen und jedesmal wenn ich "sauber und ordentlich"
irgendwo hin muss, darf ich erstmal waschen fahren ... daher lohnt es sich
für mich schon nach der 3ten oder 4ten Wäsche ....

Ich habe mir die aus dem letzten Deal geholt und nutze sie immer wenns nachts frösteln soll, damit ich in der früh nicht kratzen muss. Bin mit der Qualität auf jeden Fall zufrieden. Zu den verschiedenen Autotypen muss ich sagen dass es die Plane nur in 4 Universalgrößen gibt: S,M,L & XL. Wenn das eigene Auto also nicht in der Liste steht, dann nehmt eins das von der Größe vergleichbar ist.

Sanchezz

I....Zu den verschiedenen Autotypen muss ich sagen dass es die Plane nur in 4 Universalgrößen gibt: S,M,L & XL. Wenn das eigene Auto also nicht in der Liste steht, dann nehmt eins das von der Größe vergleichbar ist.



Sind die auch passend für einen Karavan oder nur für Limousinen ?

HobbyDealer

Moin, sind die Planen nur für Limousinen gedacht ? Sehe keine Unterscheidung bei den Audis (kein Avanat dabei).



Es gibt aber welche fuer Allroads, das sind ja Avants, oder?

HobbyDealer

Sind die auch passend für einen Karavan oder nur für Limousinen ?


Naja also sicher sagen kann ich das nicht aber wenn du zB einen Ford C-MAX oder ähnliches auswählst, dann wird die Plane schon auf einen Kombi passen. Oder schreib einfach den Händler mal an.


HobbyDealer

Sind die auch passend für einen Karavan oder nur für Limousinen ?


Wenn es friert musst du damit morgens nicht kratzen? Das wäre mal was...

Sanchezz

Ich habe mir die aus dem letzten Deal geholt und nutze sie immer wenns nachts frösteln soll, damit ich in der früh nicht kratzen muss. Bin mit der Qualität auf jeden Fall zufrieden.



wie viele winter hast du das ding schon in benutzung?
ich kenn das nur von gartenmöbel abdeckungen. hab vor 2 oder 3 jahren welche aus oxford nylon gekauft, für über 100€.
was soll ich sagen, die dinger jetzt auch nicht mehr zu gebrauchen. undicht, rissig und porös.

Hab auch so eine ähnliche Plane letzten Winter genutzt, wobei gesagt werden muß, daß der Wagen 4 Monate unter der Plane stand, das Ende war das sich unter der Plane Kondenswasser gesammelt hat weil nicht Atmungsaktiv und ich überall leichte bis mittelschwere Schimmelbildung im Wagen & Motorraum hatte. Daher habe ich mir für diesen Winter eine Softgarage Plane gekauft und hoffe das diese ihren Zweck erfüllt.

kleinerprinz

Softgarage Plane


wasn dasn?

Taurean

Wenn es friert musst du damit morgens nicht kratzen? Das wäre mal was...



Richtig, das ist ja das Schöne. Ich lege mir auf das Amaturenbrett und die Hutablage jeweils ein Luftentfeuchterkissen und ziehe die Plane drüber, und am nächsten morgen steht das Auto da wie aus der Garage. Das Auf- & Abziehen der Plane dauert nach dem 3./4. Mal auch nur noch ne Minute.

dumm_michel

wie viele winter hast du das ding schon in benutzung?



Da sie aus dem letzten Deal stammt habe ich sie erst seit ein paar Wochen.

Sanchezz

4 Universalgrößen: S,M,L & XL.



habe eben noch mal auf der Verpackung nachgesehn und es gibt doch mehr Größen als die 4 genannten:
S: 4,15x1,7x1,5
M: 4,5x1,75x1,5
L: 4,7x1,8x1,5
XL: 4,9x1,8x1,68
XXL: 5,3x2,0x1,5
YM: 4,65x1,8x1,68
YL: 4,85x1,9x1,85
YXL: 5,1x2,0x1,75
TXXL: 5,6x1,9x2,0

HobbyDealer

Moin, sind die Planen nur für Limousinen gedacht ? Sehe keine Unterscheidung bei den Audis (kein Avanat dabei).



Ja, die Allroads gibt es nur als Avant Danke für den Tipp

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text