Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Vollständige DNA Sequenzierung (30x)
126° Abgelaufen

Vollständige DNA Sequenzierung (30x)

169€849€-80%
39
eingestellt am 25. Nov 2019Lieferung aus ItalienBearbeitet von:"Fred_Fuchs"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dante Labs bietet wieder als Black Friday Angebot ein Full DNA Sequencing (30-faches Sampling) inklusive Report-Erstellung und Rohdaten (FASTQ, BAM und VCF) an.

Da die Firma in den USA sitzt, keine Niederlassung in Deutschland hat, kein Arzt in Deutschland beteiligt ist und die Untersuchung des Genmaterials auch nicht in Deutschland stattfindet, greift das deutsche Gendiagnostikgesetz hier nicht! (siehe auch unten)


Bitte keine ethisch-moralische Diskussion darüber, ob man mit den Reports und den Daten etwas anfangen kann und sollte! Das darf bitte jeder selbst entscheiden und man sollte die Entscheidung nicht leichtfertig fällen, da man natürlich Dinge über sich selbst erfahren kann, die man nicht wieder einfach so blitzdingsen™ kann (und ob die Daten, wenn sie einmal irgendwo gespeichert sind, da auch sicher sind und bleiben). Ignorance is bliss -- oder lieber Raus aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit. Whatever makes you happy.

Und nein, es geht hier primär nicht um pseudo-wissenschaftliche Ahnenforschung.

Bitte lest auch die FAQ (dantelabs.com/pag…faq), die u.a. Fragen zu den Themen beantwortet:
  • Dauert es wirklich noch eeewig lange wie früher™?
  • In welchem Land findet die Sequenzierung statt und wo werden die Daten gespeichert?
  • Warum ist ein Whole-Genome-Sequencing hier so günstig?

Dante Labs hat außerdem noch Express-Optionen (2 Wochen Turnaround) und 130-faches Sampling, aber die sind vermutlich out-of-scope für den Gelegenheits-mydealzer.

Das RKI weist in rki.de/DE/…ile darauf hin: "Unabhängig davon ist auch zu beobachten, dass ein Teil des Marktes für Vaterschaftstests
aus dem Ausland bedient wird. In diesem Fall greifen die im GenDG verankerten Vorgaben

in Bezug auf Qualitätssicherung, Aufklärung und Einwilligung nicht.
"

Das Deutschen Gesellschaft für Humangenetik kritisiert die aktuell geltende Rechtslage in gfhev.de/de/…pdf und schreibt dort: "Es sollte klargestellt werden, unter welchen Bedingungen eine genetische Analyse

von im Ausland gewonnenem Probenmaterial in Deutschland zulässig ist. [...] Genetische Diagnostik geschieht heute aufgrund der Seltenheit bestimmter Erkrankungen

regelmäßig über nationale Grenzen hinweg. [...] zumal das GenDG nur in Deutschland

Gültigkeit
besitzt."
Zusätzliche Info
Anbieter sitzt in den USA:
Dante Labs Inc.
379 West Broadway
Suite 538
New York NY 10012
United States of America
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Mache ich Euch kostenlos.


Abstammung:
80% Nutella
20% Mensch
Ich brauche keine DNA Sequenzierung.

Ich weiß auch so, dass ich die nächste Stufe der Evolution bin, ihr Lappen.

Ich bin nämlich ein Mitglied der X-Men.
djvandeflow25.11.2019 18:20

Mache ich Euch kostenlos.Abstammung:80% Nutella20% Mensch


*59% nutella , 39% preisfehler, 2% otto neukunden gutschein
Endlich ist der "DNA Sequenzierung" Schlagwortalarm angeschlagen
39 Kommentare
Cold.
Die Beschreibung rettet dich leider nicht.
Bearbeitet von: "Boersewicht" 25. Nov 2019
Ist das was wert ?
Mache ich Euch kostenlos.


Abstammung:
80% Nutella
20% Mensch
Kann man das essen?
djvandeflow25.11.2019 18:20

Mache ich Euch kostenlos.Abstammung:80% Nutella20% Mensch


Bei dir Mit Sicherheit 99,99 % Nutella
djvandeflow25.11.2019 18:20

Mache ich Euch kostenlos.Abstammung:80% Nutella20% Mensch


*59% nutella , 39% preisfehler, 2% otto neukunden gutschein
Bewertungen klingen jetzt auch nicht so geil. Extrem lange Wartezeiten (4-6 Monate) teilweise
Ich brauche keine DNA Sequenzierung.

Ich weiß auch so, dass ich die nächste Stufe der Evolution bin, ihr Lappen.

Ich bin nämlich ein Mitglied der X-Men.
djvandeflow25.11.2019 18:20

Mache ich Euch kostenlos.Abstammung:80% Nutella20% Mensch


Fail. Geht hier (primär) nicht um Abstammung.
Ich dachte zuerst an assassins creed.
biete auch DNA Sequenzierung an.

Allerdings wesentlich präziser!!!!
Bei mir gibts auch wesentlich mehr Rabatt.
Heute 99% billiger!!!

nur 100,-
und wenn mir mehr als 10 Leute etwas überweise gehe ich mit dem Preis nochmals 50% runter!
ja, richtig gelesen nochmal 50%!!!!
mformela25.11.2019 18:23

Extrem lange Wartezeiten (4-6 Monate) teilweise


Ja, sie geben acht Wochen an -- ob das inzwischen eingehalten werden kann, ist mir nicht bekannt. Bei mir waren es ca. 3,5 Monate.
Nur falls sich noch jemand fragt, im Gegensatz zu 23AndMe wird hier angeblich wirklich eine komplette WGS gemacht.
Das dann für nur 169€ wäre schon arg billig und kann sich für den Anbieter eigentlich nicht lohnen (selbst wenn er eure Daten "wohin auch immer" verkauft)
sicXs25.11.2019 18:23

Ich brauche keine DNA Sequenzierung.Ich weiß auch so, dass ich die nächste …Ich brauche keine DNA Sequenzierung.Ich weiß auch so, dass ich die nächste Stufe der Evolution bin, ihr Lappen.Ich bin nämlich ein Mitglied der X-Men.



Hallo „Eye-Scream“,

Ich glaube für die typischen MyDealzer darf es ein Nutella-Eis sein.
Endlich ist der "DNA Sequenzierung" Schlagwortalarm angeschlagen
rückversand? kostet pro sample bestimmt ein vermögen
würd ich nicht machen, die klonen euch noch.
Mirabelle_R25.11.2019 18:23

*59% nutella , 39% preisfehler, 2% otto neukunden gutschein


Bearbeitet von: "CroSseD" 25. Nov 2019
wassn das? kann ich damit herausfinden was ich alles erben soll/te?
Ok, ab jetzt verlange ich vor jedem Date einen DNA-Test ... nur so aus Neugier !
Johnny25.11.2019 18:59

[Video]


Jedes Mal wird der gleiche MIST(!) hier reingestellt, auf Bild-Zeitungs-Niveau mit NULL Relevanz. Ich könnt echt kotzen...

Wird es nicht langsam zu doof, auf Trump-Art zu trollen?
Bearbeitet von: "Fred_Fuchs" 25. Nov 2019
sicXs25.11.2019 18:23

Ich brauche keine DNA Sequenzierung.Ich weiß auch so, dass ich die nächste …Ich brauche keine DNA Sequenzierung.Ich weiß auch so, dass ich die nächste Stufe der Evolution bin, ihr Lappen.Ich bin nämlich ein Mitglied der X-Men.


......bestenfalls Mitglied in den X-Akten
ikeau25.11.2019 18:57

wassn das? kann ich damit herausfinden was ich alles erben soll/te?


nein, was du schon geerbt hast
Was ist denn der Unterschied zur 2x Sequenzierung, die es glaube ich letztens noch für 99€ gab?
Johnny25.11.2019 18:59

[Video]


ist ja ganz lustig, aber wenn man sich mehrere Sendungen anschaut wird schnell klar, das dieser "Kanal" so gut wie alles in den Dreck zieht und vor allem wichtige Informationen die dort nicht reinpassen einfach weglassen. Mittlerweile leider typisch für deutsche Massenmedien, siehe z.B. Spiegel.
Bearbeitet von: "Ironnic" 25. Nov 2019
MyMarccc25.11.2019 19:44

In Deutschland nicht zulässig bzw. …In Deutschland nicht zulässig bzw. Illegalrp-online.de/panorama/wissen/gentest-aus-dem-internet_aid-18964185


Falsch. Das gilt nur für Labore/Ärzte, die Untersuchungen im Inland durchführen. Oder kannst du diese Behauptung belegen?

PS: Ich habe inzwischen den Dealtext dahingehend erweitert.
sicXs25.11.2019 18:23

Ich brauche keine DNA Sequenzierung.Ich weiß auch so, dass ich die nächste …Ich brauche keine DNA Sequenzierung.Ich weiß auch so, dass ich die nächste Stufe der Evolution bin, ihr Lappen.Ich bin nämlich ein Mitglied der X-Men.


Nächste Stufe der Evolution? Oh warte - also werden all unsere Kinder kahl, tatterig und daddeln wirr im Elektrorollstuhl durch die Gegend? OH NOES!
Fred_Fuchs25.11.2019 20:38

Falsch. Das gilt nur für Labore/Ärzte, die Untersuchungen im Inland d …Falsch. Das gilt nur für Labore/Ärzte, die Untersuchungen im Inland durchführen. Oder kannst du diese Behauptung belegen?PS: Ich habe inzwischen den Dealtext dahingehend erweitert.


Dennoch ist die Werbung und der Vertrieb solcher Test in Deutschland so nicht gestattet. Nur weil etwas im Ausland legal angeboten wird ist es in/für Deutschland noch lange nicht zulässig.
MyMarccc25.11.2019 20:51

Dennoch ist die Werbung und der Vertrieb solcher Test in Deutschland so …Dennoch ist die Werbung und der Vertrieb solcher Test in Deutschland so nicht gestattet. Nur weil etwas im Ausland legal angeboten wird ist es in/für Deutschland noch lange nicht zulässig.


Kannst du das belegen? Gerne auch mit einem gültigen Gesetzestext. Nicht nur mit Hörensagen wie fast durchgängig in diesem Thread...
23836881-ajZQr.jpg
MyMarccc25.11.2019 20:51

Dennoch ist die Werbung und der Vertrieb solcher Test in Deutschland so …Dennoch ist die Werbung und der Vertrieb solcher Test in Deutschland so nicht gestattet. Nur weil etwas im Ausland legal angeboten wird ist es in/für Deutschland noch lange nicht zulässig.



Was genau soll nicht zulässig sein? Wolltest du Parkinson einklagen wenn du es doch nicht kriegst?
An sich netter Deal, die Wartezeit, habe ich mir sagen lassen, war aber mal recht lang ...

Und diese ganzen GWAS Hits "du kriegst krankheit bla, weil du SNP blubb hast" ist doch eh Wunschdenken. Kombinationen von SNPs schaut man sich selten an, weils einfach nicht mehr berechenbar wird. Und ein SNP soll eine Krankheit auslösen? Glaube ich nicht dran ...

Für den geneigten Biologen/Informatiker ist das sicher ein tolles Angebot, sich mal selbst zu sequenzieren (wenn man's braucht). Ich befürchte allerdings, dass die Masse gar nicht versteht, was das hier für ein Angebot ist, und was die Ergebnisse zu bedeuten haben. Solange ein Großteil der deutschen Bevölkerung Angst vor Tomaten mit Genen hat, und die konventionelle wir-werfen-gamma-strahlung-auf-Saatgut-und-schauen-was-rauskommt Gentechnik toll findet, sehe ich da schwarz
Schön in der DNA Datenbank von NSA, CIA, FBI usw. landen viel spaß
dealsforsteals26.11.2019 10:25

Schön in der DNA Datenbank von NSA, CIA, FBI usw. landen viel spaß


Da werfe ich doch mal den Klassiker schlechthin auf den Markt : Ich habe nix zu verbergen!
Fred_Fuchs25.11.2019 18:27

Ja, sie geben acht Wochen an -- ob das inzwischen eingehalten werden kann, …Ja, sie geben acht Wochen an -- ob das inzwischen eingehalten werden kann, ist mir nicht bekannt. Bei mir waren es ca. 3,5 Monate.



Ohne mich jetzt näher eingelesen zu haben.

Was kann man denn als Ergebnis erwarten? Bekommt man eine Übersicht der Gendefekte und daraus resultierender potentieller Krankheiten? Oder wie muss ich mir das Vorstellen?

Darf man sowas auch für sein Kind/Baby machen? Ist das rechtlich erlaubt?
jimmybob26.11.2019 11:02

Ohne mich jetzt näher eingelesen zu haben.Was kann man denn als Ergebnis …Ohne mich jetzt näher eingelesen zu haben.Was kann man denn als Ergebnis erwarten? Bekommt man eine Übersicht der Gendefekte und daraus resultierender potentieller Krankheiten? Oder wie muss ich mir das Vorstellen?Darf man sowas auch für sein Kind/Baby machen? Ist das rechtlich erlaubt?


Man bekommt eine Übersicht der Genabweichungen, die potentiell (!) das Risiko erhöhen können, bestimmte Krankenheiten zu bekommen. Das ist etwas Statistisch-heuristisches, was man mit Vorsicht genießen muss. Es kann einen Anhaltspunkt geben, ob man bestimmte ärztliche Vorsorgeuntersuchungen intensiver macht als andere.

Allerdings kann man, nachdem man ja die Sequenzierung hat, diese Daten auch in Zukunft wieder durch Analyse-Generatoren jagen, die ggf. neue Erkenntnisse einfließen lassen.

Leider hat Dante Labs die Beispielreports nicht mehr auf ihrer Seite (auch die Wayback-Machine hat leider nichts archiviert). Das was ich noch finden konnte, was das hier, was inhaltlich ähnlich ist, aber vom Aufbau ((Un-)Übersichtlichkeit) her ganz anders zu dem, was ich bekommen habe:
s3.amazonaws.com/dan…pdf

Dante bietet noch mehr spezifische Tests an: dantelabs.com/col…abs

Ich habe aber keine davon machen lassen, die wissenschaftliche Aussage ist bei den meisten eher zweifelhaft und ich finde sie zu teuer.

Grundsätzlich darf man Genanalysen nur für die eigene Person machen, alles andere ist eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten (informelle Selbstbestimmung) und strafbar. Wenn beide Erziehungsberechtigte einwilligen, könnte man das evtl. auch für ein Baby machen (IANAL!). Aber ich würde es nur dann überhaupt in Erwägung ziehen, wenn Elternteile Gendefekte aufweisen und man wissen will, ob man diese auf das Kind übertragen hat (ggf. wegen früher Therapiemöglichkeiten). Ansonsten wäre mir das zu heikel und die Persönlichkeitsrechte des Kindes überwiegen IMHO.
Bin raus, Götter-DNA können die nicht analysieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text