172°
ABGELAUFEN
Volltext-Zugriff Fachzeitschrift GAIA - Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft (nur im Juli)

Volltext-Zugriff Fachzeitschrift GAIA - Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft (nur im Juli)

Freebies

Volltext-Zugriff Fachzeitschrift GAIA - Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft (nur im Juli)

Sehr speziell aber evtl. interessant für Einige:
Nur jetzt, genauer bis Ende Juli, ist das komplette Archiv der (überwiegend deutschsprachigen) wissenschaftlichen Zeitschrift "GAIA - Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft" für jeden offen zugänglich.
Alle Artikel aller Jahrgänge und Ausgaben (107 insg.) können als PDFs runtergeladen werden.
Normalerweise kostet ein Heft etwa 27 €.

Themen sind aus dem Bereich Nachhaltigkeits- und Umweltwissenschaft.
In diesem Bereich die führende (dt.) Zeitschrift.

Wiki sagt:
"Die Zeitschrift GAIA – Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft ist eine transdisziplinäre wissenschaftliche Zeitschrift des Münchener oekom verlags, die sich mit Hintergründen, Analysen und Lösungen von Umwelt- und Nachhaltigkeitsproblemen befasst. "

So weit so schön: Nur hat wer eine Lösung wie man sich für persönliche Zwecke alle PDFs runterlädt? ;-) Das wäre so als legales Privatarchiv ganz schick.
Dafür bräuchte man aber ein Script, das einem das zigfache Durchklicken erspart.
Jemand eine Idee?

7 Kommentare

Ah cool, muss ich mal nachher meiner Liste zufügen... mydealz.de/fre…087

Das ist nett, passt aber evtl nicht ganz weil es ja nur im Juli verfügbar ist!? Danach ist der Zugang wieder kostenpflichtig.

Murmse

Ah cool, muss ich mal nachher meiner Liste zufügen... http://www.mydealz.de/freebies/sammelthread-kostenlose-abos-von-wissenschafts-zeitschriften-etc-491087


SweetFinny90

Danach ist der Zugang wieder kostenpflichtig.

Achsoooo, nagut, dann andermal wenns dauerhaft umsonst ist ^^

kann man - der Einfachheit halber - alle Ausgaben als Archiv runterladen? Wahrscheinlich nicht, aber ich frage trotzdem mal nach.

dealzer_um_die_ecke

kann man - der Einfachheit halber - alle Ausgaben als Archiv runterladen? Wahrscheinlich nicht, aber ich frage trotzdem mal nach.


Das wäre schön ja...hab leider auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Mir scheint, ich kann noch nicht mal die 101 Einzelhefte runterladen, sondern soll aus den Heften einzelne Artikel laden, von denen ich vorher kein Abstract zu lesen bekomme? Das ist ja eine schlimmere Hinhaltetaktik als bei 1001 Nacht, und ich befürchte, hier wird sie nicht aus Not, sondern aus Dummheit angewandt. Sollen sich einsalzen lassen.....

Ja leider ist dem so. :-/
Deshalb war meine Hoffnung hier jemand mit Skriptkenntnissen zu finden.
Denn die URLs scheinen ja schon einem klaren Muster zu folgen:

docserver.ingentaconnect.com/del…ect/oekom/09405550/v20n2/s3.pdf?expires=1468153923&id=88054772&titleid=6690&accname=Guest+User&checksum=A06742220CDA3A3BF77806710D8FF105



Bearbeitet von: "SweetFinny90" 6. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text