Vorankündigung: „Open Beta“ von „*Anno 1800*“ vom 12.-14.04.2019 kostenlos spielen.
631°

Vorankündigung: „Open Beta“ von „*Anno 1800*“ vom 12.-14.04.2019 kostenlos spielen.

32
Startet am 12.04.2019Läuft bis 14.04.2019eingestellt am 11. FebBearbeitet von:"Phibs"
Alle Fans von „Anno 1800“ von Blue Byte dürfen den Spielekracher noch vor dem offiziellen Release kostenlos ausprobieren.

D. h., ihr könnt die „Open Beta“ von „Anno 1800“ vom 12.-14.04.2019 kostenlos spielen.

Ihr benötigt dafür keine Anmeldungen oder Bewerbungen und könnt einfach den Open Beta Client von „Anno 1800“ herunterladen, installieren und spielen.

Das offizielle Release wird dann am 16.04.2019 veröffentlicht.

Also Termin eintragen und am 12.04.2019 loslegen.

Offizielle Homepage: ubisoft.com/de-…00/

Trailer:
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Habs schon in der Closed Beta gespielt, und ist aufjedenfall empfehlenswert.
Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht

Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden
broxellovor 16 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Groß angelegter Stresstest mit der finalen Version. Die bis zu 4 Tage sollten reichen um eventuelle Fallstricke zumindest behelfsmäßig noch zu beseitigen. Außerdem noch mal eine gute Werbung kurz vor dem Release.
32 Kommentare
Habs schon in der Closed Beta gespielt, und ist aufjedenfall empfehlenswert.
Diesmal nach der klausurenphase
Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht

Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden
Hoffentlich bleibt es dann auch wirklich beim 16.04.2019
broxellovor 3 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Naja, vllt verschieben sie ja dann wieder den Release Termin
Ein wirklich tolles Spiel Die closed Beta hat echt spass gemacht.
Q5.vor 5 m

Habs schon in der Closed Beta gespielt, und ist aufjedenfall …Habs schon in der Closed Beta gespielt, und ist aufjedenfall empfehlenswert.


Ich auch und sogar bei der Techniker preview
broxellovor 16 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Groß angelegter Stresstest mit der finalen Version. Die bis zu 4 Tage sollten reichen um eventuelle Fallstricke zumindest behelfsmäßig noch zu beseitigen. Außerdem noch mal eine gute Werbung kurz vor dem Release.
broxellovor 18 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Multiplayer ist vermutlich auch freigeschaltet, Serverstruktur kann man damit schon testen. Besser als wenn am 16.04. alles zusammen bricht.
sehr geil nochmal 2 tage anno datteln danke

mydealzphilvor 2 m

Multiplayer ist vermutlich auch freigeschaltet, Serverstruktur kann man …Multiplayer ist vermutlich auch freigeschaltet, Serverstruktur kann man damit schon testen. Besser als wenn am 16.04. alles zusammen bricht.



der MP ging schon in der Closed Beta es hat aber leider keinen typischen Coop wie damals sondern im Grunde nur gegeneinander.
Bearbeitet von: "Wolferatus" 11. Feb
Wolferatusvor 2 m

sehr geil nochmal 2 tage anno datteln dankeder MP ging schon in der …sehr geil nochmal 2 tage anno datteln dankeder MP ging schon in der Closed Beta es hat aber leider keinen typischen Coop wie damals sondern im Grunde nur gegeneinander.


Anno "damals" hatte auch keinen Koop, nur Endlosspiel, wo man Frieden schließen konnte.
Andm94vor 24 m

Diesmal nach der klausurenphase


Bei mir geht's im Mai los... YEAH!
20756731-yOKs4.jpg
oh wait... KOSTENLOS!
broxellovor 24 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


früher nannte man das Demo.
und ich würde das Spiel schon gerne testen, ,kauf es mir wohl eh nicht
broxellovor 24 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Weniger fixen, mehr anfixen.
Closed hat mir (bis auf 1/2 bugs, ging aber nach neustart wieder) gut gefallen!
Frosty89vor 17 m

Anno "damals" hatte auch keinen Koop, nur Endlosspiel, wo man Frieden …Anno "damals" hatte auch keinen Koop, nur Endlosspiel, wo man Frieden schließen konnte.



venedig konnte man gut im COOP spielen und auch 2070 war im Coop super, man konnte sogar zusammen auf einer Insel bauen.
broxellovor 1 h, 28 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Größere Fehler sind noch schnell behebbar und man kann einen schnellen ersten Patch notfalls vorbereiten. Ist außerdem wahrscheinlich auch Teil der Marketing Strategie des Spiels
Bearbeitet von: "Andm94" 11. Feb
broxellovor 1 h, 32 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Servertest evtl bzw preload
Wird sowas nicht normalerweise exklusiv für die Vorbesteller der €100 Collectors Editions gemacht? Schöne Sache und wird sicher für einige zusätzliche Verkäufe sorgen.
Wo ist der Deal? Das ist nur eine Info...Cold!
broxellovor 2 h, 31 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Naja der Sinn ist wohl eher noch spieler für das Spiel zubekommen, damit sie das Spiel dann noch im Vorverkauf kaufen weils da ja zusatzinhalte gibt
Netter Hinweis aber wo ist hier der Deal?
Verstehe bis heute den Sinn nicht unfertige Produkte zu testen. Ich freue mich auf das Spiel - aber auf das fertige - das so ist wie es sein soll....bis dahin spiele ich lieber andere fertige Spiele.
broxellovor 15 h, 2 m

Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als …Ich verstehe den Sinn einer Beta zwei Tage (!!!) vor Release nicht Als ob in der kurzen Zeit noch Fixes stattfinden


Sie nennen es einfach Beta um noch die letzten kurz vor release/bei release zum Kauf zu überreden bzw. zu bringen.
Am Wochenende hat man eigentlich besseres zu tun...
Mich würde eher interessieren ob man dann den Spielstand mit in die Vollversion nehmen kann? An 2 Tagen kann man im Sandbox Modus schon ganz schön was schaffen.
Das Thumbnail/Vorschaubild sieht aus wie ein Breitbildfernseher.
Ich dachte die ganze Zeit es wäre von 12.2. - 14.2.
Kann man das nicht einfach am 13.2. ankündigen für die doofen unter uns
digituerkvor 57 m

Ich dachte die ganze Zeit es wäre von 12.2. - 14.2. Kann man das …Ich dachte die ganze Zeit es wäre von 12.2. - 14.2. Kann man das nicht einfach am 13.2. ankündigen für die doofen unter uns


vielen Dank... Kann ich mit F5 ja aufhören
digituerkvor 1 h, 22 m

Ich dachte die ganze Zeit es wäre von 12.2. - 14.2. Kann man das …Ich dachte die ganze Zeit es wäre von 12.2. - 14.2. Kann man das nicht einfach am 13.2. ankündigen für die doofen unter uns


Jep war bei mir auch so. 15 min in uplay danach gesucht. Wozu man den thread hier 2 monate vorher aufgemacht hat versteh ich nicht
Wenn man nicht kompetitiv ausgerichtet ist, ist Anno 1800 einfach nur ein müdes Hochklicken ohne Frustschwelle. So zumindest mein Eindruck aus der CB.
Sieht wirklich gut aus, die Reichweitenmarkierungen auf den Straßen sind hilfreich und übersichtlich. Die Gegner-KI war in meinem Testspiel nicht präsent und hat offensichtlich nicht selbst erkundet. Allerdings habe ich selbst auch nicht erkundet, da in den 5 Teststunden überhaupt kein Anlass dafür zu erkennen war.

Für mich nicht reizvoll, ich steh da mehr auf die lebendige und komplexe offene Spielwelt des X-Universums oder die ausgestorbenen komplexen WiSims.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text