Vorankündigung: Scondoo Double Trouble - doppelt Cashback für eine Stunde (Start nächste Woche) - z.B. 40% Cashback auf Colgate Zahnbürsten, 2€ Cashback auf 3 Zott Sahne Puddings
815°Abgelaufen

Vorankündigung: Scondoo Double Trouble - doppelt Cashback für eine Stunde (Start nächste Woche) - z.B. 40% Cashback auf Colgate Zahnbürsten, 2€ Cashback auf 3 Zott Sahne Puddings

Redaktion 121
Redaktion
eingestellt am 9. Feb 2017
Update 1
Morgen ist wieder Double Trouble bei Scondoo. Damit keine Missverständnisse aufkommen hier nochmal der Ablauf:

1. Auf "Kassenbon fotografieren" klicken
2. Double Trouble Deal auswählen
3. gekaufte Deals auswählen
4. Foto vom Kassenbon machen & hochladen
6. Nach erfolgreicher Prüfung bekommt man doppeltes Cashback!
Da es ja hier doch eine Menge Cashbacker mit Scondoo-App gibt, ist die Info vlt doch relevant.

Worum geht es?

Bei Scondoo gibt es Cashback auf eure Einkäufe - dafür müsst ihr eines der Produkte die Scondoo mit Cashback belohnt kaufen und euren Kassenzettel in der App nach dem Kauf hochladen. Dann wird euch das Cashback gutgeschrieben und ihr könnt es euch auszahlen lassen, ähnlich wie bei Online-Käufen mit Shoop.

Die Deals müsst ihr aber an dem Tag gekauft haben, an dem es den "Double Trouble" gibt, heißt also nicht einen Tag vorher kaufen und dann an dem Tag hochladen, sondern nach dem Alarm (per Push durch die App wird die Aktion angekündigt) einkaufen gehen, bzw. an dem Tag des Double Trouble.

Wofür bekomme ich Cashback?
Alle unsere Supermarkt Deals können ausgewählt werden! Wenn du für 40€ Supermarkt-Deals einlöst, machen wir daraus einfach 80€.

Wann findet das statt?
1x pro Woche für 1 Stunde an einem zufälligen Tag! Du wirst ausschließlich per Mitteilung informiert, wenn der Double Trouble Deal verfügbar ist. Der Kassenzettel muss dann in genau der Stunde eingelöst werden, damit das doppelte Cashback ausgezahlt wird.

Was wird es geben?


Wann kommt denn der erste Double Trouble?

Mittwoch *hust*. Also wenn ihr die App dann startklar habt und euch schonmal durch die Prospekte gewühlt habt, solltet ihr für den ersten Double Trouble bestens gerüstet sein
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Fridos15. Jan 2017

also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt. Hier stellt sich mir …also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt. Hier stellt sich mir die Frage: Wenn ein Deal bis z.B. 31.01.16 gilt, und zig 1000 Leute Mittwoch die Bons hochlädt in der Zeit des Double Troubleist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, daß der Deal wieder mal kurzfristig rausgenommen wird, da die Anzahl der Einlösungen bereits erreicht wurde. Habe es mehrmals erlebt, daß der Deal plötzlich weg war und ich sitzen geblieben bin.

​plötzlich geschieht das in der Regel aber nicht, zunächst gibt es erst noch das gelbe Ausrufezeichen, dass auf eine verfügbare Anzahl von weniger als 100 hinweist...insofern sollte man dann schon nochmal reingucken, bevor man etwas des Deals wegen kauft....nutze die App jetzt fast 3 Jahre, ohne jedes Problem gehabt zu haben
Es ist nur ein Bonus, Leute. Niemand muss einfach sparen & niemand muss doppelt sparen. Niemand muss Produkte kaufen, die er nicht braucht. Niemand muss einkaufen zu einer Zeit, wo er nicht kann. Es ist lediglich ein kleiner PR-Gag, um die App zu pushen. Schrecklich diese Nörgel-Nerds vorm PC
121 Kommentare
Eine Stunde lang... hmmm. Naja schon ne coole Aktion.

"Die Deals müsst ihr aber an dem Tag gekauft haben, an dem es den "Double Trouble" gibt, heißt also nicht vorher kaufen und dann an dem Tag hochladen, sondern nach dem Alarm (per Push durch die App wird die Aktion angekündigt) einkaufen gehen."

Häh, was jetzt? Gilt jetzt ab Datum oder sogar auch ab Uhrzeit? Weil letzteres wäre schon ne ziemliche Verarsche.

Verfasser Redaktion
GlassedSilver13. Jan 2017

Eine Stunde lang... hmmm. Naja schon ne coole Aktion."Die Deals müsst ihr …Eine Stunde lang... hmmm. Naja schon ne coole Aktion."Die Deals müsst ihr aber an dem Tag gekauft haben, an dem es den "Double Trouble" gibt, heißt also nicht vorher kaufen und dann an dem Tag hochladen, sondern nach dem Alarm (per Push durch die App wird die Aktion angekündigt) einkaufen gehen."Häh, was jetzt? Gilt jetzt ab Datum oder sogar auch ab Uhrzeit? Weil letzteres wäre schon ne ziemliche Verarsche.


Hab das mal überarbeitet. Da der erste wohl am Mittwoch stattfindet - am Mittwoch einkaufen - dann in der Stunde hochladen.
Gebannt
Wer denkt sich das nur immer aus?
Künstliche Verknappung, Zeitlimits - hat das noch andere Gründe, als den Kunden unter Stress zu setzen (und die Kosten niedrig zu halten, da es nur wenig Leute nutzen können) ? Ich glaube, viele Marketingfuzzis hassen einfach den Kunden
Übrigens ganz abgesehen vom zweifelhaften und unkomfortablen Modell m.E. ein Post für Diverses und kein Deal (auch, da zeitlich noch viel zu unbestimmt).
Nette Idee, aber zu viel Trouble für das bißchen "Double".
soll man am Montag schnell ins Netto, um drei Puddings zu verstecken?
Verfasser Redaktion
ragnarock13. Jan 2017

Wer denkt sich das nur immer aus?Künstliche Verknappung, Zeitlimits - hat …Wer denkt sich das nur immer aus?Künstliche Verknappung, Zeitlimits - hat das noch andere Gründe, als den Kunden unter Stress zu setzen (und die Kosten niedrig zu halten, da es nur wenig Leute nutzen können) ? Ich glaube, viele Marketingfuzzis hassen einfach den Kunden Übrigens ganz abgesehen vom zweifelhaften und unkomfortablen Modell m.E. ein Post für Diverses und kein Deal (auch, da zeitlich noch viel zu unbestimmt).


Es geht wohl um die App Downloads. Und da ich Beispiele gebracht habe ist es ein Deal...
Man bekommt die Info und hat dann 1 Stunde Zeit zum Einkaufen, meiner Meinung nach richtig cold.
Das rentiert sich doch kein bisschen wegen den paar Cents alles stehen und liegen zu lassen.
Verfasser Redaktion
alaska1613. Jan 2017

Man bekommt die Info und hat dann 1 Stunde Zeit zum Einkaufen, meiner …Man bekommt die Info und hat dann 1 Stunde Zeit zum Einkaufen, meiner Meinung nach richtig cold. Das rentiert sich doch kein bisschen wegen den paar Cents alles stehen und liegen zu lassen.


Nein in der Stunde kannst du deine Kassenzettel hochladen. Einkaufen kannst du an dem Tag schon vorher
woher weisst Du dass eigendlich mit dem Mittwoch *hust* ?...kann man sich darauf verlassen ?
El_Lorenzo13. Jan 2017

Nein in der Stunde kannst du deine Kassenzettel hochladen. Einkaufen …Nein in der Stunde kannst du deine Kassenzettel hochladen. Einkaufen kannst du an dem Tag schon vorher


Woher soll man aber vor der Nachricht wissen, an welchem Tag das Ganze stattfindet ?
Oder wird das jetzt jede Woche hier "geleakt" ?
noch 'ne Frage, muss man dafür bei diesem "scondoo Deal-Alarm" angemeldet sein ?
Bearbeitet von: "traf222" 14. Jan 2017
traf22213. Jan 2017

woher weisst Du dass eigendlich mit dem Mittwoch *hust* ?...kann man sich …woher weisst Du dass eigendlich mit dem Mittwoch *hust* ?...kann man sich darauf verlassen ?


13024154-PtEuw.jpg
Also einkaufen irgendwann an dem Mittwoch(?) und bon hochladen dann nur in dieser einen Double Stunden, wann die aber ist weiß keiner, kann also auch um 10h morgens sein die doofe stunde, dann steht man da weil noch keiner einkaufen war^^
GlassedSilver14. Jan 2017

[Bild]



Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort...und vielen Dank für die Arbeit
die Bonus Stunde ist dann früh zwischen 5 und 6.
Finde es ja gut, dass ihr/scondoo euch neue Sachen einfallen lasst. Allerdings ein paar Anmerkungen:

- scondoo-Deals sind ja immer limitiert bei der Anzahl der Einlösungen, dh. im Zweifel geht man leer aus, wenn man zu lange wartet (kontraintuitiv zum eigtl System)
- ich verstehe nicht ganz, wer die Zielgruppe sein soll -> Menschen, die theoretisch für 1€ zusätzliche Ersparnis in einen Supermarkt fahren, bzw. Menschen die ihre Kassenbons 24/7 mit sich führen und ggfs auch auf Arbeit einlösen können?

- neue Mitglieder werden wohl kaum gewonnen und inwieweit können damit bestehende (inaktive) Kunden reaktiviert werden?
-> wäre da nicht eine beispielsweise eine verstärkte Konnektivität mit instagram förderlich und/oder personalisiertes Targeting sinnvoll (individuelle Coupon-Erhöhungen bei gewissen Präferenzen, anstatt dieser Kollektiv-Aktion)


Frag14. Jan 2017

Finde es ja gut, dass ihr/scondoo euch neue Sachen einfallen lasst. …Finde es ja gut, dass ihr/scondoo euch neue Sachen einfallen lasst. Allerdings ein paar Anmerkungen:- scondoo-Deals sind ja immer limitiert bei der Anzahl der Einlösungen, dh. im Zweifel geht man leer aus, wenn man zu lange wartet (kontraintuitiv zum eigtl System)- ich verstehe nicht ganz, wer die Zielgruppe sein soll -> Menschen, die theoretisch für 1€ zusätzliche Ersparnis in einen Supermarkt fahren, bzw. Menschen die ihre Kassenbons 24/7 mit sich führen und ggfs auch auf Arbeit einlösen können?- neue Mitglieder werden wohl kaum gewonnen und inwieweit können damit bestehende (inaktive) Kunden reaktiviert werden? -> wäre da nicht eine beispielsweise eine verstärkte Konnektivität mit instagram förderlich und/oder personalisiertes Targeting sinnvoll (individuelle Coupon-Erhöhungen bei gewissen Präferenzen, anstatt dieser Kollektiv-Aktion)

​du sollst halt einfach die push Funktion von scondoo dauerhaft eingeschaltet haben. das bringt dann u.u dass du die app mehr nutzt
sinnvoller wären doch mal wieder attraktivere Cashback Aktionen anstatt sowas (meine Meinung)
Frag14. Jan 2017

Finde es ja gut, dass ihr/scondoo euch neue Sachen einfallen lasst. …Finde es ja gut, dass ihr/scondoo euch neue Sachen einfallen lasst. Allerdings ein paar Anmerkungen:- scondoo-Deals sind ja immer limitiert bei der Anzahl der Einlösungen, dh. im Zweifel geht man leer aus, wenn man zu lange wartet (kontraintuitiv zum eigtl System)- ich verstehe nicht ganz, wer die Zielgruppe sein soll -> Menschen, die theoretisch für 1€ zusätzliche Ersparnis in einen Supermarkt fahren, bzw. Menschen die ihre Kassenbons 24/7 mit sich führen und ggfs auch auf Arbeit einlösen können?- neue Mitglieder werden wohl kaum gewonnen und inwieweit können damit bestehende (inaktive) Kunden reaktiviert werden? -> wäre da nicht eine beispielsweise eine verstärkte Konnektivität mit instagram förderlich und/oder personalisiertes Targeting sinnvoll (individuelle Coupon-Erhöhungen bei gewissen Präferenzen, anstatt dieser Kollektiv-Aktion)

Warst Du gerade im Studentenwohnheim und hast ein paar Fachbegriffe in einem Lehrbuch aufgeschnappt, um diese hier pseudowissenschaftlich zu präsentieren?
Oder war ganz einfach Dein Kaufmannsladen geschlossen, weil niemand mit Dir spielen will?
Und was mache ich ,wenn ich gerade in dieser Stunde unterwegs in den Netto bin um Puddings zu holen?
Nein danke, zu viel Aufwand für 1€ extra.
also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt.

Hier stellt sich mir die Frage:

Wenn ein Deal bis z.B. 31.01.16 gilt, und zig 1000 Leute Mittwoch die Bons hochlädt in der Zeit des Double Trouble


ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, daß der Deal wieder mal kurzfristig rausgenommen wird, da die Anzahl der

Einlösungen bereits erreicht wurde.


Habe es mehrmals erlebt, daß der Deal plötzlich weg war und ich sitzen geblieben bin.


Fridos15. Jan 2017

also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt. Hier stellt sich mir …also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt. Hier stellt sich mir die Frage: Wenn ein Deal bis z.B. 31.01.16 gilt, und zig 1000 Leute Mittwoch die Bons hochlädt in der Zeit des Double Troubleist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, daß der Deal wieder mal kurzfristig rausgenommen wird, da die Anzahl der Einlösungen bereits erreicht wurde. Habe es mehrmals erlebt, daß der Deal plötzlich weg war und ich sitzen geblieben bin.

​plötzlich geschieht das in der Regel aber nicht, zunächst gibt es erst noch das gelbe Ausrufezeichen, dass auf eine verfügbare Anzahl von weniger als 100 hinweist...insofern sollte man dann schon nochmal reingucken, bevor man etwas des Deals wegen kauft....nutze die App jetzt fast 3 Jahre, ohne jedes Problem gehabt zu haben
bulli9015. Jan 2017

​plötzlich geschieht das in der Regel aber nicht, zunächst gibt es erst noc …​plötzlich geschieht das in der Regel aber nicht, zunächst gibt es erst noch das gelbe Ausrufezeichen, dass auf eine verfügbare Anzahl von weniger als 100 hinweist...insofern sollte man dann schon nochmal reingucken, bevor man etwas des Deals wegen kauft....nutze die App jetzt fast 3 Jahre, ohne jedes Problem gehabt zu haben


Ich teile die selben Bedenken, wenn nun alle bis zu der Zeit warten kann das Limit trotzdem sehr schnell erreicht sein. Sollten einige Kunden dann gar kein Cashback erhalten werden diese nur verärgert sein. Daher hoffe ich, dass die Aktion von Scondoo gut durchdacht ist.
gibt's auch ne Idee wann diese Stunde ca. sein soll? Bestimmt eh iwann Mittags oder? Da bin ich arbeiten..
Verfasser Redaktion
Blauwand16. Jan 2017

gibt's auch ne Idee wann diese Stunde ca. sein soll? Bestimmt eh iwann …gibt's auch ne Idee wann diese Stunde ca. sein soll? Bestimmt eh iwann Mittags oder? Da bin ich arbeiten..


Das weiß ich nicht genau, aber zur Mittagszeit würde es ja kaum Sinn machen...
El_Lorenzo13. Jan 2017

Hab das mal überarbeitet. Da der erste wohl am Mittwoch stattfindet - am …Hab das mal überarbeitet. Da der erste wohl am Mittwoch stattfindet - am Mittwoch einkaufen - dann in der Stunde hochladen.


Wird man über das Scondoo Double Trouble auch über Whatsapp und den Scondoo Deal Alarm informiert? Mein Handy ist nämlich nicht mit der Scondoo App kompatibel, daher habe ich den Deal Alarm per Whatsapp abonniert.

18.01.: Man wird ausschließlich über die App informiert. Eine Info über den "Whatsapp-Scondoo Deal Alarm" erfolgt nicht.
Bearbeitet von: "Freibeuter" 18. Jan 2017
Finde den Satz ziemlich lustig:


Wofür bekomme ich Cashback?
Alle unsere Supermarkt Deals können ausgewählt werden! Wenn du für 40€ Supermarkt-Deals einlöst, machen wir daraus einfach 80€.

Selbst wenn man alle Artikel mit der Höchstmenge an diesem Tag kauft und einlöst, kommt man meiner Meinung nach nicht auf 40€, oder?
Hatte die App letztes Jahr von meinem Smartphone gelöscht, zu wenig attraktive Deals für mich. - Und jetzt 1 Aktion mit Doppelt CB für 1h für "das 1(2345)" Produkt am selben Tag. Neee danke, is mir der Aufwand zu groß.
So ein Aufwand für 1€ mehr Cashback. Ich finde die Aktion lächerlich...
Haben sich das die Praktikanten bei Scondoo ausgedacht?!
Es ist nur ein Bonus, Leute. Niemand muss einfach sparen & niemand muss doppelt sparen. Niemand muss Produkte kaufen, die er nicht braucht. Niemand muss einkaufen zu einer Zeit, wo er nicht kann. Es ist lediglich ein kleiner PR-Gag, um die App zu pushen. Schrecklich diese Nörgel-Nerds vorm PC
Was unterscheidet eine "Vorankündigung" von einer "Ankündigung"?
waltherbans17. Jan 2017

Was unterscheidet eine "Vorankündigung" von einer "Ankündigung"?


Ich hätte es Leak genannt. Klingt viel cooler.
Verfasser Redaktion
Crythar17. Jan 2017

Ich hätte es Leak genannt. Klingt viel cooler.


haha... dann hättest du dich in den Kommentaren darauf gestürzt, auf sowas falle ich nicht herein
El_Lorenzo17. Jan 2017

haha... dann hättest du dich in den Kommentaren darauf gestürzt, auf s … haha... dann hättest du dich in den Kommentaren darauf gestürzt, auf sowas falle ich nicht herein


Also hast du darüber nachgedacht?
El_Lorenzo16. Jan 2017

Das weiß ich nicht genau, aber zur Mittagszeit würde es ja kaum Sinn m …Das weiß ich nicht genau, aber zur Mittagszeit würde es ja kaum Sinn machen...


Stimmt früh ist es besser da haben nicht so viel Leute Zeit :


GlassedSilver14. Jan 2017

[Bild]


2x Torstr. 164 10115 Berlin

Wobei ich mir das wie folgt vorstelle:
Mydealz (= Dr. Jekyll) konsumiert die Droge und wird zu Scondoo (= Mr. Hide).
Bearbeitet von: "curtisnewton" 17. Jan 2017
Fridos15. Jan 2017

also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt. Hier stellt sich mir …also ich habe mit Scondoo schon oft Probleme gehabt. Hier stellt sich mir die Frage: Wenn ein Deal bis z.B. 31.01.16 gilt, und zig 1000 Leute Mittwoch die Bons hochlädt in der Zeit des Double Troubleist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, daß der Deal wieder mal kurzfristig rausgenommen wird, da die Anzahl der Einlösungen bereits erreicht wurde. Habe es mehrmals erlebt, daß der Deal plötzlich weg war und ich sitzen geblieben bin.


Also wenn ein Deal beim Einkauf in der App noch als verfügbar angezeigt wurde und man nach dem Einkauf zu Hause plötzlich feststellt, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist, sodass dieser nicht mehr einzulösen ist, kann man problemlos den Support per Mail oder per Facebook kontaktieren und dies mitteilen.

Habe bisher schon mehrfach und immer ohne Diskussion den Deal nach Einsendungen des Kassenbons trotzdem noch manuell gutgeschrieben bekommen!
NiSa_199018. Jan 2017

Also wenn ein Deal beim Einkauf in der App noch als verfügbar angezeigt …Also wenn ein Deal beim Einkauf in der App noch als verfügbar angezeigt wurde und man nach dem Einkauf zu Hause plötzlich feststellt, dass der Deal nicht mehr verfügbar ist, sodass dieser nicht mehr einzulösen ist, kann man problemlos den Support per Mail oder per Facebook kontaktieren und dies mitteilen. Habe bisher schon mehrfach und immer ohne Diskussion den Deal nach Einsendungen des Kassenbons trotzdem noch manuell gutgeschrieben bekommen!



Danke für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal dann auch versuchen.


El_Lorenzo13. Jan 2017

Hab das mal überarbeitet. Da der erste wohl am Mittwoch stattfindet - am …Hab das mal überarbeitet. Da der erste wohl am Mittwoch stattfindet - am Mittwoch einkaufen - dann in der Stunde hochladen.



Wäre nett, wenn der Start des heutigen "Double Trouble" hier auch gepostet wird
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text