VORBEI Thermaltake Riing 12 RGB (3er Pack + Steuereinheit)
282°Abgelaufen

VORBEI Thermaltake Riing 12 RGB (3er Pack + Steuereinheit)

10
eingestellt am 28. Sep
ich habe soeben das RGB Lüfter-Set von Thermaltake auf eBay gefunden

Laut Geizhals ist der VGP bei 51,11€.

Ich denke, dass jeder der sich mit der Materie auskennt, diese Lüfter kennt. Trotzdem kommt hier noch das Datenblatt per Copy & Paste:




Thermaltake Gehäuselüfter 120mm Riing 12 LED RGB 3er Set
SET mit 3 Lüftern


Thermaltake Riing 12 RGB CL-F042-PL12SW-B Gehäuselüfter

Der Riing 12 RGB LED sorgt mit einem maximalem Luftdruck von 2.01 mm-H2O und einem geringen Geräuschpegel für eine optimale Lüftung im PC-Gehäuse um Ihren hochwertigen Komponenten eine lange Haltbarkeit zu ermöglichen. Die RGB Farben lassen sich stufenlos den Farbbedürfnissen des Benutzers anpassen.




Spezifikationen
>Artikelnummer CL-F042-PL12SW-B
Startspannung 9.0 V
Nennspannung 12 V
Nennstrom 0,21 A
Stromeingang 2,52 W
Lüftergeschwindigkeit 800 ~ 1500R.P.M400~1000 RPM (mit LNC)
max. Luftdruck 0.57 ~ 2.01 mm-H2O /td>
max. Luftdurchfluss 22.14 ~ 40.6 CFM
Geräuschpegel 18.5 ~ 26.4 dB-A
Lagertyp Hydraulic Bearing
Lebensdauer 40.0000 Stunden bei 25 °C
Anschluss4 Pin PWM (Controller To M/B) 2510-5P ( Fan To Controller )
Gewicht161,1 g
Lüfterabmessungen 120 x 120 x 25 mm

10 Kommentare

Die Lüfter sehen zwar schick aus, aber der luftdurchfluss ist nicht so berauschend...

Steuerung nur über den Regler oder? Nicht per Software? Leider dazu kaum was gefunden da es scheinbar verschiedene Versionen gibt

peddarsonvor 16 m

Die Lüfter sehen zwar schick aus, aber der luftdurchfluss ist nicht so …Die Lüfter sehen zwar schick aus, aber der luftdurchfluss ist nicht so berauschend...


also auch nicht so laut wegen "nicht berauschend"?

RGBRGBRGB!

Dieser Leuchtkrebs gehört verboten

SparRacoonvor 52 m

Steuerung nur über den Regler oder? Nicht per Software? Leider dazu kaum …Steuerung nur über den Regler oder? Nicht per Software? Leider dazu kaum was gefunden da es scheinbar verschiedene Versionen gibt


Gar nicht so leicht raus zu finden, die Bewertungen bei Amazon sehen aus als würde jede ein anderes Produkt bewerten

In diesem Video sagt der Thermaltake-Mann diese (Premium Version) würden jetzt "anders als unsere anderen" über Software gesteuert.

Würde ich persönlich selbst bei 40€ eher andere Lüfter und nen LED-Streifen separat kaufen

Justus43vor 1 h, 3 m

also auch nicht so laut wegen "nicht berauschend"?


Also ich empfand sie als gut hörbar im normalen Betrieb.

UnbekannterNr1vor 1 h, 47 m

RGBRGBRGB! Dieser Leuchtkrebs gehört verboten

Aber sowas von! Und ich kaufe auch noch ein MB wo der kram erst nach 3h Suche deaktiviert werden kann

Sind Top Lüfter, habe die in rot auf meinen Radi und top Temps. Mit Lüftersteuerung auch sehr leise.

Leuchtkraft so lala aber leise sind die. Sind die alten modelle, die neuen sind viel besser

Ich hab vor ein paar jahren zig top lüfter getestet. Die pwm Lüfter haben alle gebrummt/gesummt, ganz unabhängig von der drehzahl. Kann daher keine Empfehlung für pwms geben. Hab mich damals für be quiet Silent wings 2 entschieden, da es die einziegen ohne nebengeräuch waren. Nur der luftstrom ist bei denen zu hören.
Bearbeitet von: "nabl" 29. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text