Vorbestellung Acer XR382CQK 37,5" Curved Ultrawide 3840x1600 Freesync Monitor @amazon.co.uk
362°Abgelaufen

Vorbestellung Acer XR382CQK 37,5" Curved Ultrawide 3840x1600 Freesync Monitor @amazon.co.uk

118
eingestellt am 23. Nov 2016
So langsam glaub ich das ich hier zu einem Monitor Fetischisten verkomme...

Habe Bei Amazon.co.uk den Acer XR382CQK zum vorbestellen gefunden.

Bei dem Monitor handelt es sich um ein 3840x1600 37.5" IPS 2300 Curved Monster mit Freesync. Wieviel Hertz er unterstützt konnte ich nicht finden, ich hoffe aber min 75hz. (Wird ja auch als Gaming Monitor deklariert)

Hier ein kurzes Video: Monitor Hands On

tft Central

Es gibt derzeit noch keine Preisempfehlung für den Monitor, ich gehe aber stark davon aus, das der Marktpreis bei über 1000€ liegen wird.
Wenn der Preis zu Marktstart doch tiefer sein sollte, kann man immernoch stornieren.
Zusätzliche Info
Der Preis ist gerade nochmal gefallen und liegt nun bei:
554,41€

Gruppen

118 Kommentare
Jemand ne Ahnung oder schon bei panellook geschaut, welches panel da verbaut wird? Dann kann man vergleichbare Monitore hinsichtlich der Qualität schon mal anschauen
Irgendwie merkwürdige Auflösung. 3840x1600? Da das aber ja nicht mal UHD entspricht, sollten wenigstens mehr als 60Hz drin sein.
bernd_uwe23. Nov 2016

Jemand ne Ahnung oder schon bei panellook geschaut, welches panel da …Jemand ne Ahnung oder schon bei panellook geschaut, welches panel da verbaut wird? Dann kann man vergleichbare Monitore hinsichtlich der Qualität schon mal anschauen



Es sollte das gleiche Panel wie das im LG 38UC99-W sein.
37.5 inch, 3840x1600, 111 ppi, IPS, AMD FreeSync, 75 Hz, HDMI input, DisplayPort input, 300 cd/m², 1000 : 1, 5 ms
Size: 37.5''
Resolution: 3840x1600 Ultrawide 24:10
Pixel density: 111 ppi
Panel type: AH-IPS
Curve: 2300R
Gamut: 105% sRGB
Freesync range: 52-75hz
Wird sich wohl um das gleiche Panel wie bei dem LG 38UC99 handeln:

amazon.de/LG-…+38

HIer kann man getrost von einem krassen preisfehler ausgehen.
Vom Aufbau her ist das Gerät mit den 34" Geräten vergleichbar. Es ist kein 100% Gamergerät.

Der Marktpreis wird sich bei 600 Euro sicherlich irgendwann einpendeln. Die 34" Geräte gab es wohl in kaum unter 600 Euro. Ein echtes Nvidia 100hz Gerät gab es noch nicht unter 700 Euro.


Man gewöhnt sich aber sehr schnell an die Größe und will nicht zurück.
Verfasser
Ja denke ich auch, weiss jemand wie amazon sowas handelt!?
Shimmy23. Nov 2016

Ja denke ich auch, weiss jemand wie amazon sowas handelt!?


Da kann man Glück oder Pech haben, weiß man nie genau. Aber auf jeden Fall Hammer Deal!
cold für "4k" in der Beschreibung
Ja hat nur 66% der Auflösung von echtem 4k. Dafür muss es dann auch keine 1080 sein


Das Teil hat dieselbe Konfiguration wie die 34" Modelle. Also mit RGB LED Leiste unter dem Gerät. Nur das Soundsystem heißt nicht mehr DTS.
Bearbeitet von: "powermueller" 23. Nov 2016
powermueller23. Nov 2016

Ja hat nur 66% der Auflösung von echtem 4k. Dafür muss es dann auch keine 1 …Ja hat nur 66% der Auflösung von echtem 4k. Dafür muss es dann auch keine 1080 sein Das Teil hat dieselbe Konfiguration wie die 34" Modelle. Also mit RGB LED Leiste unter dem Gerät. Nur das Soundsystem heißt nicht mehr DTS.


75% sind es
Wird der vor dem Brexit verschickt, oder kommen da noch Zoll und Steuern drauf?
Bin von 1440 ausgegangen.
Wahnsinn, cold voten damit der durch geht
Verfasser
xSchnitzlerx23. Nov 2016

Wahnsinn, cold voten damit der durch geht

Ja, im Endeffekt wäre es besser gewesen ich hätte den Deal nicht gepostet
powermueller23. Nov 2016

Es ist kein 100% Gamergerät.


Bezieht sich Deine Aussage nur auf die Auflösung oder auf was anderes ? Ich würde den gerne zum zocken nehmen
G00fy23. Nov 2016

Bezieht sich Deine Aussage nur auf die Auflösung oder auf was anderes ? …Bezieht sich Deine Aussage nur auf die Auflösung oder auf was anderes ? Ich würde den gerne zum zocken nehmen



Ich spiele auf 34" BF1 und dort merkt man bei schnellen Drehungen den leichten Lag bzw. die relativ langsame Reaktionszeit. Ich würde mir den 37,5" hier dennoch bestellen wollen, da es keine Alternative in dem Preisbereich gibt.

Das Mittendrin Gefühl ist viel besser als wie mit normalen 16:9 Geräten. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und fühlt sich bei 24" wie an einem Gameboy.
Wer braucht sowas
money77723. Nov 2016

Wer braucht sowas



Teste es mal. Es kommt nicht ganz an VR heran, aber es ist eine Steigerung zu aktuellen 16:9 Geräten.


Eine Sache habe ich nicht gefunden: Supportet das Gerät HDCP 2.2?
Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. Wird aber wahrscheinlich eh storniert
Der erste Monitor von Acer der schön ist. Direkt mal bestellt. Hoffentlich geht es durch.
ujellyx23. Nov 2016

Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. Wird aber wahrscheinlich eh …Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar. Wird aber wahrscheinlich eh storniert



Die anderen Angebote von Amazon.it wurden auch nicht storniert.
Verfasser
powermueller23. Nov 2016

Die anderen Angebote von Amazon.it wurden auch nicht storniert.

​Welche meinste? Ich hab den lg 34uc88 in .it für 500€ bestellt, geliefert wurde leider noch nicht
Shimmy23. Nov 2016

​Welche meinste? Ich hab den lg 34uc88 in .it für 500€ bestellt, ge …​Welche meinste? Ich hab den lg 34uc88 in .it für 500€ bestellt, geliefert wurde leider noch nicht



Die Acer Angebote von vor 4-6 Wochen wurden ausgeliefert. Hatte der 88er von LG nicht eine Macke? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Modell?
Verfasser
Ne, der hat keine Macke - nur das 75Hz nur mit einer AMD laufen
Und wo ist hier nun der Deal? Kein Vergleichspreis, keine Ersparnis. Keine Specs...

Hier wird mittlerweile echt jeder Mist hot gevotet...
Bearbeitet von: "hansw0rst2011" 23. Nov 2016
Du bist einen Monitorfetischist? Das ergibt grammatikalisch keinen Sinn, aber ein Minus von meiner Seite.
Verfasser
hansw0rst201123. Nov 2016

Und wo ist hier nun der Deal? Kein Vergleichspreis, keine Ersparnis. Keine …Und wo ist hier nun der Deal? Kein Vergleichspreis, keine Ersparnis. Keine Specs...Hier wird mittlerweile echt jeder Mist hot gevotet...


​Und die Ansprüche an Dealz der Communuty steigen auch immer mehr, wenn für jemanden der Deal persönlich uninteressant ist - scheint es normal zu sein, sich zu beschweren/abzuwerten.

Nach dem Motto : "Rasenmäher Deal!? brauch ich nicht - hab keinen Garten = Cold"
Bearbeitet von: "Shimmy" 23. Nov 2016
hansw0rst201123. Nov 2016

Und wo ist hier nun der Deal? Kein Vergleichspreis, keine Ersparnis. Keine …Und wo ist hier nun der Deal? Kein Vergleichspreis, keine Ersparnis. Keine Specs...Hier wird mittlerweile echt jeder Mist hot gevotet...



Mit gesundem Technikverstand weiß man aber dass der Preis super ist. Für alle anderen ist der Monitor wahrscheinlich eh nix.
Es gibt auch eigentlich keinen Vergleichspreis und keine Specs, da der Monitor noch zu neu und nicht erhältlich ist.
Puh, habe ihn bestellt, auch wenn ich das trotzdem sehr viel Geld für einen Monitor finde. Die Spezifikationen lesen sich prinzipiel ziemlich gut.

Vielen Dank an den Dealersteller.
Nice! Thanks!
111 PPI ist doof. Das heißt krumme 125% Skalierung und Windows. Dann lieber den Asus 5K ProArt 32 Zoll. Aber von dem hört man schon länger nichts mehr. Mit dem hätte man 180 PPI = 200 % Skalierung.
mgutt23. Nov 2016

111 PPI ist doof. Das heißt krumme 125% Skalierung und Windows. Dann …111 PPI ist doof. Das heißt krumme 125% Skalierung und Windows. Dann lieber den Asus 5K ProArt 32 Zoll. Aber von dem hört man schon länger nichts mehr. Mit dem hätte man 180 PPI = 200 % Skalierung.

Mei muss Windows toll sein (lol).
brauch kein Mensch so was. Wollte so was aber auch immer schon mal haben thx
tomekk0023. Nov 2016

Mei muss Windows toll sein (lol).


Offenbar bei Apple nicht besser:
macuser.de/thr…46/

Wundert mich aber, da Icons und Schriften bei Apple ja schon immer Vektor waren und bei Windows nur nach und nach umgestellt wurde. Jedenfalls sind 200% das Beste wo gibt, weil 1 Pixel exakt auf 4 vergrößert wird.

Um das zu erreichen braucht man aktuell 24 Zoll mit 4K. Wem die Größe reicht sollte daher den kaufen (oder zwei davon):
amazon.de/Asu…GHQ
Hot! Bin auch wieder mit dabei. Jetzt schauen wir mal wer zuerst liefert. Amazon.uk oder Amazon.it.
Lipi23. Nov 2016

Hot! Bin auch wieder mit dabei. Jetzt schauen wir mal wer zuerst liefert. …Hot! Bin auch wieder mit dabei. Jetzt schauen wir mal wer zuerst liefert. Amazon.uk oder Amazon.it.


Was war das denn für ein Deal von Amazon.it? Was hab ich verpasst?
mal bestellt... weil der Preis sehr gut ist.
Wann würde Amazon denn stornieren, hat da jemand ne Ahnung von? Oder warte ich jetzt vielleicht 3 Monate bis der offiziell raus ist und dann kommt Stornomail?
Wird das Geld erst abgebucht, wenn er dann lieferbar ist?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text