Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Vorbestellung] Panasonic Lumix DC-G90 Body Systemkamera (Amazon UK)
332° Abgelaufen

[Vorbestellung] Panasonic Lumix DC-G90 Body Systemkamera (Amazon UK)

593,29€829€-28%Amazon.co.uk Angebote
Expert (Beta)21
Expert (Beta)
eingestellt am 25. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Panasonic Lumix DC-G90 Body Systemkamera für 593.29€ inkl. Versand bei Amazon UK. Bezahlt in Pfund, der Amazon interne Wechselkurs ist sehr schlecht, bezahlen könnt ihr nur mit Kreditkarte, einloggen mit deutschem Amazon-Account möglich. (Lieferung zwischen 1 und 3 Monaten, es waren nicht viele Exemplare verfügbar, also wartete ich ab, ob wir noch bestellen konnten, bevor ich das Deal abschloss)

PVG: 829€ idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6549536_-lumix-dc-g90-body-panasonic.html


Spezifikation

  • Typ Spiegellos
  • Megapixel effektiv 20.3
  • Sensor Four-Thirds, Live MOS (17.3x13.0mm), 3.34µm Pixelgröße
  • Autofokus Kontrastmessung, 49 Felder
  • Auflösungen max. 5184x2920(16:9)/5184x3456(3:2)/5184x3888(4:3)/3888x3888(1:1) Pixel (JPEG/RAW)
  • Objektivbajonett Micro-Four-Thirds, Crop-Faktor 2.0
  • Bildstabilisator optisch
  • Display 3.0" OLED Touchscreen, Live View, 1040000 Bildpunkte, neig- und schwenkbar
  • Sucher OLED, 2680000 Bildpunkte (100% Blickfeldabdeckung, 1.48x Vergrößerung)
  • Blitz integriert und Blitzschuh
  • Blitzsynchronisation 1/200s, erster Verschlussvorhang, zweiter Verschlussvorhang
  • Videofunktion H.264 (max. 3840x2160(16:9)/1920x1080(16:9)@30/60 Bilder/Sek.)
  • Lichtempfindlichkeit (ISO) 200-25600 (erweiterbar auf 100-25600)
  • Verschlusszeit 1/4000-60s (mechanisch), 1/16000-1s (elektronisch)
  • Serienaufnahme max. 9 Bilder/Sek.
  • Wechselspeicher 2x SD/SDHC/SDXC (UHS-II)
  • Anschlüsse USB 2.0, HDMI Out, Mikrofon In, Kopfhörer Out
  • Wireless WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.2 LE
  • Stromversorgung Li-Ionen-Akku (DMW-BLF19)
  • Farbe schwarz
  • Abmessungen (BxHxT) 130.4x93.5x77.4mm
  • Gewicht 481g
  • Herstellergarantie zwei Jahre
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sheygetz25.01.2020 14:05

Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO …Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO ansehe, weiß ich, daß ist nix für mich.Beispiel ab 10:50.


APS-C und MFT sind ca 2/3 stops unterschied, bei Canon APS-C sogar nur 1/2. Ist jetzt nicht so weltbewegend. Wenn du wirklich häufig so hohe ISO werte brauchst, bleibt nur mehr Licht und Mittelformat oder Vollformat. APS-C wird dich da auch nicht retten.
21 Kommentare
Wo ist die G90 einzordnen? In DE gibt es nur eine G9 - ist das Modell hier ähnlich?
Iphonemonster25.01.2020 13:49

Wo ist die G90 einzordnen? In DE gibt es nur eine G9 - ist das Modell hier …Wo ist die G90 einzordnen? In DE gibt es nur eine G9 - ist das Modell hier ähnlich?


g90/g91/g95 je nach Land.

Eine Stufe tiefer, kein 8k6k (edit: Photo, danke @Kiinasu ), keine 4k-60 Video, schlechterer Autofokus. Sie war jetzt lange zu teuer, weil die G9 relativ billig wurde (900 rum bei guten Angeboten), 700 wären sicher ein guter Marktpreis im VGL zu G9 etc. dieser Preis hier ist hot.


edit:
3 Jahre Garantie
promotions.panasonic.co.uk/pro…321
@Pacman68 (gilt für Amazon.uk und EU-residents)
Bearbeitet von: "verc" 25. Jan
Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO ansehe, weiß ich, daß ist nix für mich.
Beispiel ab 10:50.
verc25.01.2020 13:52

g90/g91/g95 je nach Land.Eine Stufe tiefer, kein 8k, keine 4k-60 Video, …g90/g91/g95 je nach Land.Eine Stufe tiefer, kein 8k, keine 4k-60 Video, schlechterer Autofokus. Sie war jetzt lange zu teuer, weil die G9 relativ billig wurde (900 rum bei guten Angeboten), 700 wären sicher ein guter Marktpreis im VGL zu G9 etc. dieser Preis hier ist hot.edit:3 Jahre Garantie https://promotions.panasonic.co.uk/promotions/promotions/view_terms/321@Pacman68 (gilt für Amazon.uk und EU-residents)


Vielen Dank
verc25.01.2020 13:52

g90/g91/g95 je nach Land.Eine Stufe tiefer, kein 8k, keine 4k-60 Video, …g90/g91/g95 je nach Land.Eine Stufe tiefer, kein 8k, keine 4k-60 Video, schlechterer Autofokus. Sie war jetzt lange zu teuer, weil die G9 relativ billig wurde (900 rum bei guten Angeboten), 700 wären sicher ein guter Marktpreis im VGL zu G9 etc. dieser Preis hier ist hot.edit:3 Jahre Garantie https://promotions.panasonic.co.uk/promotions/promotions/view_terms/321@Pacman68 (gilt für Amazon.uk und EU-residents)


8k bekommst du aber quasi bei keiner Kamera (zumindest in dem Preisbereich in dem sich die meisten hier bewegen werden).
Kiinasu25.01.2020 14:07

8k bekommst du aber quasi bei keiner Kamera (zumindest in dem Preisbereich …8k bekommst du aber quasi bei keiner Kamera (zumindest in dem Preisbereich in dem sich die meisten hier bewegen werden).



edit: ich depp, 6k sind es natürlich (Photo, nicht Video)
Bearbeitet von: "verc" 25. Jan
verc25.01.2020 14:09

edit: ich depp, 6k sind es natürlich (Photo, nicht Video)


Das hatte mich verwirrt. Dachte eventuell du meinst den 80MP high res Mode, weil sonst fällt mir bei meiner G9 nichts ein was mit 8 anfängt
Sheygetz25.01.2020 14:05

Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO …Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO ansehe, weiß ich, daß ist nix für mich.Beispiel ab 10:50.


APS-C und MFT sind ca 2/3 stops unterschied, bei Canon APS-C sogar nur 1/2. Ist jetzt nicht so weltbewegend. Wenn du wirklich häufig so hohe ISO werte brauchst, bleibt nur mehr Licht und Mittelformat oder Vollformat. APS-C wird dich da auch nicht retten.
Kiinasu25.01.2020 14:14

Das hatte mich verwirrt. Dachte eventuell du meinst den 80MP high res …Das hatte mich verwirrt. Dachte eventuell du meinst den 80MP high res Mode, weil sonst fällt mir bei meiner G9 nichts ein was mit 8 anfängt



Ja, ich war neben der Spur, 6k ist ja mit 18 MPix schon nah am Sensormaximum, 8k kann ja gar nicht gehen, das ergibt keinen Sinn.

Leider keine RAW-Aufzeichnung in dem Modus.
Utopie:
6k-RAW und Video 4k-60, 5-axis-stabei mit dual-is, dazu der von Dir angesprochenen High-Res und der AF der g9. Mit RAW bei 6k wäre die g9 eine ganz famose Kamera abseits der ganz kleinen Schärfeebenen und der Dämmerung mit bewegten Motiven.

Bisher war der Preisabstand der g90 zur g9 bei den deutlichen Vorteilen einfach zu klein.
Kiinasu25.01.2020 14:21

APS-C und MFT sind ca 2/3 stops unterschied, bei Canon APS-C sogar nur …APS-C und MFT sind ca 2/3 stops unterschied, bei Canon APS-C sogar nur 1/2. Ist jetzt nicht so weltbewegend. Wenn du wirklich häufig so hohe ISO werte brauchst, bleibt nur mehr Licht und Mittelformat oder Vollformat. APS-C wird dich da auch nicht retten.



Ich wüßte jetzt nicht, dass diese exakten Werte, die du da angibst, irgendwo wissenschaftlich festgestellt worden wären.
DXO analysiert ja leider kaum mft. Schau dir halt das Video von Gordon Laing an - die Unterschiede sind augenfällig.

verc25.01.2020 14:27

Ja, ich war neben der Spur, 6k ist ja mit 18 MPix schon nah am …Ja, ich war neben der Spur, 6k ist ja mit 18 MPix schon nah am Sensormaximum, 8k kann ja gar nicht gehen, das ergibt keinen Sinn. Leider keine RAW-Aufzeichnung in dem Modus. Utopie:6k-RAW und Video 4k-60, 5-axis-stabei mit dual-is, dazu der von Dir angesprochenen High-Res und der AF der g9. Mit RAW bei 6k wäre die g9 eine ganz famose Kamera abseits der ganz kleinen Schärfeebenen und der Dämmerung mit bewegten Motiven. Bisher war der Preisabstand der g90 zur g9 bei den deutlichen Vorteilen einfach zu klein.


Wenn man es genau nimmt sind selbst die 6k keine 6k, das kann der Sensor schon rein physisch nicht. Das ist absichtliche Irreführung seitens Panasonic.

Und zum Thema APS-C. Ist nicht der Rede wert, vor allem zu den mittelmäßigen Canon Sensoren.

MFT und Kleinbild. Das eine für Tele und kompakte Linsen das andere für maximale Bildqualität.
APS-C steckt da irgendwo nutzlos dazwischen.
Bearbeitet von: "BananenbrotProduction" 25. Jan
BananenbrotProduction25.01.2020 14:57

Wenn man es genau nimmt sind selbst die 6k keine 6k, das kann der Sensor …Wenn man es genau nimmt sind selbst die 6k keine 6k, das kann der Sensor schon rein physisch nicht. Das ist absichtliche Irreführung seitens Panasonic.


Wie meinst Du das? Sind 6k nicht definiert als eine Auflösung mit ca. 3k bzw 3*1080 Zeilen?

Panasonic nennt 6k 4992 x 3744 bzw in 3:2 dann 5184 x 3456 (mehr als 2960 (?) Zeilen gingen in 16:9 harwaremäßig nicht, genau wie Du sagst, aber da bietet es dioch Panasonic auch nicht an (6k))

Apple nennt 6k 6016 x 3384

Formatbedingt einmal mehr Zeilen, einmal mehr Spalten. Wenn wir 6k in 16:9 voraussetzen, hast Du natürlich Recht, aber bei einer MFT-Kamera gehe ich bei Photos tatsächlich erstmal von 4:3 aus und da hat sie doch mehr als 3*1080 Zeilen. Oder ich stehe gerade zum zweiten Mal in einem Thread neben mir und sollte wieder ins Bett.

bzgl. APS-C:
Bearbeitet von: "verc" 25. Jan
Sheygetz25.01.2020 14:05

Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO …Preis ist hot. Aber ... wenn ich mir die Vergleiche zu APS-C ab 3200 ISO ansehe, weiß ich, daß ist nix für mich.Beispiel ab 10:50.


Mft ist für dermaßen hohe iso werte nicht geeignet da der sensor einfach zu klein ist. Kannst den vergleich ja jetzt noch mit ner KB Kamera machen und dann feststellen das aps-c nix für dich ist. Dann gehst zum mittelformat und das spiel beginnt von vorn.
Irgendwann wirst du dann feststellen, dass dort wo kaum noch licht ist einfach keine fotos entstehen sollten...
verc25.01.2020 15:15

Wie meinst Du das? Sind 6k nicht definiert als eine Auflösung mit ca. 3k …Wie meinst Du das? Sind 6k nicht definiert als eine Auflösung mit ca. 3k bzw 3*1080 Zeilen? Panasonic nennt 6k 4992 x 3744 bzw in 3:2 dann 5184 x 3456 (mehr als 2960 (?) Zeilen gingen in 16:9 harwaremäßig nicht, genau wie Du sagst, aber da bietet es dioch Panasonic auch nicht an (6k))Apple nennt 6k 6016 x 3384Formatbedingt einmal mehr Zeilen, einmal mehr Spalten. Wenn wir 6k in 16:9 voraussetzen, hast Du natürlich Recht, aber bei einer MFT-Kamera gehe ich bei Photos tatsächlich erstmal von 4:3 aus und da hat sie doch mehr als 3*1080 Zeilen. Oder ich stehe gerade zum zweiten Mal in einem Thread neben mir und sollte wieder ins Bett.bzgl. APS-C:


Es ist einfach leicht dreistes Marketing von Panasonic. Sie nennen die Auflösung im Video Modus 4K, bewerben ihre Kamera aber mit 20MP. Dann wiederum gibt es plötzlich einen 6K Photomodus.

6K ist schon seit Jahren eine Auflösung aus dem Videobereich mit mindestens 6144 Pixeln in der Breite. Panasonic sollte das schon für ein besseres Verständnis trennen, zumal es keine wirkliche Norm dafür gibt.
BananenbrotProduction25.01.2020 20:58

Es ist einfach leicht dreistes Marketing von Panasonic. Sie nennen die …Es ist einfach leicht dreistes Marketing von Panasonic. Sie nennen die Auflösung im Video Modus 4K, bewerben ihre Kamera aber mit 20MP. Dann wiederum gibt es plötzlich einen 6K Photomodus. 6K ist schon seit Jahren eine Auflösung aus dem Videobereich mit mindestens 6144 Pixeln in der Breite. Panasonic sollte das schon für ein besseres Verständnis trennen, zumal es keine wirkliche Norm dafür gibt.


Naja, 3840x2160 ist auch 4k. 8k ist 7680x4320. Da ist die Höhe zu nehmen gar nicht so falsch. Die Frage ist natürlich warum man bei einem Photomodus plötzlich von 4 und 6k redet, anstatt von 18 MP wie man es im Fotobereich zb immer macht
Kiinasu25.01.2020 22:02

Naja, 3840x2160 ist auch 4k. 8k ist 7680x4320. Da ist die Höhe zu nehmen …Naja, 3840x2160 ist auch 4k. 8k ist 7680x4320. Da ist die Höhe zu nehmen gar nicht so falsch. Die Frage ist natürlich warum man bei einem Photomodus plötzlich von 4 und 6k redet, anstatt von 18 MP wie man es im Fotobereich zb immer macht


3840x2160 is UHD und kein 4k. Das resultiert aus dem vierfachen von FULL HD, welches wiederum auch nie echtes 2K war.

Echtes 8K zb. das einer Red8k ist 8192 x 4320. Mit 4k für einen UHD Fernseher zu werben ist eigentich auch falsch aber es ist eben "simpel" und wird akzeptiert.


Panasonic macht das auch, rechnen da die kompletten Zahlen zusammen und nennen das irgendwie "6K". Kenne keinen Monitor der das so nativ und formatfüllend darstellen kann.
Heißer Preis. Hab die G81 und bin sehr zufrieden damit. Ich warte aber auf fallende Preise, wenn der G9 Nachfolger endlich kommt. Die G9 reizt mich wegen ihrem High Resolution Modus noch mehr.
Warum schreiben Sie diese Informationen auf mehrere meiner Deals? @Xiaomi_Tempel
Pacman6826.01.2020 14:21

Warum schreiben Sie diese Informationen auf mehrere meiner Deals? …Warum schreiben Sie diese Informationen auf mehrere meiner Deals? @Xiaomi_Tempel


Ich finde es wichtig den Original Deal zu würdigen und nicht (nur) die Abkupferung.
Xiaomi_Tempel26.01.2020 14:24

Ich finde es wichtig den Original Deal zu würdigen und nicht (nur) die …Ich finde es wichtig den Original Deal zu würdigen und nicht (nur) die Abkupferung.


Einige Deals sind zum Beispiel auf Dealabs zu finden, aber nicht alle. Ich habe dieses Deal auf Keepa gefunden.
Bearbeitet von: "Pacman68" 26. Jan
Wichtig für Filmer ist zu erwähnen, dass die G90/G91 zu den Kameras gehört, die keine 30 Minuten Filmbegrenzung haben!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text