277°
ABGELAUFEN
VSCO FILM® 00 Preset-Paket für Lightroom 4, 5 & 6

VSCO FILM® 00 Preset-Paket für Lightroom 4, 5 & 6

Freebies

VSCO FILM® 00 Preset-Paket für Lightroom 4, 5 & 6

VSCO verschenkt ein Preset-Starterpack für Lightroom 4,5&6, bestehend aus den Filtern Kodak Gold 100 from Film 05 und Kodak Tri-X from Film 06.

Zum Download muss ein Benutzerkonto erstellt werden, der Lizenzschlüssel kommt per Mail.

Die normalerweise im Store zu erwerbenden Pakete kosten $119 (sind natürlich auch umfangreicher).

Kurze Erklärung, was VSCO macht:
pctipp.ch/new…71/

Beliebteste Kommentare

email: grumpybubbles@mailinator.com
pass: bugmenot

12 Kommentare

Nice

Hammer - vielen Dank!

danke, und sie haben im Video schon das neue Lightroom CC

Kann auch sein, dass ich zu sehr Amateur bin um das zu schätzen.... aber die selben Effekte bekomm ich problemlos hin, wenn ich ein bisschen an den Reglnern in LR rumschieb.
Positiver Nebeneffekt: Man weiß dann, was die ganzen Optionen bewirken und kann individuell tolle Effekte erzielen.

Zumindest meine Meinung... aber ich finde (zumindest diese) Presets überflüssig.

Ich nutze die VISCO Pakete 1-5 sehr gerne in LR. Da ich sehr wenig Zeit für Bildbearbeitung habe, sind solche Presets für mich ideal um meinen Fotos einen anderen Look zu verpassen. Sehr abwechslungsreich.

email: grumpybubbles@mailinator.com
pass: bugmenot

Nicky

[...] wenn ich ein bisschen an den Reglnern in LR rumschieb.



Grundsätzlich mag das natürlich der Fall sein. Jedoch müsste man im Fall der VSCO-Filter, die ja allesamt altes analoges Filmmaterial nachahmen, schon ziemlich genau wissen was man da so einstellt.

Ich empfinde es darüber hinaus hin und wieder recht angenehm, schnell durch Presets zu klicken und sich vom "Wow, das passt gerade echt gut auf dieses spezielle Bild" überraschen zu lassen.

Wie sagte der alte Fritz: jeder nach seiner Fasson.

Ja, über Plugins lässt sich streiten.
Habt ihr noch andere LR-Plugin-Freebie-Tipps?

rednex

Ja, über Plugins lässt sich streiten. Habt ihr noch andere LR-Plugin-Freebie-Tipps?


Früher hab ich immer hier gestöbert: KLICK.

EDIT:
Aber wie ich gerade sehe, tummeln sich da auch nur noch Abzocker. Schade. Zu meiner Jugend gabs da haufenweise, teils richtig nette Presets für umsonst. Gute Alte Zeit.

rednex

Ja, über Plugins lässt sich streiten. Habt ihr noch andere LR-Plugin-Freebie-Tipps?


Danke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich schaue mich dort mal um. Und danke für die Warnung.

dieManuela

Hier findest du Presets: http://nachbelichtet.com/category/photoshop/


Danke. Die Seite wirkt sehr interessant!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text