Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
VW e-Golf 7 Neuwagen 2018 zum günstigsten Preis nur mit Abwrackprämie!
1410° Abgelaufen

VW e-Golf 7 Neuwagen 2018 zum günstigsten Preis nur mit Abwrackprämie!

21.143€35.900€-41%MeinAuto.de Angebote
318
eingestellt am 3. Jan 2018
Brandneuer Elektro Golf in der Basisausstattung (was aber schon der gehobenen Comfortline entspricht) mit ca 300km Reichweite statt 35.900€ nur 21.143€
Extras kosten Extra!
Billiger kann man wohl keinen Neuwagen kaufen erst recht kein reines Elektroauto mit entsprechender Reichweite.
Die Abwrackprämie hier Umweltbonus genannt wurde von VW bis zum 31.03.2018 verlängert. Bedingung ihr habt einen alten Diesel Euro 1-4, Marke egal & seit mindestens 6 Monate Halter bei Kauf des neuen E-Golf.

Wie kommt man auf den Preis
35.900€ Basispreis
-5377€ Rabatt vom Händler
-5000€ Umweltbonus für den alten Diesel
-2380€ Zukunftsprämie
-2000€ staatliche Förderung (diese muß bei der Bafa nach Kauf beantragt werden)


Diese Kondition gilt ausschließlich bei Verschrottung Ihres


Diesel-Altfahrzeuges mit der Abgasnorm Euro1, Euro2, Euro3 oder Euro4.


Das Altfahrzeug muss zum Zeitpunkt der Neufahrzeugbestellung mindestens 6


Monate auf den Käufer zugelassen sein (Halteridentität). Der


Kaufvertrag des Neufahrzeuges muss auf Ihren Namen ausgestellt werden.


Voraussetzung zur Zahlung der Prämie ist die Verschrottung des


Gebrauchtwagens durch einen zertifizierten Verwerter bis spätestens 4


Wochen nach Zulassung des Neufahrzeugs. Als Nachweis wird ein


Verschrottungszertifikat, der Verwertungsnachweis sowie eine Kopie des


KFZ-Brief und KFZ-Schein benötigt. Pro Verschrottungszertifikat ist nur


eine Neufahrzeugbestellung berechtigt. Wir benötigen zur weiteren


Bearbeitung außerdem eine Kopie des Fahrzeugscheins und des


Fahrzeugbrief vor Verschrottung Ihres Altfahrzeug. Unser Verkaufsberater


hält mit Abschluss Ihrer Anfrage weiterführende Informationen für Sie


bereit.nnDieses Modell ist durch die staatliche „Elektroprämie“


förderfähig. Die Gesamthöhe der Förderung beträgt 4.000,- Euro, die zur


Hälfte durch den Bund und zur anderen Hälfte durch den Hersteller


finanziert wird. In unserem Angebot sind 2.000,- Euro Förderanteil durch


den Hersteller bereits enthalten. Der staatliche Förderanteil von 2.000


€ kann durch Sie nach Kaufabschluss beim Bundesamt für Ausfuhrkontrolle


(BAFA) beantragt werden.



VW Umweltbonus
Seit


08.08.2017 bietet VW einen Abwrackprämie für Dieselfahrzeuge. Bei


Anschaffung eines neuen Volkswagen und gleichzeitiger Verschrottung


eines alten Diesel-Fahrzeugs jeder Marke mit Abgasnorm Euro 4 oder älter


gewährt Volkswagen eine modellabhängige Umweltprämie von bis zu 10.000


Euro. Bei diesem e-Golf können Sie also zusätzlich noch 5000 € Brutto


Rabatt bekommen. Die Volkswagen Prämien – Umweltprämie und


Zukunftsprämie – gelten befristet bis zum 31. März 2018. Sie können ab


sofort bei allen Volkswagen Vertragshändlern in Deutschland beantragt


werden. Sie müssen seit mindestens 6 Monaten, Halter des Fahrzeuges


sein. Zusätzlich benötigen wir eine Kopie des Fahrzeugscheines Ihres


Altdiesel, eine Telefonummer und eine Kopie des Personalausweises. Die


Anfrage können Sie auch ohne diese Information stellen, sobald sie einen


Kaufvertrag möchten, müssen Sie diese Information aber nachreichen. Wir


melden uns aber auch direkt nach Ihrer Anfrage und stehen Ihnen bei


Fragen zur Verfügung.
Zusätzliche Info
MeinAuto.de Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Hm die 5000€ Umweltbonus kann man ned in den Preis rein rechnen!
Dazu braucht man ja erst mal einen eu 1-4diesel der nur noch schrottwert hat!
Deutsche Autobauer... gefühlt 20 Jahre lang den Durchbruch von Elektroautos bzw. Autos mit Alternativantrieb blockiert und dafür lieber die Dieselmotoren mit Fördermittel auf angebliche "Sauberkeit" hin optimiert. Nun werfen eben diese Hersteller binnen 1 bis 2 Jahre nach dem US-/EU-Diesel-Skandal auf einmal aus dem Ärmel geschüttelte Elektroautos auf den Markt. Entweder lagen die Pläne über Jahre hinweg in den Schubladen der Entwicklungsbüros oder aber wurden kurzfristig "zusammengeschustert".

Da baue ich lieber auf jene Hersteller, die bereits über mehrere Jahre hinweg ihre Technik aktiv entwickelt und erfolgreich am Markt umgesetzt haben.

UPDATE: Mit meinem vorletzten Satz meine ich nicht zwangsläufig Tesla und den reinen E-Antrieb. Vielmehr denke ich da an Hybrid-Antriebe wie sie schon über Jahre hinweg von Toyota entwickelt und optimiert wurden.

Sorry VW-Gruppe!
Bearbeitet von: "oepfi" 4. Jan 2018
VW
Cloud03.01.2018 23:52

300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den D …300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den Durchschnittsnutzer nicht zu gebrauchen.



Du fährst also 300 Km pro Tag, stramme Leistung, als Ottonormalverbraucher, Hut ab
318 Kommentare
Interessant
sehr interessant, werde hier HOT voten
Cold!!! Wegen der Prämie
Besteht ja nur aus Prämien für einen eingeschränkten Kundenkreis. Ist für mich cold, der Dealpreis und der Titel suggerieren einen guten Preis.
Hm die 5000€ Umweltbonus kann man ned in den Preis rein rechnen!
Dazu braucht man ja erst mal einen eu 1-4diesel der nur noch schrottwert hat!
300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.
Für den Durchschnittsnutzer nicht zu gebrauchen.
VW
Ich bin mit Kommentaren eher vorsichtig-zurückhaltend, schön wenn sich jemand die
Mühe für einen (vermeintlichen) "Deal" macht, aber ==Umweltprämie== gehört in die
Überschrift, weil es (inzwischen) nicht mehr so viele betrifft und daher viele beim interessierten
Öffnen des Deal feststellen müssen, dass es wieder mal nur der miese
Running-Gag war, der nun wirklich ausgelutscht ist.....
(bis ich mit diesem Kommentar fettisch war, ist das Thema schon angesprochen worden)
Bearbeitet von: "Kreuzfahrerin" 3. Jan 2018
Cloud3. Jan 2018

300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den D …300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den Durchschnittsnutzer nicht zu gebrauchen.


Und realistisch erst recht nicht...
teurer Irrweg. Wir werden sehen, was die Zukunft im automobilen Bereich bringen wird, das E-Auto wird es eher nicht sein. Was sich 100 Jahre lang nicht durchgesetzt hat, taugt nichts.

Trotzdem hot, manche kaufen sich sowas ja und dann ist das auch ok.
Sollte man vielleicht im Titel erwähnen, dass es sich dabei um ein Abwrack Geschäft handelt. Da rechnet sich der Einzelpreis des Autos ja nicht wirklich aus, sofern man nicht sowieso eine Schrottkarre zuhause hat, die obendrein noch ein Diesel ist.
Zitat „Wir benötigen zur weiteren
Bearbeitung außerdem eine Kopie des Fahrzeugscheins und des
Fahrzeugbrief vor Verschrottung Ihres Altfahrzeug. „ :/ ich hoffe mal das jemand der so etwas vorhat sich die Bedingungen richtig durchliest..
Ist doch Werbung von meinauto.de....
Die Aktion gibt es doch schon länger, funktioniert auch mit Golf/Passat GTE sehr ähnlich und hat deutlich mehr Reichweite. Die Ersparnis liegt bei ca. 30%
Man MUSS aber ein Diesel haben!
Für mich nichts besonderes! Sonder Eigenwerbung.
Dealpreis ist auch falsch da man ja die Umweltprämie von 2000 Euro im Voraus zahlen muss und erst nach Kauf erstattet bekommt. Ansonsten wie schon erwähnt, man braucht einen Schrottdiesel um das Angebot wahr zu nehmen.
Wenn man so nen Diesel hätte..Naja. Shcade.

Gab trotzdem ein HOT von mir.
Ich suche dazu noch einen entsprechenden Steckdosen-Deal...
Folgende Extras halte ich für unverzichtbar!
- CCS Schnellladebuchse 80% Akku in 40 Minuten +625€
- Wärmepumpe +975€ (sonst heizt der eGolf 100% aus der Batterie das kostet im Winter ordentlich Reichweite, die Wärmepumpe nimmt 1 Teil Strom & 3 Teile aus der Umgebungstemperatur)
- Garantieverlängerung (Neuwagen haben von Haus aus 2 Jahre Garantie darüber hinnaus kann man noch 1-3 Jahre dazu buchen. Also bis zu 5 Jahre Garantie bis zu einem gewissen Kilometerstand. Ich habe 3 Jahre und 100.000km inkl. für +780€, es gibt aber X Varianten zb. 1 Jahr 60.000km +245€ oder 2 Jahre 80.000km +500€)

Extras die man haben kann
- Automatische Distanzregelung ACC "stop&go" bis 210 km/h +320€
- Rückfahrkamera +295€
- Keyless Access +390€
- elektr. beheizbare/verstellbare Außenspiegel +180€
- digit Radio DAB+ +245€
- Dynaudio Soundsystem +680€
- Winterpaket +450€ (Fahrersitz und Beifahrersitz Vordersitze mit Sitzheizung, Beheiztes Scheibenwaschsystem, Waschwasserstand Warnanzeige, Scheinwerfer-Hochdruckreinigungsdüsen)
Weis jemand, was ein Ersatz- bzw. Austausch-Akku zu diesem Typ kostet?
Deutsche Autobauer... gefühlt 20 Jahre lang den Durchbruch von Elektroautos bzw. Autos mit Alternativantrieb blockiert und dafür lieber die Dieselmotoren mit Fördermittel auf angebliche "Sauberkeit" hin optimiert. Nun werfen eben diese Hersteller binnen 1 bis 2 Jahre nach dem US-/EU-Diesel-Skandal auf einmal aus dem Ärmel geschüttelte Elektroautos auf den Markt. Entweder lagen die Pläne über Jahre hinweg in den Schubladen der Entwicklungsbüros oder aber wurden kurzfristig "zusammengeschustert".

Da baue ich lieber auf jene Hersteller, die bereits über mehrere Jahre hinweg ihre Technik aktiv entwickelt und erfolgreich am Markt umgesetzt haben.

UPDATE: Mit meinem vorletzten Satz meine ich nicht zwangsläufig Tesla und den reinen E-Antrieb. Vielmehr denke ich da an Hybrid-Antriebe wie sie schon über Jahre hinweg von Toyota entwickelt und optimiert wurden.

Sorry VW-Gruppe!
Bearbeitet von: "oepfi" 4. Jan 2018
Cloud03.01.2018 23:52

300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den D …300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den Durchschnittsnutzer nicht zu gebrauchen.



Du fährst also 300 Km pro Tag, stramme Leistung, als Ottonormalverbraucher, Hut ab
meyimye3. Jan 2018

Zitat „Wir benötigen zur weiteren Bearbeitung außerdem eine Kopie des Fah …Zitat „Wir benötigen zur weiteren Bearbeitung außerdem eine Kopie des Fahrzeugscheins und des Fahrzeugbrief vor Verschrottung Ihres Altfahrzeug. „ ich hoffe mal das jemand der so etwas vorhat sich die Bedingungen richtig durchliest..



wo ist das problem mit den Kopien?
orbix100003.01.2018 23:56

Weis jemand, was ein Ersatz- bzw. Austausch-Akku zu diesem Typ kostet?



Du hast 8 Jahre und 160.000km Garantie auf den Akku!
Avatar
GelöschterUser314996
"Bedingung ihr habt einen alten Diesel Euro 1-4, Marke egal & seit mindestens 6 Monate Halter bei Kauf des neuen E-Golf."


VW autocold
Bearbeitet von: "GelöschterUser314996" 3. Jan 2018
Muhahaha ich kann ihn für knapp 29k€ kaufen (vor Abzug der Umwelt und Zukunftsprämie)
Bei mir wirds aber eher nen Passat Variant GTE...

Mal im Ernst:
Apl ist in der Regel nochmal nen Tick günstiger als meinAuto.de
apl.de/neu…878
Bearbeitet von: "jokergermany" 4. Jan 2018
Bei Elektro Autos denke ich immer an meine alten Smartphones, Laptops, Mp3 Player und daran in welchem Zustand der Akku nach 3-4 Jahren immer war, egal wie ich geladen und das Gerät genutzt habe.
Selbst wenn der Auto Akku besser sein sollte, wird das auch nicht auf längere Sicht gut gehen und mit längere Sicht meine ich dass ein Benzin/Diesel auch oft nach 10 Jahren noch gut läuft.
Cloud03.01.2018 23:52

300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den D …300 km Reichweite... für die Oma oder als Zweitwagen okay.Für den Durchschnittsnutzer nicht zu gebrauchen.


16037632-rK453.jpg
Das stimmt nicht. Mehr als 90% der deutschen Autofahrer fahren weniger als 100 km am Tag
Dist2k1003.01.2018 23:55

Dealpreis ist auch falsch da man ja die Umweltprämie von 2000 Euro im …Dealpreis ist auch falsch da man ja die Umweltprämie von 2000 Euro im Voraus zahlen muss und erst nach Kauf erstattet bekommt. Ansonsten wie schon erwähnt, man braucht einen Schrottdiesel um das Angebot wahr zu nehmen.



Was ist denn der Dealpreis was man am Ende für das Auto bezahlt hat oder nicht? Und wenn man 2000€ vom Staat nach dem Kauf bekommt, dann zieh ich die ab.
Wenn andere hier mit Shoop kommen zu ihren Deals dann kannst du das auch nicht zählen weil du deine Shoop Prämie auch erst nach dem Kauf bekommst!
Bearbeitet von: "kornrules" 4. Jan 2018
Neo199903.01.2018 23:52

VW



Mercedes, BMW, Opel, Ford, oder Dacia, vielleicht kannst du dann alles bei dir behalten
also dass 300km nicht für den Otto Normalverbraucher ausreichen würden, halte ich für nen Gerücht. ich fahre zb ca 1000km im Monat.

trotzdem ist der Deal für mich wegen Abwrackprämie cold.

vw würde ich eh nicht mehr kaufen, weiter oben meinte einer, dass die deutschen Autobauer Jahrzehnte die elektromobilität blockiert haben und dann 1-2 Jahre nach dieselskandal plötzlich e-autos auf den Markt werfen, das halte ich eigentlich für fast einen grösseren Skandal als dieselgate selbst.
Hier gehts um die Ersparniss und die ist mit 41% enorm.
Man mag VW für den Beschiss hassen aber so günstig bekommt man kein brandneues Elektroauto mit akzeptabler Reichweite!
Rechnet sich trotzdem nicht, der Wagen verbraucht über 4 Euro Strom auf 100 km. Laut ADAC Verbrauchswert und laut aktuellen Strompreisen. Der Benziner dagegen knapp über 7 Euro. Bei den anderen Posten zum Beispiel der Steuer spart man in 10 Jahren nur 280 Euro. In der Versicherung ist der E Golf in der Vollkasko auch teurer. Der Elektro Golf ist im Endeffekt teurer wenn man 10 Jahre rechnet. Und wie es nach 10 Jahren mit der teuren Batterie aussieht wird sich noch zeigen. Leider ist das so.
oepfi03.01.2018 23:56

Deutsche Autobauer... gefühlt 20 Jahre lang den Durchbruch von …Deutsche Autobauer... gefühlt 20 Jahre lang den Durchbruch von Elektroautos bzw. Autos mit Alternativantrieb blockiert und dafür lieber die Dieselmotoren mit Fördermittel auf angebliche "Sauberkeit" hin optimiert. Nun werfen eben diese Hersteller binnen 1 bis 2 Jahre nach dem US-/EU-Diesel-Skandal auf einmal aus dem Ärmel geschüttelte Elektroautos auf den Markt. Entweder lagen die Pläne über Jahre hinweg in den Schubladen der Entwicklungsbüros oder aber wurden kurzfristig "zusammengeschustert".Da baue ich lieber auf jene Hersteller, die bereits über mehrere Jahre hinweg ihre Technik aktiv entwickelt und erfolgreich am Markt umgesetzt haben.Sorry VW-Gruppe!


Und kaufst einen Tesla?
Zählt das als Deal? Ist doch nicht für jeden zugänglich, oder wer gibt mir den Diesel?
Screami03.01.2018 23:59

Bei Elektro Autos denke ich immer an meine alten Smartphones, Laptops, Mp3 …Bei Elektro Autos denke ich immer an meine alten Smartphones, Laptops, Mp3 Player und daran in welchem Zustand der Akku nach 3-4 Jahren immer war, egal wie ich geladen und das Gerät genutzt habe.Selbst wenn der Auto Akku besser sein sollte, wird das auch nicht auf längere Sicht gut gehen und mit längere Sicht meine ich dass ein Benzin/Diesel auch oft nach 10 Jahren noch gut läuft.



Man kann ja eine Powerbank einstecken
dog_1304.01.2018 00:06

Zählt das als Deal? Ist doch nicht für jeden zugänglich, oder wer gibt mir …Zählt das als Deal? Ist doch nicht für jeden zugänglich, oder wer gibt mir den Diesel?



Metro Deals werden auch gepostet, wer ist denn alles Gewerbetreibend und hat eine Metrokarte? Ich nicht.
Hat ja auch nicht jeder einen Führerschein... Also irgendwas ist immer
Bearbeitet von: "kornrules" 4. Jan 2018
Der neue kostet in der Benziner Version mit Abwrackprämie nur noch 12000 Euro. Manchmal sogar drunter.
Yolobaer03.01.2018 23:59

[Bild] Das stimmt nicht. Mehr als 90% der deutschen Autofahrer fahren …[Bild] Das stimmt nicht. Mehr als 90% der deutschen Autofahrer fahren weniger als 100 km am Tag


mag sein, aber die meisten Menschen fahren mehr oder weniger regelmäßig längere Strecken auf der Autobahn.
Und da möchte ich sehen, wie weit dieser Golf wirklich kommt.
Der Preis ist gut, ist aber aufgrund der doch recht geringen Reichweite m. E. momentan noch ein Nischendeal
kornrules4. Jan 2018

Metro Deals werden auch gepostet, wer ist denn alles Gewerbetreibend und …Metro Deals werden auch gepostet, wer ist denn alles Gewerbetreibend und hat eine Metrokarte? Ich nicht.Hat ja auch nicht jeder einen Führerschein... Also irgendwas ist immer


Gewerbetreibend bin ich auch nicht, ne metrokarte hab ich trotzdem, kommt doch heutzutage fast jeder irgendwie ran
bekommt man für einen "normalen" Benziner Golf 7, auch die 5000,- Abwrackprämie?
andromeda2404.01.2018 00:07

Man kann ja eine Powerbank einstecken



...gewährt eine zweijährige Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung. Zusätzlich besteht eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km auf die Batterie.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text