66°
Walimex Fisheye Canon und Nikon

Walimex Fisheye Canon und Nikon

ElektronikEbay Angebote

Walimex Fisheye Canon und Nikon

Preis:Preis:Preis:229€
Zum DealZum DealZum Deal
Aktuell gibt es bei ebay das Walimex Fisheye für 229 €. Verfügbar mit den Anschlüssen Canon und Nikon, bei idealo geht es erst bei 345,- los.



Bitte Beachten: bei Vollformat-Kameras muss der Bildausschnitt per Nachbearbeitung angepasst werden
ideal für Aufnahmen auf engem Raum
fantastisch einzigartige Perspektive mit sehr großer Tiefenschärfe
vergütete Glaslinsen
mit manueller Belichtungseinstellung verwendbar
manuelle Fokussierung
mit fester Gegenlichtblende
hochwertige Qualität in Optik und Mechanik
Naheinstellgrenze: ca. 0,3m

7 Kommentare

Ist es das I-er oder das II-er? Das YT-Video in der Beschreibung suggeriert das II-er, davon steht aber im Titel nichts.

pech83

Bitte Beachten: bei Vollformat-Kameras muss der Bildausschnitt per Nachbearbeitung angepasst werden


Schreib doch lieber gleich, dass dieses Objektiv für das Chipformat von APS-C Kameras gefertigt wurde. An KB-Format Kameras, wie einer Canon 6D, schattet es in den Bildecken sehr stark ab.

Zudem hat es keine Offenblende/Springblende! Vollmanuelles Objektiv ohne Autofokus
Die Angabe des Verkäufers (Foto Walser), ' manuelle Belcihtungseinstellung' ist irre führend. Gemeint ist, dass man die Blende am Objektiv und nicht an der Kamera, wie heute üblich, einstellen muss.

Bei kleinen Blenden sieht man daher im Sucher nicht mehr viel!

Ist das I-er, ein Video konnte ich nicht sehen, habe gerade auf amazon geschaut da scheint das I-er sogar besser zu sein, zumindest lt. den Bewertungen

Moderator

Sehr guter Preis

Könnte mal endlich wer einen Deal für das Sigma 105mm Makro finden ich will das endlich güstig haben

Sehr gute linse .. hat meine nikon schon seit 2009 !!
Meines ist von Samayng. Und es benötigte damals leider erst mal eine Kalibrierung der Entfernungseinstellung.. was bei einem solchen "70er jahre Technik " linslein kein großes Problem darstellt. Dafür Fokussiert es nun bis hin zur Berührung und über unendlich Mittlerweile knips ich mit dem Ding Blind aus dem Handgelenk.

( Walimex ist wohl der Deutsche Vertrieb und sie sind ein wenig teuerer und symayng der Originalhersteller )
samayang gibts bei fototip momentan alles im Abverkauf.

Also ganz klarer Tip ! SuperLinse
Vorsicht bei Vollformat da ist die Sonnenblende mit auf dem BILD!
Und nicht vergessen immer schön die Füsse nach hinten


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text