Wand-Außenleuchte Philips VINE
231°Abgelaufen

Wand-Außenleuchte Philips VINE

13
eingestellt am 26. Sep 2016
Der nächst-niedrigste Preis ist lt. idealo aktuell 26€

Eine schlichte und sehr leichte (was bei einigen Hauswänden gewünscht wird) Aussenlampe, die anhand des Edelstahl-Streifens ein wenig edler aussieht als viele andere in dieser Preisklasse. Lichtausbeute "rundum" ist gut, nur LED-Leuchtmittel sind nicht zu empfehlen weil dann die linke Seite mehr ausgeleuchtet wird. Die beiliegende E-Sparlampe ist aber genausoschnell gestartet und bringt gutes Licht (Die Schaltzyklen sind wohl hier eher dessen "Tod").
Ich habe die Lampe mit einem Mikrowellen-Bewegungsmelder "frisiert" (unsichtbar im Gehäuse-Inneren) weil es immer weniger Leuchten mit Bewegungsmelder gibt und mir sonst keine Gefiel.
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    13 Kommentare

    Mikrowellen Bewegungsmelder... erzähl bitte mehr

    Verfasser
    zum26. Sep 2016

    Mikrowellen Bewegungsmelder... erzähl bitte mehr


    Gern'... Beispiel: MW-Melder Amazon
    Hier dann auch der Link zum Deal:

    ebay.de/itm…rue


    Wunder mich ein wenig, dass der Deal warm wird und keiner das merkt.
    Verfasser
    Oh, habe ich glatt den Link verpasst.. .Danke, ist ergänzt.
    Und wo hast Du den Bewegungsmelder platziert? Ist er von außen sichtbar?
    NickCroft26. Sep 2016

    Gern'... Beispiel: MW-Melder Amazon



    Hast du die im Außenbereich angebracht oder innen?
    Würde einen solchen BMW gerne im Außenbereich nutzen. Jedoch habe ich bedenken durch Regen und damit ein Auslöser. Beeinflusst Regen oder Schnee einen solchen Sensor?
    maddig26. Sep 2016

    Hast du die im Außenbereich angebracht oder innen?Würde einen solchen BMW g …Hast du die im Außenbereich angebracht oder innen?Würde einen solchen BMW gerne im Außenbereich nutzen. Jedoch habe ich bedenken durch Regen und damit ein Auslöser. Beeinflusst Regen oder Schnee einen solchen Sensor?



    hier ebay.de/itm…743 gibts ne Philips Aussenlampe mit Bewegungssensor integriert für paar Euro mehr. (Die June Lampe)
    Bearbeitet von: "Zwiggl" 26. Sep 2016
    Verfasser
    maddig26. Sep 2016

    Hast du die im Außenbereich angebracht oder innen?Würde einen solchen BMW g …Hast du die im Außenbereich angebracht oder innen?Würde einen solchen BMW gerne im Außenbereich nutzen. Jedoch habe ich bedenken durch Regen und damit ein Auslöser. Beeinflusst Regen oder Schnee einen solchen Sensor?


    Ich habe den innerhalb der Außenlampe befestigt. Durch die offenliegenden Anschlüsse ist der natürlich nicht für den direkten Betrieb im Außenbereich gedacht.
    Verfasser
    Zwiggl26. Sep 2016

    hier http://www.ebay.de/itm/201609662725?var=500836801743 gibts ne Philips …hier http://www.ebay.de/itm/201609662725?var=500836801743 gibts ne Philips Aussenlampe mit Bewegungssensor integriert für paar Euro mehr. (Die June Lampe)


    Die Lampe mit Bewegungsmelder, Mod. JUNE ist aber aus grauem Plastik, passt also optisch weniger wenn man etwas mit Stahl hat (Briefkasten o.ä.), sieht dadurch auch minderwertiger aus (s. Rezensionen).
    NickCroft26. Sep 2016

    Ich habe den innerhalb der Außenlampe befestigt. Durch die offenliegenden …Ich habe den innerhalb der Außenlampe befestigt. Durch die offenliegenden Anschlüsse ist der natürlich nicht für den direkten Betrieb im Außenbereich gedacht.



    Ich würde den BMW auch innerhalb der Lampe montieren. Da ist noch etwas Platz drinnen. Jedoch habe ich bedenken das dieser viel zu empfindlich ist. Ein Kommentar bei Amazon weist ja auf die Regenempfindlichkeit hin. Und ich hab dann zusätzlich noch Bedenken bei Schnee.
    Als alter LED-Fan kann ich das mit der Lampen-Empfehlung natürlich so nicht stehen lassen.

    Eine mattierte/opake „Filament“-LED-Lampe wäre nämlich mit rund 300 Grad Halbwertswinke durchaus rundstrahlend genug, um eine ziemlich gleichmäßige Ausleuchtung zu erzielen (Beispiel1, Beispiel 2).
    Bearbeitet von: "Fastvoice" 26. Sep 2016
    Verfasser
    Das stimmt wahrscheinlich. Sowas käme dann auch bei mir zum Einsatz wenn die mitgelieferte E-Spar-Lampe den Geist aufgibt. Sie sollte nur heller als die gepostete sein, die 20W-Sparlampe (angeblich mit 90W vergleichbar) ist schön hell, viel dunkler sollte sie m.E. auch nicht sein.
    Bearbeitet von: "NickCroft" 26. Sep 2016
    NickCroft26. Sep 2016

    Das stimmt wahrscheinlich. Sowas käme dann auch bei mir zum Einsatz wenn …Das stimmt wahrscheinlich. Sowas käme dann auch bei mir zum Einsatz wenn die mitgelieferte E-Spar-Lampe den Geist aufgibt. Sie sollte nur heller als die gepostete sein, die 20W-Sparlampe (angeblich mit 90W vergleichbar) ist schön hell, viel dunkler sollte sie m.E. auch nicht sein.



    Yep, habe oben noch eine mit 960 Lumen ergänzt - das sollte reichen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text