Wanderkino (Stummfilm + Live-Musik) - kostenlos
172°Abgelaufen

Wanderkino (Stummfilm + Live-Musik) - kostenlos

10
eingestellt am 16. JulBearbeitet von:"sustho"
Wer Stummfilme und die dazugehörige Live-Musik mag, für den ist das hier genau das Richtige. Ich selbst habe die "kostenlose" Vorführung dieses Jahr live auf dem Campingplatz Bergwitzsee / Kemberg gesehen. War eine irre gute Stimmung.

Auf dem Programm standen:

Der Einwanderer (1917) – Charlie Chaplin
Metronom (2010)/Krieg und Frieden (2012) – Tilo Baumgärtel
The Wacky World of M. S. (1914) – Mack Sennett
Vormittagsspuk (1927) – Hans Richter
Flitterwochen im Fertighaus (1920) – Buster Keaton


Da es sich um eine Wanderkino handelt, müsstet ihr bitte im Link nachsehen, ob dieses auch in eure Nähe kommt. Alle Open-Air-Aufführungen des Wanderkinos beginnen naturgemäß mit Einbruch der Dunkelheit, deswegen auch keine Angabe zur Uhrzeit. Schaut bitte auch, ob bei euch Eintritt verlangt wird. So ist z.B. am 06.09.2018 im Richard Wagner Museum in Bayreuth die Aufführung zwar kostenlos, aber es fällt der Eintritt für´s Museum an. (Sorry.)

Das Wanderkino ist ein mobiles Kino. Der Film wird live von Gunthard Stephan (Violine) und Tobias Rank (Piano) begleitet. Ein Oldtimer-Feuerwehrfahrzeug (Magirus Deutz, 1969) integriert die gesamte Kino-, Ton- und Lichttechnik.

Ich wünsche euch viel Spaß. Es ist wirklich sehenswert.
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Schade, nichts in meiner Umgebung. Sonst wäre ich sicher hingegangen.
FliegendeRaupevor 3 h, 42 m

Schade, nichts in meiner Umgebung. Sonst wäre ich sicher hingegangen.



Nicht geflogen?
kartoffelkaefervor 1 m

Nicht geflogen?


Stimmt! Magst du auf meinem Rücken mitfliegen? Kann dich gerne mitnehmen. Spring auf!
FliegendeRaupevor 1 m

Stimmt! Magst du auf meinem Rücken mitfliegen? Kann dich gerne mitnehmen. …Stimmt! Magst du auf meinem Rücken mitfliegen? Kann dich gerne mitnehmen. Spring auf!



Danke, aber Stummfilm ist nicht so meins.....
Mega... leider nix in der Nähe. Stummfilme mit Live-Musik... geil!
kartoffelkaefervor 3 h, 3 m

Danke, aber Stummfilm ist nicht so meins.....


So hab ich auch erst gedacht, wurde aber eines Besseren belehrt. Die musikalische Begleitung war einfach fantastisch und mitreißend. Wir haben sehr oft gelacht. Die Stummfilme waren so überhaupt nicht mehr langweilig. Selbst Kinder, die mit Stummfilmen gar nichts anfangen können, fanden das "cool".
Die beiden machen das wirklich echt toll! Habe die jetzt schon 2-3 mal gesehen. Kostenlos ist natürlich nicht richtig, denn wie jeder freischaffende Künstler können die ja auch nicht von Luft und Liebe leben. Bei vielen Veranstaltungen gibts deswegen auch immer direkt eine Kasse wo man ganz normal Eintritt zahlt ;-)
paulemaulevor 45 m

Die beiden machen das wirklich echt toll! Habe die jetzt schon 2-3 mal …Die beiden machen das wirklich echt toll! Habe die jetzt schon 2-3 mal gesehen. Kostenlos ist natürlich nicht richtig, denn wie jeder freischaffende Künstler können die ja auch nicht von Luft und Liebe leben. Bei vielen Veranstaltungen gibts deswegen auch immer direkt eine Kasse wo man ganz normal Eintritt zahlt ;-)


Steht extra im Dealtext drin!
"Schaut bitte auch, ob bei euch Eintritt verlangt wird."

Auf besagtem Campingplatz war diese Veranstaltung kostenlos. Kommt wahrscheinlich auch auf den Veranstalter bzw. den Veranstaltungsort drauf an.
susthovor 11 h, 43 m

Steht extra im Dealtext drin!"Schaut bitte auch, ob bei euch Eintritt …Steht extra im Dealtext drin!"Schaut bitte auch, ob bei euch Eintritt verlangt wird."Auf besagtem Campingplatz war diese Veranstaltung kostenlos. Kommt wahrscheinlich auch auf den Veranstalter bzw. den Veranstaltungsort drauf an.


Ah, sorry hab das etwas übersehen.
Am Niederrhein und im Rheinland auch keine Termine 🗓
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text