393°
ABGELAUFEN
Wandhalterung TV bis 70"/50kg Vesa bis 400x400 inkl. Kabelführung [Amazon Prime] / 15,90€ bei eBay - siehe Link unten
Wandhalterung TV bis 70"/50kg Vesa bis 400x400 inkl. Kabelführung [Amazon Prime] / 15,90€ bei eBay - siehe Link unten

Wandhalterung TV bis 70"/50kg Vesa bis 400x400 inkl. Kabelführung [Amazon Prime] / 15,90€ bei eBay - siehe Link unten

Preis:Preis:Preis:18,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Danke @burrick für den Hinweis:
Es gibt die gleiche Halterung auch bei eBay inkl. Versand nach DE um 18,90€ - mit Qipu also noch ein paar Cent günstiger
ebay.de/itm…rue
- Frogman

Amazon Prime 18.90
Ebay 18,90
Wer sich nicht sicher ist ob er retournieren will, wäre wohl mit Amazon besser bedient - ansonsten ist eBay einige Cent billiger. Wers natürlich schnell will wird wohl eher Prime nehmen, meine war am nächsten Tag da.


Da jetzt ja die TV Deals nur so reinkommen - hier mal was praktisches um die Kiste auch aufzuhängen.

Bevor das gejammere los geht: für PRIME KUNDEN ohne Versandkosten - wer kein Prime hat, die üblichen Tricks anwenden.

Preislich habe ich nichts günstigeres (sagen wir mal sinnvoll günstigeres) gefunden. Angenehm erschien mir v.a., dass das Teil auch noch mit Prime versendet wird. Ich hab es selbst für den 43" Sharp bestellt den es hier vor einigen Tagen gab.

Monate war einfach, wichtig wäre noch anzumerken, dass die Halterung Plastikblenden beinhaltet durch welche sich die Kabel führen lassen. Das klappte echt gut und man sieht auch keine Kabel runterhängen.

Daten (von Amazon kopiert):
- ultraflaches Profil mit nur Wandabstand 46mm min. - 500 mm max., nachträgliche Ausgleichsfunktion (bis +/- 3°)
- OKSi® W4 Ultra-Slim Fullmotion Wandhalterung geeignet für TV-Geräte, PC-Monitore. VESA 200x100 200x200 300x300 400x200 400x300 400x400 mm; bzw. 20x10, 20x20, 30x30, 40x30, 40x40, cm.
- Struktur : 2 & 3 mm gerollter Stahl , Maximale Flexibilität, Neigungswinkel: +/- 15 Grad stufenlos.
- Verbesserte Qualität, hochwertige verarbeitung , Schluß mit dem Kabelsalat. kabelkanal ist im Preis inbegriffen
- Die Verarbeitung wirkt sehr massiv und stabil.Die Halterung ist sehr stabil

Ein Hinweis noch: Ich musste das untere rechte Blechteil etwas nach aussen biegen damit ich die HDMI Kabel einstecken konnte - das ist leider einer der Nachteile - stört bei grösseren Geräte nicht, sollte man aber bei Geräten unter 47" eventuell vor der Montage testen



43 Kommentare

zur Qualität kann ich nur sagen super. hab den 40 Zöller im Schlafzimmer dran Hängen der ist super. Beim Kollegen 55er curved auch super. Mein 65 hab ich aber lieber auf standfuss gestellt.

Laut der Beschreibung von Amazon nur bis 65". Ich würd auch so nen fettes Ding nicht mit ner Halterung aufhängen, die so ne geringe Fläche hat, mit der die an der Wand fixiert wird... Ich hab vor 2 Jahren die hier gekauft. Erstmal steht der Fernseher dadurch kaum ab und man muss keine Angst haben dass es an der einen Stelle aus der Wand reißt. Preis ist natürlich in dem fall quasi doppel so hoch, aber das kauft man ja nicht so oft... Und wer für über 1000€ nen fernseher kauft und keine 40€ für ne wandhalterung über hat... dem ist wohl eher nicht mehr zu helfen

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Wandhalterungen an Gipsdielenwänden gemacht? Reicht die kleine Fläche aus?

Ob das Ding meinen 120cm Röhrenfernseher hält? Muss erstmal schauen ob der Vesa hat

Die Fläche womit man das Teil an der Wand befestigen kann wäre mir jedenfalls zu klein.
Auch traue ich den ganzen Halterungen mit nur einem Schwenkarm sowieso nicht.
Am Ende kommt einem da noch beim rausziehen der Fernseher inkl. Schwenkarm entgegen.

Habe eben diese Halterung ebenfalls seit gestern im Schlafzimmer und dort den alten 40 Zoller dran hängen. Die Halterung ist gut verarbeitet, die Montage hat keine 30 Minuten mit Bohren gedauert. Auch ich war skeptisch wegen der Auflagefläche an der Wand, kann aber bestätigen, dass das Dingen bombenfest an der Wand sitzt (4 10er Dübel). Anleitung ist in schlechtem Englisch - falls jemand das als Manko ansieht. Sonst top ;-)

Merk

Mit dem ordentlichen Dübel und einer guten Wand kann man alles dran aufhängen. Die Anschraubfläche wäre (unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien) ausreichend. Schwachpunkt wäre wenn eher der Arm der Halterung.

Aber kommt immer auf das Gewicht des TV's an. So ein Flacher LED wiegt ja schon einiges weniger als so ein LCD.

Verfasser

Artagon

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Wandhalterungen an Gipsdielenwänden gemacht? Reicht die kleine Fläche aus?


Das hat weniger mit der kleinen Fläche als mit deinem Vertrauen in die Gipswände zu tun. Ich habe mir damals was gebastelt indem ich zur Absicherung noch quer über die Wandplatte Lochblechstreifen gespannt und mit je 3 Schrauben pro Seite verschraubt habe.
Wobei Gipswände allgemein eher schlecht sind um solche Dinge zu montieren. Genausowenig würde ich ne Halterung an Gasbetonwände hängen.

Verfasser

dm1988

Laut der Beschreibung von Amazon nur bis 65". Ich würd auch so nen fettes Ding nicht mit ner Halterung aufhängen, die so ne geringe Fläche hat, mit der die an der Wand fixiert wird... Ich hab vor 2 Jahren die hier gekauft. Erstmal steht der Fernseher dadurch kaum ab und man muss keine Angst haben dass es an der einen Stelle aus der Wand reißt. Preis ist natürlich in dem fall quasi doppel so hoch, aber das kauft man ja nicht so oft... Und wer für über 1000€ nen fernseher kauft und keine 40€ für ne wandhalterung über hat... dem ist wohl eher nicht mehr zu helfen


Unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt. Nicht die Grösse sondern das Gewicht ist entscheidend - davon abgesehen hätte ich keine Bedenken wenn ich die mitgelieferten Dübel oder ähnlich verwende - kannst ja 7 davon reinbohren. Bevor das Teil dann nachgibt bricht dir der Ziegel raus.
Das Gestänge selbst hält sicherlich problemlos 50kg. Bedenken hätte ich nur bei 50kg Beladung in Kombination mit voller Hebelwirkung, sprich, wenn die Halterung voll ausgefahren wäre. Nur, welcher LED hat so ein Gewicht?

habe die gleiche halterung. sie hält einen 40-zoller locker. und das mit nur drei schrauben, weil ich eine versaut habe...

Anonyy

Aber kommt immer auf das Gewicht des TV's an. So ein Flacher LED wiegt ja schon einiges weniger als so ein LCD.


Haha, Werbeopfer...X)

Habe die Halterung auch..damals für 29,90 gekauft mit anderer Aufnahmeplatte. Super Qualität.Hält meinen alten 40" Samsung LE40A656 locker.(17kg)! Gleich nochmal bestellt fürs Schlafzimmer

meint ihr, dass er den
mydealz.de/dea…429

tragen kann...?
oder wäre euch das Risiko zu hoch, dass etwas passiert... seitens der Wände sollte es keine Probleme geben...

Danke bestellt

Ich habe die Halterung in meinem Wohnzimmer, da hängt ein 55er dran. Ich kann meine Vorredner da nur bestätigen: Das Teil hält BOMBENFEST an der Wand. Ich habe da absolut gar keine Bedenken, was das Gewicht angeht (da wackelt nichts), selbst wenn der Arm komplett ausgefahren ist.

Vorher fällt eher die Wand um...

Ok bestelle ich mir auch. Die anderen Halterungen sind mir auch irgendwie zu wuchtig.
Aber ein Deal ist es nicht. War vorher die ganze Zeit bei 15€.

Verfasser

Pepe1337

Ok bestelle ich mir auch. Die anderen Halterungen sind mir auch irgendwie zu wuchtig.Aber ein Deal ist es nicht. War vorher die ganze Zeit bei 15€.


Ernsthaft? Um 15€ inkl. Versand über Prime hab ich die nie gesehen.....15€ wär echt mal ein richtiges Schnöppchen
Ich find die 19€ auch schon ziemlich gut - einfach weil die Halterung erstaunlich gut verarbeitet ist.
Bearbeitet von: "Frogman" 15. Jun 2016

Pepe1337

Ok bestelle ich mir auch. Die anderen Halterungen sind mir auch irgendwie zu wuchtig.Aber ein Deal ist es nicht. War vorher die ganze Zeit bei 15€.



ebay.de/itm…036

Verfasser

Pepe1337

Ok bestelle ich mir auch. Die anderen Halterungen sind mir auch irgendwie zu wuchtig.Aber ein Deal ist es nicht. War vorher die ganze Zeit bei 15€.


Danke - hab ich nicht gesehen weil der keinen Versand nach AT anbietet - ich ergänze den Deal mal - das ist ja top. Verflucht - 4€ verschenkt.

Danke, die merke ich mir mal.

Was haltet Ihr von dieser hier? ebay.de/itm…262?hash=item19f1fcd9b6:g:x~sAAOSwaZdXIczZ

Sollte mit 2 Schwenkarmen stabiler sein und wurde bereits über 5.000 mal verkauft. Durch nen Gutschein den ich per Mail von Ebay bekommen habe würde die mich nur 15,80 kosten.

Verfasser

Cloudyworlds

Was haltet Ihr von dieser hier? http://www.ebay.de/itm/TV-WANDHALTERUNG-DOPPELARM-SCHWENKBAR-NEIGBAR-40-42-46-50-55-60-65-FERNSEHER-/111434062262?hash=item19f1fcd9b6:g:x~sAAOSwaZdXIczZSollte mit 2 Schwenkarmen stabiler sein und wurde bereits über 5.000 mal verkauft. Durch nen Gutschein den ich per Mail von Ebay bekommen habe würde die mich nur 15,80 kosten.



Schau mal das letzte Bild an - das hängt richtig schief runter wenn du sie ausfährst. DAS gibts bei der vom Deal nicht - die bleibt selbst ausgefahren waagerecht. Ich mag die Doppelaufhängung von denen nicht. Ist in meinen Augen vollkommen überflüssig und macht es deutlich schwieriger den TV zu schwenken.

Von der Staibilität her würde ich mir 0 Gedanken machen. Glaub mir, bevor der Arm abbricht, reissen dir die Schraubem am TV aus. Ich hab mich einem Grossteil meines Gewichtes dran gehängt und den Halt zu testen - da wackelt nix.
Bearbeitet von: "Frogman" 15. Jun 2016

dm1988

Laut der Beschreibung von Amazon nur bis 65". Ich würd auch so nen fettes Ding nicht mit ner Halterung aufhängen, die so ne geringe Fläche hat, mit der die an der Wand fixiert wird... Ich hab vor 2 Jahren die hier gekauft. Erstmal steht der Fernseher dadurch kaum ab und man muss keine Angst haben dass es an der einen Stelle aus der Wand reißt. Preis ist natürlich in dem fall quasi doppel so hoch, aber das kauft man ja nicht so oft... Und wer für über 1000€ nen fernseher kauft und keine 40€ für ne wandhalterung über hat... dem ist wohl eher nicht mehr zu helfen




Die Wandhalterung habe ich auch!
Da macht die größere Wandfläche auf jeden Fall einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Bei mir hängt ein 55"er mit ~19kg, eine Soundbar mit ~9kg und noch eine Halterung für die Soundbar ~1kg dran.
Die 29kg sind auch bei komplett ausgezogenen Arm kein Problem, wobei das natürlich auch immer von der Wand und den Dübeln abhängt.

Verfasser

Pepe1337

Ok bestelle ich mir auch. Die anderen Halterungen sind mir auch irgendwie zu wuchtig.Aber ein Deal ist es nicht. War vorher die ganze Zeit bei 15€.


Der Preis auf eBay wurde eben angehoben - wenn das mal kein Zufall ist

Cloudyworlds

Was haltet Ihr von dieser hier? http://www.ebay.de/itm/TV-WANDHALTERUNG-DOPPELARM-SCHWENKBAR-NEIGBAR-40-42-46-50-55-60-65-FERNSEHER-/111434062262?hash=item19f1fcd9b6:g:x~sAAOSwaZdXIczZSollte mit 2 Schwenkarmen stabiler sein und wurde bereits über 5.000 mal verkauft. Durch nen Gutschein den ich per Mail von Ebay bekommen habe würde die mich nur 15,80 kosten.



Ok, überzeugt.

amazon.de/LG-…top

Das hier ist mein TV, kann jemand einschätzen, ob das einwandfrei passen wird? Die Anschlussleiste hinten rechts ist relativ nah am Schraubenloch, passt die Schiene trotzdem daneben?

Kann ich den für ein 27 Zoll iMac nutzen? Braucht man da noch was?

Verfasser

Cloudyworlds

Was haltet Ihr von dieser hier? http://www.ebay.de/itm/TV-WANDHALTERUNG-DOPPELARM-SCHWENKBAR-NEIGBAR-40-42-46-50-55-60-65-FERNSEHER-/111434062262?hash=item19f1fcd9b6:g:x~sAAOSwaZdXIczZSollte mit 2 Schwenkarmen stabiler sein und wurde bereits über 5.000 mal verkauft. Durch nen Gutschein den ich per Mail von Ebay bekommen habe würde die mich nur 15,80 kosten.


Naja - er ist Vesa 400, also 400x400, damit passt es genau drauf. Wenn die Anschlussleiste unterhalb des Schraublochs ist, wirst du keine Probleme haben, denn die Schiene hört kurz nach 400mm auf - wenn die Leiste innerhalb eines 400x400 Quadrats wäre, dann könnte es eng werden.

dm1988

Laut der Beschreibung von Amazon nur bis 65". Ich würd auch so nen fettes Ding nicht mit ner Halterung aufhängen, die so ne geringe Fläche hat, mit der die an der Wand fixiert wird... Ich hab vor 2 Jahren die hier gekauft. Erstmal steht der Fernseher dadurch kaum ab und man muss keine Angst haben dass es an der einen Stelle aus der Wand reißt. Preis ist natürlich in dem fall quasi doppel so hoch, aber das kauft man ja nicht so oft... Und wer für über 1000€ nen fernseher kauft und keine 40€ für ne wandhalterung über hat... dem ist wohl eher nicht mehr zu helfen



Mein Fernseher hängt an ner selbst gebauten Fernsehwand aus Rigips Platten, die mit Holzlatten verstärkt sind. Ist natürlich nen spezielleres Anwendungsgebiet. Und mein Fernseher wird auch einfach oft Gedreht und raus gefahren, da ist mir das so schon lieber. Aber jeder wie er mag, scheinbar findet das Teil bisher ja großen Anklang.

Verfasser




Gut, in dem Fall....hmm, würde ich vermutlich Metallschienen vom Boden in die Decke ziehen und es dort rein verschrauben. In Rigips hätte ich 0 Vertrauen - einfach weil ich selbst schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht habe. In so ne Wand würd ich niemals diese Halterung verbauen, allerdings auch keine andere

Für solche Fälle nimmt man Ständer oder eben sowas youtube.com/wat…5Ko
Riesen Auflagefläche mit mindestens 6-8 Bohrungen und dann die entsprechenden Gipsdübel.

Bearbeitet von: "Frogman" 15. Jun 2016

Top Teil... bei Freundin hängt da auch ein 40" dran. Wirklich sehr zu empfehlen...und zu dem Kurs sowieso. HOT

Mal mitgenommen. Danke.

Anonyy

Mit dem ordentlichen Dübel und einer guten Wand kann man alles dran aufhängen. Die Anschraubfläche wäre (unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien) ausreichend. Schwachpunkt wäre wenn eher der Arm der Halterung. Aber kommt immer auf das Gewicht des TV's an. So ein Flacher LED wiegt ja schon einiges weniger als so ein LCD.



​LED TV = LCD TV

Sorry aber Fernsehgeräte für 1000 Euro und mehr kaufen und dann an einer Wandhalterung sparen das muss ich wohl nicht verstehen...

Verfasser

gg62

Sorry aber Fernsehgeräte für 1000 Euro und mehr kaufen und dann an einer Wandhalterung sparen das muss ich wohl nicht verstehen...


Wenn hier tatsächlich auch Unterschiede (im Hindblick auf die Tragkraft) bestünden - jep.
Meinen alten Pioneer Plasma hatte ne Spezialhalterung von Pioneer - 280€ damals. War aber auch klar, denn die Kiste wog 65kg.
Nur was willst du heute noch? Die LCDs wiegen keine 20kg mehr. Ich verwende für meine Displays auch Ergotron Halterungen, weil die einfach geil verstellbar sind, nicht weil ich die Befürchtung hätte, dass ein 7kg Monitore sich plötzlich selbständig macht.
Wer glaubt bitte ernsthaft, dass ne Schweissnaht sich bei der Belastung auflöst. Bedenken hätte ich meistens eher bei den fummligen Schrauben welche die Platte am Fernseher hält.

gg62

Sorry aber Fernsehgeräte für 1000 Euro und mehr kaufen und dann an einer Wandhalterung sparen das muss ich wohl nicht verstehen...


Mein TV hat damals 1.549,00 € gekostet und hält jetzt seit ca. 6 jahren super an der Halterung..sollte ich ihn jetzt vll. lieber abbauen? Ist diese Halterung nur für TVs bis 500Euro geeignet?

Verfasser

gg62

Sorry aber Fernsehgeräte für 1000 Euro und mehr kaufen und dann an einer Wandhalterung sparen das muss ich wohl nicht verstehen...


Sofort abbauen und ne 600€ Halterung aus Vibranium kaufen - alles darunter ist ja quasi fahrlässig. Besser noch zusätzlich mit Titanseilen verankern

Jemand eine Empfehlung für ne gute Wandhalterung mit mehr Wandabstand? Fernseher steht leicht angewinkelt in der Ecke, müsste schon so 70cm-80cm Abstand haben...

Ich hab einen 37" LCD den ich im Gästezimmer (nein nicht im Gästeklo) anbringen will. Das Ding wiegt ein gutes Stück mehr als mein 55" LED im Wohnzimmer. Ich frage mich ob die Halterung den LCD ab kann. Kann da jemand was zu sagen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text