Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Wandtank Slim 300 liter über TPG vom Bauhaus
190° Abgelaufen

Wandtank Slim 300 liter über TPG vom Bauhaus

83,60€109€-23%BAUHAUS Angebote
15
eingestellt am 31. MaiVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei B1 gibt es den Tank für 99 euro über die TPG vom Bauhaus kommt ihr so auf 83.6euro



Der 4rain Wandtank Slim im Stein Dekor ist besonders flach und daher ideal zur platzsparenden Aufstellung an der Hauswand geeignet. Er wird inklusive Auslaufhahn, Befestigungsösen und zusätzlicher Sturmsicherung geliefert. Der praktische Regenwasserspeicher besitzt ein Behältervolumen von 300 l.
Zusätzliche Info

Gruppen

15 Kommentare
Idee gut, aber Umsetzung leider nicht möglich. Vor dem Deal besser immer auch die Verfügbarkeit bei Bauhaus checken (die haben nämlich inzwischen dazu gelernt).
26474639-DDoqS.jpgErgo, leider kein Deal.
Vor allem die Bewertungen lesen, das Ding ist angeblich Schrott und beult sich aus
NicNac0131.05.2020 09:38

Idee gut, aber Umsetzung leider nicht möglich. Vor dem Deal besser immer …Idee gut, aber Umsetzung leider nicht möglich. Vor dem Deal besser immer auch die Verfügbarkeit bei Bauhaus checken (die haben nämlich inzwischen dazu gelernt).[Bild] Ergo, leider kein Deal.


Die Tiefpreisgarantie bei Bauhaus zählt auch auf Bestell Artikel. Einfach im Bauhaus zu dem Tiefpreis bestellen. Selbst ausprobiert mit nen anderen Wassertank
krennman31.05.2020 09:40

Vor allem die Bewertungen lesen, das Ding ist angeblich Schrott und beult …Vor allem die Bewertungen lesen, das Ding ist angeblich Schrott und beult sich aus


Ich habe es seit 2 Jahren da heult nix aus. Ist aber auch nicht direkt in der Sonne.
NicNac0131.05.2020 09:38

Idee gut, aber Umsetzung leider nicht möglich. Vor dem Deal besser immer …Idee gut, aber Umsetzung leider nicht möglich. Vor dem Deal besser immer auch die Verfügbarkeit bei Bauhaus checken (die haben nämlich inzwischen dazu gelernt).[Bild] Ergo, leider kein Deal.


Unser Bauhaus hat es, bisschen Eigeninitiative zeigen.
Ich überlege schon länger, mir einen Wassertank zuzulegen. Mein Problem, ich lebe in einer Mietwohnung, wo ich die Regenrinnen nicht anbohren darf. Kennt hier jemand einen Trick, wie man trotzdem an das Wasser aus den Rinnen kommt?
krennman31.05.2020 09:40

Vor allem die Bewertungen lesen, das Ding ist angeblich Schrott und beult …Vor allem die Bewertungen lesen, das Ding ist angeblich Schrott und beult sich aus


Wenn ich sowas lese, sogar eine Gießkanne beult sich aus, ich habe den Tank ca. 5 Jahre und bin zufrieden.
TooFresh31.05.2020 09:54

Ich überlege schon länger, mir einen Wassertank zuzulegen. Mein Problem, i …Ich überlege schon länger, mir einen Wassertank zuzulegen. Mein Problem, ich lebe in einer Mietwohnung, wo ich die Regenrinnen nicht anbohren darf. Kennt hier jemand einen Trick, wie man trotzdem an das Wasser aus den Rinnen kommt?


Anbohren? Da läuft das Wasser dann trotzdem das Fallrohr runter und der Tank bleibt leer.
Es gibt extra Fallrohrklappen. Da wird ein Stück Fallrohr ersetzt. Wenn der Tank dann wär braucht, klappt man auf und das Wasser wird abgefangen.
Wenn Tank voll, klappt man es zu und das Wasser fällt den normalen Weg...
TooFresh31.05.2020 09:54

Ich überlege schon länger, mir einen Wassertank zuzulegen. Mein Problem, i …Ich überlege schon länger, mir einen Wassertank zuzulegen. Mein Problem, ich lebe in einer Mietwohnung, wo ich die Regenrinnen nicht anbohren darf. Kennt hier jemand einen Trick, wie man trotzdem an das Wasser aus den Rinnen kommt?


Das nennt sich mit dem Vermieter Reden.
FoundYeti31.05.2020 10:11

Anbohren? Da läuft das Wasser dann trotzdem das Fallrohr runter und der … Anbohren? Da läuft das Wasser dann trotzdem das Fallrohr runter und der Tank bleibt leer.Es gibt extra Fallrohrklappen. Da wird ein Stück Fallrohr ersetzt. Wenn der Tank dann wär braucht, klappt man auf und das Wasser wird abgefangen.Wenn Tank voll, klappt man es zu und das Wasser fällt den normalen Weg...


Es gibt Wasser Diebe, Regenrohr anbohren und diesen dieb einführen.
draxlerthomas31.05.2020 10:12

Es gibt Wasser Diebe, Regenrohr anbohren und diesen dieb einführen.


Tatsächlich 😳.
Das System kannte ich jetzt noch nicht.
Je nach Anwendungsmöglichkeit geht das auch, aber die Klappe ist natürlich viel effizienter, da dort annähernd 100% Wasser abgefangen wird.
Aber dort, wo ein ersetzen nicht möglich ist, OK.
Wieder etwas gelernt
draxlerthomas31.05.2020 10:11

Das nennt sich mit dem Vermieter Reden.


Halte ich für schwierig bei einem Mietshaus mit 15 verschiedenen Eigentümern. Generell favorisiere ich auch eine Lösung, die nichts beschädigt.

Hast du eine Idee?
FoundYeti31.05.2020 10:11

Anbohren? Da läuft das Wasser dann trotzdem das Fallrohr runter und der … Anbohren? Da läuft das Wasser dann trotzdem das Fallrohr runter und der Tank bleibt leer.Es gibt extra Fallrohrklappen. Da wird ein Stück Fallrohr ersetzt. Wenn der Tank dann wär braucht, klappt man auf und das Wasser wird abgefangen.Wenn Tank voll, klappt man es zu und das Wasser fällt den normalen Weg...


Ich habe keinen Zugang zu einem Fallrohr, sondern nur zu den waagerechten Regenrinnen. Da aber genug mit 40m² Dachterrasse.

Hast du eine Idee?
TooFresh31.05.2020 11:10

Ich habe keinen Zugang zu einem Fallrohr, sondern nur zu den waagerechten …Ich habe keinen Zugang zu einem Fallrohr, sondern nur zu den waagerechten Regenrinnen. Da aber genug mit 40m² Dachterrasse.Hast du eine Idee?


Es bleiben aus meiner Sicht auch nur die 2 Möglichkeiten: anbohren oder ein Stück ersetzen, in diesem Fall dann auch mit einem Fallrohrabgang kurz vor dem eigentlichen Fallrohr. Dazu passend einen Stopfen / Verschluss, damit das Wasser dann wieder den normalen Weg gehen kann, wenn der Tank voll ist, oder du baust einen Überlauf an, der wieder an dem normalen Fallrohr angeschlossen ist.
In deinem Fall wirst du aber immer mit dem Vermieter reden müssen.
Des weiteren belastet du dann punktuell mit rund 300kg. Je nachdem was unter der Dachterrasse ist, könnte auch die Statik ein Problem werden...
Bearbeitet von: "FoundYeti" 31. Mai
Tolle Ersparnis. Danke für den Deal. :-)

Ätzend, dass Händler und Hersteller selten technisch relevante Informationen veröffentlichen. Seien es diverse technische Daten bei Autos oder sogar bei solch Wassertank, bei dem der Händler nicht mal das Fassungsvermögen angibt. *kopfschüttel*
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text