209°
ABGELAUFEN
Wärmeleitkleber ebay cn
Wärmeleitkleber ebay cn
ElektronikEBay Angebote

Wärmeleitkleber ebay cn

Preis:Preis:Preis:0,76€
Zum DealZum DealZum Deal
Sicherlich nichts tolles aber für kleine Sachen durchaus brauchbar. Wenn man ein wenig bastelt lohnt es sich immer sowas rumliegen zu haben.

Lieferzeit meist eher 4-5 Wochen. Kann auch länger dauern oder es kommt garnicht und man erhält sein Geld zurück.

Wie immer bei Ebay aus Asien, falls es nicht nach 36 Tagen angekommen ist den Verkäufer in Englisch anschreiben. Die bieten dann meist eine Rückzahlung (refund) an oder bitten zu warten. Man schreibt denen dann, dass man noch eine Woche wartet. Wenn dann noch nichts angekommen ist schreibt man denen und kriegt sein Geld zurück. Falls es dann doch ankommt sollte man natürlich so fair sein und den Verkäufer anschreiben und ihm das Geld zurückschicken.

Qipu nicht vergessen!

28 Kommentare

Wie immer bei Ebay aus Asien, falls es nicht nach 36 Tagen angekommen ist den Verkäufer in Englisch anschreiben. Die bieten dann meist eine Rückzahlung (refund) an oder bitten zu warten. Man schreibt denen dann, dass man noch eine Woche wartet. Wenn dann noch nichts angekommen ist schreibt man denen und kriegt sein Geld zurück. Falls es dann doch ankommt sollte man natürlich so fair sein und den Verkäufer anschreiben und ihm das Geld zurückschicken.



So ein Aufriss wegen etwas mehr als 70cent?

Wenn man ein wenig bastelt lohnt es sich immer sowas rumliegen zu haben.


Was wäre da ein typischer Anwendungsfall?

Wenn man ein wenig bastelt lohnt es sich immer sowas rumliegen zu haben.



z.B. den Raspberry Pi (natürlich aus einem Deal!) mit kleinen Kühlkörpern bestücken, damit er übertaktet stabiler läuft.

u.v.m.

Wenn man ein wenig bastelt lohnt es sich immer sowas rumliegen zu haben.




Bauteil XY benötigt Kühlung. Typischen Anwendungsfall gefunden. Gern geschehen.

Verfasser

Wie immer bei Ebay aus Asien, falls es nicht nach 36 Tagen angekommen ist den Verkäufer in Englisch anschreiben. Die bieten dann meist eine Rückzahlung (refund) an oder bitten zu warten. Man schreibt denen dann, dass man noch eine Woche wartet. Wenn dann noch nichts angekommen ist schreibt man denen und kriegt sein Geld zurück. Falls es dann doch ankommt sollte man natürlich so fair sein und den Verkäufer anschreiben und ihm das Geld zurückschicken.



Kostet zwei mal eine Minute das zu tippen.

Wenn man ein wenig bastelt lohnt es sich immer sowas rumliegen zu haben.


wtf wieso wird eigentlich überall auf mydealz das fucking raspberry pi erwähnt?

Wenn man ein wenig bastelt lohnt es sich immer sowas rumliegen zu haben.



NA weil es jeder kennt...

Dieser Artikel wird nicht geliefert nach: Österreich



Die verschicken nach "Benin" aber nicht nach Österreich? X)

Dieser Artikel wird nicht geliefert nach: Österreich



Tja dann wurde ich mir mal gedanken machen

Dieser Artikel wird nicht geliefert nach: Österreich



Ich würde mir bei sowas Gedanken machen:

Niveau wo bist du?

Wärmeleitfähigkeit dieses Klebers:
>0.671 W/m-k

Wärmeleitfähigkeit von Sand, trocken:
0,58 W/m*k

Quelle: Wikipedia

Eine Nachricht von misterbee:

wir österreich haben so viele nachteile auf mydealz nie gscheite angebote für uns :((((((((((((((((((( mach ma ne eigene site auf



ich weiß zwar nicht, wo ich gesagt habe, dass wir viele Nachteile haben, sondern fand ich es nur lustig, dass der Chinahersteller anscheinend Österreich auf seiner Liste vergessen hat. Aber solche Kinder, wie misterbee kann ja nur provozieren.

Pommes2

Wärmeleitfähigkeit dieses Klebers: >0.671 W/m-k Wärmeleitfähigkeit von Sand, trocken: 0,58 W/m*k Quelle: Wikipedia


Hmm Gold leitet Wärme schelchter als Kupfer.


gab mal nen test, wo diese paste nen mageren unterschied von nem grad brachte.. ziemlich sinnfrei das zeug

yami

gab mal nen test, wo diese paste nen mageren unterschied von nem grad brachte.. ziemlich sinnfrei das zeug




Das Problem ist doch meist einfach nur der Kühler auf das Bauteil zu bekommen. Alternativ kann man hier dann ja ganz normal Kleben, wobei ich mir da aber wegen der Temperatur nicht ganz sicher bin (glaube der normale Uhu hält bis ca 60Grad Celcius).

Pommes2

Wärmeleitfähigkeit dieses Klebers: >0.671 W/m-k Wärmeleitfähigkeit von Sand, trocken: 0,58 W/m*k Quelle: Wikipedia



Ich merke, hier spricht jemand der Ahnung hat.
Extra für dich: Ich wollte in meinem Post einen Vergleich aufstellen, für was dieser Wärmeleitwert zuständig ist, kannst du auf dem Post von yami erahnen.



Dann frage ich dich einmal: Wofür wird Wärmeleitpaste verwendet und was ist der größte Fehler, der von Common Usern begangen wird?

yami

gab mal nen test, wo diese paste nen mageren unterschied von nem grad brachte.. ziemlich sinnfrei das zeug



Bitte unterstütz den Tropf nicht auch noch in seinen unsinnigen Posts!

Der einzige Grund von WLP liegt darin, die nicht planen Oberflächen von Chip und Kühlkörper zu kompensieren. Dadurch kann sich eine Verbesserung der Temperatur von ein paar Grad (!) ergeben. Doch viele User geben einfach zu viel darauf --> Temperatur wird nicht mehr so gut übertragen, wie davor.

Immer wieder erschreckend, wie ein Ahnungsloser von einem anderen Ahnungslosen in seiner Meinung bekräftigt wird.

Eine kleine Anleitung, extra für euch:

1. Etwas WLP (erbsengroß) auf z.B. die CPU geben
2. Mit einer alten Kreditkarte glatt streichen bis alles bedeckt ist, falls zu wenig WLP, noch etwas drauf. Falls zu viel: mit der KK abstreichen.
3. Kühlkörper drauf.

Bitte Danke.

Verfasser

Pommes2

Wärmeleitfähigkeit dieses Klebers: >0.671 W/m-k Wärmeleitfähigkeit von Sand, trocken: 0,58 W/m*k Quelle: Wikipedia


Wärmeleitfähigkeit von Luft 0,0262 und genau dafür ist er da. Dicke, klebende Wärmeleitpads sind schlechter als dieser Kleber.

Ideal für Hochleistungs LEDs.
Super Preis...gekauft ^^

Verfasser

Ratzfatz

Ideal für Hochleistungs LEDs. Super Preis...gekauft ^^



Je nach Hochleistungsled kann man da auch noch in 2 Komponenten Wäremeleitkleber investierten. Kostet dann allerdings das mindestens das 10fache und ist seltenst nötig.

Pommes2

Wärmeleitfähigkeit dieses Klebers: >0.671 W/m-k Wärmeleitfähigkeit von Sand, trocken: 0,58 W/m*k Quelle: Wikipedia



Und Wasser:
0,5562

Wenn du dir mal die Formel anschaust, dann siehst du dass es von der Dicke abhängt. Eine dünne Schicht von diesem Kleber auf einem Bauteil, dass mit einem Kühlkörper verbunden ist, hat eine bessere Wärmeübertragende Wirkung als beispielsweise Sekundenkleber.

Nennt mich alternativ, aber ich verteile die WLP immer noch klassisch mit dem Zeigefinger.
Geht meiner Meinung nach genauer, als mit einer Kreditkarte.

ggeht

Nennt mich alternativ, aber ich verteile die WLP immer noch klassisch mit dem Zeigefinger. Geht meiner Meinung nach genauer, als mit einer Kreditkarte.


Ich mache es zwar auch mit dem Finger aber ich wickle mir dann ne Frischhaltefolie ganz glatt um den Zeigefinger so dass man den Kleber gut glatt streichen kann.

ggeht

Nennt mich alternativ, aber ich verteile die WLP immer noch klassisch mit dem Zeigefinger. Geht meiner Meinung nach genauer, als mit einer Kreditkarte.



Finger haben sehr feine Linien. Und da man mit einer Kreditkarte eine durch das Teil definierte Höhe gleichmäßig abzieht, ist eine KK egtl genauer

ninurta

yami

Pommes2

Videre


Frage an die Profis:
Habe diese Wärmeleitpaste (für 73 Cent) mit Thermal Conductivity: 1.93W/m-k gefunden (die mit 0.65W/m.k gibts dort auch). Warum nimmt man nicht immer die mit dem höheren Wert?
CS018_4_zpsf038f4e5.jpg

Verfasser

Dein Link ist Paste und nicht Kleber, ist also keine direkte Alternative.

An sich nimmt man immer die Pasten mit dem besseren Wärmeleitungskoeffizienten, wenn alles andere gleich ist. Das Problem ist, dass nicht immer alles andere gleich ist. Die Partikelgröße des Metalloxyds was in den meisten nicht weißen Pasten eingesetzt wird kann z.B. die Schichtdicke erhöhen oder kann die Unebenheiten nicht ausgleichen. Der Elektrische Leitwert kann anders sein, sehr selten kann die Dielektrizitätskonstante anders sein, was in wenigen Anwendungen schlecht sein kann usw. Das ist alles selten der Fall und in 99%+ aller Fälle ist man mit der Paste mit einem besseren Wärmeleitungskoeffizienten besser aufgehoben.

Mein letztes Kommentar hier noch: Sparen ist gut und intelligent, ja, aber gerade bei einer WLP, die ich im Grunde genommen 1x pro Bauteil verwende, gebe ich lieber ein paar Euro aus und habe eine Paste mit einer WLF von 4.18W/mK o.ä. als dass ich mir solch ein billigst-Produkt einfliegen lasse, welches wahrscheinlich nicht einmal den Wert erreicht, den es angibt!

Verfasser

Das ist Paste, der Kleber hier ist für Sachen wie SOCs, Speicher auf Grafikkarten oder LEDs. Überall da wo man keine Paste nehmen kann. Da kommt es auf den Wärmeleitungskoeffizienten nicht wirklich stark an, weil dort keine riesige Leitung abgeführt wird. Wenn sie das soll hat man Besfestigungslöcher für eine Schelle und braucht keinen Kleber.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text