Waschmaschine Gorenje W2S967LNT (A+++, 9kg, 1600 U/min, 14 Programme, AquaStop, Inverter-Motor, WaveActive, IonTech, DoseAid, AutoWash)
2387°Abgelaufen

Waschmaschine Gorenje W2S967LNT (A+++, 9kg, 1600 U/min, 14 Programme, AquaStop, Inverter-Motor, WaveActive, IonTech, DoseAid, AutoWash)

379€415€-9%Media Markt Angebote
324
aktualisiert 4. Jul (eingestellt 24. Mai)lokal
Update 2
Gibt's jetzt bei Mediamarkt zum gleichen Kurs!
Ich gebe zu, Weiße Ware ist normalerweise nicht unbedingt ein Bereich, in dem man große Begeisterung für die Produkte verspürt, aber das heutige Angebot von Saturn ab 8 Uhr wühlt mich emotional schon ein wenig auf. Dort bekommt ihr nämlich die Waschmaschine Gorenje W2S967LNT für 379€ dank 70€ Direktabzug.

Das ist laut Preisverlauf der bisherige Bestpreis, denn unter 479€ war die Maschine noch nie zu haben. Aktuell zahlt man sonst sogar 559€, was einer satten Ersparnis von 32% entspricht.

Ich bin aber nicht nur wegen der Prozente aus dem Häuschen, sondern vielmehr wegen der sehr guten Ausstattung. A+++, geräumige 9kg Fassungsvermögen (64 Liter Volumen), sehr flotte 1600 Umdrehungen pro Minute und ein verschleißarmer Inverter-Motor sind in der Preisklasse bereits eine Ansage. AquaStop gibt es natürlich auch.

Hinzu kommen außerdem noch Sonderfunktionen, die zwar teils kryptische Marketingnamen tragen, aber durchaus sinnvoll sind. Hinter IonTech in Verbindung mit der WaveActive-Trommel verbirgt sich eine Funktion, die eigentlich aus Wäschetrocknern stammt und durch Ionenbeschuss dafür sorgen soll, dass die Wäsche nicht so stark zerknittert. Außerdem werden Gerüche reduziert. Es gibt sogar ein spezielles Programm namens IonWash 59', welches leicht verschmutzte Wäsche durch die Ionen-Spielerei innerhalb von 59 Minuten wieder sauber kriegt. Extrem cool finde ich auch das DoseAid-Feature. Hier misst die Maschine auf Knopfdruck etwa 15 Sekunden lang die Beladung und berechnet auf dieser Basis die benötigte Menge an Waschmittel. Und wer keine Lust hat, alle Programme durchzuprobieren, wählt einfach AutoWash und überlässt der Gorenje die Wahl von Zeit und Temperatur je nach Art und Gewicht der eingefüllten Wäsche.

Eine grobe Übersicht bekommt ihr auch in diesem Video:

So, vielleicht könnt ihr ja meine Entzückung nachvollziehen. Wenn nicht: Kein Problem, dann bin ich halt ein Waschmaschinen-Nerd.

Hier findet ihr das Datenblatt des Herstellers.

1383826.jpg
1383826.jpg
1383826.jpg
Zusätzliche Info
Update 1
Jetzt leider nur noch in ausgewählten Märkten verfügbar. Vielleicht habt ihr ja Glück.

edit: Nun doch wieder lieferbar innerhalb von drei Wochen. Danke @modiddy

Gruppen

Beste Kommentare
nun ja wer schlau ist kauft diese bei Media Markt zum selben Preis und es gibt nochmal 3% Cashback durch Shoop
FFM43927.05.2019 09:42

nun ja wer schlau ist kauft diese bei Media Markt zum selben Preis und es …nun ja wer schlau ist kauft diese bei Media Markt zum selben Preis und es gibt nochmal 3% Cashback durch Shoop


Dann fällt aber die Affiliate-Provision für Pepper weg
Die Maschine hat ne INNENBELEUCHTUNG, wie geil ist das denn bitte?!
Bearbeitet von: "Schnappinator" 27. Mai
Taugt Gorenje als Marke für Waschmaschine?
324 Kommentare
was bedeutet denn Marktabholung versandkostenfrei? ich hätte die gerne nach Hause
Invertmotor, Innenbeleuchtung!
Macht mich nicht schwach!!
die oder die LG F14WM9EN0 mit 60€ Direktabzug ?
tm9927.05.2019 10:59

was bedeutet denn Marktabholung versandkostenfrei? ich hätte die gerne …was bedeutet denn Marktabholung versandkostenfrei? ich hätte die gerne nach Hause


Die ist doch auch bei Onlinebestellung versandkostenfrei.
Schnappinator27.05.2019 10:51

Ja ich auch. So traurig, weil geiles Teil. Und geiler Preis!


Das stimmt.
Barney27.05.2019 11:01

Die ist doch auch bei Onlinebestellung versandkostenfrei.



ja, hat im weiteren Schritt dann gepasst
Gekauft... ich muss ja gestehen, dass es meine erste eigene Waschmaschine ist. Vorher immer nur Mitbenutzung. Bin mal gespannt was die kann. Preis/Leistung klingt erstmal gut. Kann jemand etwas zum Fabrikat „Gorenje“ sagen? Erfahrungen, Langlebigkeit o.Ä.
MrMacGyver27.05.2019 10:12

wie ist das eigentlich hinsichtlich des Wäscheverschleißes? Müsste der ni …wie ist das eigentlich hinsichtlich des Wäscheverschleißes? Müsste der nicht bei 9kg höher sein als bei 6kg? Weil dann ja mehr Wäsche, mit mehr Gewicht aufeinander reibt.


Und bei 1600 Schleudertouren verschleißt sie wohl mehr als bei 1400
Koelli27.05.2019 11:05

Saturn kommt selbst auf Mydealz.de zu?


Klar, Media Markt auch. Praktisch alle Händler, mit denen wir eine Kooperation haben, reichen uns ihre Angebote ein. Wenn was Gutes dabei ist, so wie hier, schreiben wir einen Deal.
MrMacGyver27.05.2019 10:12

wie ist das eigentlich hinsichtlich des Wäscheverschleißes? Müsste der ni …wie ist das eigentlich hinsichtlich des Wäscheverschleißes? Müsste der nicht bei 9kg höher sein als bei 6kg? Weil dann ja mehr Wäsche, mit mehr Gewicht aufeinander reibt.


Grundsätzlich ist das "reiben" der Wäschestücke aneinander ein gewollter Effekt um die Reinigung der Wäsche zu bewerkstelligen. Daher soll man ja z.bsp. auch nicht zu viel Waschmittel dosieren, da dadurch mehr Schaum entsteht, der diesen Effekt mindert (Siehe Information von Ariel bspw. ) D.h. Mehr Wäsche mehr Reibung mehr Reinigungswirkung (eine Schlussfolgerung von mir, die nicht unbedingt der Realität entsprechen muss)
BTW: Schon mal von Hand gewaschen? Du musst dabei auch kräftig reiben (Wäsche an Wäsche) damit die Reinigungswirkung einsetzt, einfaches "reinlegen und gut wirds" ist da nicht
Gorenje gibt es schon Jahrzehnte. Kommt aus Slowenien. Aber wurde nun von der chinesischen Haier gekauft
Gekauft Vielen Dank
Schade, dass ich keine brauche.
JonathanRohlehr27.05.2019 11:04

Gekauft... ich muss ja gestehen, dass es meine erste eigene Waschmaschine …Gekauft... ich muss ja gestehen, dass es meine erste eigene Waschmaschine ist. Vorher immer nur Mitbenutzung. Bin mal gespannt was die kann. Preis/Leistung klingt erstmal gut. Kann jemand etwas zum Fabrikat „Gorenje“ sagen? Erfahrungen, Langlebigkeit o.Ä.


also hab vor ca. 8 Jahren eine Gorenje Maschine gekauft. Trotz mehrerer Umzüge, läuft die immer noch. Also Preis/Leistung absolut empfehlenswert.
JonathanRohlehr27.05.2019 11:04

Gekauft... ich muss ja gestehen, dass es meine erste eigene Waschmaschine …Gekauft... ich muss ja gestehen, dass es meine erste eigene Waschmaschine ist. Vorher immer nur Mitbenutzung. Bin mal gespannt was die kann. Preis/Leistung klingt erstmal gut. Kann jemand etwas zum Fabrikat „Gorenje“ sagen? Erfahrungen, Langlebigkeit o.Ä.


Groenje ist mir persönlich seit Jahrzehnten ein Begriff (minimum 30 Jahre). Die Langlebigkeit ? Na ja, die Maschiene meiner Mutter hat erst nach rd. 25 Jahren den Geist aufgegeben (Motorschaden), kann man aber glaube ich mit heutiger Qualität im Billigsegment nicht mehr vergleichen. Ich habe selber eine WA 7960 (7KG) und die hatte nach drei Monaten bereits einen Lagerschaden. Die nachgelieferte neue tut bisher (4 Monate) was sie soll und das sehr gut und leise, bin gespannt wie lange ). Vermuten würde ich maximal 5-6 Jahre bevor die Lager oder etwas eletronisches ausfallen. Es ist halt günstig und der Preis muss nunmal irgendwo her kommen ... Kundenservice ist deutschsprachig und schnell errreichbar und SEHR bemüht schnell und kompetent zu helfen.
Was meint ihr? Lieber eine Siemens wm14n? Oder die hier angebotene?
Bearbeitet von: "dieimbahorde" 27. Mai
MrHeisenberg27.05.2019 08:36

Gestern ist erst meine alte Siemens Waschmaschine kaputt gegangen. Nun bin …Gestern ist erst meine alte Siemens Waschmaschine kaputt gegangen. Nun bin ich am überlegen welche es jetzt wird. 9kg fassungsvermögen und 1600 Umdrehungen klingt natürlich gut, aber finde leider keine Testberichte oder ähnliches zu der Maschine. Kann jmd. berichten der sie hat?


Kauf sie einfach, ist mindestens genau so lange haltbar wie eine Samsung.
Squeezie27.05.2019 10:15

Das Teil ist aber eigentlich zu überdimensioniert für einen S …Das Teil ist aber eigentlich zu überdimensioniert für einen Single-Personen-Haushalt, oder?


Nein es ist perfekt, da die Berichte im Internet, die meinen ein single braucht nicht mehr als 6kg,weil Maschine nie beladen und somit 9kg Energieverschwendung wäre, sind fast schon fake news.
Neue Maschinen verwenden automatisch weniger Wasser bei geringerer Beladung und laufen ggf. kürzer weil das Wasser nicht so lange erhitzt werden muss. Verbrauchen also nicht mehr Energie. Desweiteren würde ich niemals drauf verzichten wollen das komplette Bettzeug auf ein mal waschen zu können, bei 6kg brauchst du dann schon zwei Wäschen und man sollte sowieso ein mal die Woche das Bettzeug waschen, auch wenn die deutschen das nur ein mal im Monat machen lohnt es sich trotzdem.
Bearbeitet von: "Julz" 27. Mai
Nichts zu finden bei Gorenje.de über das Modell W2S967LNT. Trotzdem mal bestellt, wollte meine alte schon seit Monaten austauschen.

Kann man bei der Maschine die Startzeit vorwählen? EDIT: Ja
Bearbeitet von: "marcus6100" 27. Mai
Weis jemand ob es möglich ist einen festen Liefertag für die Bestellung zu wählen?
fuck meine whirpool läuft auch noch
Julz27.05.2019 11:34

Nein es ist perfekt, da die Berichte im Internet, die meinen ein single …Nein es ist perfekt, da die Berichte im Internet, die meinen ein single braucht nicht mehr als 6kg,weil Maschine nie beladen und somit 9kg Energieverschwendung wäre, sind fast schon fake news.Neue Maschinen verwenden automatisch weniger Wasser bei geringerer Beladung und laufen ggf. kürzer weil das Wasser nicht so lange erhitzt werden muss. Verbrauchen also nicht mehr Energie. Desweiteren würde ich niemals drauf verzichten wollen das komplette Bettzeug auf ein mal waschen zu können, bei 6kg brauchst du dann schon zwei Wäschen und man sollte sowieso ein mal die Woche das Bettzeug waschen, auch wenn die deutschen das nur ein mal im Monat machen lohnt es sich trotzdem.


Ach auf so dumme Sprüche würde ich gar nichts mehr geben, ist wie mit Side by Side Kühlschränken, da behaupten auch welche die sind nur für Familien. Wir sind zwei Personen und das Ding ist voll bis oben hin, selbst der bei meiner Schwiegermutter ist voll und die ist alleinstehend. Ein Kühlschrank ist ja zum Lagern von Lebensmittel da und nicht um leer stehen zu haben, das kommt auf das Kaufverhalten an, wir kaufen auf Vorrat weil wir keinen Bock haben jeden Tag in einen Laden zu rennen!

Das selbe jetzt mit Waschmaschinen, vielleicht sammelt man erst mal einen ganzen Korb Mischwäsche anstatt 5 kleine Mengen laufen zu lassen. Ausserdem wiegen einige Maschinen die Wäsche und reduzieren die Wassermenge.
Eben bestellt. Bei Mediamarkt sind die Montagekosten günstiger als bei Saturn bei gleichem Waschmaschinenpreis
marcus610027.05.2019 11:35

Nichts zu finden bei Gorenje.de über das Modell W2S967LNT. Trotzdem mal …Nichts zu finden bei Gorenje.de über das Modell W2S967LNT. Trotzdem mal bestellt, wollte meine alte schon seit Monaten austauschen. Kann man bei der Maschine die Startzeit vorwählen? EDIT: Ja



Startzeitvorwahl:Ja
booter27.05.2019 11:07

Grundsätzlich ist das "reiben" der Wäschestücke aneinander ein gewollter Ef …Grundsätzlich ist das "reiben" der Wäschestücke aneinander ein gewollter Effekt um die Reinigung der Wäsche zu bewerkstelligen. Daher soll man ja z.bsp. auch nicht zu viel Waschmittel dosieren, da dadurch mehr Schaum entsteht, der diesen Effekt mindert (Siehe Information von Ariel bspw. ) D.h. Mehr Wäsche mehr Reibung mehr Reinigungswirkung (eine Schlussfolgerung von mir, die nicht unbedingt der Realität entsprechen muss)BTW: Schon mal von Hand gewaschen? Du musst dabei auch kräftig reiben (Wäsche an Wäsche) damit die Reinigungswirkung einsetzt, einfaches "reinlegen und gut wirds" ist da nicht



Gut, das wird wohl stimmen. Aber trotzdem glaube ich, dass mehr Reibung auch mit mehr Verschleiß gleichzusetzen ist.
Bearbeitet von: "MrMacGyver" 27. Mai
MrMacGyver27.05.2019 12:00

Gut, das wird wohl stimmen. Aber trotzdem glaube ich, dass mehr Reibung …Gut, das wird wohl stimmen. Aber trotzdem glaube ich, dass mehr Reibung auch mit mehr Verschleiß gleichzusetzen ist.


Das wird wohl so sein, aber grundsätzlich kommt der Verschleiß von der Trommel, die hier ja laut Angabe der Herstellers extra schonend sein soll.
Knobi_von_Obi27.05.2019 11:47

Ach auf so dumme Sprüche würde ich gar nichts mehr geben, ist wie mit Side …Ach auf so dumme Sprüche würde ich gar nichts mehr geben, ist wie mit Side by Side Kühlschränken, da behaupten auch welche die sind nur für Familien. Wir sind zwei Personen und das Ding ist voll bis oben hin, selbst der bei meiner Schwiegermutter ist voll und die ist alleinstehend. Ein Kühlschrank ist ja zum Lagern von Lebensmittel da und nicht um leer stehen zu haben, das kommt auf das Kaufverhalten an, wir kaufen auf Vorrat weil wir keinen Bock haben jeden Tag in einen Laden zu rennen!


Bisschen OT: sehe das genauso auch wenn ich jetzt keinen großen Side-by-Side bräuchte. Allerdings ertappen wir uns schon öfter mal dabei, dass wir etwas wegwerfen müssen, weil einfach zu viel bevorratet wird oder leichter verderbliche Sachen vergessen werden, die eigentlich zuerst verbraucht werden müssten. Von daher müssen wir unser Konsumverhalten doch noch mal etwas hinterfragen. Es muss ja nicht immer von allem, was man gerne mag, etwas da sein
MrMacGyver27.05.2019 12:03

Bisschen OT: sehe das genauso auch wenn ich jetzt keinen großen …Bisschen OT: sehe das genauso auch wenn ich jetzt keinen großen Side-by-Side bräuchte. Allerdings ertappen wir uns schon öfter mal dabei, dass wir etwas wegwerfen müssen, weil einfach zu viel bevorratet wird oder leichter verderbliche Sachen vergessen werden, die eigentlich zuerst verbraucht werden müssten. Von daher müssen wir unser Konsumverhalten doch noch mal etwas hinterfragen. Es muss ja nicht immer von allem, was man gerne mag, etwas da sein


Oder einfach einen Kühlschrank kaufen der Sensoren hat, der die dann genau sagen kann wie lange das Gemüse /Obst etc. noch haltbar ist haha
Barney27.05.2019 12:01

Das wird wohl so sein, aber grundsätzlich kommt der Verschleiß von der T …Das wird wohl so sein, aber grundsätzlich kommt der Verschleiß von der Trommel, die hier ja laut Angabe der Herstellers extra schonend sein soll.



Was heißt grundsätzlich? Ja, die Wäsche reibt an der Trommel UND an sich selbst. Was da überwiegt würde ich jetzt nicht spontan beurteilen können. Die Trommeloberfläche ist aber sicher deutlich glatter als die Oberfläche der meisten Wäschestücke.

Bosch behauptet auch, dass die Trommeln schonend sein sollen und trotzdem liest man Kundenrezensionen, in denen der Verschleiß bemängelt wird.

Mir ist auch aufgefallen, dass die "Mitnehmer" nun häufig nur noch aus Plastik aufgesetzt werden, wohingegen die Trommeln früher eher "aus einem Stück" Edelstahl (ok, geschweißt) waren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort an den Übergängen zwischen Trommel und Kunststoffaufsatz scharfen Kanten zu finden sind, die zu einem erhöhten Verschleiß der Wäsche beitragen. Nur meine Vermutung...
Bearbeitet von: "MrMacGyver" 27. Mai
mega 😁 gestern hat die alte den Geist aufgegeben, eben die neue aus dem Angebot bestellt 😜
Unsere läuft noch, aber ist kurz vor Aufgabe.
Somit bestellt und ich hoffe die Frau freut sich über neues Spielzeug
Danke. Bin ich dann mal gespannt ist meine erste Waschmaschine dann.
  • Lieferung in 3 Wochen ? ?
Hoffentlich kann ich jetzt noch irgenwie einen Liefertag festlegen, in der Bestätigung ist das leider nicht möglich...
rollstein77727.05.2019 08:06

Taugt Gorenje als Marke für Waschmaschine?


... Haben seit 7 Jahren eine 5 kg Maschine von denen, wöchentlich mehrmals in Gebrauch, würde jederzeit wieder Gorenje kaufen für den Preis, kann nichts schlechtes darüber sagen ...
maroclatino27.05.2019 10:06

Würde mich auch interessieren. Finde auch nichts


Die Haltbarkeit der Maschine wird stark beeinflusst, wie oft man eine hohe Schleuderdrehzahl nutzt. Bei 1600 Umdrehungen und dem Preis, sollte man nicht zu viel erwarten. Wer seine Wäsche im Winter für die bessere Luftfeuchtigkeit im Innenraum trocknet und zur warmen Jahreszeit draußen, sollte seine Wäsche bei einer niedrigeren Umdrehungszahl schleudern. Schont auch die Wäsche. Grundsätzlich sind die hohen Umdrehungen problematisch bei den Waschmaschinen. Dies ist auch der Grund, warum alte Maschinen mit 800 Umdrehungen oft so lange halten.
3Euro27.05.2019 12:34

Die Haltbarkeit der Maschine wird stark beeinflusst, wie oft man eine hohe …Die Haltbarkeit der Maschine wird stark beeinflusst, wie oft man eine hohe Schleuderdrehzahl nutzt. Bei 1600 Umdrehungen und dem Preis, sollte man nicht zu viel erwarten. Wer seine Wäsche im Winter für die bessere Luftfeuchtigkeit im Innenraum trocknet und zur warmen Jahreszeit draußen, sollte seine Wäsche bei einer niedrigeren Umdrehungszahl schleudern. Schont auch die Wäsche. Grundsätzlich sind die hohen Umdrehungen problematisch bei den Waschmaschinen. Dies ist auch der Grund, warum alte Maschinen mit 800 Umdrehungen oft so lange halten.


Die alten Maschinen haben aber auch keinen Direktantrieb, da machen hohe Drehzahlen natürlich Probleme.
MrMacGyver27.05.2019 12:07

Was heißt grundsätzlich? Ja, die Wäsche reibt an der Trommel UND an sich se …Was heißt grundsätzlich? Ja, die Wäsche reibt an der Trommel UND an sich selbst. Was da überwiegt würde ich jetzt nicht spontan beurteilen können. Die Trommeloberfläche ist aber sicher deutlich glatter als die Oberfläche der meisten Wäschestücke.Bosch behauptet auch, dass die Trommeln schonend sein sollen und trotzdem liest man Kundenrezensionen, in denen der Verschleiß bemängelt wird.Mir ist auch aufgefallen, dass die "Mitnehmer" nun häufig nur noch aus Plastik aufgesetzt werden, wohingegen die Trommeln früher eher "aus einem Stück" Edelstahl (ok, geschweißt) waren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort an den Übergängen zwischen Trommel und Kunststoffaufsatz scharfen Kanten zu finden sind, die zu einem erhöhten Verschleiß der Wäsche beitragen. Nur meine Vermutung...


Stimmt, die aufgesetzten Kunststoffteile sind problematisch. Ganz besonders aber die Nutzung der hohen Umdrehungen.
dieimbahorde27.05.2019 11:21

Was meint ihr? Lieber eine Siemens wm14n? Oder die hier angebotene?


Würde Siemens empfehlen. Habe mich im Internet erkundigt als ich einen Herd und Waschmaschine gekauft hatte. Es wird die schlechte Qualität von Gorenje bemängelt. Aber man sollte sich selbst ein Bild davon machen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text