Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Waschmaschine Miele WDB 005 WCS (A+++, 7kg, 1400U/min, 12 Programme, Mengenautomatik, Dosierautomatik, AquaStop, keine Startzeitvorwahl)
522° Abgelaufen

Waschmaschine Miele WDB 005 WCS (A+++, 7kg, 1400U/min, 12 Programme, Mengenautomatik, Dosierautomatik, AquaStop, keine Startzeitvorwahl)

619€738€-16%ao.de Angebote
34
eingestellt am 23. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gute Preise für Miele sieht man ja eher selten, aber heute gibt es eine Ausnahme, denn AO hat gerade die Miele WDB 005 WCS auf 649€ herabgesetzt und velangt freundlicherweise keine Versandkosten. Durch den Code AOAugust30 kommt ihr sogar auf 619€. Der einzige andere Anbieter ist Amazon und verlangt momentan 775,99€, allerdings gibt es die größtenteils identische Miele WDD 035 WCS bereits für 738€. Macht immer noch 12% Ersparnis, was beim deutschen Traditionshersteller eher selten zu finden ist.

Der letzte Deal für exakt dieses Modell hier lag übrigens bei 679,99€ und wurde bereits ziemlich warm. Dort lässt sich übrigens auch nachlesen, dass die WDB 005 keine Startzeitvorwahl bietet. Ziemlich merkwürdig für ein Modell dieser Preisklasse, aber vielleicht könnt ihr bei 90€ Ersparnis ja damit leben. In den Rezensionen auf Amazon gibt es trotz dieses künstlich herbeigeführten Mangels gute 4.3 Sterne.

  • Energieeffizienzklasse A+++
  • Waschwirkungsklasse A
  • Schleuderwirkungsklasse B
  • Farbe weiß
  • Schleuderdrehzahl max. 1400U/min
  • Fassungsvermögen 7.00kg
  • Programmanzahl 12
  • Programme Baumwolle, Feinewäsche, Pflegeleicht, Oberhemden, Wolle (Handwäsche), Express 20min, Dunkles/Jeans, Outdoor, Imprägnieren, Baumwolle Eco, Nur Spülen/Stärken, Pumpen/Schleudern
  • Zusatzoptionen Vorwäsche, Kurz, Wasser plus, Kaltwäsche, Einweichen, ohne Schleudern
  • Display ja
  • Ausstattung Restlaufzeitanzeige, Mengenautomatik, Schaumerkennung, Selbstreinigungsschublade, Dosierautomatik (CapDosing)
  • Sicherheit Unwuchtkontrolle, Kindersicherung, AquaStop (Watercontrol-System WCS)
  • Geräuschentwicklung 74dB(A)
  • Energieverbrauch 175kWh/Jahr
  • Wasserverbrauch 10340l/Jahr
  • Bauart Standgerät, säulenfähig
  • Abmessungen (HxBxT) 850x596x636mm
  • Gewicht 90.00kg

1424239.jpg
Zusätzliche Info
Ao.de AngeboteAo.de Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Jede billige Chinamaschine hat mittlerweile Startzeitvorwahl.
Nur die deutsche "Premiummarke" kann das im jahr 2019 immer noch nicht.
Miele ist Loewe von morgen.
Schuld werden dann vermutlich wieder die Anderen sein.
Klaus_Löhrer23.08.2019 15:37

Jede billige Chinamaschine hat mittlerweile Startzeitvorwahl. Nur die …Jede billige Chinamaschine hat mittlerweile Startzeitvorwahl. Nur die deutsche "Premiummarke" kann das im jahr 2019 immer noch nicht. Miele ist Loewe von morgen. Schuld werden dann vermutlich wieder die Anderen sein.



Wenn man keine Ahnung hat...
fivestar23.08.2019 16:00

Kann ein Experte nochmal kurz erklären wo der Unterschied zwischen WCS und …Kann ein Experte nochmal kurz erklären wo der Unterschied zwischen WCS und den anderen Wasserschutzsystemen bei Miele ist?



von hier übernommen: mydealz.de/dea…032


Sofern die Maschine in die Wohnung soll, würde ich immer zur WPS (WaterProof System) greifen. Die WCS hat nur das deutlich einfachere WCS (WaterControl System). Beim WPS ist eigentlich ausgeschlossen dass Wasser aus der Maschine austritt, da der Zulauf mittels Magnetventil gesteuert wird. Darum gibt es dort auch eine Garantie gegen Schäden von Miele. Meine Siemens hat ebenfalls ein solches System, der Zulauf wird durch die Maschine frei gegeben, im ausgeschalteten Zustand oder wenn das Programm vorbei ist wird das Magnetventil automatisch geschlossen. Zusätzlich gibt es einen Sensor in der Bodenwanne, sollte dieser auslösen wird das Wasser abgepumpt und das Magnetventil ebenfalls geschlossen.
90 Kilo Waschmaschine... Holy fuq. Die Kauf ich erst wenn ich nie wieder umziehe
34 Kommentare
Jede billige Chinamaschine hat mittlerweile Startzeitvorwahl.
Nur die deutsche "Premiummarke" kann das im jahr 2019 immer noch nicht.
Miele ist Loewe von morgen.
Schuld werden dann vermutlich wieder die Anderen sein.
90 Kilo Waschmaschine... Holy fuq. Die Kauf ich erst wenn ich nie wieder umziehe
Da bewegt sich nichts beim schleudern
Unsere Miele wiegt sogar knapp 100kg
Klaus_Löhrer23.08.2019 15:37

Jede billige Chinamaschine hat mittlerweile Startzeitvorwahl. Nur die …Jede billige Chinamaschine hat mittlerweile Startzeitvorwahl. Nur die deutsche "Premiummarke" kann das im jahr 2019 immer noch nicht. Miele ist Loewe von morgen. Schuld werden dann vermutlich wieder die Anderen sein.



Wenn man keine Ahnung hat...
Farbkreis23.08.2019 15:48

Wenn man keine Ahnung hat...



...dann klären solche Kapazitäten wie du auf.
Klaus_Löhrer23.08.2019 15:49

...dann klären solche Kapazitäten wie du auf.


Dass dich bei dem Thema bisher keiner aufgeklärt hat hast du mit deinem Post ja eindrucksvoll bewiesen
Farbkreis23.08.2019 15:53

Dass dich bei dem Thema bisher keiner aufgeklärt hat hast du mit deinem …Dass dich bei dem Thema bisher keiner aufgeklärt hat hast du mit deinem Post ja eindrucksvoll bewiesen



Und dass bei dir mehr heiße Luft als sonst was kommt wird aus deinen Posts bestens ersichtlich.
Klaus_Löhrer23.08.2019 15:56

Und dass bei dir mehr heiße Luft als sonst was kommt wird aus deinen Posts …Und dass bei dir mehr heiße Luft als sonst was kommt wird aus deinen Posts bestens ersichtlich.



Jap. du hast recht. Und bis dahin les dir mal
- Stiftung Warentest durch
- frage dich warum Miele Maschine 90 Kilo wiegen (oder anders gesagt: das doppelte von billigen Waschmaschinen, z.B. amazon.de/Bau…WU= - mit deiner geliebten Startvorwahl)
- rede mit Leuten die solche Maschinen täglich reparieren
- oder warum in vielen Kellern seit 20+ Jahren Miele Geräte stehen.

Und ja, Miele baut auch heute noch (sehr) gute Geräte.
Kann ein Experte nochmal kurz erklären wo der Unterschied zwischen WCS und den anderen Wasserschutzsystemen bei Miele ist?
Bearbeitet von: "fivestar" 23. Aug
fivestar23.08.2019 16:00

Kann ein Experte nochmal kurz erklären wo der Unterschied zwischen WCS und …Kann ein Experte nochmal kurz erklären wo der Unterschied zwischen WCS und den anderen Wasserschutzsystemen bei Miele ist?



von hier übernommen: mydealz.de/dea…032


Sofern die Maschine in die Wohnung soll, würde ich immer zur WPS (WaterProof System) greifen. Die WCS hat nur das deutlich einfachere WCS (WaterControl System). Beim WPS ist eigentlich ausgeschlossen dass Wasser aus der Maschine austritt, da der Zulauf mittels Magnetventil gesteuert wird. Darum gibt es dort auch eine Garantie gegen Schäden von Miele. Meine Siemens hat ebenfalls ein solches System, der Zulauf wird durch die Maschine frei gegeben, im ausgeschalteten Zustand oder wenn das Programm vorbei ist wird das Magnetventil automatisch geschlossen. Zusätzlich gibt es einen Sensor in der Bodenwanne, sollte dieser auslösen wird das Wasser abgepumpt und das Magnetventil ebenfalls geschlossen.
Farbkreis23.08.2019 16:00

Jap. du hast recht. Und bis dahin les dir mal - Stiftung Warentest durch- …Jap. du hast recht. Und bis dahin les dir mal - Stiftung Warentest durch- frage dich warum Miele Maschine 90 Kilo wiegen (oder anders gesagt: das doppelte von billigen Waschmaschinen, z.B. https://www.amazon.de/Bauknecht-Waschmaschine-Dampf-Option-Mengenautomatik-Herstellergarantie/dp/B07L5BG4H7/ref=sr_1_1_sspa?crid=1PCTDPS18ICMO&keywords=gorenje+waschmaschinen&qid=1566568680&s=gateway&sprefix=gorenje+wasch,aps,173&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEySjBOVzhJT1BOM0hRJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTI1ODExMlpZMURMVDhCQ09NMiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjkyMzgzM0NFMDI0UFZZSlBKNCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= - mit deiner geliebten Startvorwahl)- rede mit Leuten die solche Maschinen täglich reparieren- oder warum in vielen Kellern seit 20+ Jahren Miele Geräte stehen.Und ja, Miele baut auch heute noch (sehr) gute Geräte.



Wenn deine geliebte Miele 20 Jahre und mehr halten, fragt man sich schon warum man die denn dann überhaupt repaieren muss. Sind das Erbstücke von Oma? Bei der Vorkriegstechnik würde das sogar passen.
Klaus_Löhrer23.08.2019 16:05

Wenn deine geliebte Miele 20 Jahre und mehr halten, fragt man sich schon …Wenn deine geliebte Miele 20 Jahre und mehr halten, fragt man sich schon warum man die denn dann überhaupt repaieren muss. Sind das Erbstücke von Oma? Bei der Vorkriegstechnik würde das sogar passen.



Ahja... also dürfen z.B. Türdichtungen nicht nach langer Zeit mal kaputt gehen... interessant.
Bei Miele gibt es sicherlich zwei Preisebenen.
Die echten Miele Maschinen sind sicherlich noch top, die Einstiegsgeräte eher ein fauler Kompromiss um Umsatz zu machen. Die letzte Bosch war nach 3 Jahren schon repbedürftig.
Würde dann auch eine Samsung und Co zum halben Preis kaufen.
AllesnurAbzocke23.08.2019 16:09

Bei Miele gibt es sicherlich zwei Preisebenen.Die echten Miele Maschinen …Bei Miele gibt es sicherlich zwei Preisebenen.Die echten Miele Maschinen sind sicherlich noch top, die Einstiegsgeräte eher ein fauler Kompromiss um Umsatz zu machen. Die letzte Bosch war nach 3 Jahren schon repbedürftig.Würde dann auch eine Samsung und Co zum halben Preis kaufen.





.... Den Eindruck habe ich ebenfalls ein wenig.
Eine Miele hat schon immer >2000 DM gekostet und hielt "ewig" bzw. ist ewig zu reparieren.

Wenn also heutzutage eine Miele weniger als 2000 DM / 1000 € kostet, ist das nicht nur mit lean management und lean production zu erklären.

Irgendwo muss man dann abspecken und Kompromisse eingehen - als Markenhersteller und als Kunde.

Vielleicht erlebt die gute, alte + teure Miele ja wieder eine Renaissance, wenn wir Menschen endlich begreifen, dass wir mit Ressourcen schonend umgehen müssen und nachhaltig konsumieren.

Dazu gehört auch Haushaltsgeräte nicht als 4-Jahres-Wegwerf-Artikel zu betrachten......
TenDance23.08.2019 15:38

90 Kilo Waschmaschine... Holy fuq. Die Kauf ich erst wenn ich nie wieder …90 Kilo Waschmaschine... Holy fuq. Die Kauf ich erst wenn ich nie wieder umziehe


Da nimmt man vorher einfach den Deckel ab und entfernt das Betongewicht, sind meist nur zwei große Bolzen
no_Dealz23.08.2019 16:22

Da nimmt man vorher einfach den Deckel ab und entfernt das Betongewicht, …Da nimmt man vorher einfach den Deckel ab und entfernt das Betongewicht, sind meist nur zwei große Bolzen



Meine letzte Miele hatte Gusseisen und dieses war nicht adhoc zu entfernen (glaube 98 kg).
Eine Billigmaschine hat Betonklötze und wiegt vielleicht 60 kg. An diese Schrauben wird man auch nicht so leicht herankommen (Seitenwand vernietet)
Also ich hab die Miele WDB030 WCS, die auch eine Startzeitvorwahl bietet und bin Mega zufrieden damit. Einfach eine tolle Maschine. Ohne Startzeitvorwahl würde ich mir keine Maschine kaufen, denn die Waschprogramme brauchen gerne mal richtig lange (>3 Stunden), da finde ich es toll nach Hause zu kommen und die Wäsche pünktlich fertig zu haben. Also ich würde immer wieder die paar Euro drauflegen, denn das ist für mich wirklicher Komfort im Alltag.
AllesnurAbzocke23.08.2019 16:09

Bei Miele gibt es sicherlich zwei Preisebenen.Die echten Miele Maschinen …Bei Miele gibt es sicherlich zwei Preisebenen.Die echten Miele Maschinen sind sicherlich noch top, die Einstiegsgeräte eher ein fauler Kompromiss um Umsatz zu machen. Die letzte Bosch war nach 3 Jahren schon repbedürftig.Würde dann auch eine Samsung und Co zum halben Preis kaufen.


Ach ja ? Warum gibt die Firma Miele dann nicht > 2 Jahre Garantie ? Warum sollte man das zwei- bis dreifache für ein Gerät zahlen, dass unter Umständen genauso nach 3 Jahren kaputt ist. Und jeder der regelmäßig beruflich mit Miele Maschinen zu tun hat, kann einen Qualitätsverlust in den letzten Jahren bestätigen.
Bearbeitet von: "Crystalbluepersuasion" 23. Aug
AllesnurAbzocke23.08.2019 16:26

Eine Billigmaschine hat Betonklötze und wiegt vielleicht 60 kg.


Auch die teureren sind heute nicht mehr so schwer wie früher, da mittlerweile Unwuchtsensoren Einzug gehalten haben. Mitunter gibts da sogar richtig ausgefuchste Technik wie sie zB. Samsung bewirbt.
Crystalbluepersuasion23.08.2019 16:46

Ach ja ? Warum gibt die Firma Miele dann nicht > 2 Jahre Garantie ? Warum …Ach ja ? Warum gibt die Firma Miele dann nicht > 2 Jahre Garantie ? Warum sollte man das zwei- bis dreifache für ein Gerät zahlen, dass unter Umständen genauso nach 3 Jahren kaputt ist. Und jeder der regelmäßig beruflich mit Miele Maschinen zu tun hat, kann einen Qualitätsverlust in den letzten Jahren bestätigen.



Sorry, aber alle Miele Maschinen die mir bekannt sind waren über 20 Jahre in Betrieb ohne nennenswerte Reparaturen. Aber ich glaube ihnen dass die Qualität fällt weil die Führungsmannschaft in D immer mehr aus Jodlern und Stümpern (Blendern) besteht (Leider in vielen Branchen seit über 10 Jahren beobachtbar, der Fisch stinkt immer vom Kopf ...)
no_Dealz23.08.2019 16:49

Auch die teureren sind heute nicht mehr so schwer wie früher, da …Auch die teureren sind heute nicht mehr so schwer wie früher, da mittlerweile Unwuchtsensoren Einzug gehalten haben. Mitunter gibts da sogar richtig ausgefuchste Technik wie sie zB. Samsung bewirbt.



Ja Mist, und dann waren nach drei Jahren die Stossdämpfer defekt. Ein Schelm der Böses dabei denkt (mach ma halt ma en Federle nei um Geld zu spare).
Hat noch jemand einen Gutschein oder so?
Ich kenne nur AOAugust30 (-30€), hätte aber gern noch mehr %
Wartet noch 4-5 Monate, dann werden Miele-Sachen richtig günstig. Weil Rezession und Maschinenbau-Flaute
.Oz.23.08.2019 18:12

Wartet noch 4-5 Monate, dann werden Miele-Sachen richtig günstig. Weil …Wartet noch 4-5 Monate, dann werden Miele-Sachen richtig günstig. Weil Rezession und Maschinenbau-Flaute


Und wenn nicht dann, dann sicher 4 bis 5 Monate später....oder so
hot! es gibt nichts besseres als miele am markt!
nick09023.08.2019 17:17

Hat noch jemand einen Gutschein oder so?Ich kenne nur AOAugust30 (-30€), h …Hat noch jemand einen Gutschein oder so?Ich kenne nur AOAugust30 (-30€), hätte aber gern noch mehr %


CB dürfte 7% bringen
habe auf einen deal für die wdb030 gewartet, aber der deal hier toppt noch mal alles. ich kann sehr gerne auf die startzeitvorwahl verzichten, ansonsten ist diese maschine mit der 030er baugleich.

mit gutschein AOAugust30 619€ ist unschlagbar (kann auch in den deal eingefügt werden)

die zusatzgarantie bei AO finde ich nicht so toll wie die plusgarantie von mediasaturn, aber muss man ja nicht nehmen
sandmaniac23.08.2019 23:43

habe auf einen deal für die wdb030 gewartet, aber der deal hier toppt noch …habe auf einen deal für die wdb030 gewartet, aber der deal hier toppt noch mal alles. ich kann sehr gerne auf die startzeitvorwahl verzichten, ansonsten ist diese maschine mit der 030er baugleich.mit gutschein AOAugust30 619€ ist unschlagbar (kann auch in den deal eingefügt werden)die zusatzgarantie bei AO finde ich nicht so toll wie die plusgarantie von mediasaturn, aber muss man ja nicht nehmen


Top, habe ich mit aufgenommen.
Crystalbluepersuasion23.08.2019 16:46

Ach ja ? Warum gibt die Firma Miele dann nicht > 2 Jahre Garantie ? Warum …Ach ja ? Warum gibt die Firma Miele dann nicht > 2 Jahre Garantie ? Warum sollte man das zwei- bis dreifache für ein Gerät zahlen, dass unter Umständen genauso nach 3 Jahren kaputt ist. Und jeder der regelmäßig beruflich mit Miele Maschinen zu tun hat, kann einen Qualitätsverlust in den letzten Jahren bestätigen.



Man kann bei Miele die Garantie auf 10 Jahre verlängern! Kostet glaube ich 249 €. Wir haben eine WaMa von Miele für 2000€ gekauft und die Verlängerung abgeschlossen. Mann kann für fast alle Geräte die Garantieverlängerungen abschliessen, das bietet z.B. kein anderer Hersteller an!
Bearbeitet von: "tuemer" 24. Aug
Profil23.08.2019 19:12

Und wenn nicht dann, dann sicher 4 bis 5 Monate später....oder so


Na ihr seid mir ja witzig. Und bis dahin wird die Wäsche von Hand gewaschen, oder? Also ich kenne das bisher nur so, dass eine Waschmaschine oder auch ein Geschirrspüler innerhalb drei Tagen zu ersetzen waren. Andernfalls massiv Ärger mit der besseren Hälfte Was ja auch verständlich ist irgendwo ...
Leider nicht mehr verfügbar
AllesnurAbzocke23.08.2019 16:26

Meine letzte Miele hatte Gusseisen und dieses war nicht adhoc zu entfernen …Meine letzte Miele hatte Gusseisen und dieses war nicht adhoc zu entfernen (glaube 98 kg).Eine Billigmaschine hat Betonklötze und wiegt vielleicht 60 kg. An diese Schrauben wird man auch nicht so leicht herankommen (Seitenwand vernietet)


Die Gussgewichte liegen auch federnd gelagert um die Waschtrommel herum.
Nicht einfach oben drauf gelegt.

Darum schlagen Waschmaschinen mit Beton Gewicht sehr oft mit der Trommel ans Aussengehäuse.

Da sind auch meist billige Unwuchtsensoren verbaut.
no_Dealz23.08.2019 16:49

Auch die teureren sind heute nicht mehr so schwer wie früher, da …Auch die teureren sind heute nicht mehr so schwer wie früher, da mittlerweile Unwuchtsensoren Einzug gehalten haben. Mitunter gibts da sogar richtig ausgefuchste Technik wie sie zB. Samsung bewirbt.


Die Sensoren verhindern dann aber immer zu schleudern weil nach 5 Versuchen zu schleudern die Unwucht zu groß
Schleudern wird abgebrochen weil die Wäsche sich nicht verteilen in der Trommel liegt.
Die Wäsche kommt klitsch nass auf der Trommel und muss ausgewogen geschleudert werden

Physik läßt sich nicht überlisten.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text