-78°
Wayward Beta 1.05 Browser- und rundenbasiertes crafting/survival/roguelike RPG

Wayward Beta 1.05  Browser- und rundenbasiertes crafting/survival/roguelike RPG

Freebies

Wayward Beta 1.05 Browser- und rundenbasiertes crafting/survival/roguelike RPG

Ich möchte hier mal Werbung für Wayward machen, ein Pixelstyle-RPG , dass so ziemlich überall direkt im Browser gespielt werden kann ( DL möglich ).

Die Story ist klassisch: Mit einer Tasche voll Schrott und ein bisschen Wasser wacht man an der Küste einer ( zufallsgenerierten ) Insel auf, man erinnert sich nur noch Dunkel an eine Schatz...

...doch erstmal heißt es überleben, verzweifelt schlägt man mit bloßen Händen auf den nächsten Baum und einen Felsen ein, um sich zumindest ein paar rudimentäre Ausrüstungsgegenstände zu craften.
Denn es wird nicht lange dauern bis Riesenspinnen, gigantische Ratten und viele andere Kreaturen das Leben schwer machen, und wo bekommt man überhaupt sauberes Süsswasser her?!

Das Spiel ist early Beta, wird also irgendwann mal Geld kosten und ist auch derzeit im Steam Greenlight. Aber auch diese Beta bietet locker 10-15 Stunden Spielspaß, und dabei rede ich von dem Spiel, bei dem ihr tatsächlich überlebt. Und das wird vermutlich nicht auf Anhieb der Fall sein.

Es schaut natürlich pixelig aus und ist grafisch nicht beeindruckend, aber das Gameplay ist selbst bei diesem Entwicklungsstand super und neue Rezepte zu finden und neue Ausrüstung herzustellen macht einfach Spaß.

Anfängertipp: am Anfang brauchts wirklich einige Versuche bis ein Baum ein paar Stöcke springen lässt, also ruhig länger draufkloppen. Viel Spaß den Rest zu erkunden, nach der Wiki googlen ist lame und für Anfänger :-P

5 Kommentare

Weißt du was ich für eine Axt oder so brauche und wie ich essen in dem Spiel erhalte?So schlecht ist das Spiel nicht.

du brauchst spitze steine, was stockartiges und faden/string.

Da kriegt man ja Augenkrebs

Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag, ich habe aus versehen von hochauflösender 3D Grafik in 4k Auflösung gesprochen und dies nun korrigiert, damit niemand sich wundert

Gino

Da kriegt man ja Augenkrebs


Und bei Minecraft etwa nicht?Die Grafik in MC ist auch "schlecht" aber es spielen trotzdem ziemlich viele Leute.Und dies ist eben so was wie MC nur in 2D

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text