464°
ABGELAUFEN
WD-40 Multi Spray silikonfrei, 300 ml, (1 l = 7.30)

WD-40 Multi Spray  silikonfrei, 300 ml, (1 l = 7.30)

Home & LivingAction Angebote

WD-40 Multi Spray silikonfrei, 300 ml, (1 l = 7.30)

Preis:Preis:Preis:2,19€
Zum DealZum DealZum Deal
Wochenangebot bei Action, die Handelskette gibt es mittlerweile auch des Öfteren bei uns.
Vergleichspreis Idealo gibt es nich,t bei Amazon für 9,99€ im Angebot incl. Versand

WD-40m,Multi Spray silikonfrei, 300 ml, (1 l = 7.30)
Produktbeschreibungen
Multifunktionsöl WD-40

✔ bei namhaften Automobilunternehmen und Industrieunternehmen in der Erstausrüstung zugelassen

✔ entfernt Teer- und Ölflecken

✔ hält Autoschlösser eisfrei

✔ dringt in die Gewinde ein und schmiert Scharniere, Rollen, Federn, Wasserhähne, Fenster- u. Türgriffe, Pedale und Bürodrehstühle.

✔ verdrängt Wasser von Metalloberflächen zB. an Elektrokontakten, Autozündungen, Werkzeugen, Motorrädern und Aussenbordmotoren.

✔ löst Farbstiftflecken, Fett, Teer, Gummi- und Klebestoffreste.

✔ löst auch Kalkrückstände.

✔ hinterlässt einen Schutzfilm gegen Rost und Korrosion an Fahrrädern, Kinderwagen, Chromteilen, Motorrädern.

✔ dringt tief ein und lockert verrostete, korrodierte und festgefressene Muttern, Schrauben, Schalter, Kabel und sonstige Verschlüsse.

✔ löst und schmiert verklemmte Türschlösser, Reissverschlüsse, Nähmaschinen . .

Beliebteste Kommentare

does_it_move.JPG

25 Kommentare

Bevor die WD40-Bildchen kommen

Vergleichspreis z.B. 2,59 Euro bei Feinkost Albrecht Nord und Süd (im Abverkauf dann evtl. günstiger), also echt guter Preis!

Filialfinder action.de/laden/

Da wohn ich wohl in einer ACTION-freien Gegend (Süddeutschland)

Dealersteller: der Laden heißt Action
sonst: hot!
habs eben auch im Newsletter gesehen und überlegt, ob ich es poste

Ich habe das Teil mal erfolgreich als Ersatzkontaktspray benutzt X)

Das Zeug ist leider nicht zu empfehlen. Fachmänner wissen warum.
Dann lieber das Spray von Sonax, obwohl ich sonst auch nicht soviel von dieser Marke halte.

Leider nur LOKAL - gehört in den Titel.

No11e

Das Zeug ist leider nicht zu empfehlen. Fachmänner wissen warum. Dann lieber das Spray von Sonax, obwohl ich sonst auch nicht soviel von dieser Marke halte.

magst du uns aufklären?

Kommentar

No11e

Das Zeug ist leider nicht zu empfehlen. Fachmänner wissen warum. Dann lieber das Spray von Sonax, obwohl ich sonst auch nicht soviel von dieser Marke halte.



Würde mich auch interessieren! Hat eigentlich immer seinen Dienst getan..

...dann lieber beim Albrecht...ist zwar 40 Cent teurer...aber das holt man beim Sprit wieder rein

No11e

Das Zeug ist leider nicht zu empfehlen. Fachmänner wissen warum. Dann lieber das Spray von Sonax, obwohl ich sonst auch nicht soviel von dieser Marke halte.



Hab viele vom Fachmann zu empfehlende Produkte getestet...tut sich überall nicht viel...geht's rein um "schmieren" ist Nähmaschinen Öl zu empfehlen...

No11e

Das Zeug ist leider nicht zu empfehlen. Fachmänner wissen warum. Dann lieber das Spray von Sonax, obwohl ich sonst auch nicht soviel von dieser Marke halte.


Vermutlich will er auf die Schmutzanhaftung hinaus. Dadurch kommt es zu einem mittelfristig höheren Abrieb. Kommt allerdings darauf an, was man mit dem Teil anstellen will.

WD-40, wenn man weiß wo man besser die Finger von lässt mit dem Zeug, ist durchaus gut im Haus zu haben.

Top Preis, ein hot von mir!

does_it_move.JPG

Keine Ahnung, warum da immer alle so drauf abgehen.
Das Zeug ist nur ein Reinigungsmittel mit leichten Schmiereigenschaften. Dann will es noch ein Rostlöser sein usw..
Will alles, kann nichts richtig.
Es löst restliches Fett und wenn dann die "Schmierwirkung" weg ist, ist gar keine Schmierung mehr vorhanden.
Es gibt für alle Einsatzmöglichkeiten bessere Mittel: Rostlöser, Schmierfett, (Silikon-) Öl, Graphit etc.

Top, wenn fast festsitzt. Flop, wenn man bei ner gut gängigen Tür das quitschen damit entfernen will. In weniger als 1 Woche, sehnt man sich das Quitschen wieder. X)

xGx

Keine Ahnung, warum da immer alle so drauf abgehen. Das Zeug ist nur ein Reinigungsmittel mit leichten Schmiereigenschaften. Dann will es noch ein Rostlöser sein usw.. Will alles, kann nichts richtig. Es löst restliches Fett und wenn dann die "Schmierwirkung" weg ist, ist gar keine Schmierung mehr vorhanden. Es gibt für alle Einsatzmöglichkeiten bessere Mittel: Rostlöser, Schmierfett, (Silikon-) Öl, Graphit etc.




deine einzelmittel kosten aber alle mehr als dieses "allzweckmittel", das für diverse kleinigkeiten ausreichend ist. u get what u pay for.

Viele nutzen das Zeug um alles zu schmieren (wundermittel).
Schmieren damit Lager , Wellen verschiedene Teile die eigentlich fett öder richtiges Öl benötigen.
Problem von WD40. Im ersten moment schmierst du zwar die Stelle , im nachhinein entfettest du mit dem Spray aber das Bauteil, es läuft deutlich schneller trocken = Verschleiß , Geräusche usw. Für ein paar Sachen ganz gut. Man sollte aber aufpassen.

Daher greife ich zum Sonax mit Mos2oil , dort hält die schmierung deutlich länger.

Geht ... ne Flasche Öl kostet genausoviel wie ne Dose WD-40 ...


WD-40 ist halt nen Kriechöl ... wenn man sich dessen bewußt ist und es entsprechend einsetzt, dann isses nen tolles Zeug. Wenn man es Universal-Mittel sieht, dann gehts halt nach hinten los.

Extremfall: VIele "schmieren" damit auch Fahrradketten ... da kann man auch gleich Bremsenreiniger, Waschbenzin oder Aceton nehmen, entfernt alles ähnlich gut die Dauerschmierung aus den Rollen...

quecksilber

WD-40 ist halt nen Kriechöl ...



wobei es nichtmal das ist, schön wärs

früher gefeiert, jetzt geächtet

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text