WD Blue 4 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)[Amazon]
401°Abgelaufen

WD Blue 4 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit)[Amazon]

26
eingestellt am 21. Jun 2017Bearbeitet von:"roletto"
Bei Amazon kostet die WD Blue 4 TB Interne Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 5400 U/min, SATA, 6 Gb/s, 64 MB Cache) (Retail Kit) momentan 101,04 mit Versand.

Lieferbar ab 9.9.

PVG Geizhals ab 127,90

Info zu diesem Artikel (Amazon.de)
Merkmale
Solide Leistung und Zuverlässigkeit, daher ideal für den täglichen mobilen Computereinsatz oder zu Hause und im Büro
Kühler und leiser Betrieb, der niedrige Stromverbrauch sorgt für erhebliche Energieeinsparung. NoTouch-Ramp-Ladetechnologie , S.M.A.R.T.
Mit der Klon-Software Acronis True Image WD Edition transferieren Sie Daten in Minuten von Ihrem alten auf das neue Laufwerk
Lieferumfang: WD Blue SATA 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte, 4TB
Produktinformationen 4 TB , Retail Kit
Marke Western Digital
Modell/Serie WD BLUE DESKTOP 4TB 5400 64MB 6Gb/s EMEA Retail Kit
Produktabmessungen 10.2 x 14.7 x 2.6 cm
Modellnummer WDBH2D0040HNC-ERSN
Formfaktor 3.5 Inches
Größe Festplatte 4000 GB
Festplatteninterface Serial ATA-600
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    26 Kommentare
    +
    Leider kommt der "der niedrige Stromverbrauch" nur dadurch zustande,
    dass sie sich ca. 1000x/Tag abschaltet, und dadurch nach ca. 100.000 Ab-/Anschaltungen ihre Löffel ablegt.
    Rohrleger21. Jun 2017

    Leider kommt der "der niedrige Stromverbrauch" nur dadurch zustande, dass …Leider kommt der "der niedrige Stromverbrauch" nur dadurch zustande, dass sie sich ca. 1000x/Tag abschaltet, und dadurch nach ca. 100.000 Ab-/Anschaltungen ihre Löffel ablegt.


    Das kann man mit dem "WDidle3" Tool aber begrenzen bzw. abschalten 😊
    Cool, ne HDD. Voll retro, ey und mittlerweile fast so sexy ein Plattenspieler.
    WBA21. Jun 2017

    Das kann man mit dem "WDidle3" Tool aber begrenzen bzw. abschalten …Das kann man mit dem "WDidle3" Tool aber begrenzen bzw. abschalten 😊


    Es ist trotzdem ärgerlich, dass man das für jede Platte machen muss. Und als Linux-Benutzer muss man dann erst mal eine Boot-CD brennen. Die von der Community erstellte Linux-Variante hat nämlich zumindest bei mir falsche Werte gesetzt.
    mono6821. Jun 2017

    Cool, ne HDD. Voll retro, ey und mittlerweile fast so sexy ein …Cool, ne HDD. Voll retro, ey und mittlerweile fast so sexy ein Plattenspieler.


    Dann guck mal nach, was eine entsprechend große SSD kostet. Keine Frage, SSDs haben ihre Daseinsberechtigung. Aber für ein Datengrab werden HDDs noch eine ganze Weile verwendet werden.
    OK! ~25EUR/TB
    Leider bestellt
    so einen Deal bitte für eine WD Black
    Butterkugel21. Jun 2017

    so einen Deal bitte für eine WD Black



    nee, auf die Black gibt's 5 Jahre Garantie, da würde WD Pleite machen wenn sie all die Platten austauschen müsste
    Was ist das für ne Sache mit dem Abschalten der HDD? Ist das nur bei den WD Blue?
    Ich suche ne HDD für den Desktop-PC, an Werktagen läuft der 4-6 Stunden, am Wochenende länger.
    Das System ist auf ner SSD
    Yserbius21. Jun 2017

    nee, auf die Black gibt's 5 Jahre Garantie, da würde WD Pleite machen wenn …nee, auf die Black gibt's 5 Jahre Garantie, da würde WD Pleite machen wenn sie all die Platten austauschen müsste


    jaa nee, meinte einen vergleichbares gutes Angebot natürlich
    geht mir aber lediglich um die Vibrationsresistenz - gibt es da eigentlich auch noch nennenswerte Alternativen für den Desktop-Bereich?
    Na endlich mal wieder ne Festplatte die nicht für den Gebrauch im NAS ausgelegt ist! Jetzt fehlt mir nur noch eine Externe in 2.5" mit Metallgehäuse.
    mono6821. Jun 2017

    Cool, ne HDD. Voll retro, ey und mittlerweile fast so sexy ein …Cool, ne HDD. Voll retro, ey und mittlerweile fast so sexy ein Plattenspieler.



    Ich suche ne Festplatte für meinen Mediaplayer, den ich quasi auch als server backup verwende auf den ich Bilder, Videos etc drauf schaufele. Spricht hier irgendwas dagegen? Ich vermute ja mal, das nur abgeschaltet wird, wenn die HDD im Leerlauf ist und nicht angesprochen wird oder?
    Um das hier Mal richtig zu stellen.. Die Platte schaltet sich nicht andauernd aus, die Köpfe werden andauernd geparkt.. Müßte im Leerlauf immer nach acht Sekunden sein..
    Ich hab keine Ahnung. Behindert mich das bei einem Mediaplayer, wenn ein Video abgespielt wird?!
    soul4ever21. Jun 2017

    Ich hab keine Ahnung. Behindert mich das bei einem Mediaplayer, wenn ein …Ich hab keine Ahnung. Behindert mich das bei einem Mediaplayer, wenn ein Video abgespielt wird?!

    Nein..
    Die Platte ist auch nicht schlechter als die Green/Red Serie. Man muss halt nur die Parkzeit von 8 auf 300 Sek. stellen. Dann hat sie ähnliche Überlebungschancen wie z.B. als Platten, die für den NAS Betrieb ausgezeichnet werden.
    chilloutandi21. Jun 2017

    Die Platte ist auch nicht schlechter als die Green/Red Serie. Man muss …Die Platte ist auch nicht schlechter als die Green/Red Serie. Man muss halt nur die Parkzeit von 8 auf 300 Sek. stellen. Dann hat sie ähnliche Überlebungschancen wie z.B. als Platten, die für den NAS Betrieb ausgezeichnet werden.

    Hab' hier vier WD-Green im RAID10.. Sind mittlerweile fünf Jahre alt.. Bisher kein Ausfall und kein Mucken.. Schlecht sind die also nicht.. Und die 300.000 Zyklen haben die lange überschritten..
    Ist eine Blue eigentlich leiser als eine Red? Habe eine Red im Mediaplayer, aber diese hat ständig Zugriffsgeräusche, obwohl ich sie nicht nutze. Die Blue müsste in dem Fall ja Ruhe geben?
    Toqual21. Jun 2017

    Hab' hier vier WD-Green im RAID10.. Sind mittlerweile fünf Jahre alt.. …Hab' hier vier WD-Green im RAID10.. Sind mittlerweile fünf Jahre alt.. Bisher kein Ausfall und kein Mucken.. Schlecht sind die also nicht.. Und die 300.000 Zyklen haben die lange überschritten..


    Hatte ich auch schonmal im Raid 5. Im 6. Jahr wurden nach und nach Alle langsamer (6mb/s nach ca. 5sek Kopiervorgang) Ich würde schonmal für Ersatz sorgen
    chilloutandi22. Jun 2017

    Hatte ich auch schonmal im Raid 5. Im 6. Jahr wurden nach und nach Alle …Hatte ich auch schonmal im Raid 5. Im 6. Jahr wurden nach und nach Alle langsamer (6mb/s nach ca. 5sek Kopiervorgang) Ich würde schonmal für Ersatz sorgen



    Du machst mir ja Mut.. Gut, daß ich noch 'ne SSD als Systemplatte habe..
    Ist das grün oder blau?
    Blau ist angekommen.

    Timer war 8 Sekunden.
    Wdidle3 hat gearbeitet Jetzt ist der Timer 300 Sekunden.
    Verfasser
    wieder erhältlich.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text