Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
WD My Book 10TB (3.5") externe Festplatte
1498° Abgelaufen

WD My Book 10TB (3.5") externe Festplatte

169,99€198€-14%Amazon Angebote
75
eingestellt am 22. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

WD MyBook mit 10TB für 170€ inkl. Versand.
PVG liegt laut idealo bei 198€.

Details:
  • Speicherkapazität: 10TB / 10000 GB
  • Bauform: 3,5 Zoll / 8,89cm / extern
  • Anschluss: Super-Speed USB 3.0
  • Datenübertragungsrate: 5 Gbit/s
  • Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ab Mac OS X
  • Farbe: schwarz
  • Garantie: 3 Jahre Herstellergarantie
  • sonstiges:
    mit USB 3.0 sind Datenübertragungen bis zu 10-fach schneller möglich als über USB 2.0, abwärtskompatibel zu USB 2.0 und USB 1.1
  • Lieferung: inkl. Netzteil, USB-Anschlusskabel
  • Maße (BxHxT): 4,9 x 17,1 x 13,9cm
  • Gewicht: 1000g
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
rolldogge22.11.2019 07:05

Kommentar gelöscht


Platte wird doch eh von allen nur ausgebaut
Turkishflavor22.11.2019 06:18

Lieber 10€ mehr und das hier als die elements bei Saturn.


Lieber noch 7 Tage warten und gucken was Ebay und MM/Saturn in Kombination anbieten...
Bollwerk22.11.2019 06:22

Lieber noch 7 Tage warten und gucken was Ebay und MM/Saturn in Kombination …Lieber noch 7 Tage warten und gucken was Ebay und MM/Saturn in Kombination anbieten...


Lol als wenn Black Friday irgendwas gutes kommen wird. Ist doch eh nur Müll, so wie letztes Jahr. Aber zu not kann man ja locker bei Amazon zurückschicken. Das wird aber zu 99.9% nicht nötig sein.
Da drin ist keine Red sondern eine WD100EZAZ, White Label. Also im Prinzip die gleiche wie in der WD Elements (WD100EMAZ).

Ob sich die 10 € für das Jahr Garantie lohnen, muss jeder selbst entscheiden. Tatsache ist: Platten sterben direkt am Anfang oder eben sehr viel später. Defekt nach 2 Jahren ist unwahrscheinlich.
75 Kommentare
Lieber 10€ mehr und das hier als die elements bei Saturn.
Turkishflavor22.11.2019 06:18

Lieber 10€ mehr und das hier als die elements bei Saturn.


Lieber noch 7 Tage warten und gucken was Ebay und MM/Saturn in Kombination anbieten...
Btw. die WD Elements 10tb ist bei Amazon wieder verfügbar.
Welche ist denn besser mybook oder elements?
techmaster22.11.2019 06:34

Welche ist denn besser mybook oder elements?


My Book 3 Jahre Garantie bei der Elements nur nur 2 Jahre.
techmaster22.11.2019 06:34

Welche ist denn besser mybook oder elements?


MyBook
DarkPaladin8922.11.2019 06:42

MyBook


Danke musste jetzt beide bestellen da Elements nach dem Kaufklick nicht mehr stornierbar
Bollwerk22.11.2019 06:22

Lieber noch 7 Tage warten und gucken was Ebay und MM/Saturn in Kombination …Lieber noch 7 Tage warten und gucken was Ebay und MM/Saturn in Kombination anbieten...


Lol als wenn Black Friday irgendwas gutes kommen wird. Ist doch eh nur Müll, so wie letztes Jahr. Aber zu not kann man ja locker bei Amazon zurückschicken. Das wird aber zu 99.9% nicht nötig sein.
Elements schon weg. War schon im Warenkorb, habe es aber nicht bis zum Kaufbutton geschafft wurde währenddessen auf „nicht mehr lieferbar“ gesetzt. Schade
Turkishflavor22.11.2019 06:59

Lol als wenn Black Friday irgendwas gutes kommen wird. Ist doch eh nur …Lol als wenn Black Friday irgendwas gutes kommen wird. Ist doch eh nur Müll, so wie letztes Jahr. Aber zu not kann man ja locker bei Amazon zurückschicken. Das wird aber zu 99.9% nicht nötig sein.


Das schreit ja förmlich nach 'ner Wette!
Turkishflavor22.11.2019 06:59

Lol als wenn Black Friday irgendwas gutes kommen wird. Ist doch eh nur …Lol als wenn Black Friday irgendwas gutes kommen wird. Ist doch eh nur Müll, so wie letztes Jahr. Aber zu not kann man ja locker bei Amazon zurückschicken. Das wird aber zu 99.9% nicht nötig sein.


Auch wenn BF die letzten Jahre ziemlich lahm war, so hab ich doch die Hoffnung auf einen guten 14 TB Deal. Und sonst wird halt beim nächsten Angebot gekauft, die kommen doch alle paar Tage rein. Verstehe dein Problem nicht.
rolldogge22.11.2019 07:05

Kommentar gelöscht


Platte wird doch eh von allen nur ausgebaut
techmaster22.11.2019 06:55

Danke musste jetzt beide bestellen da Elements nach dem Kaufklick nicht …Danke musste jetzt beide bestellen da Elements nach dem Kaufklick nicht mehr stornierbar


10TB extra kann man immer mal gebrauchen
Bei Saturn gibt's seit gestern, die vom Gehäuse her ältere Variante (WD Elements), 10tb für 159€.

8tb gab's auch für 139€, hab mir Mal ne 10er geholt.

In dem Deal gab's Infos dazu:
mydealz.de/dea…146
Bearbeitet von: "7homas" 22. Nov 2019
Ich habe hier die 8TB Version, da ist eine WD Red verbaut, Wie sieht es hier aus? Würde gerne 2 kaufen, ausbauen und in mein NAS einbauen.
Da drin ist keine Red sondern eine WD100EZAZ, White Label. Also im Prinzip die gleiche wie in der WD Elements (WD100EMAZ).

Ob sich die 10 € für das Jahr Garantie lohnen, muss jeder selbst entscheiden. Tatsache ist: Platten sterben direkt am Anfang oder eben sehr viel später. Defekt nach 2 Jahren ist unwahrscheinlich.
rolldogge22.11.2019 07:05

Kommentar gelöscht


Autsch. Was für ein Müll muss man jetzt selbst bei 3,5 Zoll Platten noch ernsthaft darauf achten, dass diese auch einen Schalter haben... Danke für die Warnung.
techmaster22.11.2019 06:34

Welche ist denn besser mybook oder elements?


Zum Ausbauen auf jeden Fall die Mybook, da gehts sehr einfach.
rolldogge22.11.2019 07:05

Kommentar gelöscht


Bei mir hängt eine 8Tb Variante für automatische Backups am NAS und ist dauerhaft aus wenn sie nicht gemountet ist. Daher bin ich froh das sie keinen Schalter hat, sonst müsste ich mir Gedanken darüber machen den automatisiert zu betätigen.
cgbspender081522.11.2019 08:47

Zum Ausbauen auf jeden Fall die Mybook, da gehts sehr einfach.


Den Videos zu Folge würde ich behaupten, dass es gehopst wie gesprungen ist.
Ist die Garantie weg, wenn man die Platte ausbaut?
Chillbo22.11.2019 09:25

Ist die Garantie weg, wenn man die Platte ausbaut?


Ja ist sie, pass halt auf, dass der Ein-und Ausbau keine Spuren hinterlässt und schon hast du volle Garantieansprüche.
seulit0022.11.2019 07:42

Ich habe hier die 8TB Version, da ist eine WD Red verbaut, Wie sieht es …Ich habe hier die 8TB Version, da ist eine WD Red verbaut, Wie sieht es hier aus? Würde gerne 2 kaufen, ausbauen und in mein NAS einbauen.


Sicher? Dann würde ich mir ja eher die 8TB Version kaufen. Für 160€ wäre das ja ein Schnäppchen mit einer Red drin.
Bei mir war in der 8TB Version (habe ich aber schon 6-12 Monate) die wdc wd80ezaz-11tdba0 verbaut. Habe aber auch schon mal gelesen, das bei manchen in der 10TB Version WD RED drin waren.
WiNNiep00h22.11.2019 10:17

Sicher? Dann würde ich mir ja eher die 8TB Version kaufen. Für 160€ wäre da …Sicher? Dann würde ich mir ja eher die 8TB Version kaufen. Für 160€ wäre das ja ein Schnäppchen mit einer Red drin.


In meinen vier My Books 8Tb (gekauft vor 2 Monaten) waren ebenfalls WD80 EZAZ drin. Also KEIN WD Red.
Sind in den 10TB WD My Books Platten mit CMR/PMR oder SMR verbaut? Geht irgendwie auch aus den Amazon-Reviews nicht klar hervor.
camembär22.11.2019 13:03

Sind in den 10TB WD My Books Platten mit CMR/PMR oder SMR verbaut? Geht …Sind in den 10TB WD My Books Platten mit CMR/PMR oder SMR verbaut? Geht irgendwie auch aus den Amazon-Reviews nicht klar hervor.



ziemlich sicher kein smr
thegoldman22.11.2019 13:35

http://www.saturn.de/catentry/2508173?rbtc10 TB für 159 Euro


joar, elements
Ach ja, hat sich doch mal wieder ausgezahlt zu warten.
Hab jetzt die My Book da für 10€ mehr eben auch 1 Jahr Garantie mehr. Die Extras der Platte interessieren mich weniger.
Da wird sich sonst auch nix mehr tun beim Black Friday und wenn doch bei Amazon kann man lange genug zurück senden - dazu sehr guter Service bei Garantie, die tauschen in der Regel einfach aus und das 3 Jahre ist eben deutlich besser als eine Elements vom Saturn (wäre da heute fast hin)

Was hier vielleicht manche nicht checken:
Da sind Reds oder baugleiche HDDs verbaut, sprich die sind auf 24/7 ausgelegt, bei Nichtbenutzung gehen die schon in Idle, aber ein Aus/An Schalter würde hier für die Haltbarkeit nicht viel bringen. Ist mehr für ein Backup und Verfügbarkeit direkt am Rechner, wer was anderes will sollte sich auch anderswo umschauen... aber nur mal zum Vergleich regulär kostet eine Platte dieser Quali locker das doppelte wenn man es als interne kauft...
re-certified
Hmm, denke mal, die sind genauso laut wie die WD 8TB White Label?!?
Mich hat zumindest bei der 8TB der krasse Lautstärkenunterschied zu den WD 4TB und kleiner erschreckt ... sollte man sich bewusst sein. Für HTPC/ NAS im Wohnbereich nicht zu empfehlen
Stiefmeister22.11.2019 14:06

Hmm, denke mal, die sind genauso laut wie die WD 8TB White Label?!?Mich …Hmm, denke mal, die sind genauso laut wie die WD 8TB White Label?!?Mich hat zumindest bei der 8TB der krasse Lautstärkenunterschied zu den WD 4TB und kleiner erschreckt ... sollte man sich bewusst sein. Für HTPC/ NAS im Wohnbereich nicht zu empfehlen


Ich werde dann von meiner berichten, allerdings habe ich bei Amazon und anderswo teils auch das Gegenteil gelesen, sollen also leiser sein als ältere Modelle. Jedenfalls sind die ab 10 TB aktuelle, gibt da ja keine "alten" die absichtlich schlechter sind. Da da eine 5.400er drin ist würde mich jedenfalls wundern wenn die mega laut wäre.. da dürfte meine alte Seagate deutlich lauter sein.
Preis ist heiss. Mit WD hab ich bisher keine Probleme gehabt. Egal ob 3,5" oder 2,5".
Drakestar22.11.2019 09:40

Ja ist sie, pass halt auf, dass der Ein-und Ausbau keine Spuren …Ja ist sie, pass halt auf, dass der Ein-und Ausbau keine Spuren hinterlässt und schon hast du volle Garantieansprüche.


ist das bei dem gehäuse einfach möglich? Nachsehen welche Platte drinnen ist und wenns keine red ist zurückschicken?^^ wäre irgendwie assi ich war halt gestern kurz davor mir eine 8TB WD red zu bestellen, aber dachte ich warte noch auf ein gutes Angebot. Soll meine 4TB in meinem NAS ersetzen.
Warum wurden in den letzten Tagen massenweise Deals zur MyBook 10 TB gelöscht?
frauenpower22.11.2019 14:11

Ich werde dann von meiner berichten, allerdings habe ich bei Amazon und …Ich werde dann von meiner berichten, allerdings habe ich bei Amazon und anderswo teils auch das Gegenteil gelesen, sollen also leiser sein als ältere Modelle. Jedenfalls sind die ab 10 TB aktuelle, gibt da ja keine "alten" die absichtlich schlechter sind. Da da eine 5.400er drin ist würde mich jedenfalls wundern wenn die mega laut wäre.. da dürfte meine alte Seagate deutlich lauter sein.


Wie die sich zu einer 7200er Seagate verhält, weiss ich nicht.
Zumindest im Vergleich zu anderen WD 2 - 4TB Platten mit 5400 RPM ist die 8TB deutlich hörbar. Hier mal eine Hörprobe, die es ganz gut trifft YT-Link
Bearbeitet von: "Stiefmeister" 22. Nov 2019
Oh man.
Mein NAS ist aktuell mit 4 Stück 5 TB Platten im RAID6 bestückt und die Meldung, dass es voll ist, nervt mich schon. Sind noch 600 GB frei oder so.
Ich hab jetzt mal auf bestellen geklickt. Danach warte ich mal ab, wie hier die Rückmeldungen bzgl. verbauten Platten sind. Das ist ein schöner Haufen Kohle...
Was man wohl für 5 TB Platten noch bekommt? Ich glaub das waren welche mit Elements Gehäuse damals. Die Gehäuse fliegen auch noch rum.
WiNNiep00h22.11.2019 14:14

ist das bei dem gehäuse einfach möglich? Nachsehen welche Platte drinnen i …ist das bei dem gehäuse einfach möglich? Nachsehen welche Platte drinnen ist und wenns keine red ist zurückschicken?^^ wäre irgendwie assi ich war halt gestern kurz davor mir eine 8TB WD red zu bestellen, aber dachte ich warte noch auf ein gutes Angebot. Soll meine 4TB in meinem NAS ersetzen.


Von außen nicht, man muss das Gehäuse öffnen.
Verbaut war bei mir eine white label wd100ezaz.
cgbspender081522.11.2019 08:47

Zum Ausbauen auf jeden Fall die Mybook, da gehts sehr einfach.


Kann ich so nicht unterschreiben - hab grad 2 elements bekommen und das öffnen war ne Sache von 1min pro Platte ohne jegliche Schäden. Dafür hätte ich keine 10€ mehr bezahlt

So hats super geklappt - sogar ohne großen Druck:
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text