Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
WD Elements 12TB mit 1 WD White, max. 4 pro Account WDBWLG0120HBK [Amazon.co.uk] Western Digital
1397° Abgelaufen

WD Elements 12TB mit 1 WD White, max. 4 pro Account WDBWLG0120HBK [Amazon.co.uk] Western Digital

231,43€265,99€-13%Amazon.co.uk Angebote
127
eingestellt am 9. JanLieferung aus Vereinigtes KönigreichBearbeitet von:"Silver04"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Edit 17:45 am Mo, 27.01.20
Sowohl die WD Elements 12TB und die WD MyBook Single 12TB sind nicht mehr verfügbar bzw. um rund 15€ im Preis gesteigen, deswegen mache ich den Deal als abgelaufen.

Edit um 13:30 Uhr am Do, 23.01.20

Da die WD Elements 12TB wieder günstiger geworden ist, habe ich den Deal erneut geändert, weil es preislich wohl interessanter sein dürfte. Und zwar gibt es sie für 227.70€ (£192.38) ohne VSK bei Amazon.co.uk. Der Dealpreis ist für eine Platte mit VSK.
Vergleichpreis liegt bei 265,99€ inkl. VSK laut Geizhals.de

Man kann pro Account 4 Stück bestellen, also 1 mehr als bisher bei allen andere Bestellungen mit 3.
VSK liegen bei
  • 1 Platte bei 5,67€ (£4,79) Standardversand
  • 2 Platten bei 7,19€ (£6,07) Standardversand
  • 3 Platten bei 8,71€ (£7,36) Standardversand
  • 4 Platten bei 10,24€ (£8,65) Standardversand

Zu den Daten der Platte. Es sind WD Whites verbaut, KEINE WD Reds. Die 2-jährige Garantie gibt es nur zusammen mit dem Gehäuse! Beim Ausbau entsprechend schauen, dass man das Gehäuse nicht beschädigt.

Die WD My Book 12TB gibt es immer noch für ca. 241,69€, also wer 3 Jahre Garantie will, ist hier evtl. besser aufgehoben.

Edit um 06:50 Uhr am 12.01.20
neuer Deal für dei My Book Single 12TB (1-Bay-Gehäuse) KEINE WD Red, sondern WD White.

Guten Morgen liebe Leute auf MyDealz,

nachdem der eigentliche Deal mit dem WD My Book Duo 24 TB mit 2x12TB WD Red gestern abgelaufen ist, möchte ich dennoch nicht meine aktuelle Beobachtung vorenthalten:
Und zwar gibt es die WD My Book Single 12Tb für nen guten Kurs von 236,14€ (£200,99). Angegebener Dealpreis ist mit VSK.

Klarer Bestpreis liegt immer noch bei 201,99€, aber da wir leider nicht in die Vergangenheit reisen können, ist es wohl ein guter Deal für alle, die noch Platten suchen. Der Vergleichspreis liegt bei 255,- für lieferbare Gehäuse.

VSK liegen bei:
  • 1 Platte bei 5,65€ (£4,81) Standardversand, bei 7,41€ (£6,31) für Vorzugsversand
  • 2 Platten bei 7,21€ (£6,14) Standardversand, bei 8,98€(£7,64) für Vorzugsversand
  • 3 Platten bei 8,76€ (£7,46) Standardversand, kein Vorzugsversand möglich

kurzer Überblick für allle, die nicht den ganzen Wälzer lesen wollen:
Vor- und Nachteile MyBook "Single" also mit 1 verbauten Festplatte
+ 3 Jahre Garantie
+ günstiger als WD Red und WD MyBook Duo
- teuerer als WD Elements
- WD White sind verbaut => Garantie nur mit Gehäuse
- kniffliger Ausbau

Da diese Frage wohl die Wichtigste ist: Welche Festplatte ist verbaut bzw. Was ist eine WD White?
In den 1-bay Gehäusen, also mit einer Festplatte, egal ob Elements (haben 2 Jahre Garantie) oder MyBook (3 Jahre) sind immer sogenannte WD Whites verbaut. Die habe ähnliche Daten wie die WD Red, aber unterscheiden sich beispielsweise in Details wie Firmware. Der größte Unterschied zu den WD Red ist aber, dass diese Platten nur im eingebauten Zustand im unbeschädigten Gehäuse eine Garantie haben. Soll heißen, wenn du die Platte so nutzt, wie sie im Karton ankommt, merkst du im Falle eines Defekts keinen Unterschied zu einer WD Red. Wenn du aber die Festplatte ausbaust, was eine Portion leichte Gewalt und viel Fingerspitzengefühl erfordert, weil das Gehäuse mit fragilen Plastiknasen verschlossen ist, die beim unvorsichtigem Öffnen sehr schnell abbrechen, dann musst du sie bei einem Defekt wieder einbauen. Und das muss im korrekten Gehäuse sein, da diese immer die Serial der Platte drauf haben. Also wenn man mehreren Platten hat darauf achten!

Edit um 9 Uhr am Sa, 11.01.20
Deal mit WD MyBook Duo 24TB mit 2 WD REd 12TB ist leider abgelaufen. Viel Spass mit den Gehäusen und/oder Paltten für alle die zugeschlagen haben.

Edit um 14:00 Uhr am Fr, 10.01.20
Das Gehäuse wird weiterhin zum Dealpreis verkauft. Aktuelles Lieferdatum, also wann es wieder bei Amazon auf Lager ist, ist weiterhin So, der 19. Januar.
Zudem habe ich, da es doch einige Hinweise zu verschiedenen Themen gab, eine Sammlung von deren Wissen eingepflegt.

Wechselkurs Amazon ist schlecht => Lieber Kreditkarte in GBP, also Pfund Sterling angeben
Was ich auch vergessen habe, danke dafür an @Feivi67 ihr könnt ja bei Amazon im Ausland nur per Kreditkarte bezahlen. Achtet bitte darauf, dass ihr eure Karte nicht in der Währung Euro anlegt sondern, GBP also Pfund Sterling. Den der Amazon interne Wechselkurs ist ziemlich mies, eure Kredikartenanbieter hat fast immer deutlich bessere. Einfach beim Anlagen der Kreditkarte nicht Euro sondern eben GBP als Pfund auswählen. Geht nur darum, was Amazon denkt, nicht in welcher Währung die Karte real ist. Also einfach GBP auswählen, auch wenn eure Karte in Euro ist und gut ist.

Welches genaue WD Red Modell ist in den WD Duos verbaut?
WD120EFAX. Zumindestens bei einem, welches im November gekauft wurden. Danke @kalle82

Andere Platten in den Gehäusen betreiben
Mindestens die 1bay-Gehäuse Elemtens und MyBook Single müssen gemoddet werden damit andere Platten laufen. Siehe in hier und hier aus den Post und diesem Post von @Dealgator Danke dafür
Ob das auch auf die WD Duo zutrifft, weiß ich nicht, ich warte auf Infos dazu.

Verfügbarkeit von WD Du MyBook WD Duo mit 28TB, also 2x14TB
Es waren gestern mal 3 Stück verfügbar und online, aber nur kurz, da waren sie auch schon wieder ausverkauft. Dre Preis lag bei rund 558,-€ ohne Versand. Also immer wieder mal reinschauen, kann sich lohnen.

Rechnung mit MwSt. ja oder nein?
Kann ich nicht beantworten, da bei mir bisher noch nichts verschickt und ich keine Rechnung vorliegen habe.
Kann das jemand anderes beantworten?

Platten überhaupt ohne Gehäuse nutzbar?
Ja die Platten sind ohne Gehäuse mit Hardwareverschlüssleung nutzbar, aber nur wenn sie formatiert werden. Soll hieißen: Die Platten im Gehäuse nutzen und dann ausbauen und im Rechner einbauen, um auf Daten zuzugreifen, das geht nicht!, da der PC die Platte nicht korrekt aufgrund der Versclüsselung. Erst nach einer Formatierung wird sie korrekt erkennat.
Also die Platte direkt ausbauen und dann anderweitig verwenden, bevor Daten draufkommen, das geht ohne Probleme. Siehe auch der direkt folgende Hinweis.

Thema automatische Hardwareverschlüsselung bei den WD Duos

Hardwareverschlüsselung bei der WD Duo kann nicht abgschaltet werden. Aus diesem Post Danke @mittern8
_______________________________________________________

Edit um 11:02 Uhr am 09. Januar: Verfügbarkeit nun bei So, 19. Januar
_____________________________________________
Edit um 09:30 Uhr am 09. Januar:
Der Preis ist mittlerweile von 497,17€ (£421.45) auf 501,38€ (£424.99) ohne VSK gestiegen, also 4,21€ (£3.54). Dazu die VSK von 7,67€ (£6.68) macht den neuen Dealpreis von 509,05 (£431,67).

Was ich auch vergessen habe, danke dafür an @Feivi67 ihr könnt ja bei Amazon im Ausland nur per Kreditkarte bezahlen. Achtet bitte darauf, dass ihr eure Karte nicht in der Währung Euro anlegt sondern, GBP also Pfund Sterling. Den der Amazon interne Wechselkurs ist ziemlich mies, eure Kredikartenanbieter hat fast immer deutlich bessere. Einfach beim Anlagen der KReditkarte nicht Euro sondern eben GBP als Pfund auswählen. Geht nur darum, was Amazon denkt, nicht in welcher Währung die Karte real ist. Also einfach GBP auswählen, auch wenn eure Karte in Euro ist und gut ist.

Momentan ist es wohl so, dass keine Gehäuse mehr direkt auf Lager sind, aber am Di, 14. Januar, also in 5 Tagen wieder rein kommen. Ergo könnt ihr fleissig weiterbestellen

Mich persönlich interessiert, ob die Gehäuse diesesmal wirklich aus GB kommen oder ob es wie in den letzten Deals auch wieder welche gibt, die direkt aus D kommen.

Und danke für alle, die mir für die Beschreibung gedankt haben. War zwar nicht wenig Arbeit, aber so sollten die meisten Fragen geklärt sein. Vorrausgesetzt man liest den ganzen Wälzer bevor man was fragt

__________________________________________________________
ursprünglicher Text
Hallo Leute,
da ich den letzten Tagen die Western Digital WDs 12TB und 14TB in externen Gehäusen in allen Varianten beobachte, ist mir grade ein Deal für die Western Digital WD My Book Duo 24TB aufgefallen.

Der Dealpreis setzt sich aus 497,17€ (£421.45) fürs Gehäuse und 7,67€ (£6.68) für die VSK zusammen. siehe auch das Bild. Macht also 252,42€ pro Platte mit VSK und 248,49€ ohne.
Das ist eine aktuelle Ersparnis von rund 59,3% gegenüber der einzeln gekauften WD Red 12TB mit 425,67€. Das erste Angebot bei Geizhalls.de mit 397,-€ habe ich ignoriert, weil der Shop nur 1 Platte hat, deutlich unter allen anderen Angeboten liegt und auch sehr wenige Bewertungen hat.

Die VSK steigen bei 2 Gehäusen auf 11,10€ (£9,87), bei 3 Gehäusen hatte ich beim Testen einmal 14,56€ (£10,98) und einmal 16,37€ (£13,05).

Der aktuelle Vergleichpreis für die angebotenen WD My Book Duo liegt bei ca. 650,-€ ohne VSK laut Geizhals.de.

Es ist klar, dass es nicht an den Bestpreis von 470,81€ für die auch in diesem Deal angebotene Duo-Variante
bzw. für die einzelne WD Elemtens 12TB für 185,03€ rankommt. Auch ist klar, dass auch andere WD Duo 24TB Deals offentsichtlich günstiger waren.

Aber aktuelle 12TB Deals sind Mangelware und es gibt alternativ nur die WD Elements 14TB hier mit 241,13€, was gleichzeitig auch deren aktueller Bestpreis ist. Aber halt verbunden mit allen Stärken und Schwächen der Elements gegenüber der WD My Book Duo (siehe unten)

Für wen ist dieser Deal also etwas?
Ich nehme jetzt der Einfachheit halber den Text aus meinem Beitrag für den 14TB Deal:

Pro und Cons MyBook Duo gegnüber Elements/My Book single
+ 3 Jahre Garantie
+ günstiger als WD Red
- teuerer als WD Elements und WD MyBook
+ WD Red verbaut => Garantie auch ohne Gehäuse
+ Ausbau sehr leicht
+ Gehäuse kann verkauft oder anderweitig genutzt werden
- es sind immer 2 Platten => Wer nur eine braucht hat Pech und Es

Wer schon WD Reds mit 12TB hat und ergänzen will, für den ist dieser Deal grade auch der einzige Weg noch Platten zu einem vernünftigem Kurs zu bekommen,
Wobei ich davon abrate, hier zuzuschlagen, wenn ihr vorher WD Whites gekauft habt und ihr sie für ein Raid und/oder NAS benutzen wollt. Denn das mischen von Whites und Reds kann, muss aber nicht zu Problemen führen, weil es eben nicht exakt die gleichen Platten sind.

1514477.jpg
Zu guter Letzt noch die gesammelten Infos für alle, die noch nie mit den WD Elements/My Book/My Book Duo 12 oder 14TB zu tun hatten. Bitte verzeiht mir, dass ich nicht jede Zahl neu durchgerechnet habe, die Daten sind von vor 4 Tagen.

Welche Festplatten sind verbaut?
In den 1-bay Gehäusen, also mit einer Festplatte, egal ob Elements (haben 2 Jahre Garantie) oder MyBook (3 Jahre) sind immer sogenannte WD Whites verbaut. Die habe ähnliche Daten wie die WD Red, aber unterscheiden sich beispielsweise in Details wie Firmware. Der größte Unterschied zu den WD Red ist aber, dass diese Platten nur im eingebauten Zustand im unbeschädigten Gehäuse eine Garantie haben. Soll heißen, wenn du die Platte so nutzt, wie sie im Karton ankommt, merkst du im Falle eines Defekts keinen Unterschied zu einer WD Red. Wenndu aber die Festplatte ausbaust, was eine Portion leichte Gewalt und viel Fingerspitzengefühl erfordert, weil das Gehäuse mit fragilen Plastiknasen verschlossen ist, die beim unvorsichtigem Öffnen sehr schnell abbrechen, dann musst du sie bei einem Defekt wieder einbauen. Und das muss im korrekten Gehäuse sein, da diese immer die Serial der Platte drauf haben. Also wenn man mehreren Platten hat darauf achten!
Denn aus Sicht von WD bedeutet ein beschädigtes Gehäuse oder eine Plattemit nicht passender Seriennummer, dass du gegen die Garantiebestimmungen verstoßen hast und es somit Essig ist mit einer Reparatur oder Ausstausch. Wenn man beim Aus- und Einbau aber vorsichtigvorgeht, sollte das kein Problem sein. Man sollte höchstens schauen, dass die Platte nicht grade voll mit Staub ist , während das Gehäuse jungfräulich glänzt , weil es nie benutzt wurde .Denn doof sind die bei WD nicht, Sie sind zwar relativ kulant, aber bei offensichtlichen äußerlichen Ungereimheiten greifen die schon zu eurem Ungunsten ein. Ist aber nur ein Extrembeispiel, also einfach schaut einfach, dass das ein bißchen zusammenpasst, wenn ihr es einschicken wollt.

In den WD 2-bay Gehäusen alias Duo sind immer zweiFestplatten verbaut und diese sind WD Reds. Diese haben eine Garantie die unabhängig von ihrem Gehäuse ist, sodass du selbiges auch im Falle eines Defekts nicht mehr brauchst. Es reicht die Seriennummer. WD unterstützt den Ausbau sogar mittels Beilage eines Werkzeugs. Ergo kann man das Gehäuse als echter MyDealzer ohne Probleme weiterverkaufen :{, wenn man die Platten anderweitig nutzen will und hat somit schnell den Mehrpreis zwischen den 1-bay und 2-bay Gehäusen wieder reingeholt.

Wie sieht es auf der finanziellen Seite aus? Preise, Garantie und Co
Der Grund warum also viele lieber die Platten aus externen Gehäuse ausbauen, anstatt diese direkt retial zu kaufen, liegt in der zum Teil enormen Ersparnis zu Gunsten der Externen, da deren Grundpreis in der Regel schon niedriger ist und diese auch viel öfter in der Werbung, bei Rabattaktionen und Co auftauchen, sodass sich in der Kombination sehr viel Geld sparen lässt.
Ich habe bisher eigentlich immer die Platten retail gekauft, auch weil ich übers Geschäft bestellen konnte, aber jetzt habe ich mich dagegen entschieden.
Denn bei den 12TB Platten kostet die WD Red 12TB aktuell rund 399,-€ und hatte bisher noch keinen einzigen Deal (zumindest habe ich keinen im Kopf oder über die Suche gefunden) sodass der Bestpreis wohl bei 379,-€ laut Geizhals.de Preisentwicklung liegt.
Die WD Elements 12TB USB3.0 hingegen kostet rund 265,-€ ohne Aktionen. Die ist seit November quasi fast täglich rabatiert, sodass der Bestpreis meines Wissens bei 185,03€ liegt
Die WD MyBook 12TB USB3.0 kostet aktuell rund 262,-€ ohne Aktionen. Sie ist seltener rabatiert als die Elements, aber der Bestpreis liegt soweit ich weiß bei 209,90€ gggr
Die WD My Book Duo 24TB, USB-C 3.0 mit zwei 12TB Platten kostet ohne Aktionen rund 740,-€. In den letzten Wochen war auch diese sehr stark vertreten, sodass der von mir beobachtet Bestpreis bei 470,81€ liegt. Also 235,41 pro Platte, den Wert des Gehäuses nicht berücksichtigt. Meine das geschrieben wurde, es bringe mindestens 50€ eher mehr.

Bei den 14TB Platten ist die Datenlage deutlich dürftiger, weil die ja noch ziemlich neu sind und seit Mitte Oktober erworben werden können.
Die WD Red 14TB einzeln kostet aktuell rund 512,-€ . Deals gab es keine, sodass der Bestpreis laut Geizhalz Preisentwicklung wohl rund 502,-€ sind.
Die WD Elements 14TB USB3.0 kostet ohne Aktionen rund 295,-€. Der aktuelle Bestpreis wurde mit diesem Deal hier mit 241,13€ erreicht.
Die WD My Book 14TB USB3.0 kostet normal rund 280,-€ Deals gab es bisher keine, sodass dieser Preis auch der Bestpreis laut Geizhlals.de Preisentwicklung ist
Die MyBook Duo 28TB USB-C 3.0 kostet ohne Aktionen rund 749,-€. Der einzige mir bekanntre Deal ergabe einen Bestpreis von 572,39€. Also 286,20€ pro Platte, den Wert des Gehäuses nicht berücksichtigt.

Also ergibt sich insgesamt das folgende Bild, wenn ich die jeweiligen Bestpreise der einzeln verkauften Red mit denen im externen Gehäusen verbauten vergleiche:
12TB
Red 379,-€
Elem 185,03€ => 51,18% Ersparnis => 15,42€ pro TB
Book 209,90€ => 44,62% Ersparnis => 17,49€ pro TB
Duo 235,10€ => 37,97% Ersparnis => 19,59€ pro TB

14TB
Red 502,-€
Elem 241,13€ => 51,97% Ersparnis => 17,22€ pro TB
Book 280,-€ => 44,22% Ersparnis => 20,-€ pro TB
Duo 286,20€ => 42,99% Ersparnis => 20,44€ pro TB


Hier eine Kurzfassung der Vor- und Nachteilen der einzelnen "Gehäuse"-Varianten:
Elements
- 2 Jahre Garantie
+ am Billigsten
- WD White => Garantie nur mit Gehäuse
- kniffliger Ausbau
- eventuell Probleme wegen der 3,3V Thematik ==> liefer ich noch nach

MyBook
+ 3 Jahre Garantie
+ günstiger als WD Red und WD MyBook Duo
- teuerer als WD Elements
- WD White => Garantie nur mit Gehäuse
- kniffliger Ausbau
- eventuell Probleme wegen der 3,3V Thematik ==> liefer ich nochnach

MyBook Duo

+ 3 Jahre Garantie
+ günstiger als WD Red
- teuerer als WD Elements und WD MyBook
+ WD Red verbaut => Garantie auch ohne Gehäuse
+ Ausbau sehr leicht
+ Gehäuse kann verkauft oder anderweitig genutzt werden
- es sind immer 2 Platten => Wer nur eine braucht hat Pech

Wie kann ich die Platte ausbauen?
zu guter Letzt noch Videos zum Vergleichen, wie sich der Ausbau aus den Elements bzw. MyBook gegenüber "MyBook Duo" unterscheidet.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch oder ihr Fehler gefunden hat oder Infos fehlen, bitte gerne nen Kommentar hinterlassen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wow. Sehr schöne Beschreibung und Erläuterung. Hut ab!
Nicht nur ein simpler deal!
Es liest sich wie ein Blog-Eintrag, kein blabla, harte Fakten, thanks.
Wow, plane aktuell zwar keine Festplatte zu kaufen, aber bei dieser ausführlicher und guten Beschreibung muss ich hiermit einfach Danke sagen.
127 Kommentare
Wow. Sehr schöne Beschreibung und Erläuterung. Hut ab!
Konnte leider den 28TB Deal nicht wahrnehmen, der war halt echt Klasse. Und es gab ja wieder die Spezialisten die sich bei ebay und Kleinanzeigen die unterschiedlichsten Stories einfallen lassen haben.
Mit am besten fand ich bei ebay den Andreas aus Nettetal der rein zufällig mehrere red 14tb und auch die duo Gehäuse verkauft mit Garantie 2. Jan. 2023, ebenfalls eingestellt am gleichen Tag - sprich Kaufdatum. Aber leider wurde sein Projekt ganz kurzfristig abgesagt und weil man Produkte nicht zurück geben kann müssen sie auf ebay verkauft werden. Ob der Profit mit auf die Steuererklärung kommt? Wohl kaum.

Aber zurück zum Deal. Vielleicht sehen wir die 24tb duo nochmal für 470/480. Würde für unter 21€/tb zugreifen, wobei 21€/tb für wd red schon echt der Hammer ist. Für die, die nicht warten können oder mit dem Preis zufrieden sind, langt zu solange sie noch da sind. Kann ja sein, dass es urplötzlich eine zweite Projektabsage gibt, die dann bei ebay landet.

@Silver04 nette Beschreibung dazu
Bearbeitet von: "blackjack4494" 9. Jan
Nicht nur ein simpler deal!
Es liest sich wie ein Blog-Eintrag, kein blabla, harte Fakten, thanks.
Wow, plane aktuell zwar keine Festplatte zu kaufen, aber bei dieser ausführlicher und guten Beschreibung muss ich hiermit einfach Danke sagen.
Zur Info @Silver04 : Vielleicht habe ich es überlesen, aber was fehlt, ist das dass Gehäuse quasi ein wenig umgebaut werden muss, um andere Platten zu verwenden. Der Chip muss getrennt, abgescharbt werden. Ansonsten lassen sich nur die verbauten Platten betreiben.
Bearbeitet von: "Dealgator" 9. Jan
Dealgator09.01.2020 06:14

Zur Info @Silver04 : Vielleicht habe ich es überlesen, aber was fehlt, ist …Zur Info @Silver04 : Vielleicht habe ich es überlesen, aber was fehlt, ist das dass Gehäuse quasi ein wenig umgebaut werden muss, um andere Platten zu verwenden. Der Chip muss getrennt, abgescharbt werden. Ansonsten lassen sich nur die verbauten Platten betreiben.



Ok, das höre ich zum ersten Mal, aber muss auch sagen, dass ich mich damit noch nicht befasst habe. Kannst du mir Links dazuschicken? Hab jetzt auf Anheib nichts gefunden
Konnte den letzten 14tb Deal leider nicht mitnehmen, weil die Kreditkarte noch nicht bereit war. Dafür dann jetzt 3 x 24. Danke fürs Einstellen!
schöner Deal.... mit allem Drum und Dran. Hot
Bearbeitet von: "netjunkie2k" 9. Jan
Danke, 2x14TB Single gekauft. Kommt gerade Recht der Deal!
WOW - exzellente Dealbeschreibung!!!! Sehr guter Preis! HOT!!!

Namensvorschlag für das System: "Datengrab"
der Preis je TB ist die letzten Jahre aber irgendwie nicht besser geworden.
Dealgator09.01.2020 06:14

Zur Info @Silver04 : Vielleicht habe ich es überlesen, aber was fehlt, ist …Zur Info @Silver04 : Vielleicht habe ich es überlesen, aber was fehlt, ist das dass Gehäuse quasi ein wenig umgebaut werden muss, um andere Platten zu verwenden. Der Chip muss getrennt, abgescharbt werden. Ansonsten lassen sich nur die verbauten Platten betreiben.


Komisch. Habe das 24TB Duo aus dem November über Amazon.uk und andere Festplatten (5 Jahre alte WD Greens) funktionieren ohne weiteres zutun.

Hast du mehr Details?
Linse7709.01.2020 06:37

Danke, 2x14TB Single gekauft. Kommt gerade Recht der Deal!


Bei single sind keine wd red drin
Vielen Dank für den Deal, ich wartete schon sehnsüchtig auf den nächsten WD Duo Deal da ich den letzten verpasst habe. Endlich bekommt meine synology neuen stoff
Selten so eine gute detaillierte Beschreibung gesehen, selbst ich als Anfänger hab’s gut verstanden. Danke!
Top Deal und super beschrieben! Danke!
Top Beschreibung! Hab auch zugeschlagen. Sind zwar ne Ecke teurer als beim Black Friday, ist aber zu verschmerzen.
Beste Dealbeschreibung ever!

Ich habe bereits zwei 8TB MyBook im Einsatz - der Ausbau der WD-Whites war kein Problem, beide laufen ohne Probleme in meinem 4-Bay-NAS von Synology - kein Problem mit der 3,3V - Thematik, ich habe nichts abgeklebt oder Ähnliches.

Ins MyBook-Gehäuse habe ich dann meine HGST-Platten verfrachtet, hier musste ein PIN auf der Platine durchtrennt werden damit diese auch funktionieren. Nun wird das Gehäuse leider nicht mehr von der WD-Software erkannt und die Platte fährt nicht mehr in den StandBy aber beides ist für mich zu verschmerzen 🏼
Bearbeitet von: "OBIHoernchen" 9. Jan
Danke für den Deal, falls jemand nicht so viel Speicher benötigt, kann auch hier zuschlagen bei der duo mit 16 TB /hat ein besseres €/TB Verhältnis:

amazon.co.uk/WD-…8-2
Bearbeitet von: "sa5cha" 9. Jan
MattWo09.01.2020 06:57

Komisch. Habe das 24TB Duo aus dem November über Amazon.uk und andere …Komisch. Habe das 24TB Duo aus dem November über Amazon.uk und andere Festplatten (5 Jahre alte WD Greens) funktionieren ohne weiteres zutun. Hast du mehr Details?


siehe unten - evtl. liegt es bei dir daran das die greens älter waren und aus dem selben haus kommen?
Hatte meine wd red 4tb auch in dem gehäuse der 12er und es wurde nicht erkannt, kann aber auch daran gelegen haben, dass Sie noch nicht formatiert war. Jedenfalls kann es bei anderen Herstellern dann nötig sein den kleinen Hack zu machen.
Silver0409.01.2020 06:19

Ok, das höre ich zum ersten Mal, aber muss auch sagen, dass ich mich damit …Ok, das höre ich zum ersten Mal, aber muss auch sagen, dass ich mich damit noch nicht befasst habe. Kannst du mir Links dazuschicken? Hab jetzt auf Anheib nichts gefunden


hier und hier
OBIHoernchen09.01.2020 07:45

Beste Dealbeschreibung ever!Ich habe bereits zwei 8TB MyBook im Einsatz - …Beste Dealbeschreibung ever!Ich habe bereits zwei 8TB MyBook im Einsatz - der Ausbau war kein Problem, beide laufen ohne Probleme in meinenm 4-Bad-NAS von Synology - kein Problem mit der 3,3V - Thematik, ich habe nichts angeklebt oder Ähnliches.Ins MyBook-Gehäuse habe ich dann meine HGST-Platten verfrachtet, hier musste ein PIN auf der Platine durchtrennt werden damit diese auch funktionieren. Nun wird das Gehäuse leider nicht mehr von der WD-Software erkannt und die Platte fährt nicht mehr in den StandBy aber beides kann ich verschmerzen 🏼


Ich verlinke mal das hier
sa5cha09.01.2020 07:55

Danke für den Deal, falls jemand nicht so viel Speicher benötigt, kann a …Danke für den Deal, falls jemand nicht so viel Speicher benötigt, kann auch hier zuschlagen bei der duo mit 16 TB /hat ein besseres €/TB Verhältnis: https://www.amazon.co.uk/WD-Book-Desktop-Hard-Drive/dp/B073ZMWD98/ref=sr_1_2?crid=EJSCX1YGFYQL&keywords=wd+duo+16tb&qid=1578552788&smid=A3P5ROKL5A1OLE&sprefix=wd+duo,aps,167&sr=8-2


196/8TB = 24,5€ also da ist der 12er Deal besser mit knappen 20,91€.
Dealgator09.01.2020 07:58

196/8TB = 24,5€ also da ist der 12er Deal besser mit knappen 20,91€.



das ist aber keine RED...
Bearbeitet von: "sa5cha" 9. Jan
sa5cha09.01.2020 07:59

das ist aber keine RED...


natürlich - selbst erst letztens geholt als sie für 480€ im angebot waren. In den Duos sind immer Reds drin.
Bearbeitet von: "Dealgator" 9. Jan
Kann ich die hier in mein synology stecken (nur rein stecken geht - ich weiß :-)) UND die beiden 12tb Elements (aus dem alten uk deal) die dafür eigentlich gedacht waren in dieses Gehäuse als Backup Platte nehmen?
Bearbeitet von: "d0mi" 9. Jan
d0mi09.01.2020 08:11

Kann ich die hier in mein synology stecken (nur rein stecken geht - ich …Kann ich die hier in mein synology stecken (nur rein stecken geht - ich weiß :-)) UND die beiden 12tb Elements (aus dem alten uk deal) die dafür eigentlich gedacht waren in dieses Gehäuse als Backup Platte nehmen?


scroll mal 2 post höher. sollte alles so gehen, das case von wd musst du aber leicht modden.
Ja, aber der User oben hat ja von hgst Platten geschrieben.

Die alten WDs gingen steht dort... Oder weil es schon WDs sind...
Dealgator09.01.2020 08:00

natürlich - selbst erst letztens geholt als sie für 480€ im angebot waren. …natürlich - selbst erst letztens geholt als sie für 480€ im angebot waren. In den Duos sind immer Reds drin.



sorry, dann verstehe ich nicht welche platten du vergleichst?
d0mi09.01.2020 08:14

Ja, aber der User oben hat ja von hgst Platten geschrieben.Die alten WDs …Ja, aber der User oben hat ja von hgst Platten geschrieben.Die alten WDs gingen steht dort... Oder weil es schon WDs sind...


probier es einfach aus, ansonsten trennst du den chip durch. die wd platten gehen auf jeden fall in dein syno nas.
sa5cha09.01.2020 08:20

sorry, dann verstehe ich nicht welche platten du vergleichst?


Ja die aus dem Deal hier. Les doch mal oben die Überschrift oder auf welchen Deal berufst du dich?
Bearbeitet von: "Dealgator" 9. Jan
Dealgator09.01.2020 07:57

siehe unten - evtl. liegt es bei dir daran das die greens älter waren und …siehe unten - evtl. liegt es bei dir daran das die greens älter waren und aus dem selben haus kommen?Hatte meine wd red 4tb auch in dem gehäuse der 12er und es wurde nicht erkannt, kann aber auch daran gelegen haben, dass Sie noch nicht formatiert war. Jedenfalls kann es bei anderen Herstellern dann nötig sein den kleinen Hack zu machen.hier und hierIch verlinke mal das hier


Ähm - welchen Link meinst du?
OBIHoernchen09.01.2020 08:23

Ähm - welchen Link meinst du?


Ich wollte nur für den TE deinen Post verlinken. War nur für ihn nicht für dich, da du auch geschrieben hattest du musstest um das Gehäuse weiterhin zu verwenden den Chip bearbeiten.
sorry hatte verstanden das du ne 8 TB vergleichst, weil du 196/8 angbist.
Aber du hast Recht, ich habe mich vertan und der TB Preis ist im 24 TB Duo Deal besser.
sa5cha09.01.2020 08:25

sorry hatte verstanden das du ne 8 TB vergleichst, weil du 196/8 angbist. …sorry hatte verstanden das du ne 8 TB vergleichst, weil du 196/8 angbist. Aber du hast Recht, ich habe mich vertan und der TB Preis ist im 24 TB Duo Deal besser.


kein ding
d0mi09.01.2020 08:14

Ja, aber der User oben hat ja von hgst Platten geschrieben.Die alten WDs …Ja, aber der User oben hat ja von hgst Platten geschrieben.Die alten WDs gingen steht dort... Oder weil es schon WDs sind...


Hgst gehört mittlerweile zu WD.
Hab dann auch mal bestellt. Nun noch nen synology ds918+ deal und die welt ist in Ordnung =) Danke!
Erst mal vielen Dank für den best beschriebenen WD Deal, den ich bisher gesehen habe. Was ich nicht fand ist, dass die RED mit 5400 Umdrehungen dreht und damit deutlich leiser ist als die Desktop Platten.
Ich habe bei dem 470 EUR Deal fast zugeschlagen, dann wieder storniert.
Gestern hat meine 4 GB HGST fehlerhafte Sektoren angezeigt (Vermutlich, weil sie bei Synology nicht in der Kompatibilitätsliste steht) und hatte deswegen gestern noch gesucht.
Und dann kommt dieser Deal.

Zu der Frage, brauchen oder nicht:
Heutzutage im 4K Zeitalter braucht manch einer das. Ich habe Drohnenprojekte mit 4K, da brauche ich bei einem Urlaub 500 GB. Wenn ich dann in Kürze auf eine 8K Drohne umsteige, wird es richtig fordernd.

Die Datenrate ist auch geringer als bei anderen WDs, aber bei 100 MBit Anbindung im NAS, ist ohnehin dort der Flaschenhals.

P.S. der Preis ist um 3 Pfund gestiegen und bestellt in GBP, NICHT in EUR. Die Gebühren der KK mit dem Umrechnungskurs Eurer Bank sind deutlich günstiger und so kommt ggf sogar noch unter 500 EUR in Summe je nach Kurs und bakgebühren. Habs aber nicht nachgerechnet.
Bearbeitet von: "Feivi67" 9. Jan
wow geiler deal, leider grad kein Geld dafür. wollte mir eigentlich eine 8TB Platte kaufen aber da bin ich ja auch schon bei ca 250€, das muss leider alles warten
Dealgator09.01.2020 07:57

hier und hier


ok, das kannte ich wirlich noch nicht mit dem Chip. Was mir aber nicht klar wird aus deinen beiden Links: Betrifft das Nur die 1-Bay-Gehäuse wie My Book oder Elements oder auch die WD Duo?

Feivi6709.01.2020 09:03

P.S. der Preis ist um 3 Pfund gestiegen und bestellt in GBP, NICHT in EUR. …P.S. der Preis ist um 3 Pfund gestiegen und bestellt in GBP, NICHT in EUR. Die Gebühren der KK mit dem Umrechnungskurs Eurer Bank sind deutlich günstiger und so kommt ggf sogar noch unter 500 EUR in Summe je nach Kurs und bakgebühren. Habs aber nicht nachgerechnet.


stimmt danke für den Hinweis, den höheren Preis habe ich zwar schon gesehen, aber der Hinweis mit der KK Währung habe ich vegessen zu erwähnen.
Hot
Bin grad stark am überlegen, da ich den 28TB Deal ebenfalls verpasst habe
Silver0409.01.2020 09:30

ok, das kannte ich wirlich noch nicht mit dem Chip. Was mir aber nicht …ok, das kannte ich wirlich noch nicht mit dem Chip. Was mir aber nicht klar wird aus deinen beiden Links: Betrifft das Nur die 1-Bay-Gehäuse wie My Book oder Elements oder auch die WD Duo?stimmt danke für den Hinweis, den höheren Preis habe ich zwar schon gesehen, aber der Hinweis mit der KK Währung habe ich vegessen zu erwähnen.


Du hast ja auch den richtigen Preis da stehen und in GBP bestellt und vermutlich selber umgerechnet. Aber ich hatte mich dann über den hohen Preis von 515 gewundert und da fiel es mir auf.
Als jemand mit ü 100TB finde ich den Deal eben nicht Hot.
Bei Speicher kommt es nur und einzig allein auf Kostreduzierung an. Ich bin billiger wenn ich Easystores/MyBooks shucke.
Ob das ne White ne Red oder ne Pünktchen Platte ist spielt absolut KEINE Rolle.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text