253°
ABGELAUFEN
WD My Cloud 3TB für 119€ - MM online
16 Kommentare

Idealo 128€ amazon

Ja nun auch bei Idealo eingetragen

Es gibt bei amazon fast genauso viele 5 Sterne wie 1 Sterne Bewertungen. Streuen die Dinger so stark in der Quali?

Wer kennt sich damit aus?
G
Simmu

entweder ein richtiges NAS oder nur so ein ding wo man ab und zu was drauf speichert

zu mehr taugen die nichts

reicht schon als Netzlaufwerk inklusive Zugriff von Unterwegs gut aus.

simmu

Es gibt bei amazon fast genauso viele 5 Sterne wie 1 Sterne Bewertungen. Streuen die Dinger so stark in der Quali? Wer kennt sich damit aus? G Simmu



Nein, Qualität ist immer gleich. es liegt an den Anwendungsfällen und den vielen verschiedenen Konfigurationen. Das Standby Problem liegt zB meist am Router. Wenn der immer was schickt, geht das NAS nie in den Standby.

Ok, danke für die Aufklärung.

Ist solch ein Gerät für einen DAU, wie mich, empfehlenswert oder gibt es ggf bessere Alternativen?

G
Simmu

Hoottt!

Gibt es ein billigeren nas mit weniger GB wo das selbe kann?

Was ist denn die bessere Alternative zu dem Ding? Wird ja immer recht zerrissen hier :-)

Silicium

Was ist denn die bessere Alternative zu dem Ding? Wird ja immer recht zerrissen hier :-)



Würde gerne auch wissen B-)
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung

So schlecht ist das Teil wirklich nicht.
Hatte selbst ein WD Mybook Live NAS und das war abgesehen vom fehlenden USB Anschluss gar nicht schlecht.

Hat jmd Erfahrungen mit dem Teil und nem Mediaplayer wie Iconbit oder dergleichen? Kann man FullHD streamen oder auch 3D? Das wäre mein Einsatzgebiet für das Teil

elBene21

Hat jmd Erfahrungen mit dem Teil und nem Mediaplayer wie Iconbit oder dergleichen? Kann man FullHD streamen oder auch 3D? Das wäre mein Einsatzgebiet für das Teil



ja natürlich, da die WD MyCloud Gigabit Lan und ordentliche Datenübertragungsraten hat ist das kein Problem ..
die meisten User haben Probleme das die MyCloud oft nicht in den Ruhemodus geht und das die Indizierungsdienste "rumspinnen" und diese dann vollausgelastet ist und kaum erreichbar..
läuft aber Linux drauf und man kann dann den einen oder anderen Dienst per "Konsole" "abschießen" oder abschalten...

elBene21

Hat jmd Erfahrungen mit dem Teil und nem Mediaplayer wie Iconbit oder dergleichen? Kann man FullHD streamen oder auch 3D? Das wäre mein Einsatzgebiet für das Teil



Danke für die Antwort. Käme bei mir an nen Speedport w723v typ B. Hatte mal ne normale Platte dran und meine mich zu erinnern, dass die ohne Probleme in den Standby gegangen ist nach ner gewissen Zeit. Denke ich werds mal probieren.

Leider ausverkauft...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text