183°
ABGELAUFEN
WD My Cloud Mirror 6TB @ AmazonDeals

WD My Cloud Mirror 6TB @ AmazonDeals

ElektronikAmazon Angebote

WD My Cloud Mirror 6TB @ AmazonDeals

Preis:Preis:Preis:295,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Weil selbst auf der Suche nach einem NAS und heute schon einmal ein ähnliches Gerät mit 4TB auf Cyberport ( 239€ ) gedealzt wurde, hier ein Deal zum 6TB NAS.

4/5 Sterne bei 24 Amazon Bewertungen, laut Idealo sonst für 399 Euronen zu schießen ( per Google aber bei Saturn zb für 359,- gefunden )

Artikelbeschreibung:
Zentraler Speicher mit Doppellaufwerk für die Mediensammlung Ihrer Familie
Gehäuse mit zwei Laufwerkschächten
1,2-GHz-Prozessor; 512 MB Speicher und zwei USB 3.0 Erweiterungsports
PC-/Mac-kompatibel
Lieferumfang: WDBZVM0060JWT-EESN, Ethernet-Kabel, Steckernetzteil, Schnellinstallationsanleitung

Derzeit 22% reserviert, also noch ausreichend Vorhanden.
Amazon Deal Endet um 18h

9 Kommentare

Hier haste 20 oder 30 Angebote unter 399
geizhals.at/de/…v=e

Idealerweise im RAID gespiegelt, das heisst zur Verfügung stehen etwa 3TB

ahhh mydealz...

dabei wollte ich doch auf eine Synology mit 2* 3tb sparen

nonewbie

ahhh mydealz... dabei wollte ich doch auf eine Synology mit 2* 3tb sparen



Ich würde dir auf jeden Fall die Synology empfehlen!
Kleiner Tipp, niemals ein komplett Paket kaufen. Denn falls ein Produktfehler in der Festplatte ist haben beide diesen. Am besten zwei verschiedene Festplatten mit der gleichen Schreibgeschwindigkeit spiegeln.

nonewbie

ahhh mydealz... dabei wollte ich doch auf eine Synology mit 2* 3tb sparen




So hab mich zurückgehalten :-)
Synology 214+ oder play wirds werden (wobei ich gerne beide Funktionen hätte...)
Das mit der Festplatte stimmt, werden aber 2 gleiche Modelle WD Red 3tb o.ä. in der Hoffnung das der Versender die etwas mischen.

Hat die Synology irgendeinen Vorteil gegenüber der WD My Cloud Mirror? abgesehen von 512 MB Arbeitsspeicher Differenz?

u.a. die software und die apps sind bei synology einfach besser! Vieeel besser.

Auch wenn der Deal schon abgelaufen ist, ich hatte sowohl Synology ( DS214 ), WD ( Vorgänger zu dem hier ), Seagate Blackarmor und Netgear RND4410 im Einsatz.
Bei fast allen gab es etwas das mich gestört hat und heute lege ich im wesentlichen Wert auf:
Schreib/Lesegeschwindigkeit
Möglichkeit Custom Firmware/Linux einspielen zu können.

Das kommt daher, dass die Hersteller fast immer mit den Updates schludern/schlampern oder gar keine Anbieten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text