909°
ABGELAUFEN
WD My Passport Ultra 1 TB 2.5 Zoll extern [Media Markt]
18 Kommentare

Mal bestellt (und Shoop.de noch dazu genommen)

Bei der blauen ist Amazon schon mitgezogen.

Bei brombeere auch.

OttmarZittlau

Bei der blauen ist Amazon schon mitgezogen.



jetzt noch bei der 3 TB nachziehen und der Sonntag wäre ein Stückchen Umsatzreicher ...

Wobei die Kommentare, bezüglich der Lebensdauer/Haltbarkeitsdauer, mich sehr besorgt. Denke, die Elements ist die bessere Alternative, wenn man die WD nutzen möchte und auf die Verschlüsselungen etc. der Ultra verzichten kann

TOP DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AMAZON mit 3 TB mitgegenagen!

Wer zu spät ist bei MM => Ebay MM hat sie auch.

alekvor 3 h, 9 m

jetzt noch bei der 3 TB nachziehen und der Sonntag wäre ein Stückchen Umsatzreicher ...



Sind sie. Zumindest die weiße kostet 109 EUR bei Amazon

Danke mitgenommen und

Ausbaubar?

bennetwittevor 1 h, 5 m

Ausbaubar?



eine schnelle Suche liefert als Ergebnis: Controller fest verbaut -> ausbaubar ja, aber mit dem bestehenden USB-Anschluß nicht an SATA ansteckbar.

Thx, mitgenommen!

Hat sich preislich in den letzten zwei Jahren nichts bei den externen HDDs getan? Vor 2 Jahren gab es die bei Cyberport schon zu dem Preis.

H0my

Hat sich preislich in den letzten zwei Jahren nichts bei den externen HDDs getan? Vor 2 Jahren gab es die bei Cyberport schon zu dem Preis.



Genau das habe ich mir auch gedacht... Ich hab die Platte vor 3-4 Jahren bei einem Deal zum gleichen Preis ergaunert.

Ermittlervor 19 h, 15 m

Wer zu spät ist bei MM => Ebay MM hat sie auch.



...nein, leider auch nur noch als Shop-Abholung

alek2. Oktober

Wobei die Kommentare, bezüglich der Lebensdauer/Haltbarkeitsdauer, mich sehr besorgt. Denke, die Elements ist die bessere Alternative, wenn man die WD nutzen möchte und auf die Verschlüsselungen etc. der Ultra verzichten kann



Was macht die Elements mit 2 Jahren Garantie weniger anfällig, als die Ultra mit 3 Jahren Garantie? Wo hast du was über die Haltbarkeit gefunden?

Ich mache mir nämlich die gleichen Gedanken. Ich hatte in einem Forum aufgeschnappt, dass die Hardwareverschlüsselung selbst dann aktiv sei, wenn man kein Passwort gesetzt hat etc. und dass das zumindest die Möglichkeit von Problemen eröffnet. Außerdem sollen angeblich Platten wo der USB angelötet ist öfter ausfallen als absteckbare, aber das trifft ja dann auf beide zu.
Wobei ich mich auch frage, ob die Elements nicht auch den Controller mit der HW-Verschlüsselung hat, nur eben die Software für die Aktivierung fehlt, aber im Hintergrund das gleiche passiert. Ist vielleicht billiger bei der Produktion.

Das sind aber alles nur Mutmaßungen und "mal gehört" von meiner Seite, genaueres weiß ich auch nicht.

Ich find es allerdings bescheuert, dass die Passport ultra ständig für den gleichen Preis wie die Elements auftaucht. Die sollen lieber mal ne Aktion zur Elements machen, wo sie dann deutlich günstiger ist.

Ich würde mich auch über Angebote für die Elements freuen.
3TB wären nice. =)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text