Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
WD Red WD40EFRX 4TB
739° Abgelaufen

WD Red WD40EFRX 4TB

103,44€110,94€-7%Mindfactory Angebote
34
eingestellt am 26. Mai
Auf der Suche nach Speichererweiterung bin ich gerade bei Mindfactory auf die WD Red 4TB zu nem günstigen Kurs gestoßen.

Shoop bringt nochmal 1% Cashback
Zusätzliche Info

Gruppen

34 Kommentare
Danke für den Deal. Zwei für 197,89€ (inkl. Versand) bestellt. Top
Dieser Deal hier ist echt top. Wenn ich denke das ein haufen 4TB Externe normale Festplatten für 99Euro Hot waren... Die musste man noch ausbauen und und und...
Cool, danke. Da warte ich schon Monate drauf...hab auch gleich zwei bestellt. 🏼
Perfekt, direkt bestellt als Datengrab
Vergesst das Midnight Shopping nicht! Wenn ihr eh 2 Stück braucht, oder eventuell noch etwas anderes, dann könnt ihr nochmal 9€ sparen.
Die Red sind ja eigentlich für den NAS-Betrieb konzipiert, kann man die auch problemlos trocken im Desktop-PC verwenden?

Ich habe immer noch so Gerüchte im Hinterkopf, dass die Red eher auf Laufzeit und nicht für oftes Ein/Aus ausgelegt sind
Ich würd ja bis nach MItternacht für Midnightshopping warten.
Ist übrigens bei Compuland, VibuOnline, DriveCity und Rabo Networks günstiger.

geizhals.de/wes…tml
dvT26.05.2019 18:41

4TB Externe normale Festplatten für 99Euro Hot waren...


seit 2015.
Warte noch auf meine 36 TB von amazon.com
Bearbeitet von: "xalekzx" 26. Mai
nobush26.05.2019 19:34

Ist übrigens bei Compuland, VibuOnline, DriveCity und Rabo Networks …Ist übrigens bei Compuland, VibuOnline, DriveCity und Rabo Networks günstiger.https://geizhals.de/western-digital-wd-red-4tb-wd40efrx-a992027.html#offerlist


Hat das jemand wahrgenommen?
Habe grad eine bei Rabo bestellt.
Bearbeitet von: "Jotrek" 26. Mai
der Preis hängt seit jahren bei NAS Hds fest, 99€ für 4 TB ... naja
Bearbeitet von: "Olli777" 26. Mai
FlyingT26.05.2019 19:15

Die Red sind ja eigentlich für den NAS-Betrieb konzipiert, kann man die …Die Red sind ja eigentlich für den NAS-Betrieb konzipiert, kann man die auch problemlos trocken im Desktop-PC verwenden? Ich habe immer noch so Gerüchte im Hinterkopf, dass die Red eher auf Laufzeit und nicht für oftes Ein/Aus ausgelegt sind



Ich bezweifle, dass die Reds das schlechter verkraften als alle anderen Festplatten. Generell sollte man spin ups gering halten. Ich hab hier alte Seagates mit weit über 100k Stunden und einer Hand voll spin ups, welche ohne Probleme laufen.
TheCurator26.05.2019 20:44

Ich bezweifle, dass die Reds das schlechter verkraften als alle anderen …Ich bezweifle, dass die Reds das schlechter verkraften als alle anderen Festplatten. Generell sollte man spin ups gering halten. Ich hab hier alte Seagates mit weit über 100k Stunden und einer Hand voll spin ups, welche ohne Probleme laufen.


Was bedeutet „Spin ups gering halten“ habe mir zwei für raid 1 im pc bestellt, würde mich also interessieren
Arrrrrrrrrrrr26.05.2019 20:57

Was bedeutet „Spin ups gering halten“ habe mir zwei für raid 1 im pc best …Was bedeutet „Spin ups gering halten“ habe mir zwei für raid 1 im pc bestellt, würde mich also interessieren


Idealer Zustand für Festplatten ist Dauerbetrieb. Ein und Ausschalten belastet die Mechanik. IMO bei den Reds aber nicht mehr als bei allen Anderen
dvT26.05.2019 18:41

Dieser Deal hier ist echt top. Wenn ich denke das ein haufen 4TB Externe …Dieser Deal hier ist echt top. Wenn ich denke das ein haufen 4TB Externe normale Festplatten für 99Euro Hot waren... Die musste man noch ausbauen und und und...



Es gibt mittlerweile regelmäßig 8TB extern für unter 140€.
TheCurator26.05.2019 21:10

Idealer Zustand für Festplatten ist Dauerbetrieb. Ein und Ausschalten …Idealer Zustand für Festplatten ist Dauerbetrieb. Ein und Ausschalten belastet die Mechanik. IMO bei den Reds aber nicht mehr als bei allen Anderen


Und das kann man wie gering halten? Gibts ne Möglichkeit das Unter win 10 zu beeinflussen?
Arrrrrrrrrrrr26.05.2019 22:47

Und das kann man wie gering halten? Gibts ne Möglichkeit das Unter win 10 …Und das kann man wie gering halten? Gibts ne Möglichkeit das Unter win 10 zu beeinflussen?


Festplatten nicht in Standby lassen (Energieverwaltung)
Sloyer26.05.2019 22:24

Es gibt mittlerweile regelmäßig 8TB extern für unter 140€.


Gehst Du zu Gärtner, wenn Du ne neue Frisur brauchst?
Für einen Moment dachte ich, es gibt 8TB red für 140 Euro - was interessieren uns externe Fummelplatten, wenn hier von NAS Platten die Rede ist?
Cookiemonster26.05.2019 23:09

Gehst Du zu Gärtner, wenn Du ne neue Frisur brauchst? Für e …Gehst Du zu Gärtner, wenn Du ne neue Frisur brauchst? Für einen Moment dachte ich, es gibt 8TB red für 140 Euro - was interessieren uns externe Fummelplatten, wenn hier von NAS Platten die Rede ist?



Lies mal den Kommentar, auf den ich geantwortet habe, dann verstehst du es vielleicht.
Sloyer26.05.2019 23:20

Lies mal den Kommentar, auf den ich geantwortet habe, dann verstehst du es …Lies mal den Kommentar, auf den ich geantwortet habe, dann verstehst du es vielleicht.


Sorry! Alles korrekt! Wollte lustig sein - #fail :-D
Kann mir jemand sagen wie die Lautstärke bei den Platten ist? Suche nach möglichst lautlosen Plaggen
FlyingT26.05.2019 19:15

Die Red sind ja eigentlich für den NAS-Betrieb konzipiert, kann man die …Die Red sind ja eigentlich für den NAS-Betrieb konzipiert, kann man die auch problemlos trocken im Desktop-PC verwenden? Ich habe immer noch so Gerüchte im Hinterkopf, dass die Red eher auf Laufzeit und nicht für oftes Ein/Aus ausgelegt sind


Ich habe eine 4GB TB red seit 6 Jahren im PC und null Probleme. Ubrigens damals für etwas mehr als 100 Euro gekauft - die Dinger sind demnach ziemlich preisstabil...
Arrrrrrrrrrrr27.05.2019 00:09

Kann mir jemand sagen wie die Lautstärke bei den Platten ist? Suche nach …Kann mir jemand sagen wie die Lautstärke bei den Platten ist? Suche nach möglichst lautlosen Plaggen


Die genauen Messwerte kenne ich nicht mehr, aber glaube ca. 0.8 - 1.2 Sone (Ruhe - Zugriff).
Wenn die Platte arbeitet, dann hört man sie auf jeden Fall. Steht bei mir im Wohnzimmer. Aber beim Film schauen fällt das nicht weiter auf.
Ich glaub die 8TB Variante ist deutlich leiser... Aber auch teurer.
Bearbeitet von: "Mr-Green" 27. Mai
Am 5.5. für 98,90€ geschossen per Midnight shopping. Daher cold
Bearbeitet von: "Tazz" 27. Mai
Preis aktuell bei € 109,90 + Versandkosten.

Bei eBay für 110,94 Versandkostenfrei:
ebay.de/itm…3A1

Elektropool über eBay 109,90€ Versandkostenfrei:
ebay.de/itm…Mbw
Bearbeitet von: "Toobie" 27. Mai
Gestern für 94,45 im einzelpreis bekommen Excl. Versand
Sloyer26.05.2019 22:24

Es gibt mittlerweile regelmäßig 8TB extern für unter 140€.


İrgendwie sind alle über 4TB nicht beliebt... Glaube wegen dieser FORM weil die anders gebaut und langsamer sind oder so kp. Kenne mich da net so aus
21854540-0yR9E.jpg
Werden die schon immer so scheiße von Mindfactory verpackt verschickt? Waren zwar noch dicke Luftpolster an einer(!) Seite - aber ansonsten ziemlich lau verpackt. Überlege die deshalb zurückgehen zu lassen.
Die sind ja mind. einmal durch die Luft geflogen...
Bearbeitet von: "Cookiemonster" 30. Mai
Frage ich mich gerade auch
21859153-S3yN2.jpg
Meins ist zurück gegangen. Sowas hab ich noch nie erlebt bei Hdd-Versand.
Meine 2 Festplatten kamen von Mindfactory gut und stabil verpackt an. Karton war intakt und innen drin waren alle Seiten mit Füllmaterial ausgefüllt.

Und sie tun seit 2 Tagen in meiner Synology tapfer ihren Dienst 😗😁
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Tobi.89. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text