Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
[Webcent] 70€ Cashback für Beantragung der Hanseatic Bank GenialCard Kreditkarte
514°

[Webcent] 70€ Cashback für Beantragung der Hanseatic Bank GenialCard Kreditkarte

45
eingestellt am 15. JunBearbeitet von:"dailydealz"
WEB Link
Über das Bonusprogramm von WEBde und GMXnet eräht man zurzeit wieder
7000 Webcents (70€) Cashback wenn man Mitglied im WEBClub oder GMX
ProMail oder TopMail ist. Ansonsten erhält man immerhin 3000 Webcents
(30€). Webcents können auf das Girokonto ausgezahlt werden.

Für die kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt es auch einen Probemonat.
Ansonsten hat man die Gebühren (2,50-4,99 / Monat) schnell wieder durch
diverse Aktionen wieder drin. Außerdem erhält man je nach Anbieter
unbegrenzten E-Mail Speicher etc. Im jährlichen Adventskalender gibt es meistens eine kostenlose Jahresmitgliedschaft.

Für Webcent Neukunden gibt es zurzeit 2,22€ Neukundenbonus:
Web / GMX

Außerdem: AMEX Blue mit 35€ Startguthaben und 75€ Cashback.

Kreditkarte:
  • 0 € Jahresgebühr
  • Weltweit gebührenfrei abheben (Auch in DE!)
  • Weltweit gebührenfrei zahlen
  • Apple Pay Integration
  • Contactless Payment
  • 3D-Secure & TÜV "Sehr gut"

Meiner Meinung nach gute Alternative neben der Advanzia Kreditkarte.

Ausgleichung des offenen Saldos auf 100% stellen ggf. über die Hotline.
Aufpassen keine Versicherung abschließen.


Bedingung:

"Die WEB.Cent erhalten Sie, wenn Sie die Karte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt einsetzen. Die WEB.Cent erhalten Sie 6 Wochen nach erfolgtem Karteneinsatz gutgeschrieben. "

"Nach Ihrem Kauf­ab­schluss er­halten Sie keine Re­servierungs­mail. Sie werden erst infor­miert, wenn der Kauf valide ab­ge­schlossen ist und die WEB.Cent ge­bucht werden.
Die Identifikation der WEB.Cent Be­rechtigung erfolgt hier­bei oft über die E-Mail-Ad­res­se, die Sie beim Partner ab­ge­ge­ben haben.
Sollten Sie beim Partner eine andere E-Mail-Ad­res­se be­nutzt haben, wie die, mit der Sie WEB.Cent sammeln, er­halten Sie auf diese Adresse eine Korrektur­mail zur WEB.Cent Buchung.

Die WEB.Cent sind im Normal­fall nach ca. 8-12 Wochen ver­füg­bar, da
Hanseatic mögliche Stornierungen abwartet. Wir bitten Sie daher um etwas
Ge­duld. Sie können sich sicher sein: Ein­käufe über WEB.Cent werden
be­lohnt.
Und sollten einmal die WEB.Cent auch nach 16 Wochen nicht auf
Ihrem Konto er­scheinen, kontaktieren Sie uns bitte. Die Infos und den
Kontakt dazu finden Sie in unserem Hilfe­bereich.
"
Zusätzliche Info
GMX AngeboteGMX Gutscheine

Gruppen

45 Kommentare
Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht bekommenem Cashback

mydealz.de/dea…e=8

Sollte man sich jedenfalls als erfahrungswert mal durchlesen.
Was die Ablehnung online angeht: Solltet ihr abgelehnt werden und ne gute Schufa haben, dies auch vorliegend, schreibt die Hanseatic direkt an und bietet an eure Schufa zur Prüfung einzureichen.

Ich hab 97,02%, wurde abgelehnt und schrieb ne Mail. Zwei Tage später lag der Antrag per Post im Briefkasten. Die Karte ist zwar noch nicht da, der Login und der Rahmen allerdings schon.
trashdaniels15.06.2020 17:13

Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht …Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht bekommenem Cashbackhttps://www.mydealz.de/deals/webcent-70-cashback-fur-beantragung-der-hanseatic-bank-genialcard-kreditkarte-1565029?page=8#thread-commentsSollte man sich jedenfalls als erfahrungswert mal durchlesen.


Das ist ja lustig - das war eine der wenigen Webcent-Aktionen, bei der ich nicht reklamieren musste.
trashdaniels15.06.2020 17:13

Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht …Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht bekommenem Cashbackhttps://www.mydealz.de/deals/webcent-70-cashback-fur-beantragung-der-hanseatic-bank-genialcard-kreditkarte-1565029?page=8#thread-commentsSollte man sich jedenfalls als erfahrungswert mal durchlesen.


Na, ich finde das rückt die Vorteilswelt mit ihren jeweiligen Partnern ins unrechte Licht.

Richtig ist, dass es immer wieder zu sehr langen Wartezeiten kommt, man oft hier und da über Mail mit der Vorteilswelt Kontakt aufnehmen muss, aber von Problemen würde ich dabei nicht sprechen. Eher Standard bei den Angeboten über die Vorteilswelt.

Ich jedenfalls kenn' es net anders - bei 0 Ausfällen.

Grüße.
Horst.Schlaemmer15.06.2020 17:19

Das ist ja lustig - das war eine der wenigen Webcent-Aktionen, bei der ich …Das ist ja lustig - das war eine der wenigen Webcent-Aktionen, bei der ich nicht reklamieren musste.


Fühlt sich denn bei den anderen Aktionen wenigstens web.de/gmx…net zuständig oder schieben sie es dort auch gleich alles auf den Händler wie bei Hanseatic und man sich dorthin wenden soll.

Stell ich mir auch lustig vor, wenn man bei Shoop Nachbuchungsanfragen nicht mehr an shoop stellen kann, sondern nur noch an MediaMarkt und andere
netjunkie2k15.06.2020 17:24

Richtig ist, dass es immer wieder zu sehr langen Wartezeiten kommt, man …Richtig ist, dass es immer wieder zu sehr langen Wartezeiten kommt, man oft hier und da über Mail mit der Vorteilswelt Kontakt aufnehmen muss, aber von Problemen würde ich dabei nicht sprechen. Eher Standard bei den Angeboten über die Vorteilswelt.


Wenn alle nur auf Reklamation ihre Webcents erhalten, wie es etwa bei der Moneyfarm-Aktion der Fall war, würde ich das schon als Problem sehen, da man das ganze auch mal vergessen kann. Gut, dass ich mir alle Cashback-Sachen, etc. notiere.
adidaskaputttreter15.06.2020 17:28

Fühlt sich denn bei den anderen Aktionen wenigstens web.de/gmx.net …Fühlt sich denn bei den anderen Aktionen wenigstens web.de/gmx.net zuständig oder schieben sie es dort auch gleich alles auf den Händler wie bei Hanseatic und man sich dorthin wenden soll.


Nein, GMX/Web.de ist immer der Ansprechpartner.
Horst.Schlaemmer15.06.2020 17:31

Wenn alle nur auf Reklamation ihre Webcents erhalten, wie es etwa bei der …Wenn alle nur auf Reklamation ihre Webcents erhalten, wie es etwa bei der Moneyfarm-Aktion der Fall war, würde ich das schon als Problem sehen, da man das ganze auch mal vergessen kann. Gut, dass ich mir alle Cashback-Sachen, etc. notiere.


Musste reklamiert werden oder, wie bereits dargelegt, eher dem Standard entsprechende Geduld. Klar, wenn eine Aktion dann auf Eskalation hinausläuft, dann dürfte es schon als Problem betrachtet werden. Ich nehme net alles mit, die Info war neu, aber bei den Sachen, die ich orderte, lief alles (mit viel Zeit) wie es sein sollte.

Gibt nix über den guten alten Organizer am Schreibtisch. Unbezahlbar. Hat mir schon so einige Gelder (laufe de Testphasen usw.) erspart.

Grüße.
Ja klar, ich nagel mir einen kostenpflichtigen eMail Account ans Bein den ich nicht brauche nur um 70€ Cashback (vielleicht) zu bekommen. Mal überlegen...nö
netjunkie2k15.06.2020 17:36

Musste reklamiert werden oder, wie bereits dargelegt, eher dem Standard …Musste reklamiert werden oder, wie bereits dargelegt, eher dem Standard entsprechende Geduld.


Nein, es musste m.W. jeder reklamieren - jedenfalls hat sich im Thread niemand zu Wort gemeldet, der ohne Reklamation die Webcents nach rund vier Monaten erhalten hat.
Horst.Schlaemmer15.06.2020 17:38

Nein, es musste m.W. jeder reklamieren - jedenfalls hat sich im Thread …Nein, es musste m.W. jeder reklamieren - jedenfalls hat sich im Thread niemand zu Wort gemeldet, der ohne Reklamation die Webcents nach rund vier Monaten erhalten hat.


Ich kenne es genau so und net anders. Wenn Du also quasi weisst, dass es eben idR so läuft, Du also weisst worauf Du Dich einlässt, dann kann man es auch durch einfaches Nachhaken mit einem Zweizeiler (und natürlich dem Eintrag in den Organizer) entspannt handhaben.
trashdaniels15.06.2020 17:13

Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht …Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht bekommenem Cashbackhttps://www.mydealz.de/deals/webcent-70-cashback-fur-beantragung-der-hanseatic-bank-genialcard-kreditkarte-1565029?page=8#thread-commentsSollte man sich jedenfalls als erfahrungswert mal durchlesen.


Bekommt man eigentlich ne Mail wenn die Web.cent gutgeschrieben wurden? Hab noch nicht mal nachgeschaut
Ich kann über den Service der Karte nichts gutes erzählen. Hatte zwei mal Kontakt per Mail, habe Wochen vergeblich auf eine Antwort gewartet, bis ich selbst zum Hörer grief.
MrBrightside15.06.2020 18:07

Bekommt man eigentlich ne Mail wenn die Web.cent gutgeschrieben wurden? …Bekommt man eigentlich ne Mail wenn die Web.cent gutgeschrieben wurden? Hab noch nicht mal nachgeschaut


Ja.
"Hoppla! Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden."
Nach Abschicken der Zustimmung zur Bonitätsauskunft -.-
Edit: Beim zweiten Versuch hat’s geklappt.
Bearbeitet von: "regiedie1." 15. Jun
(edit steht zwar auch im Dealtext aber nochmal als Hinweis:)

Bei Hanseatic unbedingt Eure webcent/Promail E-Mail Adresse verwenden, sonst klappt die automatische Zuordnung nicht, erklärt sicher auch einige der langen Wartezeiten auf die Prämie. Meine Erfahrung liegt bei ca. 10 Wochen bis zur Prämienzahlung.

Außerdem hat man mit der Kreditkarte Zugriff auf Optiopay wo Gutscheine für Otto.de (9%) Rossmann (6%) möglich ist. So war's zumindest letztes Jahr noch ich muss leider aktuell noch warten bis ich wieder Neukunde bin.
Bearbeitet von: "Snuff" 15. Jun
Snuff15.06.2020 18:42

(edit steht zwar auch im Dealtext aber nochmal als Hinweis:)Bei Hanseatic …(edit steht zwar auch im Dealtext aber nochmal als Hinweis:)Bei Hanseatic unbedingt Eure webcent/Promail E-Mail Adresse verwenden, sonst klappt die automatische Zuordnung nicht, erklärt sicher auch einige der langen Wartezeiten auf die Prämie. Meine Erfahrung liegt bei ca. 10 Wochen bis zur Prämienzahlung.Außerdem hat man mit der Kreditkarte Zugriff auf Optiopay wo Gutscheine für Otto.de (10%) Rossmann (6%) möglich ist. So war's zumindest letztes Jahr noch ich muss leider aktuell noch warten bis ich wieder Neukunde bin.



Rossmann ist schon seit einer Weile nicht mehr dabei und der Form halber sind es „nur“ 9% bei Otto. Dennoch besser als CB nach evtl Wunschgutschein.
Man kann wegen Conora immer noch kein Limit erhöhen. Frage mich, wie ich das mit dem Urlaub machen soll...
No0ki15.06.2020 17:19

Was die Ablehnung online angeht: Solltet ihr abgelehnt werden und ne gute …Was die Ablehnung online angeht: Solltet ihr abgelehnt werden und ne gute Schufa haben, dies auch vorliegend, schreibt die Hanseatic direkt an und bietet an eure Schufa zur Prüfung einzureichen.Ich hab 97,02%, wurde abgelehnt und schrieb ne Mail. Zwei Tage später lag der Antrag per Post im Briefkasten. Die Karte ist zwar noch nicht da, der Login und der Rahmen allerdings schon.


Wo oder wie kann man die Schufa am besten kontaktieren?
Ich habe kostenpflichtige Mitgliedschaft gelesen.
Die Karte, auch wenn ich es in der Vergangenheit schon mantraartig herunter gebetet habe, ist aller höchstens als Zusatzkarte zu gebrauchen. Aber nicht als Hauptkarte.

Erreichbarkeit des Kundenservice, Ersatz bei Diebstahl, PIN, Limit usw. Wer das im Detail wissen möchte, muss sich im Vielfliegerforum umsehen.

Ist keine schlechte Karte, aber neben den o.g. Problemen macht sich die Hanseatic das Leben schwer, in dem sie über solche Aktionen noch mehr Kunden lockt. Obwohl sie den Ansturm zuvor schon nicht gewachsen waren.
Muss man dann die GMX /WEB E-Mailadresse bei der Hanseatic angeben? Und kann man die wenn nachher in eine andere tauschen?
Christian9217.06.2020 15:49

Muss man dann die GMX /WEB E-Mailadresse bei der Hanseatic angeben? Und …Muss man dann die GMX /WEB E-Mailadresse bei der Hanseatic angeben? Und kann man die wenn nachher in eine andere tauschen?


In den Bedingungen oben liest es sich so, dass du auch eine andere Adresse nehmen kannst und für die Gutschrift der Web.Cents dann eine Korrekturmail an diese später bekommst.
Bearbeitet von: "littleImp" 17. Jun
Prakstuhl15.06.2020 17:37

Ja klar, ich nagel mir einen kostenpflichtigen eMail Account ans Bein den …Ja klar, ich nagel mir einen kostenpflichtigen eMail Account ans Bein den ich nicht brauche nur um 70€ Cashback (vielleicht) zu bekommen. Mal überlegen...nö



Darum gibt’s hier alle paar Monate Dealz zu einjährigen Testmitgliedschaften bei den Premium-Tarifen von Web.de und GMX.
Puh, hat seit dem letzten Deal bis jetzt gedauert, bis ich die Webcent erhalten habe.
Am 25.01. abgeschlossen und schon am 18.06. die Webcent mit Nachbuchung und Nachhaken \o/
Bei einem Account mit Aktivitätsbonus der Bank, einmal ohne, weil ja Webcent gewährt wurden...

Achso, das lief mit kurzfristigen Testmitgliedschaften (30 Tage) und wurde somit nach Erhalt der Karte, aber vor Gewährung der Webcent gekündigt.
Bearbeitet von: "doneone" 22. Jun
Ist das Angebot vorbei oder wo muss ich nach den 7000 WEB.Cents suchen?
T3rm1_23.06.2020 18:18

Ist das Angebot vorbei oder wo muss ich nach den 7000 WEB.Cents suchen?


Free User > 3000 Webcents
Prem User > 7000 Webcents

Ob letzteres hinter dem Türchen sein wird, kann ich Dir net sagen. Zu faul zum Einloggen. Aber, der Deallink zeigt mir schon mal 3000 Webcents an, was mich dann doch ganz positiv stimmt.
Wie lange hat es bei euch gedauert ab Karteneinsatz, bis die Web.cent gutgeschrieben wurde? Habe immer noch nix und Karte vor einigen Wochen ausprobiert
Meine Karte ist jetzt gekommen.
regiedie1.25.06.2020 14:27

Meine Karte ist jetzt gekommen.


Kannst du berichten ob die Versicherungen
- Versicherung „SicherKreditkarte“ für 0,89 % des mtl. negativen Kartenkontosaldos
- Versicherung „SicherPortemonnaie“ für 30 € pro Jahr
automatisch abgeschlossen werden sprich keine Möglichkeit gibt diese optional auszuwählen?
johnnyo28.06.2020 13:27

Kannst du berichten ob die Versicherungen - Versicherung …Kannst du berichten ob die Versicherungen - Versicherung „SicherKreditkarte“ für 0,89 % des mtl. negativen Kartenkontosaldos- Versicherung „SicherPortemonnaie“ für 30 € pro Jahrautomatisch abgeschlossen werden sprich keine Möglichkeit gibt diese optional auszuwählen?



Gute Frage! Die zwei Versicherungen tauchen in meinem Vertrag unter "Konditionen Hanseatic Bank GmbH & Co KG" auf, mehr weiß ich dazu aber nicht. Was heißt das jetzt, ich muss jährlich 30 Euro zahlen?! Oder ist das doch nur generell eine Option, aber nicht Teil meines Vertags? Hab ich da was bei der Buchung übersehen?
Hier steht: »Generell bietet die Genialcard keine kostenlosen Versicherungsleistungen. Jedoch ist es möglich, folgende individuell auswählbare Versicherungen kostenpflichtig hinzu zu buchen
regiedie1.28.06.2020 13:44

Gute Frage! Die zwei Versicherungen tauchen in meinem Vertrag unter …Gute Frage! Die zwei Versicherungen tauchen in meinem Vertrag unter "Konditionen Hanseatic Bank GmbH & Co KG" auf, mehr weiß ich dazu aber nicht. Was heißt das jetzt, ich muss jährlich 30 Euro zahlen?! Oder ist das doch nur generell eine Option, aber nicht Teil meines Vertags? Hab ich da was bei der Buchung übersehen?Hier steht: »Generell bietet die Genialcard keine kostenlosen Versicherungsleistungen. Jedoch ist es möglich, folgende individuell auswählbare Versicherungen kostenpflichtig hinzu zu buchen.«



Das weiß ich auch nicht genau. Vielleicht wissen andere mehr die die Karte schon länger haben. Informiere mich gerade über die Konditionen und finde nichts darüber ob die beiden gen. Versicherungen automatisch und kostenpflichtig hinzugebucht werden.

Was mich persönlich noch stört ist dass die Hanseatic das uuralte mTan Verfahren nutzt. Für Auslandsreisen muss zwingend die deutsche SIM Karte (die bei der Anmeldung angegeben wurde) aktiviert sein. Hier könnten weitere Gebühren für den Empfang der SMS Nachricht im Ausland anfallen.
johnnyo28.06.2020 14:02

Das weiß ich auch nicht genau. Vielleicht wissen andere mehr die die Karte …Das weiß ich auch nicht genau. Vielleicht wissen andere mehr die die Karte schon länger haben. Informiere mich gerade über die Konditionen und finde nichts darüber ob die beiden gen. Versicherungen automatisch und kostenpflichtig hinzugebucht werden.Was mich persönlich noch stört ist dass die Hanseatic das uuralte mTan Verfahren nutzt. Für Auslandsreisen muss zwingend die deutsche SIM Karte (die bei der Anmeldung angegeben wurde) aktiviert sein. Hier könnten weitere Gebühren für den Empfang der SMS Nachricht im Ausland anfallen.



Hier in den Kommentaren einen Hinweis gefunden:
»Also bekam ich auf meinen mehrmaligen Hinweis, dass es kein Feld gibt auf dem Vertrag, die Antwort: Ich müsste dann wenn ich den Vertrag abgeschlossen habe anrufen und die beiden Posten widerrufen. Sicherportmonnaie innerhalb von 14 Tagen und Sicherkreditkarte innerhalb von 30 Tagen. Einfach schade. Jetzt ist mein sicheres Gefühl, dass mich wiedermal eine Firma zu ihrem Vorteil für dumm verkaufen will. Habe mich natürlich gefragt, wie sie ihr Geld verdienen und zum glück genau gelesen. Aber das macht so wütend und hat mich jetzt soooo viel mehr Zeit gekostet, die wir alle nicht haben. Ich wünsche mir einfach mehr Firmen die klare Angaben machen.«
Werde da gleich morgen anrufen! Bin noch ganz knapp im Zeitrahmen. Herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf den Posten!
Bearbeitet von: "regiedie1." 28. Jun
regiedie1.28.06.2020 15:06

Hier in den Kommentaren einen Hinweis gefunden:»Also bekam ich auf meinen …Hier in den Kommentaren einen Hinweis gefunden:»Also bekam ich auf meinen mehrmaligen Hinweis, dass es kein Feld gibt auf dem Vertrag, die Antwort: Ich müsste dann wenn ich den Vertrag abgeschlossen habe anrufen und die beiden Posten widerrufen. Sicherportmonnaie innerhalb von 14 Tagen und Sicherkreditkarte innerhalb von 30 Tagen. Einfach schade. Jetzt ist mein sicheres Gefühl, dass mich wiedermal eine Firma zu ihrem Vorteil für dumm verkaufen will. Habe mich natürlich gefragt, wie sie ihr Geld verdienen und zum glück genau gelesen. Aber das macht so wütend und hat mich jetzt soooo viel mehr Zeit gekostet, die wir alle nicht haben. Ich wünsche mir einfach mehr Firmen die klare Angaben machen.«Werde da gleich morgen anrufen! Bin noch ganz knapp im Zeitrahmen. Herzlichen Dank für Deinen Hinweis auf den Posten!


Gerne :). Habe ich auch gesehen (horror). Lass uns wissen was die Hotline dazu gesagt hat.
johnnyo28.06.2020 15:17

Gerne :). Habe ich auch gesehen (horror). Lass uns wissen was die Hotline …Gerne :). Habe ich auch gesehen (horror). Lass uns wissen was die Hotline dazu gesagt hat.



Hab noch nicht angerufen, aber gestern gleich an den Kundendienst geschrieben, heute Rückmeldung erhalten:
»Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen geprüft und bestätigen Ihnen gerne, dass Sie die beiden freiwilligen Versicherungen "SicherKreditkarte" und "SicherPortemonnaie" nicht abgeschlossen haben.«
regiedie1.29.06.2020 13:55

Hab noch nicht angerufen, aber gestern gleich an den Kundendienst …Hab noch nicht angerufen, aber gestern gleich an den Kundendienst geschrieben, heute Rückmeldung erhalten:»Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen geprüft und bestätigen Ihnen gerne, dass Sie die beiden freiwilligen Versicherungen "SicherKreditkarte" und "SicherPortemonnaie" nicht abgeschlossen haben.«


Ich hatte wegen der Auflistung in den Konditionen auch bei Vertragsabschluss nachgefragt. Die Hotline sagte, dass sie die Kosten ja irgendwo mit ausweisen müssen, man diese aber beim Antrag der Kreditkarte nicht automatisch abschließt, dies aber natürlich gerne nachträglich machen kann.
Habe die Tilgung auf 100% gesetzt, kam aber noch keine Bestätigung. Wie lange braucht die so?
Und da das auf jeden Fall erst ab dem nächsten Abrechnungsraum gültig wird, gilt solange noch der alte Tilgungssatz. Kann ich eigentlich auch jederzeit manuell ausgleichen durch Überweisung an die IBAN, die im eingeloggten Konto steht? Und kostet das dann keine Zinsen?
Bearbeitet von: "regiedie1." 29. Jun
trashdaniels15.06.2020 17:13

Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht …Bei der letzten Aktion im April gabs wohl bei vielen Problemen mit nicht bekommenem Cashbackhttps://www.mydealz.de/deals/webcent-70-cashback-fur-beantragung-der-hanseatic-bank-genialcard-kreditkarte-1565029?page=8#thread-commentsSollte man sich jedenfalls als erfahrungswert mal durchlesen.


Kann ich bestätigen, bin auf den Laden stinksauer. Trotz mehrfacher Nachfrage.
Leider auch kein cashback bekommen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text