[WEB.DE] IMAP funktioniert auch ohne Club
-37°Abgelaufen

[WEB.DE] IMAP funktioniert auch ohne Club

27
eingestellt am 16. Feb 2012
Für die die noch web.de Freemail nutzen bestimmt interessant: Genau wie bei gmx funktioniert auch hier imap für freemail Kunden. Einfach Kontotyp auf Imap stellen und als Server imap.web.de eintragen (Bei Outlook muss ein neues Konto eingerichtet werden).

Beste Kommentare

IMAP mit 12 MB ist etwas so sinnig wie ein Formel-1 Auto mit 10 Liter Tank.

27 Kommentare

Sowas solltest du vielleicht nich so offen an den Tag legen, sonst wird web.de doch mal aufmerksam drauf und dann wars das mit free-imap....:|

Warum cold gevotet wird verstehe ich zwar nicht, weil es wirklich ein Freebie ist, da IMAP offiziell Geld kostet bei web.

IMAP war doch schon immer free bei web.de. Das war doch der Vorteil gegenüber GMX (offiziell), die mit mehr Speicherplatz dastehen.

Wenn ich auf web.de unter Einstellungen --> E-Mail --> POP3/IMAP Abruf --> IMAP klicke kommt die Meldung: "Schalten Sie IMAP für Ihr Postfach frei! IMAP ist eine Funktion exklusiv für WEB.DE Club-Mitglieder. "

Oder meinst du ich soll unter Outlook, Thunderbird, Mobiltelefon, usw. die Einstellungen vornehmen?

Gruß

Verfasser

@ThinkSmart
Stimmt doch gar nicht:
[Fehlendes Bild]

@Loriot
Ja die Einstellungen einfach in Outlook, Handy oder was auch immer ändern.

Arkard

Stimmt doch gar nicht:



Dann ist web.de wohl noch schlechter geworden als früher.

IMAP mit 12 MB ist etwas so sinnig wie ein Formel-1 Auto mit 10 Liter Tank.

Arkard

Stimmt doch gar nicht:



Ich glaube auch nicht das es funktioniert...
Aber die Daten in der Abbildung sind auch nicht ganz korrekt... Web.de stellt doch gerade einiges um... Auch hat man nicht mehr nur 12MB sondern 512+12=524MB und einige sogar noch mehr durch entspechende Aktion...

Verfasser

Häh? Natürlich funktioniert das! Nur eben nicht offiziell.

Funktioniert das hier noch?
hukd.mydealz.de/fre…e=8

Ich hab im Thunderbird seit mind. 9 Monaten IMAP drin, und da gab es den ganzen Quark mit Redesign und Speichervergrößerung noch nicht mal.

Ich nutze IMAP nei web.de schon seit einer gefühlten Ewigkeit, wusste gar nicht, das es kostenpflichtig sein soll.
Man lernt nie aus, in dem Fall Hot, obwohl ich vorher auf Cold geklickt hatte

Ich nutze IMAP bei WEB.de schon seit 10 Jahren.
Der POP3-Abruf geht nur alle 15 Minuten.

wow xD

Vorsicht: Bei IMAP bleiben die E-Mails auf dem Server gespeichert!

jansen

Vorsicht: Bei IMAP bleiben die E-Mails auf dem Server gespeichert!


Wow du hast es verstanden - genau das sollen sie ja auch, damit ich dieselben Mails auf mehreren Clients (Endgeräten) nutzen kann.
Bsp: Destop @home, Laptop @home, Desktop @Büro und Handy, Tablett oder was auch immer @unterwegs.
Genau dafür gibt es IMAP oO

jansen

Vorsicht: Bei IMAP bleiben die E-Mails auf dem Server gespeichert!



Vorsicht! Nicht eure alten schwarz/weiss-Röhrenfernseher wegwerfen! Diese neuen Flachbildfernseher haben nur ein tolles Bild in Farbe!

wer ist denn bitte noch bei web.de? wahnsinn. oO

bei wem bist du denn? etwa gmx? oO

Ich habe seit je her mein WEB.DE Konto auf meinem iPhone und auf meinem iPad in "Mail" eingebunden.

Es hat immer perfekt funktioniert und hat die E-mails direkt per IMAP abgerufen, obwohl ich FREE User bin.

Seitdem hier mal ein Thread mit der Speichervergrößerung drin war und ich diese durchgeführt habt, funktioniert nichts mehr. E-Mails werden erst nach 30-40 Minuten per IMAP abgerufen(Wenn überhaupt). POP3 funktioniert gar nicht mehr...

Kontakt bei web.de kann man vergessen. 5 Mails geschrieben aber nie Antwort erhalten. Verschiedene Tipps aus dem Net probiert. Geht alles nicht.

FAZIT: Ich hätte bei den 12 MB bleiben sollen, dann würde IMAP noch funktionieren. (oder zumindest POP3)

Verfasser

Oder einfach mal die Mühe machen nen anständigen Mail Anbieter zu nehmen.

doodlesack

bei wem bist du denn? etwa gmx? oO


Wäre ja auch egal, ist derselbe Verein der dahinter steht :-)

Ich selber bin seit Gründung Mitter der 90iger bei Web.de und seit Ende der 90iger auch bei GMX und hatte selten Probleme...

Arkard

@ThinkSmart Stimmt doch gar nicht: @Loriot Ja die Einstellungen einfach in Outlook, Handy oder was auch immer ändern.



Sag mal, wo hast du das Bild her? Ich kann als Freemail-Kunde nur 500 Nachrichten speichern

Danke, da werd ich nun mal nachfragen, wieso ich nicht mehr als 500 Nachrichten speichern kann.

Auk

Danke, da werd ich nun mal nachfragen, wieso ich nicht mehr als 500 Nachrichten speichern kann.



Ganz einfach: Wenn du mit 10 E-Mails schon die 12 MB erreichst, dann kannst du nur 10 speichern (_;)

Hallo, selbst wenn ich zu einem anderen Email Programm wie beispielsweise gmail oder so wechsel, bekomme ich meine Web.de Mails ohne imap nicht an die neue email adresse weiter geleitet oder?

Verfasser

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber klar, mit POP3-Abruf.

BITTE LÖSCHEN

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text