-120°
[WEB.DE] Kalender mit CalDAV-Unterstützung, auch mobil für Android und iOS

[WEB.DE] Kalender mit CalDAV-Unterstützung, auch mobil für Android und iOS

FreebiesWeb.de Hörbücher Angebote

[WEB.DE] Kalender mit CalDAV-Unterstützung, auch mobil für Android und iOS

WEB.DE bietet - auch für FreeMail-Nutzer (max. 1 Kalender) - mittlerweile CalDAV zur Synchronisierung des Kalenders an.

Gemäß der Anleitung für Thunderbird / Lightning heißt die CalDAV-URL:
https://kalender.web.de/begenda/dav/[WEB.DE-E-Mail-Adresse]/calendar
(Empfehlung: E-Mail-Adresse klein schreiben, ggf. '@' durch '%40' ersetzen)

Benutzername: WEB.DE-E-Mail-Adresse, Passwort: WEB.DE-Passwort

In den Hilfe-Seiten (Links siehe 1. Kommentar) werden auch Lösungen für Android (anhand einer kostenpflichtigen Zusatz-App) und iOS beschrieben.

10 Kommentare

- Anleitung für Thunderbird (in der Hilfe-Seite klicken zum Aufklappen) und OS-X-Kalender
- mobile Nutzung (Android mittels CalDAV-Sync und iOS)
- kostenlos für Android: CalDAV Sync Free Beta, Einrichtung wie bei Thunderbird

====
Deal wahrscheinlich kalt, weil es manche hier überfordert ... ?
Da müßte man ja was konfigurieren, oder erst WEB.DE-Kunde werden -> laaangweilig

Wer nicht schreiben kann, schafft es zumindest noch auf 'Minus' zu klicken.

Kein web.de-Nutzer wird so schmerzbefreit sein und lieber manuell .ics-Dateien im- / exportieren, oder ?

Der Kalender ist seit dem 18.3. live;)

Fuzzi

Der Kalender ist seit dem 18.3. live;)


Ich bin hier offensichtlich der erste, der es auf HUKD mitteilt.
Also bleibt's bei 16. Mai. Basta.

Oh Mann, wie ich solche Behauptungen mit klaren Angaben ohne Nachweise 'liebe'...
Vor allem, weil so hilfreich.
Soll dieser Smiley heißen: 'Ich habe Dir zwar ans Bein gepinkelt, aber dabei nett gelächelt?'

Na gut, schicke ich mal einen Link, bei dem zumindest besagtes Datum vorkommt.

Vielleicht ging's ja auch schon einen oder 2 Tage vorher. Wer weiß?
Du hast es ja getestet und weißt, das es erst am 18.3. soweit war, als endlich die Wiki-Seite zur App stand

Die WEB.DE-Hilfeseiten wurden am 7. Mai zuletzt bearbeitet.

Warum so aggro? Wenn du vorher schon gestresst bist, stell es doch einfach nicht hier ein? Ist doch alles ganz entspannt, du musst ja hier nix posten!

Ach ja, kein Deal, gibt es doch woanders auch gratis, was ist daran jetzt so besonders?

Warum so einen Quatsch posten? Aggro?

Ach ja, wenn Du den Deal nicht erkennst (für web.de-Nutzer, steht deutlich da). mußt Du hier nichts posten.

Natürlich kein Deal, weil Freebie für web.de-Nutzer.

Mal ein bißchen im Kontext lesen und kommentieren. Danke

Volki7

Warum so einen Quatsch posten? Aggro?Ach ja, wenn Du den Deal nicht erkennst (für web.de-Nutzer, steht deutlich da). mußt Du hier nichts posten.Natürlich kein Deal, weil Freebie für web.de-Nutzer.Mal ein bißchen im Kontext lesen und kommentieren. Danke



Ob Deal oder Freebie, Dein Ton passt vorne und hinten nicht! Ich habe sehr wohl alles gelesen und verstanden, aber für wen auch immer und wie toll auch immer, wenn du wirklich dieses Ton anschglagen musstm weil du vorher schon genervt bist, dass es cold wird, lass es doch einfach bleiben, freu dich alleine an deinem Freebie und überfordere andere Nutzer nicht, wie du ja selber schreibst :

wahrscheinlich kalt, weil es manche hier überfordert ...Da müßte man ja was konfigurieren, oder erst WEB.DE-Kunde werden -> laaangweiligWer nicht schreiben kann, schafft es zumindest noch auf 'Minus' zu klicken.Kein web.de-Nutzer wird so schmerzbefreit sein und lieber manuell .ics-Dateien im- / exportieren, oder ?



Mal ganz im Ernst, was soll das! Das ist völlig überflüssig hier völlig grundlos bereits im Vorfeld so rumzuschimpfen!

kno1

Vollzitate


Jetzt reg dich mal ab und sei froh, daß Du noch einer der wenigen bist, der denken und schreiben kann.

Wenn Dein Ton nicht paßt, wirst Du das eben auch zur Kenntnis müssen.
Nicht sachlich argumentiert -> FAIL.

Keineswegs war im Vorfeld rumgeschimpft worden, denn die Beschreibung war zunächst neutral.
Aber ich erwischte anscheinend die Horde der des Schreibens nicht mächtigen Minus-Zombies, garniert mit einem einzigen Ich-habe-eben-recherchiert-aber-wußte-es-längst-Schreier.

Entschuldigung, daß ich hier keine Verblödungs-App anpreise.
Und ich verbringe meine Zeit eben sinnvoller, als mit Cold-Voting-Afternoons in der Gruppe.

Wenn ich diesen Deal schon nicht mehr retten kann, kann ihn doch jemand anders reinstellen.
Hier bleibt die klare Ansage an alle Feiglinge stehen.
Wenn Du immer wieder drauf anspringst, tut das Deinem Herz nicht gut.

Diejenigen, die's interessiert, pfeifen auf die Beurteilungen anderer.

kno1

Vollzitate

kno1

Vollzitate




Die Beschreibung war am Anfang also neutral? Wie soll der geneigte Leser das denn bitte erahnen? Zeitmaschine oder wie stellst du Dir das vor? Ich bin beim ersten Lesen auf die jetzige Version gestoßen und finde deinen Ton darin absolut unangemessen und die Art und Weise wie du deinen Intellekt überhöhst und den der anderen in Frage stellst, das ist für mich der epic fail hier ...

kno1

... das ist für mich der epic fail hier ...


Oh Mann, Du schreibst einfach gerne - aber nicht zum Thema, oder?
Hast Du überhaupt einen web.de-Account oder willst Du nur trollen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text