Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Juni 2022.
767°
Gepostet 9 Mai 2022

WEBER Monatshighlight Genesis II E-415 GBS – Gasgrill

999€1.259€-21%
Kostenlos ·
Geteilt von
Philippo91
Mitglied seit 2014
3
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Weber Grills

Finde mehr Deals in Weber Grills

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Angebot des Monats direkt von WEBER! Kostenloser Versand

Top Angebot für den WEBER Genesis® II E-415 GBS – Vergleichspreis von Idealo: 1.259,00 € - UVP 1.599,00 €

Weitere Modelle unter:

weber.com/DE/…BwE
Weber Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Philippo91, 9 Mai 2022
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hififranke's Profilbild
    Egberto09.05.2022 15:21

    Gibt es hier persönliche Erfahrungen zu dem Grill?


    Ich hab den Genesis E310 oder wie der genau heißt, seit ca.2008 oder so hier.
    Direkt oder Indirekt ist alles top.
    Funktion des Seitenbrenners ist auch top.
    Ab und zu sollte man den putzen oder die Grill-Wanne reinigen.
    Aber das hat ein Fettbrand erledigt. Da war ich echt dankbar das die Grill-Wanne aus Guss war und der Deckel auch massiv.... Das Teil ist Temperatur mäßig auf Anschlag lt. Thermometer.
    Ein Billig Grill hatte das nicht überstanden....
    Da bitte immer aufpassen!!
    Was ist nachteilig.... Nach über 10Jahre sind die Winkel die die Brenner abdecken am "Durchrosten".
    Aber ansonsten alles gut.
    Der Grill steht seit über 10 Jahren am Balkon und ist durch ne Haube geschützt.

    Ich würde den wieder kaufen. (bearbeitet)
  2. tuksibrown's Profilbild
    Faust_T09.05.2022 15:29

    Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch …Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch einfach nicht gut bzw. nicht besser als Einheimische Marken.Kauf was Einheimisches!


    Wer kein Bock auf die Ami Marke hat kann sich ein Napoleon holen. Ist Kanadisch und mit deutschem Migrationshintergrund . Da kann man doch mal das rechte Auge zudrücken, oder. Außerdem produzieren beide tlw in China
  3. 85silver's Profilbild
    Faust_T09.05.2022 15:29

    Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch …Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch einfach nicht gut bzw. nicht besser als Einheimische Marken.Kauf was Einheimisches!


    Kann ich so nicht bestätigen. Hab zwar nur n Kugelgrill von der Marke aber der sieht nach 7 Jahren immer noch aus wie neu. Den Rösle Magnum G4 hab ich zu Weihnachten bei den Schwiegereltern zusammen gebaut. Bin von der Qualität überhaupt nicht überzeugt und der war auch mit über 1000€ UVP angegeben. Da hatte ich echt mehr erwartet. Wärmeverteilung (Toastbrot Test) übrigens auch ne Katastrophe im Vergleich zu meinem P500. Am besten mal im Geschäft anschauen und auch anfassen.
  4. Bruder_Jakob's Profilbild
    Egberto09.05.2022 15:21

    Gibt es hier persönliche Erfahrungen zu dem Grill?


    Ja, seit 2017 ganzjährig im Einsatz. Keine Probleme bisher. Mit 4 Gasbrennern deutlich flexibler um direkt und indirekt parallel zu grillen.
  5. Cheese's Profilbild
    Hififranke09.05.2022 19:24

    Ich hab den Genesis E310 oder wie der genau heißt, seit ca.2008 oder so …Ich hab den Genesis E310 oder wie der genau heißt, seit ca.2008 oder so hier.Direkt oder Indirekt ist alles top.Funktion des Seitenbrenners ist auch top.Ab und zu sollte man den putzen oder die Grill-Wanne reinigen.Aber das hat ein Fettbrand erledigt. Da war ich echt dankbar das die Grill-Wanne aus Guss war und der Deckel auch massiv.... Das Teil ist Temperatur mäßig auf Anschlag lt. Thermometer.Ein Billig Grill hatte das nicht in überstanden....Da bitte immer aufpassen!!Was ist nachteilig.... Nach über 10Jahre sind die Winkel die die Brenner abdecken "Durchrosten". Aber ansonsten alles gut.Der Grill steht seit über 10 Jahren am Balkon und ist durch ne Haube geschützt.Ich würde den wieder kaufen.


    Das Durchrosten der Flavour Bars ist leider normal. Durch die hohe Hitze von unten und abrupte Abkühlung wenn Fett heruntertropft bekommt die Keramikschicht winzige Spannungsrisse und irgendwann ist dann das salzige Grillfett am blanken Blech. Einfach mal ein bisschen Geld für Aftermarket Edelstahl Flavor Bars investieren und danach ist ein für alle mal Ruhe.
  6. Cheese's Profilbild
    Hififranke10.05.2022 15:22

    Dankeschön für Deinen Tip.Kannst du hier welche empfehlen?


    Es gibt teilweise welche von Weber, aber zu unverschämten Preisen.
    Ich hab mir letztes Jahr welche hier welche besorgt und bin mit dem Preis aber vor allem der Verarbeitung vollauf zufrieden.
  7. Cheese's Profilbild
    Hififranke10.05.2022 16:53

    Dankeschön für den Link Die Hitze Reflektoren hast Du drinnen g …Dankeschön für den Link Die Hitze Reflektoren hast Du drinnen gelassen, oder hast Du die auch ersetzt?


    Nö, die sehen ja nicht so viel Hitze und dienen eher um eine bessere Hitzeverteilung im Hauptbereich zu erreichen (Schöneres Grillbild und weniger Gasverbrauch). Die Flavor Bars waren mir wichtig, da die erstens die Flammenbildung verhindern und vor allem die Brenner schützen.
    Solange die Reflektoren nicht aus dem letzten Loch pfeifen würde ich die lassen.
  8. Faust_T's Profilbild
    Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch einfach nicht gut bzw. nicht besser als Einheimische Marken.
    Kauf was Einheimisches!
  9. Malatesta.'s Profilbild
    Vernünftiger Grill - - - Check

    Ersparnis vorhanden - - - Check

    Also was soll dieses gehate hier....

    Weber steht u.a. mit Napoleon und Broil King auf einer Stufe bei der Wertigkeit und der Qualität. Die Aussagen, es handele sich um keine wertigen und guten Grills, kommen vermutlich von Leuten die wenig Ahnung von der Materie und mal einen Bericht im Fernsehen oder bei Youtube gesehen haben.

    Weber ist in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt, und ist gut geeignet für Leute die mehr als nur Flachgrillen und das mindestens 1 x die Woche tun wollen.

    Klar können dies auch die drunter angesiedelten Marken wie Enders, Rösle oder Schickling. Der Unterschied liegt zu diesen Marken eher bei den verwendeten Materialien sowie der damit verbundenen Haltbarkeit. Wobei auch diese Marken, gerade Schickling und Rösle da aufholen, aber sich auch den Preisen annähern.

    Ich würde mir persönlich keinen Gasgrill von weber kaufen, aber da geht es mir nur um die Optik und das ist rein subjektiv. Hab den Master Touch Kugelgrill und den Find ich super, gerade im Vergleich zu meiner röslekugel konnte ich gerade bei der Dichtigkeit enorme Unterschiede ausmachen.

    Weber stellt solide Grills her mit den man viele Jahre spass haben kann. Wer der Meinung ist, Weber, Bk etc. seien nicht Wertig genug und gleichzeitig noch über das nötige Kleingeld verfügt, der kann ja ganz nach oben bei Marken wie Bull oder Fire Magic zugreifen... (bearbeitet)
  10. Herr_oskook's Profilbild
    Faust_T09.05.2022 15:29

    Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch …Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch einfach nicht gut bzw. nicht besser als Einheimische Marken.Kauf was Einheimisches!


    Ich habe bis jetzt mit Grills der Marke Weber nur gute Erfahrungen gemacht, ich wüsste direkt auch keinen "einheimischen" Hersteller, der ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Q3200 seit 10 Jahren im Betrieb, steht immer ohne Abdeckung draußen, nix dran. Ok, ich habe noch einen Dancook-Kugelgrill, der ist für mich qualitativ noch ein bisschen besser als Weber, und hier in Norddeutschland kann man bei einem dänischen Produkt schon fast von einheimisch sprechen :-).
  11. Jsnax's Profilbild
    So ein Quatsch das "Grill Fachmärkte" Weber wegen angeblich fehlender Qualität nicht führen würden. Mal abgesehen davon das es beim Santos z.B. auch Weber gibt. Bis ~2017 gab es auch bei Grillfürst Weber. Was zu der Entscheidung seitens GF oder Weber geführt hat ist Spekulation und nicht mehr. Ich persönlich bezweifle stark, dass es mit der Qualität zu tun hat.
  12. GelöschterUser1902196's Profilbild
    WEBER ist top
  13. Verschwender's Profilbild
    Herri09.05.2022 15:06

    Gasantrieb für mich kalt


    Kannst auch Kohlen oder Holz reinkippen und schüren.
  14. Verschwender's Profilbild
    Antrax11.05.2022 18:15

    Zurzeit nicht verfügbar.


    Ina_Andraschunow13.05.2022 13:51

    Meine Bestellung wurde leider storniert weil die Nachfrage wohl so hoch …Meine Bestellung wurde leider storniert weil die Nachfrage wohl so hoch ist!


    Das ist bei einer Bestellung direkt beim Hersteller schon irgendwie auch ein Armutszeugnis.
  15. tuksibrown's Profilbild
    Herri09.05.2022 15:06

    Gasantrieb für mich kalt


    Hä, die schaffen doch auch 300+x Grad! Wieso kalt
  16. MR.Rip's Profilbild
    Marius.K.09.05.2022 19:29

    Ich würde mir aber Gedanken machen wenn man sie nur noch im Döner laden k …Ich würde mir aber Gedanken machen wenn man sie nur noch im Döner laden kaufen kann. In einem Fachmarkt findest du jedenfalls keinen Weber.


    Stimmt nicht! Ich war jetzt zwar drei Jahre nicht mehr in einem Fachmarkt aber habe mich von Weber in einem Fachmarkt begeistern lassen.
    Ist einfach ein top Grill egal was solche Leute wie du behaupten. Ich selbst habe ein Napoleon aber auch nur aus dem Grund weil ein Weber mit meiner gewünschten Ausstattung zu teuer war. Ein Weber hat eine super Qualität, wie man das anders sehen kann ist mir schleierhaft. Diesen Grill mit Seitenkocher und Searstation. Da gibts wenig besseres in dem Segment. Klar gibts bessere aber die sind auch teurer.
    Ich habe Bekannte die sehr viel grillen, war auf einigen Veranstaltungen und habe mich mit dem Thema gut beschäftigt. Im Bekanntenkreis sind napoleon, weber, broilking, rösle vertreten und wir sind uns alle einig das wir die nächste Investition wohl in Weber stecken. Gbs ist teuer aber auch klasse! Der nächste Weber sollte aber definitiv eine Searstation unter dem gbs Einsatz besitzen um den Einsatz auch richtig auf Temperatur zu bringen. Die meisten die Weber schlecht reden haben entweder keine Erfahrungen mit der Marke und oder sind ebenso oft Fan-boys von anderen Marken.
    Ich hatte vor meinem Napoleon auch einen Weber, habe mich aber auch auf die anderen gänigen Marken konzentriert und habe die meisten vor Ort getestet.
  17. Herr_oskook's Profilbild
    DevilMayCry11.05.2022 11:32

    Aluguss hat halt nichts mit dem Grillergebniss zu tun. Ist einfach nur ein …Aluguss hat halt nichts mit dem Grillergebniss zu tun. Ist einfach nur ein Marketing geschwaffel, aber egal auch wenn wir den Monroe nehmen landen wir auf dem halben Preis, wenn beachtet wird das der Monroe einen zusätzlichen Infrarotbrenner hat.


    Wenn Aluguss nur Marketinggeschwafel ist, dann freue ich mich mit dir, dass Du etwas qualitativ Gleichwertiges aus Blech für den halben Preis bekommen hast. Viel Spaß beim Grillen! :-)
  18. Antrax's Profilbild
    Verschwender13.05.2022 13:57

    Das ist bei einer Bestellung direkt beim Hersteller schon irgendwie auch …Das ist bei einer Bestellung direkt beim Hersteller schon irgendwie auch ein Armutszeugnis.


    Ja mehr als traurig, hätte sofort bestellt, aber wer so ein fluppen laden ist, bekommt keinen Cent.
  19. Herr_oskook's Profilbild
    Ina_Andraschunow13.05.2022 13:51

    Meine Bestellung wurde leider storniert weil die Nachfrage wohl so hoch …Meine Bestellung wurde leider storniert weil die Nachfrage wohl so hoch ist!


    In den AGB bei Weber steht zwar, dass der Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn sie dir eine Annahmebestätigung (nicht die Eingangsbestätigung) schicken. Vor Vertragsschluss dürfen sie natürlich stornieren. Das könnte allerdings unwirksam sein, falls Du schon bezahlt hast (Vorkasse, Paypal...), nach Vertragsschluss stornieren weil die Nachfrage so hoch ist geht nicht. In dem Fall würde ich auf Vertragserfüllung bestehen.
  20. Crocostiefel's Profilbild
    Diese gut?
  21. Miiickael's Profilbild
    Hätte der jetzt nen Seitenkocher würd ich meinen E320GBS durch diesen ersetzen aber so.......:(

    Aber nicht verfügbar... (bearbeitet)
  22. Herri's Profilbild
    Gasantrieb für mich kalt
  23. Egberto's Profilbild
    Gibt es hier persönliche Erfahrungen zu dem Grill?
  24. Lilwall's Profilbild
    Zur Zeit nicht verfügbar
  25. Marius.K.'s Profilbild
    Ich würde mal tippen bei burnhard oder grillfürst bekommt man einen höherwertigen Grill fürs Geld.
    Hat schon was zu sagen wenn man in keinem grillfachmarkt einen Weber kaufen kann aber dafür in jedem baumarkt.
  26. Luke_3uY's Profilbild
    Faust_T09.05.2022 15:29

    Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch …Diese Ami Marke hier immer hochloben ist mir ein Rätsel, zumal auch einfach nicht gut bzw. nicht besser als Einheimische Marken.Kauf was Einheimisches!


    Welche Marken kannst du denn empfehlen?
  27. kurt.zweil's Profilbild
    Hello ihr lieben!

    Hat jemand Erfahrung, ob toom Baumarkt hier bei der TPG mitzieht?
    Ich habe noch ein paar Gutscheine hier unters Volk zu bringen, da wäre das tip top...

    Viele Grüße
  28. kiswss's Profilbild
    Habe einen Weber, Spirit E210, seit 2014, steht unter der Haube draußen, bin bis heute sehr zufrieden, die Fläche reicht nicht mehr aus.
    Ich finde den genesis geil, aber finde 999 zu teuer
  29. Aircooled's Profilbild
    Doppelpost
  30. Marius.K.'s Profilbild
    GelöschterUser196327509.05.2022 19:07

    Kommentar gelöscht


    Ich würde mir aber Gedanken machen wenn man sie nur noch im Döner laden kaufen kann. In einem Fachmarkt findest du jedenfalls keinen Weber.
  31. Mattes01's Profilbild
    Mein Genesis ist auch 10 Jahre als und immernoch super.
  32. CarbonBlack's Profilbild
    Ich habe seit 2008 den Spirit E310. Er steht seit dem draußen unter der immer noch ersten Haube. Ich habe vor 2 Jahren lediglich einen Gusseisen Rost sowie die Brennelemente ausgetauscht.
    Bin wirklich sehr zufrieden!
  33. Salingera's Profilbild
    Der Grill gehört eigentlich zu der Aktion aus diesem Deal. Ist inzwischen als abgelaufen markiert und das Modell hier war dort nicht explizit benannt, war aber definitv mit drin. Hatte selbst überlegt, bin dann aber anders abgebogen. Da gibt's schon reichlich Austausch zu Weber & Co.

    mydealz.de/dea…328 (bearbeitet)
  34. DevilMayCry's Profilbild
    Malatesta.09.05.2022 20:31

    Vernünftiger Grill - - - CheckErsparnis vorhanden - - - CheckAlso was …Vernünftiger Grill - - - CheckErsparnis vorhanden - - - CheckAlso was soll dieses gehate hier.... Weber steht u.a. mit Napoleon und Broil King auf einer Stufe bei der Wertigkeit und der Qualität. Die Aussagen, es handele sich um keine wertigen und guten Grills, kommen vermutlich von Leuten die wenig Ahnung von der Materie und mal einen Bericht im Fernsehen oder bei Youtube gesehen haben. Weber ist in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt, und ist gut geeignet für Leute die mehr als nur Flachgrillen und das mindestens 1 x die Woche tun wollen. Klar können dies auch die drunter angesiedelten Marken wie Enders, Rösle oder Schickling. Der Unterschied liegt zu diesen Marken eher bei den verwendeten Materialien sowie der damit verbundenen Haltbarkeit. Wobei auch diese Marken, gerade Schickling und Rösle da aufholen, aber sich auch den Preisen annähern.Ich würde mir persönlich keinen Gasgrill von weber kaufen, aber da geht es mir nur um die Optik und das ist rein subjektiv. Hab den Master Touch Kugelgrill und den Find ich super, gerade im Vergleich zu meiner röslekugel konnte ich gerade bei der Dichtigkeit enorme Unterschiede ausmachen. Weber stellt solide Grills her mit den man viele Jahre spass haben kann. Wer der Meinung ist, Weber, Bk etc. seien nicht Wertig genug und gleichzeitig noch über das nötige Kleingeld verfügt, der kann ja ganz nach oben bei Marken wie Bull oder Fire Magic zugreifen...


    Ich glaube keiner leugnet eine Gewisse Wertigkeit bei Webergrills. Der Punkt ist eher, dass das Preis/Leistung-Verhältnis nicht passt. Wenn ich Sachen lese wie: Mein Weber Kugelgrill sieht wie vor 10 Jahren aus, usw. Schüttel ich halt oft den Kopf. Habe ein 50€ Kugelgrill von Lidl, der steht seit 5 Jahren teilweise im Regen auf dem Balkon und er sieht auch aus wie am ersten Tag.
    Bei Gasgrills ist es zugegeben etwas anders. Die Weber haben eine etwas bessere Wärmeverteilung, jedoch rechtfertigt das nicht den fast doppelten oder zum Teil dreifachen Preis. Habe einen Gasgrill von Rösle bis auf, dass es vorne etwas kälter ist steht es Weber in nichts nach. Der Steht auch im Regen, ohne Abdeckung.
    Und ich grile sehr oft und für sehr viele Menschen - immer mindestens 8+, deshalb habe ich auch den Deal angeklickt brauche was größeres.
  35. Bruder_Jakob's Profilbild
    DevilMayCry09.05.2022 23:29

    Ich glaube keiner leugnet eine Gewisse Wertigkeit bei Webergrills. Der …Ich glaube keiner leugnet eine Gewisse Wertigkeit bei Webergrills. Der Punkt ist eher, dass das Preis/Leistung-Verhältnis nicht passt. Wenn ich Sachen lese wie: Mein Weber Kugelgrill sieht wie vor 10 Jahren aus, usw. Schüttel ich halt oft den Kopf. Habe ein 50€ Kugelgrill von Lidl, der steht seit 5 Jahren teilweise im Regen auf dem Balkon und er sieht auch aus wie am ersten Tag.Bei Gasgrills ist es zugegeben etwas anders. Die Weber haben eine etwas bessere Wärmeverteilung, jedoch rechtfertigt das nicht den fast doppelten oder zum Teil dreifachen Preis. Habe einen Gasgrill von Rösle bis auf, dass es vorne etwas kälter ist steht es Weber in nichts nach. Der Steht auch im Regen, ohne Abdeckung.Und ich grile sehr oft und für sehr viele Menschen - immer mindestens 8+, deshalb habe ich auch den Deal angeklickt brauche was größeres.


    Stell doch kurz einen Link zu einem 4 flammigen Gasgrill, vergleichbar zum Weber für den halben Preis ein.
  36. Miiickael's Profilbild
    Jetzt verfügbar....
  37. Herr_oskook's Profilbild
    Miiickael10.05.2022 11:06

    Jetzt verfügbar....


    Der 415 jetzt nicht mehr, schade. (bearbeitet)
  38. Hififranke's Profilbild
    Cheese10.05.2022 03:53

    Das Durchrosten der Flavour Bars ist leider normal. Durch die hohe Hitze …Das Durchrosten der Flavour Bars ist leider normal. Durch die hohe Hitze von unten und abrupte Abkühlung wenn Fett heruntertropft bekommt die Keramikschicht winzige Spannungsrisse und irgendwann ist dann das salzige Grillfett am blanken Blech. Einfach mal ein bisschen Geld für Aftermarket Edelstahl Flavor Bars investieren und danach ist ein für alle mal Ruhe.


    Dankeschön für Deinen Tip.
    Kannst du hier welche empfehlen?
  39. Hififranke's Profilbild
    Cheese10.05.2022 15:29

    Es gibt teilweise welche von Weber, aber zu unverschämten Preisen.Ich hab …Es gibt teilweise welche von Weber, aber zu unverschämten Preisen.Ich hab mir letztes Jahr welche hier welche besorgt und bin mit dem Preis aber vor allem der Verarbeitung vollauf zufrieden.


    Dankeschön für den Link
    Die Hitze Reflektoren hast Du drinnen gelassen, oder hast Du die auch ersetzt?
  40. Hififranke's Profilbild
    Cheese10.05.2022 17:01

    Nö, die sehen ja nicht so viel Hitze und dienen eher um eine bessere …Nö, die sehen ja nicht so viel Hitze und dienen eher um eine bessere Hitzeverteilung im Hauptbereich zu erreichen (Schöneres Grillbild und weniger Gasverbrauch). Die Flavor Bars waren mir wichtig, da die erstens die Flammenbildung verhindern und vor allem die Brenner schützen.Solange die Reflektoren nicht aus dem letzten Loch pfeifen würde ich die lassen.


    Dankeschön
    Dann werde ich die Flavor Bars bestellen

    Hab gerade die Rechnung gefunden.
    Das wäre dann die erste Investition seit des Kaufes in 2011.
    1349€ hatte ich da bezahlt.
    AHHH Es ist ein E 330 in Kupfer
's Profilbild