Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Wechsel Pathfinder Unlimited Line
367° Abgelaufen

Wechsel Pathfinder Unlimited Line

199,95€359,50€-44%
12
eingestellt am 3. SepBearbeitet von:"clebo"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Outdoorfair gibts gerade einige interessante Angebot für die Unlimited Line von Wechsel Tents, das ist die nach eigenen Aussagen robusteste/hochwertigste Zeltlinie (Travel line -> Zero G -> Unlimited) der Berliner Zeltschmiede.

Sicher nicht für jeden etwas, bspw. das Pathfinder Unlimited, für Solotouren übers ganze Jahr.
Durch die geodätische Konstruktion und das Material ist die Zielgruppe definitiv nicht die UL Fraktion.
Preisvergleich idealo (nicht ganz korrekt da mit Angeboten für ZG Linie):
idealo.de/pre…tml

Daten von Outdoorfair übernommen:

Allgemein
  • Personen: 1
  • Bauform: Geodetic
  • Größe Innenzelt (LxBxH): 230 x (70-97) x 75 cm
  • Größe Außenzelt (LxBxH): 240 x 145 x 80 cm
  • Liegerichtung: Querschläfer
  • Apsiden: 1
  • Eingänge: 1
  • Lüfter: 3
Gewicht / Packmaß
  • max: 2,58 kg
  • Packmaß (L x Ø): 46 x 15 cm
Aufbau-Varianten
  • Aufbauart: Innenzelt dann Außenzelt
  • Innenzelt kann solo aufgebaut werden.: Ja
  • Außenzelt kann solo aufgebaut werden.: Nein
Außenzelt
  • Material: Ripstop Nylon 40D, beidseitig silikonisiert, nah a
  • Wassersäule: 2000 mm
  • Weiterreißfestigkeit: 11 kg
Innenzelt
  • Material: Ripstop Nylon 30D, wasserabweisend, atmungsaktiv
  • Material Boden: Oxford Nylon 210D, PU beschichtet, getapte Nähte
  • Wassersäule Boden: 15000 mm
  • Moskitonetz im Eingang: Ja
  • Moskitonetz abdeckbar: Nein
Gestänge
  • Material: Aluminium 7001 T6, EF, Shock Tip
  • Anzahl: 3
Heringe
  • Material: Y-Profil, Pipe-Pegs (Aluminium)
Wintereinsatz
  • Snowflaps: Nein
  • Lüfter schneesicher: Ja


Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
"Durch die geodätische Konstruktion und das Material ist die Zielgruppe definitiv nicht die UL Fraktion."
Das kann man bei 2.6kg so sagen, ja


Gerne mehr Trekking-Deals
Schönes Zelt, hätte ich nicht schon eins... Wobei der Trend geht ja zum Zweit-Zelt
pretium03.09.2019 15:29

"Durch die geodätische Konstruktion und das Material ist die Zielgruppe …"Durch die geodätische Konstruktion und das Material ist die Zielgruppe definitiv nicht die UL Fraktion."Das kann man bei 2.6kg so sagen, ja Gerne mehr Trekking-Deals


Was ist UL Fraktion?
anderl03.09.2019 20:18

Was ist UL Fraktion?


UL = Ultraleicht
Bearbeitet von: "WainerRinkler" 3. Sep
dako03.09.2019 19:04

Schönes Zelt, hätte ich nicht schon eins... Wobei der Trend geht ja zum Z …Schönes Zelt, hätte ich nicht schon eins... Wobei der Trend geht ja zum Zweit-Zelt


Nur zwei sind aber auch nichts halbes und nichts ganzes
Was ist denn ein gutes Gewicht für ein Ein-Mann-Zelt? Einsatzbereich MTB Alpen Touren im Sommer? Kenne mich leider gar nicht aus und überlege da gerade einzusteigen.
ghoststalker03.09.2019 22:38

Was ist denn ein gutes Gewicht für ein Ein-Mann-Zelt? Einsatzbereich MTB …Was ist denn ein gutes Gewicht für ein Ein-Mann-Zelt? Einsatzbereich MTB Alpen Touren im Sommer? Kenne mich leider gar nicht aus und überlege da gerade einzusteigen.


Die Hälfte von dem hier.

Schau Mal bei AliExpress.
E620se03.09.2019 23:26

Die Hälfte von dem hier.Schau Mal bei AliExpress.


Danke, liest sich gut. Mal sehen ob die dicht halten.
ghoststalker03.09.2019 22:38

Was ist denn ein gutes Gewicht für ein Ein-Mann-Zelt? Einsatzbereich MTB …Was ist denn ein gutes Gewicht für ein Ein-Mann-Zelt? Einsatzbereich MTB Alpen Touren im Sommer? Kenne mich leider gar nicht aus und überlege da gerade einzusteigen.


Hilleberg ist da eine gute Anlaufstelle, ultraleicht aber leider auch ultrateuer!
campz.de/hil…tml
ghoststalker03.09.2019 23:44

Danke, liest sich gut. Mal sehen ob die dicht halten.


Die naturehike sind Recht verbreitet, kannst auf YouTube etc anschauen
Dicht ist das eine, wenn du wirklich in den Alpen frei zelten willst, dann heißt das über der Baumgrenze. Da werden die Windgegebenheiten eher relevant. Unterschätzt niemals wechselnde Wetterlagen in Bergregionen. In geschützten Bereichen kann man das lockerer sehen.
Die Frage sollte also eher sein: was willst du machen, nicht wie leicht oder welche Marke.
Spezifikationen auf dem Papier relativieren sich häufig im Praxiseinsatz 😁
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text