153°
ABGELAUFEN
Wechselrichter Smartpower Sl 120-12 für 15,00 €, versandkostenfrei bei @digitalo

Wechselrichter Smartpower Sl 120-12 für 15,00 €, versandkostenfrei bei @digitalo

ElektronikDigitalo Angebote

Wechselrichter Smartpower Sl 120-12 für 15,00 €, versandkostenfrei bei @digitalo

Preis:Preis:Preis:15€
Zum DealZum DealZum Deal
idealo: 23,22 € +++

Die Ersparnis liegt somit bei rund 35% +++

Bewertung bei Amazon: 4,4 von 5,0 Sternen +++

Der Wechselrichter erzeugt aus 12 V-Gleichspannung eine sinusähnliche Wechselspannung. Dies ermöglicht den Anschluss unterschiedlichster 230 V-Verbraucher an Spannungsquellen wie im Boot, KFZ, an Solaranlagen im Wochenendhäuschen oder beim Camping. Umfangreiche Schutzmaßnahmen schützen den Wechselrichter sowie die angeschlossene Spannungsquelle.


Überblick

120 W Dauerleistung
Eingang 12 V/DC (11 - 15 V) über Zigarettenanzünder-Stecker
Sinusähnliche Ausgangsspannung 230 VAC über Euro-Steckdose
Besonders schmale Bauweise


Eigenschaften

Unterspannungsabschaltung zum Schutz der Batterie · Überspannungsabschaltung · Überlast- und kurzschlussfest mit automatischem Wiederanlauf.


Lieferumfang

Anschlusskabel f. Zigarettenanzünder + Bedienungsanleitung.


Technische Daten:

Technische Daten
Länge (Tiefe): 135 mm
Marke: e-ast
Eingangsspannung: 12 V/DC
Ausgang: Euro-Steckdose + USB
Ausgangsspannung: 230 + 5 V/DC
Leistung: 120 W
Eingänge: Zigarettenanzünder-Stecker
Ausgänge: Euro-Steckdose + USB-Anschluss
Ausgangsspannung: 230 V/AC · 5 V/DC USB
Gewicht: 260 g

24 Kommentare

41ejPB5e0zL._SY300_.jpg

Hab zu dem Artikel mal ne dumme Frage.
würde es funktionieren den Kfz-Adapter abzuzwicken und die 2 Drähte an eine Autobatterie zu klemmen?
oder wäre das ganze, dann doch zu gefährlich??
würde nämlich ne kleine anlage am See mit 2/3 Autobatterien die Nacht über betreiben wollen.
Mfg

Leqend

Hab zu dem Artikel mal ne dumme Frage. würde es funktionieren den Kfz-Adapter abzuzwicken und die 2 Drähte an eine Autobatterie zu klemmen? oder wäre das ganze, dann doch zu gefährlich?? würde nämlich ne kleine anlage am See mit 2/3 Autobatterien die Nacht über betreiben wollen. Mfg


Such dir einen Verstärker für den direkten Anschluss an eine Gleichspannung raus. Allein vom Wirkungsgrad her ist deine Lösung schon unsinnig.

mit 120Watt kommste aber nich weit

das ist kein problem.
sollte halt nicht nass werden wegen kurzschluss usw. evtl. in eine tüte packen.

conrad.de/ce/…men
brauchst du noch und auf die Polung achten

Leqend

Hab zu dem Artikel mal ne dumme Frage. würde es funktionieren den Kfz-Adapter abzuzwicken und die 2 Drähte an eine Autobatterie zu klemmen? oder wäre das ganze, dann doch zu gefährlich?? würde nämlich ne kleine anlage am See mit 2/3 Autobatterien die Nacht über betreiben wollen. Mfg


Einfach zwei Polklemmen und eine 12V Steckdose mit fertigem Anschlußkabel für die Batterie besorgen. Normaler weise ist da auch eine Sicherung dabei. Einfach so drangetüdelt wäre mir da zu gefährlich.......kostet ja kein 10€ und kann immer wieder verwendet werden.
Oder wenigstens so etwas
ebay.de/itm…d04

Leqend

Hab zu dem Artikel mal ne dumme Frage. würde es funktionieren den Kfz-Adapter abzuzwicken und die 2 Drähte an eine Autobatterie zu klemmen? oder wäre das ganze, dann doch zu gefährlich?? würde nämlich ne kleine anlage am See mit 2/3 Autobatterien die Nacht über betreiben wollen. Mfg



Dann Probier ich das einfach mal so
danke

Cooler Deal, für den Laptop reicht es allemal

Kommentar

Schnappi Schnapp

Cooler Deal, für den Laptop reicht es allemal



Wenn der Stecker passt!
Aber 120W sind schon echt wenig!

Schnappi Schnapp

Cooler Deal, für den Laptop reicht es allemal


120 Watt Dauerleistung sollte für die meisten Laptops reichen,als Dauerlösung wäre ein 12 Volt Netzteil für das Laptop wohl besser,nur einmal Umwandlung von 12 auf 19 Volt(oder was ihr habt) anstatt von 12 Volt Gleichstrom auf 230 V Wechselstrom und dann in 19 Volt Gleichstrom.

Schnappi Schnapp

Cooler Deal, für den Laptop reicht es allemal


hmm du hast recht. Mal suchen wie viel so was kostet. Aber praktisch is das Ding schon...

Ihr musst aber aufpassen da es keine echte sinus formigen spannungsverlauf erzeugt werden schaltnetzteile mit aktiven PFC (netzfilter) schaden nehmen und können binnen std kaputt gehen.

Bei größeren netzeile ab 75 watt könnten schon aktive PFC eingebaut sein und ab 150 watt sicher.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W.
Dieser soll über einen Wechselrichter zu einem Festival Ende nächsten Monats (also entsprechende Temperaturen tagsüber zu erwarten) an mehreren Autobatterien angeklemmt werden. Reicht dazu evtl ein normaler sinusähnlicher WR oder muss es zwingend einer mit Sinus sein? Welche Leistung schlägt ihr vor? Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). Gekühlt wird etwas Wurst,Fleisch, Butter, ansonsten...Getränke
Wollte den kompletten Aufbau im Auto lassen, evtl mit kleinem Lüfter+Fenster offen? Was denkt ihr?

VIELEN VIELEN DANK schonmal für Tipps und Hinweise!

reicht der für ne PS2 Slim ?

hab noch eine rum liegen....dann käme die im Auto ins Handschuhfach....

elwynneldoriath

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W. Dieser soll über einen Wechselrichter zu einem Festival Ende nächsten Monats (also entsprechende Temperaturen tagsüber zu erwarten) an mehreren Autobatterien angeklemmt werden. Reicht dazu evtl ein normaler sinusähnlicher WR oder muss es zwingend einer mit Sinus sein? Welche Leistung schlägt ihr vor? Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). Gekühlt wird etwas Wurst,Fleisch, Butter, ansonsten...Getränke Wollte den kompletten Aufbau im Auto lassen, evtl mit kleinem Lüfter+Fenster offen? Was denkt ihr? VIELEN VIELEN DANK schonmal für Tipps und Hinweise!



Hey, kann dir jetzt wegen den WR leider nicht helfen, aber das Ganze im Auto zu lassen bei warmer Temperatur wird vermutlich einiges an Leistung kosten und die Batterien ziemlich schnell leer saugen. Ich würde da eher ne Kiste Trockeneis, ne Kühlbox und Kühlakkus empfehlen. Kühlakkus jeden Tag wieder einfrieren, Bier ist innerhalb von ein paar sec. kalt
außer ihr dürft damit nicht aufs Festivalgelände, dann einfach meinen Text ignorieren ^^

Leqend

Hab zu dem Artikel mal ne dumme Frage. würde es funktionieren den Kfz-Adapter abzuzwicken und die 2 Drähte an eine Autobatterie zu klemmen? oder wäre das ganze, dann doch zu gefährlich?? würde nämlich ne kleine anlage am See mit 2/3 Autobatterien die Nacht über betreiben wollen. Mfg



Ich würde dir zu nem Autoradio mit lautsprechern raten, wir haben zu Hause nen kleinen Weiher, dort auf dem Pavillion ist ein 12v photovoltaik panel verbaut, dass ne 90Ah Batterie lädt. Ein paar LED's hängen auch noch dran, das läuft die ganze Nacht durch und lädt sich automtisch wieder auf.

elwynneldoriath

Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W.... Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). ...


Der Anlaufstrom ist wirklich immer das trügerische bei solchen Vorhaben, aber mit 700W sollte es locker funktionieren,
da die Wechselrichter immer eine höhere Spitzenausgangsleistung haben.
Mit diesem Wechselrichter hier, würde es aber nicht funktionieren, (240Wmax) außer man baut sich einen Anlaufkondensator oder NTC in die Motorzuleitung.

rasagal

reicht der für ne PS2 Slim ? hab noch eine rum liegen....dann käme die im Auto ins Handschuhfach....


Reicht locker!
Die PS2 Slim braucht etwa 28W.

elwynneldoriath

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W. Dieser soll über einen Wechselrichter zu einem Festival Ende nächsten Monats (also entsprechende Temperaturen tagsüber zu erwarten) an mehreren Autobatterien angeklemmt werden. Reicht dazu evtl ein normaler sinusähnlicher WR oder muss es zwingend einer mit Sinus sein? Welche Leistung schlägt ihr vor? Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). Gekühlt wird etwas Wurst,Fleisch, Butter, ansonsten...Getränke Wollte den kompletten Aufbau im Auto lassen, evtl mit kleinem Lüfter+Fenster offen? Was denkt ihr? VIELEN VIELEN DANK schonmal für Tipps und Hinweise!



Leiht euch für günstig Geld bei lokalen Baufirmen oder Elektrofirmen einen Stromerzeuger und gut ist, damit bist du unabhängig. Hast genug Leistung und kannst auch noch andere Sachen mit versorgen.

elwynneldoriath

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W. Dieser soll über einen Wechselrichter zu einem Festival Ende nächsten Monats (also entsprechende Temperaturen tagsüber zu erwarten) an mehreren Autobatterien angeklemmt werden. Reicht dazu evtl ein normaler sinusähnlicher WR oder muss es zwingend einer mit Sinus sein? Welche Leistung schlägt ihr vor? Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). Gekühlt wird etwas Wurst,Fleisch, Butter, ansonsten...Getränke Wollte den kompletten Aufbau im Auto lassen, evtl mit kleinem Lüfter+Fenster offen? Was denkt ihr? VIELEN VIELEN DANK schonmal für Tipps und Hinweise!




Haben ja selbst einen, aber der spritverbrauch, Lärm und auch die Größe machen ihn für ein Festival ungeeignet

elwynneldoriath

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W. Dieser soll über einen Wechselrichter zu einem Festival Ende nächsten Monats (also entsprechende Temperaturen tagsüber zu erwarten) an mehreren Autobatterien angeklemmt werden. Reicht dazu evtl ein normaler sinusähnlicher WR oder muss es zwingend einer mit Sinus sein? Welche Leistung schlägt ihr vor? Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). Gekühlt wird etwas Wurst,Fleisch, Butter, ansonsten...Getränke Wollte den kompletten Aufbau im Auto lassen, evtl mit kleinem Lüfter+Fenster offen? Was denkt ihr? VIELEN VIELEN DANK schonmal für Tipps und Hinweise!


Da muss dann so was her:
amazon.de/Eur…A6/
Klein und leise, nicht unnötig viel Spritverbrauch.

elwynneldoriath

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe den Exquisit KS 16A++ Kompressorkühlschrank, Anschlussleistung 70W. Dieser soll über einen Wechselrichter zu einem Festival Ende nächsten Monats (also entsprechende Temperaturen tagsüber zu erwarten) an mehreren Autobatterien angeklemmt werden. Reicht dazu evtl ein normaler sinusähnlicher WR oder muss es zwingend einer mit Sinus sein? Welche Leistung schlägt ihr vor? Dachte an 700W, wegen Anlaufleistung von Motoren(bis zu 8fachen der Nennleistung). Gekühlt wird etwas Wurst,Fleisch, Butter, ansonsten...Getränke Wollte den kompletten Aufbau im Auto lassen, evtl mit kleinem Lüfter+Fenster offen? Was denkt ihr? VIELEN VIELEN DANK schonmal für Tipps und Hinweise!



Und 400€ sind dennoch viel zu viel,dazu kommt die Laufzeit von ~6h(wer hat denn Bock aller 6h aufzustehen/das Festivalgelände zu verlassen etc um nachzufüllen?
Sprit ist gefährlicher als Strom, zumindest auf einem Festival, etc pp.
Danke, aber ich hab mich schon bewusst gegen einen Generator entschieden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text