Weg mit den Plastik-Kundekarten - dafür gibt es Smartphone Apps
-135°Abgelaufen

Weg mit den Plastik-Kundekarten - dafür gibt es Smartphone Apps

25
eingestellt am 5. Apr 2014
Ihr habt doch sicher fast alle ein Smartphone. Dann ladet euch mal die App "Mobile-Pocket Kundenkarte" herunter:

Android:
play.google.com/sto…ket

iOS:
itunes.apple.com/de/…t=8

In der App habe ich alle meine Kundenkarten drin und zeig an der Kasse nur das Handy vor bzw. lasse es scannen:

- Payback
- Deutschlandcard
- Miles and More
- Metro
- Shell Clubsmart

und noch ganz viele mehr...

Mein Geldbeutel ist seit dem ganz dünn und ich habe immer alle Karten dabei, die man vielleicht brauchen könnte!

Das funktioniert mit allen Karten, die per Barcode gescannt werden. Manchmal schauen die Leute an der Kasse dumm, da sie es noch nicht kennen ein Smartphone zu scannen. Spätestens beim zweiten Mal läuft es dann jedoch so unspektakulär wie mit der Plastikkarte ab...

Grüße BlueCity

PS: Ich habe mehrere solcher Apps getestet. Dies war eindeutig die Beste!

>> Diverses
- Deadrow

Beste Kommentare

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mein Phone jedem Kassierer in die Hand zu drücken!

25 Kommentare

Verfasser

Klickbare Links:

Android

iOS

Schon mal mit Stocard verglichen ?

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mein Phone jedem Kassierer in die Hand zu drücken!

@Stevii

geht schätzungsweise auch ohne das 6erät aus der Hand zu geben

Stevii

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mein Phone jedem Kassierer in die Hand zu drücken!



genau ...

1. Bakterius
2. Späht der die das App Deine Daten aus
bei Creditkarten...
3. wenn Akkulähr nix-bezahlen-kann
4. Handyweg biste Blanko

twitter_SeX

@Steviigeht schätzungsweise auch ohne das 6erät aus der Hand zu geben



Und wie? indem ich es selber drüber halte?

Verfasser

niclasonline

Schon mal mit Stocard verglichen ?



Ja, hatte ich auch. War wesentlich schlechter, gerade was die Darstellungsmöglichkeiten der Barcodes betrifft - wenn ich mich recht erinnere.

Verfasser

twitter_SeX

@Steviigeht schätzungsweise auch ohne das 6erät aus der Hand zu geben



Genau, mach ich oft.
An der Tanke z.B. scannen sie es wenn ich es auf die "Kleingeldschale" lege..

Wo ist hier der FREEBIE?

Deadrow

Wo ist hier der FREEBIE?



Wir warten alle.

Ich habe nichts gegen moderne Technik aber das geht mir auch etwas zu weit. Da ich auch hier keinen echten nennenswerten Freebie finde -> cold

Bevor ich alle Karten ein gebe eine Frage
geht diese App mit meinem S3 bzw welche App geht?

eher diverses. ist doch immer gratis oder nicht?

Als ich die Berechtigungen im Play Store gelesen habe wurde mir schon ganz anders. Aber mal testweise installiert und Berechtigungen geblockt und loggen lassen. Bei Start der App ging das Feuerwerk los. Android-ID, Geräte-ID, GPS Position und Netzwerkstandort und einige andere Sachen werden direkt intern abgefragt. Dann funktioniert das Programm auch nicht ohne Internet...
und das alles bevor ich überhaupt die erste Karte hinterlegt habe, was ich natürlich nicht machen werde. Direkt wieder gelöscht.

Ich kann von so einer Schüffel-App nur abraten.

MrKermit

Aber mal testweise installiert und Berechtigungen geblockt und loggen lassen.



So etwas hatte ich mir auch schon überlegt. Womit blockst du denn die Apps, bzw. loggst deren Verhalten?

MrKermit

Aber mal testweise installiert und Berechtigungen geblockt und loggen lassen.


als android neu-nutzer (hach wie schön ios einem eine heile welt vorgaukelte): push!
(erschreckend was apps so für berechtigunfen wollen)

JohnnyK

So etwas hatte ich mir auch schon überlegt. Womit blockst du denn die Apps, bzw. loggst deren Verhalten?


Berechtigungen blocke&logge mit Pdroid-Framework. Den Internetzugriff verhindere ich mit AF-Wall+.
Leider funktioniert PDroid nur mit Custom ROMs(z.B. CyanogenMod), also nicht mit den Standard Hersteller ROMs.
Für eine Standard ROM würde ich dir XPrivacy empfehlen. Aber zumindest Root- Zugriff ist wahrscheinlich auch dafür nötig.

Da kann ich mir meine Karten auch ganz normal mit dem Handy abfotografieren und in einen Ordner legen. Ich habe mir gleich gedacht dass es eine Schnüffelapp ist.

niclasonline

Schon mal mit Stocard verglichen ?



Stocard läuft aber wesentlich besser und hängt nicht so häufig. Hatte beide parallel installiert.

sudo

Da kann ich mir meine Karten auch ganz normal mit dem Handy abfotografieren und in einen Ordner legen. Ich habe mir gleich gedacht dass es eine Schnüffelapp ist.



Na dann viel Freude, einen Barcode scannen lassen zu wollen. das Klappt nur wenn der Kontrast wirklich gut ist, weswegen ist sonst der Barcode immer weiss hinterlegt

sudo

Da kann ich mir meine Karten auch ganz normal mit dem Handy abfotografieren und in einen Ordner legen. Ich habe mir gleich gedacht dass es eine Schnüffelapp ist.



Naja, man kann die Karten ja auch mit einem hochauflösenden Scanner einlesen oder mit einer hochwertigen Kamera fotografieren, daran soll es nicht liegen.
Avatar

GelöschterUser713

Stevii

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mein Phone jedem Kassierer in die Hand zu drücken!



Ok, also Finger weg. Dachte ich mir schon.

da frag ich mich doch gleich.. was war denn und wie kalt war der kälteste deal aller zeiten?

Ohne Root hilft AppGuard
beste-apps.chip.de/and…40/

JohnnyK

So etwas hatte ich mir auch schon überlegt. Womit blockst du denn die Apps, bzw. loggst deren Verhalten?

Gibt es eine App, auf der man die Metro Karte hinterlegen kann?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text