[WEIN] 6 Fl Château Les Anguillères Bordeaux (2008) - Goldmedaille
47°Abgelaufen

[WEIN] 6 Fl Château Les Anguillères Bordeaux (2008) - Goldmedaille

19
eingestellt am 21. Jan 2011
Es gibt momentan für alle Wein- und Rotweinliebhaber ein recht gutes Angebot auf eBay welches ich Euch nicht vorenthalten will:

- 6 Flaschen Château Les Anguillères Bordeaux A.O.C. 2008 Goldmedaille
- inkl. Chateau Holzkiste
- inkl. sicherem Versand
=================================
31,90 EUR

Ein sehr guter Preis wie ich finde, handelt es sich hier auch um einen Qualitätswein und keinen Billigfusel.
Die Flasche Rotwein kostet sonst im Einzelhandel zwischen 8 und 10 EUR.

Zuschlagen (falls Interesse) solange noch was da ist !!!
(Die Holzkiste und der Wein sind zusätzlich in einem bruchsicheren PTZ-Versandkarton verpackt)

Beste Kommentare

trinken wir mal ne flasche zusammen ? dann bestell ich zwei pakete.

Preis ist gut .

Wein so lala, eher unbedeutendes Weingut und die Medaille sagt nix.
Er entspricht halt den Bestimmungen und ist mir 45% Merlot, 35% Cabernet Sauvignon, 15% Cabernet Franc, 5% Malbec ein guter klassischer Cuve.

Mich stört der Malbec Anteil und die Verteilung Merlot > Cabernet könnte besser, wie bei vielen großen Gewächsen, andersrum sein.

Aber er ist ok und fürn 5er allemal trinkbar.
Achtung: Der 2008er braucht aber noch 2-3 Jahre Keller , sonst ist der Taningehalt doch zu vordergründig.

Bin echt mal froh hier Wein zu finden

19 Kommentare

Verfasser

[Fehlendes Bild]

trinken wir mal ne flasche zusammen ? dann bestell ich zwei pakete.

Preis ist gut .

Wein so lala, eher unbedeutendes Weingut und die Medaille sagt nix.
Er entspricht halt den Bestimmungen und ist mir 45% Merlot, 35% Cabernet Sauvignon, 15% Cabernet Franc, 5% Malbec ein guter klassischer Cuve.

Mich stört der Malbec Anteil und die Verteilung Merlot > Cabernet könnte besser, wie bei vielen großen Gewächsen, andersrum sein.

Aber er ist ok und fürn 5er allemal trinkbar.
Achtung: Der 2008er braucht aber noch 2-3 Jahre Keller , sonst ist der Taningehalt doch zu vordergründig.

Bin echt mal froh hier Wein zu finden

Du Schwaller

Ist schwer zu bewerten, ob der Wein wirklich gut ist.
Die Bewertung von Parker auf der Angebotsseite bezieht sich nur auf die Region im Jahr 2008, nicht auf den Wein selbst.
Ich würde (auch bei dem Preis) keine 6er-Kiste kaufen, ohne mal vorher irgendwie zu verkosten.
Aber vielleicht als Geschenk oder als Einstieg nicht allzu schlecht.

Auf Parker geb ich nix, der haut sich jeden tag ca 60-100 Weine in den Kopp und vergibt seine Punkte. Wer gut schmiert der gut fährt.....

Und hier gehts doch um den 2008er oder ? hatte ich so oben verstanden.

Ich hatte den mal als 2007er Version testen können und komm deswegen zu meinem Urteil.

Damit man mal einen Vergleich hat: 60€ + Versand bei Tchibo:
tchibo.de/6er…tml

Ja, da hast du schon recht, richtig orientieren sollte man sich grundsätzlich nur an seinem eigenen Geschmack.
Aber wenn schon Parker geschrieben wird, werden ja viele direkt hellhörig :-)
@Spucha:
Preise vergleichen für Weine aus verschiedenen Jahrgängen ist immer schwierig, da sie teilweise schon recht unterschiedlich ausfallen können (nicht müssen!).

tansumat

@Spucha:Preise vergleichen für Weine aus verschiedenen Jahrgängen ist immer schwierig, da sie teilweise schon recht unterschiedlich ausfallen können (nicht müssen!).


Deswegen habe ich ja auch den gleichen Jahrgang verglichen, nämlich 2008

phlow

trinken wir mal ne flasche zusammen ? dann bestell ich zwei pakete.



^^X)

Spucha

Deswegen habe ich ja auch den gleichen Jahrgang verglichen, nämlich 2008 :p


Sorry, hab oben nur das 2009er gesehen, hast natürlich recht!

Über igraal gibts noch 2 % Cashback bei ebay...

Angebot ist ok, Wein habe ich sogar schonmal getrunken. Ist nix besonderes, ahnungslose lassen sich halt durch Bordeaux und die Holzkiste blenden.
Definitiv aber jetzt auch kein schlechter Wein und Preis/Leistung ist in Ordnung.

Bei Tchibo ist der 2009er. Wurde dieser Jahrgang nicht viel besser als 2008 bewertet und ist dementsprechend viel teurer? Dann wäre dieser Preis ja nicht so toll?

Jetzt hab' ich's auch gecheckt (Tchibo-Angebot ist 2008 Medaille 2009 vergeben - mieser Werbetrick?!!).

bestellt

Sehr guter Wein, habe gerade eine Flasche getrunken. Top fuer den Preis

Chateau ist nicht so mein Ding, aber vllt. freut sich die Schwiegermutter

peterle

Chateau ist nicht so mein Ding, aber vllt. freut sich die Schwiegermutter



Schwiegermütter stehen grundsätzlich auf Schwiegersöhne mit Schlössern...

peterle

Chateau ist nicht so mein Ding, aber vllt. freut sich die Schwiegermutter



Etwa so sinnig wie "Flaschenhals ist nicht so mein Ding, aber vllt. freut sich die Schwiegermutter :)"

http://www.ps-wein.de/wein_info/weinwissen/c/chateau.htm

Im Bereich Wein bezeichnet Chateau ein Weingut. Um die Bezeichnung Chateau verwenden zu dürfen, muss ein Schloss oder auch ein Gutshof vorhanden sein, ebenso der dazugehörige Besitz von Rebflächen und Keltereinrichtungen. Seit einiger Zeit gibt es auch Genossenschaftsabfüllungen, die unter dem Namen Chateau in den Handel gelangen. Die Bezeichnung Chateau tritt in Bordeaux am häufigsten auf, doch wird sie nicht nur dort, sondern in ganz Frankreich verwendet. Sie darf allerdings nur für AC- oder VDQS-Weine verwendet werden. Trotzdem steht die Bezeichnung Chateau-Wein lange noch nicht für Qualität, auch wenn es zahlreiche namhafte Weine gibt, die die Bezeichnung Chateau tragen.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text