Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt 3sat Mediathek
690° Abgelaufen

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt 3sat Mediathek

31
eingestellt am 19. Nov 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Im Frühjahr 2013 brechen Gwendolin und Patrick zu einer Reise um die Welt auf, mit dem Vorsatz, nicht zu fliegen. Voller Erfahrungen kehren sie nach gut 100.000 Kilometern im Sommer 2016 zurück. In ihrem ermutigenden und hoffnungsvollen Film folgen die Zuschauer den Reisenden von Land zu Land bei ihren faszinierenden Begegnungen und Abenteuern, die sie mit der Handykamera dokumentierten.
"Uns zieht es hinaus. Mit Rucksack, Zelt und nur dem, was wir wirklich brauchen. Und das alles über Land. Nie den Kontakt zur Erde verlieren. Immer Strecke spüren. Über die Meere mit dem Schiff, denn jeden Meter wollen wir mit all unseren Sinnen wahrnehmen, mit Zeit reisen. Wir lernen Grenzen kennen. Wollen lernen, was Verzicht heißt und was Genuss bedeutet."

Mit diesen Vorsätzen machten sich die Filmemacher auf den Weg und versuchten, das auch in der Montage ihres Films zu vermitteln. Der Zuschauer wird in ein anderes Zeitgefühl und die besondere Aufmerksamkeit für die Details in Natur und Alltag hineingezogen. Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier ist es gelungen, kulturelle Grenzen und ganz praktische Hindernisse zu überwinden, indem sie den Menschen vertrauten, die ihnen begegneten. So demonstriert der einnehmende und immer wieder bewegende Film Weltoffenheit im besten Sinn.

Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser stammen aus Freiburg und hatten den Film zunächst nur als Erinnerung für ihre Familie und die Freunde gedacht, die sie unterstützt hatten, doch bald zeigte sich, dass er sehr viel mehr Menschen ansprach. "Weit" wurde 2017 im Kino zum erfolgreichsten Dokumentarfilm im deutschsprachigen Raum, und 2018 ging die Erfolgsgeschichte weiter. 3sat zeigt den Film als Free-TV-Premiere.
Zusätzliche Info
Direktdownload:
Niedrig (444 MB)
Mittel (2,15 GB)
Hoch (3,07 GB)
3sat Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
retrospektive19.11.2018 22:48

Sehr guter Film! Haben wir im Kino gesehen. Bekomme direkt wieder …Sehr guter Film! Haben wir im Kino gesehen. Bekomme direkt wieder Fernweh... Absolut sehenswert!


Wohnste soweit vom Kino weg?
Troettttt19. Nov

Kommentar gelöscht


Super, aber Thema verfehlt.

Wie wär's mit:
Kein Deal!*







*erledigt!
Bearbeitet von: "riot33r" 19. Nov 2018
31 Kommentare
Troettttt19. Nov

Kommentar gelöscht


Super, aber Thema verfehlt.

Wie wär's mit:
Kein Deal!*







*erledigt!
Bearbeitet von: "riot33r" 19. Nov 2018
Sehr guter Film! Haben wir im Kino gesehen. Bekomme direkt wieder Fernweh...
Absolut sehenswert!
retrospektive19.11.2018 22:48

Sehr guter Film! Haben wir im Kino gesehen. Bekomme direkt wieder …Sehr guter Film! Haben wir im Kino gesehen. Bekomme direkt wieder Fernweh... Absolut sehenswert!


Wohnste soweit vom Kino weg?
Troettttt19. Nov

Kommentar gelöscht


Arte ist auch enthalten, daher legit. Konkurrenzfernsehen bringt höchstens Bauer sucht Frau hervor.
Troetttttvor 43 s

Wohnste soweit vom Kino weg?


Witzig. Der Film erinnert mich an unsere eigene Weltreise
Sehr sehr guter Film!
Ich hab die blu ray. Mein Gott was für ein großartiger Film. Doku. Anschauen!
Landcoast19.11.2018 22:57

Ich hab die blu ray. Mein Gott was für ein großartiger Film. Doku. A …Ich hab die blu ray. Mein Gott was für ein großartiger Film. Doku. Anschauen!


Lohnt der bei Handy Cam vids?
yummvor 4 m

Lohnt der bei Handy Cam vids?

ich habe keinen Vergleich zur DVD. Die Bild Aufnahmen sind aber toll. Man fühlt sich als wenn man mit Reist. Ich Fand es sehr authentisch.
Danke für deal und Comments. Noch nie von gehört, aber klingt gut
Toller Film!
Mega, im Kino gesehen und ich gehe eigentlich nie ins Kino!
Genialer Film , anschauen , war gleich zweimal im Kino in diesem Film.
yummvor 18 h, 54 m

Lohnt der bei Handy Cam vids?


Ich hab mir die DVD gekauft da ich keinen Blueray player habe, streame ansonsten eigentlich nur noch und war enttäuscht wie schlecht DVDs eigentlich sind. Altes Zeug...

Hoffe die 3GB Datei hier ist besser.

Glaube auch nicht das alles mit einer Handy Kamera gefilmt wurde, die hatten da doch ne kleine gute Kamera dabei. Im Kino kam der Film auch in groß und er ist doch ausgebildeter Kameramann und hat da bestimmt was besseres als ein iPhone am Start .
Bearbeitet von: "captains2010" 20. Nov 2018
captains2010vor 4 h, 42 m

Genialer Film , anschauen , war gleich zweimal im Kino in diesem Film.


Hattest Du ihn beim ersten Mal nicht verstanden?
Kann man ansehen, aber großartig und genial? Wohl eher nicht. Das Gesabbel der Dame klingt wie ein Deutschaufsatz in der 12. Klasse. Mich hat es genervt. Die Orte sind toll, die getroffenen Menschen sicher auch.
Walddorfschule pur
Lief gestern auf 3SAT, war echt ein schöner Film Da bekommt man Fernweh
Troettttt19. Nov

Kommentar gelöscht


Danke. Jetzt brauche ich es nicht mehr zu schreiben.

Ich nehme alles zurück. sorry
Bearbeitet von: "pRingLes" 7. Dez 2018
Top! Danke
Danke, erspart mir das Gelaufe
Bearbeitet von: "Beonic1887" 20. Nov 2018
Sehr inspizierend und regt zum nachdenken an.

Danke, dass du diese Story geteilt hast mit uns.
Absolut empfehlenswerter Film! Hab ihn mittlerweile auch schon dreimal gesehen und bin jedes mal aufs neue begeistert.
Wollte nur mal kurz reinschauen. Sofort verschlungen. Super genialer Film
Wie schön die Welt und vor allem deren Menschen sind! *Tränen in den Augen*
Leider zu spät.
Hat jemand noch einen legalen Zugang?
Schade, auch verpasst:/
Tag zusammen, da es nicht mal ein Bezahlangebot für den Stream gibt (kino.de/fil…am/) sei die Frage gestattet, ob jemand die TV-Austrahlung gespeichert hat und mit mir teilen möchte? :-) Danke!
Schließe mich an, falls jemand diese Ausstrahlung parat hat,gerne per PN.

Würde mich freuen!
Ich würde mich anschließen, vielleicht hat das ja jemand..
war schockiert. des is erstens nicht wirklich ein film, sondern a eigendreh mit billige GoPros kameras, zweitens a marketing gag, und drittens keine €5 wert. 😡😡😡
war selber so jahre meines lebens unterwegs, h
und habe mich nicht gebrüstet.

wenn man WIRKLICH die Welt verbessern will, oder die Menschen "wecken" möchte, kann man so ein youtube Amateurfilmchen KOSTENLOS auf allen social Plattformen anbieten😡
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text