Weiterbildung: Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer
2355°

Weiterbildung: Kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer

137
eingestellt am 24. Jul
TIPP10 ist ein kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, mit dem man das Zehnfingersystem erlernen und trainieren kann. TIPP10 gibt es als Onlineschreibtrainer im Browser oder als Software für Windows, Mac OS oder Linux.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals reinbringen.
Es ist doch auf Dauer etwas eintönig, wenn es immer nur um Konsum und Berieselung geht. Mir ist schon klar, dass dies nicht das einzige Angebot ist.
Trotzdem könnte es ja den ein oder anderen anregen, selbst nach solchen Angeboten zu suchen. Mein Hauptanliegen ist nicht auf kostenlose Software hinzuweisen, sondern eher einen Denkanstoss zu geben. (Die Begriffe “Weiterbildung“ und “kostenlos“ stehen nicht zufällig im Deal-Titel).
Bearbeitet von: "ekalle" 24. Jul
...und Greenshot ist ein Freeware Screenshot Programm. Gimp ist eine Open Source Bildbearbeitung, LibreOffice ist ein kostenloses Office Programm, usw.

Welchen Sinn macht es seit Jahrzehnten bekannte alte Freeware als Freebie zu posten. Für echte Freeware gibt es spezialisierte Boards wie essential-freebies.de
ekallevor 4 h, 23 m

Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals rein bringen. Es ist doch …Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals rein bringen. Es ist doch auf Dauer etwas eintönig, wenn es immer nur um Konsum und Berieselung geht. Mir ist schon klar, dass dies nicht das einzige Angebot ist. Trotzdem könnte es ja den ein oder anderen anregen, selbst nach solchen Angeboten zu suchen. Mein Hauptanliegen ist nicht auf kostenlose Software hinzuweisen, sondern eher einen Denkanstoss zu geben. (Die Begriffe “Weiterbildung“ und “kostenlos“ stehen nicht zufällig im Deal-Titel).


Finde ich gut. Für die üblichen Nörgler einfach Nutella und Chips einstellen, dann werden die wieder zahm.
Ich bekomme meine 10 Finger gar nicht auf mein Smartphone. Habe ich zu dicke flossen?
137 Kommentare
...und Greenshot ist ein Freeware Screenshot Programm. Gimp ist eine Open Source Bildbearbeitung, LibreOffice ist ein kostenloses Office Programm, usw.

Welchen Sinn macht es seit Jahrzehnten bekannte alte Freeware als Freebie zu posten. Für echte Freeware gibt es spezialisierte Boards wie essential-freebies.de
Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals reinbringen.
Es ist doch auf Dauer etwas eintönig, wenn es immer nur um Konsum und Berieselung geht. Mir ist schon klar, dass dies nicht das einzige Angebot ist.
Trotzdem könnte es ja den ein oder anderen anregen, selbst nach solchen Angeboten zu suchen. Mein Hauptanliegen ist nicht auf kostenlose Software hinzuweisen, sondern eher einen Denkanstoss zu geben. (Die Begriffe “Weiterbildung“ und “kostenlos“ stehen nicht zufällig im Deal-Titel).
Bearbeitet von: "ekalle" 24. Jul
Perfekt geeignet für den IT-Praktikanten-Anwärter-Darsteller von Planet Sports
Ich bekomme meine 10 Finger gar nicht auf mein Smartphone. Habe ich zu dicke flossen?
ekallevor 4 h, 23 m

Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals rein bringen. Es ist doch …Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals rein bringen. Es ist doch auf Dauer etwas eintönig, wenn es immer nur um Konsum und Berieselung geht. Mir ist schon klar, dass dies nicht das einzige Angebot ist. Trotzdem könnte es ja den ein oder anderen anregen, selbst nach solchen Angeboten zu suchen. Mein Hauptanliegen ist nicht auf kostenlose Software hinzuweisen, sondern eher einen Denkanstoss zu geben. (Die Begriffe “Weiterbildung“ und “kostenlos“ stehen nicht zufällig im Deal-Titel).


Finde ich gut. Für die üblichen Nörgler einfach Nutella und Chips einstellen, dann werden die wieder zahm.
Danke.
War schon immer for free, also kein "Deal" im klassischen Sinne... "Diverses" hätte es wahrscheinlich auch getan
Ps: Das Programm an sich ist super!
finde es auch klasse! habe damlt auch vor Jahren innerhalb weniger Wochen 10-Finger-Schreiben gelernt und möchte es privat und beruflich nicht missen. ich finde es sogar erschreckend, wie viele IT'ler mit zwei Fingern hacken
ekallevor 5 h, 41 m

Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals rein bringen. Es ist doch …Ich wollte mal etwas Abwechslung in die Deals rein bringen. Es ist doch auf Dauer etwas eintönig, wenn es immer nur um Konsum und Berieselung geht. Mir ist schon klar, dass dies nicht das einzige Angebot ist. Trotzdem könnte es ja den ein oder anderen anregen, selbst nach solchen Angeboten zu suchen. Mein Hauptanliegen ist nicht auf kostenlose Software hinzuweisen, sondern eher einen Denkanstoss zu geben. (Die Begriffe “Weiterbildung“ und “kostenlos“ stehen nicht zufällig im Deal-Titel).


Bei allem Verständnis und Respekt Deiner Mühe gegenüber - aber Du bist hier auf MyDEALz und nicht auf einer Plattform für gute Ratschläge. Hier geht es um Deals und nix anderes!
Also ich kannte es nicht bislang und werd mich mal versuchen. Ich bedanke mich für den „Deal/Hinweis“
Happyschnappervor 15 m

Bei allem Verständnis und Respekt Deiner Mühe gegenüber - aber Du bist hi …Bei allem Verständnis und Respekt Deiner Mühe gegenüber - aber Du bist hier auf MyDEALz und nicht auf einer Plattform für gute Ratschläge. Hier geht es um Deals und nix anderes!


Bei allem Respekt für deinen Einsatz.
Meine Erfahrung ist, dass es hier auf MD nicht einzig und alleine um Deals geht. Oft werden Glaubenskriege geführt welches Produkt, Technologie etc. besser ist - und das ganze teilweise sehr grenzwertig.
Bearbeitet von: "ekalle" 24. Jul
So'n Müll braucht kein Arsch
Dan_servicesvor 13 m

So'n Müll braucht kein Arsch


Genau, hat nicht mal 4K!!!
Bearbeitet von: "ekalle" 24. Jul
Dan_servicesvor 11 m

So'n Müll braucht kein Arsch


Der Kommentar lässt mich ein HOT geben - jetzt erst recht. 😝
ekallevor 19 m

Bei allem Respekt für deinen Einsatz.Meine Erfahrung ist, dass es hier auf …Bei allem Respekt für deinen Einsatz.Meine Erfahrung ist, dass es hier auf MD nicht einzig und alleine um Deals geht. Oft werden Glaubenskriege geführt welches Produkt, Technologie etc. besser ist - und das ganze teilweise sehr grenzwertig.


Und was ist daran richtig? Ich bin MyDealZer der ersten Stunde, kenne also so ziemlich alles. Aber das hier hat mit dem Prinzip der Website nun wirklich gar nichts mehr zu tun!
Happyschnappervor 1 h, 1 m

Bei allem Verständnis und Respekt Deiner Mühe gegenüber - aber Du bist hi …Bei allem Verständnis und Respekt Deiner Mühe gegenüber - aber Du bist hier auf MyDEALz und nicht auf einer Plattform für gute Ratschläge. Hier geht es um Deals und nix anderes!



Und was sucht dein guter Ratschlag dann hier?
Was habt ihr alle für ein Problem. Wenn ein Deal nichts mit mydealz zutun hat, dann wird sich der Mod/Admin es löschen. Bis dahin ist alles ein Deal. Also nicht immer meckern ihr Superhelden, das nervt langsam
Ehrlich heutzutage kann jeder 10 Finger schreiben. Sich respektvoll gegenüber anderen benehmen siehe hier nicht.

amazon.de/gp/…2_6?k=knigge+über+den+umgang+mit+menschen&sprefix=knigge&crid=BHWGSPMKQPXE

Hier gibt es Leute die selbst auf RTL noch zu arg wären. Benehmt euch und denkt daran. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum ohne Benimmregeln.
Das Habicht-System ist auch kostenfrei und man muss nicht mal üben
dakovor 10 m

Das Habicht-System ist auch kostenfrei und man muss nicht mal üben


Damit machst Du aber keine 250 Anschläge/Minute und erst recht nicht blind.
Cold, hat leider kein Band 20
StPaulixvor 10 m

Damit machst Du aber keine 250 Anschläge/Minute und erst recht nicht blind.


Pappelapapp.. Da macht man sich doch nur zum eigenen Knecht

Ich schreibe übrigens auch 10 Finger. Ich finde es nur immer geil, wenn man z. B. im Autohaus sitzt und der Sachbearbeiter vollkommen überfordert seinen Auftrag in die Maschine tippt und die Buchstaben sucht
dakovor 10 m

Da macht man sich doch nur zum eigenen Knecht


Hää?

dakovor 10 m

vollkommen überfordert seinen Auftrag in die Maschine tippt und die …vollkommen überfordert seinen Auftrag in die Maschine tippt und die Buchstaben sucht


Mit dem 10-Finger-System und WhatsApp im Browser bringe ich gerne Leute zum rotieren, besonders weil ich mich weigere diese dusseligen Sprachnachrichten abzuhören. :-)
Ich zieh euch alle mit 7 bis 8 Fingern ab
Kannte ich noch nicht und den Kommentaren zu folge einige andere auch nicht. Hot
Wer brauch heute mehr als die 2-Daumen-Technik?
Danke für den Deal! Hot für diesen und die Tatsache, dass es einen Linux-Client gibt!
Razorbladefishvor 6 h, 53 m

Ich bekomme meine 10 Finger gar nicht auf mein Smartphone. Habe ich zu …Ich bekomme meine 10 Finger gar nicht auf mein Smartphone. Habe ich zu dicke flossen?


Kann sein. Oder das falsche Smartphone: samsung.com/de/…op/
Ob der ‚Deal‘ nun am rechten Platz ist oder nicht, sei mal außen vor.

Zum Programm:
Es ist ein sehr altes Stück Software, das über die Jahre an neue Plattformen angepasst wurde. Dadurch ist es optisch (UIs) bei weitem nicht auf dem aktuellen Stand.
Jedoch ist das Prinzip in dem einem das 10-Fingersystem beigebracht wird sehr durchdacht. Und das hat sich über die Jahre nicht verändert.

Ich habe es selber mit dieser Software gelernt und kann sie zu 100 % weiterempfehlen. Es ist schade, dass eine alte Optik Nutzer direkt abschreckt und die dann zu optisch schöneren, aber schlechteren Programmen greifen.
Schade, dass ich das hier mit zwei Fingern auf einem Stück Glas tippen muss.
18071831-4dqGu.jpgYeah, kommt gerade zur falschen Zeit
Jogg3rvor 13 m

https://10fastfingers.com/share-result/2_140_725_698_27_134_5_99_16_8952Wer kann mich schlagen?!


10fastfingers.com/sha…_CS

Hut ab, gebe mich auf ganzer Linie geschlagen...
18071873-O2DN3.jpg
veggie-spackenvor 2 h, 36 m

finde es auch klasse! habe damlt auch vor Jahren innerhalb weniger Wochen …finde es auch klasse! habe damlt auch vor Jahren innerhalb weniger Wochen 10-Finger-Schreiben gelernt und möchte es privat und beruflich nicht missen. ich finde es sogar erschreckend, wie viele IT'ler mit zwei Fingern hacken


Als IT'ler ist man auch kein Journalist bei der Tageszeitung
Danke, Du hast ein HOT von mir....
zuio1234vor 6 m

https://10fastfingers.com/share-badge/2_CSHut ab, gebe mich auf ganzer …https://10fastfingers.com/share-badge/2_CSHut ab, gebe mich auf ganzer Linie geschlagen...


Bereue es richtig, dass ich jetzt nur noch nen scheiß Asus Zenbook mit flachen Tasten hab.. Damit richtig zu Schreiben geht einfach nicht.
derRobvor 15 m

[Bild] Yeah, kommt gerade zur falschen Zeit


Awa, einmal drauf gekloppt auf die Tastatur, Kurs bestanden MIT Auszeichnung, schnellster Teilnehmer
Schreibe zwar blind und ziemlich schnell, aber optimieren würde ich meine Schreibgeschwindigkeit trotzdem noch.

Kannte das Programm noch nicht, von mir gibt es nen Hot und ignorier die ganzen Hater, die sind doch eh nur neidisch auf deinem Deal, der uns alle 10 Finger verbrennt :P
Razorbladefishvor 7 h, 26 m

Ich bekomme meine 10 Finger gar nicht auf mein Smartphone. Habe ich zu …Ich bekomme meine 10 Finger gar nicht auf mein Smartphone. Habe ich zu dicke flossen?


Dann solltest du mal auf ein etwas größeres Handy umsteigen, welches vllt auf T9 verzichtet.. Das Nokia 6310 ist aber auch in die Jahre gekommen.. Hahaha
Bearbeitet von: "_rootPat" 24. Jul
Jogg3rvor 25 m

Bereue es richtig, dass ich jetzt nur noch nen scheiß Asus Zenbook mit …Bereue es richtig, dass ich jetzt nur noch nen scheiß Asus Zenbook mit flachen Tasten hab.. Damit richtig zu Schreiben geht einfach nicht.


Geht mir mit dem Surface Pro 3 so, vertippe mich ständig, da ist kein Abstand zwischen den Tasten, wobei ich die flachen tatsächlich vorziehe.

Aber das Teil landet demnächst auch bei eBay, wurde vom iPad Pro vollständig abgelöst und verstaubt im Regal.

Für unterwegs wenn ich erwarte mehr zu schreiben nehme ich Logitech K810 mit und für zu Hause habe ich die Craft.

Hier in der Uni auf einer Standard Dell Tastatur gerade 432 Anschläge getippt, davon 6 falsche.
Top, ist mir neu... Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text