360°
Weltkindertag: freie ÖPNV-Fahrt für Kinder in ganz NRW am 21.09.14

Weltkindertag: freie ÖPNV-Fahrt für Kinder in ganz NRW am 21.09.14

FreebiesVRSVerkehrsverbundRheinSieg Angebote

Weltkindertag: freie ÖPNV-Fahrt für Kinder in ganz NRW am 21.09.14

Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren fahren am Samstag (20.09.) im erweiterten VRS-Netz und am Sonntag (21.09.) sogar in ganz Nordrhein-Westfalen kostenlos - den ganzen Tag lang. Und am 14.09.2014 in ganz Bonn.

Nochmals zur Zusammenfassung:
14.09.14 in ganz Bonn kostenlos fahren
20.09.14 in ganz VRS
21.09.14 in ganz NRW

9 Kommentare

Also diese 1,50 Die können Sie sich auch Sparen.... COLD

Kane1706

Also diese 1,50 Die können Sie sich auch Sparen.... COLD


?

Kane1706

Also diese 1,50 Die können Sie sich auch Sparen.... COLD


ein Kind kann somit 5,10€ im Vrs sparen. im nrw gebiet sogar mehr.

Alle Kinder bis einschließlich 14 Jahren..... wenn man 15,16,17 ist, dann ist man wohl kein kind mehr

VRR Egal Welche Preistufe A-E Kind 1,50....

Kane1706

VRR Egal Welche Preistufe A-E Kind 1,50....


Im VRS nicht

Kane1706

VRR Egal Welche Preistufe A-E Kind 1,50....


Ja, der VRS ist nicht besonders kinderfreundlich. Vor einiger Zeit konnte ein Erwachsener noch 2 Kinder (weiß nicht mehr welche Altersbegrenzung) mitnehmen, ein Hund kostete extra.
Jetzt ist es noch 1 Kind, dafür sind Hunde jetzt generell umsonst - schöne neue Welt.

Kane1706

VRR Egal Welche Preistufe A-E Kind 1,50....


Aber nicht generell. Du meinst sicherlich mit irgendeinem Abo, oder? Denn mit einem Einzelticket geht das nicht. Ich kann mit meinem Semesterticket im VRS-Netz drei Kinder bis 14 J. und einen Erwachsenen mitnehmen - allerdings nur am Wochenende, werktags ab 19 h und feiertags komplett.

Kane1706

VRR Egal Welche Preistufe A-E Kind 1,50....


Stimmt, ich finde jetzt auch keine kostenlose Kindermitnahme mehr für Normal-Erwachsenentickets. Entweder haben sie das inzwischen auch gestrichen, oder meine Erinnerung täuscht mich und sie hatten nicht von 2 auf 1 Kind reduziert, sondern von 1 auf 0. Obwohl ich selbst kein Kind habe, hatte ich mich damals sehr darüber aufgeregt (vor allem über den Tausch Hund gegen Kind) und denen eine ellenlange böse Mail geschrieben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text