522°
ABGELAUFEN
Welttag des Buches

Welttag des Buches

Freebies

Welttag des Buches

Am 10.02.2014 ist es wieder soweit.

Alle Lesefreunde können sich für die Aktion Lesefreunde registrieren.

Ich zitiere :

"Buchschenker können sich auf dieser Seite ab dem 10. Februar registrieren lassen.

Zur Auswahl stehen in diesem Jahr folgende 11 Titel.

Buch-Schenker erhalten 10 Exemplare eines ausgewählten Titels zum Verschenken."

Man muss sich die Bücher bei einer teilnehmenden Bibliothek oder Buchhandlung seiner Wahl ungefähr Mitte April bis zum 24. April 2014 abholen.

Die Titel, die zur Auswahl stehen, sind :

JAMES PATTERSON: ALEX CROSS. AVE MARIA
DORA HELDT: AUSGELIEBT
DEANA ZINSSMEISTER: DAS PESTZEICHEN
PHILIP PULLMAN: DER GOLDENE KOMPASS
AMELIE FRIED: DER MANN VON NEBENAN
SEBASTIAN FITZEK: DER SEELENBRECHER
JONATHAN FRANZEN: DIE KORREKTUREN
FRANÇOIS LELORD: HECTORS REISE
JO NESBØ: ROTKEHLCHEN
YANN MARTEL: SCHIFFBRUCH MIT TIGER
DEON MEYER: WEISSER SCHATTEN

Auf den Covern der Bücher steht immer Welttag des Buches 2014, damit diese auch wirklich verschenkt werden, und man nicht in den Versuch kommt diese zu verkaufen.

Also bitte nur registrieren, falls Ihr anderen Leuten eine Freude mit einem Buch machen möchtet.

Viel Freude beim Lesen und Verschenken!

Beliebteste Kommentare
67 Kommentare

und warum erzählst du uns das nicht erst in 3 Tagen?

Produkttester

und warum erzählst du uns das nicht erst in 3 Tagen?



Vermutlich die Aufregung und die ungebremste Vorfreude auf diesen ganz besonderen Tag!

Gutenberg wäre stolz auf ihn...

Jesses ... seid Ihr hartgesotten.

Ich finds hot!

Aber davon abgesehen, erinnert mich das Programm stark an unseren Staatsfunk:
Viel Krimis, viel Schund. Mal abgesehen von "Korrekturen" nur seichtes Zeug. Schade.

TurboHot! Schade, dass die Aktion letztes Jahr ins Wasser gefallen ist

Oh das muss ich mir merken, Danke!
Hab neulich im Büchertausch-Schrank bei uns in der Stadt ein paar Exemplare von vergangenen Jahren entdeckt und kannte die Aktion vorher gar nicht.

ich hattte da vor 2 jahren mal mitgemacht. Es hatte da auch prima mit Tausch mit anderen MyDealzern geklappt.
Ich hatte den Jonesbo, schneemann, und hab den brav verteilt an alle möglichen Leute, auch welche der älteren Generation. hatte mich immer irgendwie gewundert, dass nie Feedback zu dem Buch kam.
Tja, letztes Jahr hatte ich es selber dann gelesen. Und mir wurde klar, wieso kein Feedback. Das Buch war echt übel. Ich fands ziemlich primitiv, andauernd ziemlich vulgäre Ausdrücke etc. Die Geschichte selber fand ich jetzt auch nicht so besonders, viel Brutalität und ständig ausführliche Beschreibungen von Sex. Es wunderte mich dann nicht mehr, wieso niemand mir Feedback zum Buch gab bzw die Leute dann herumdrucksten :-)

Super hot, vielen Dank!! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, weil er letztes Jahr ausgefallen ist.

Sheygetz

Aber davon abgesehen, erinnert mich das Programm stark an unseren Staatsfunk:Viel Krimis, viel Schund. Mal abgesehen von "Korrekturen" nur seichtes Zeug. Schade.



Was ist an "Hectors Reise" bitte seicht?

Dora Heldt ist ja wohl auch die Fortführung des Lore Romans.

Ich verstehe nicht, wieso teilweise doch sehr triviale Literatur Eingang findet in solche Aktionen.

ich sehe gerade, nur 10 ? Das waren damals doch 30 oder sogar mehr Exemplare? Ich hatte mich totgeschlecppt damals an der Kiste...

Als Germanistin muss ich sagen, dass diese Auswahl wirklich traurig ist.

James Patterson schreibt gute Bücher. Klar, nicht sonderlich anspruchsvolle Literatur aber einfach schöne Unterhaltung. Das ist aber auch das Ziel: Leute die sonst nie lesen dazu zu bringen es doch einmal zu tun

Ja, die Alex Cross Bücher sind ganz ok und auch immer spannend.

Fitzek

sandy121

Als Germanistin muss ich sagen, dass diese Auswahl wirklich traurig ist.



und warum? "Meine" Germanistin findet die Auswahl gut

motrix

http://www.amazon.de/Rotkehlchen-Harry-Holes-dritter-Harry-Hole-Krimi/dp/3548258859



Kürzlich erst gelesen, klare Empfehlung!

Buch-Schenker erhalten 10 Exemplare eines ausgewählten Titels zum Verschenken.


Heißt das zehnmal das selbe Buch? oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text