Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Western Digital Blue SSD 3D 2.5 1TB für 89,99€ inkl. Versand (eBay)
436° Abgelaufen

Western Digital Blue SSD 3D 2.5 1TB für 89,99€ inkl. Versand (eBay)

89,99€99,99€-10%eBay Angebote
Deal-Jäger 43
eingestellt am 29. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen, auf eBay erhaltet ihr die Western Digital Blue SSD 3D 2.5 1TB für 89,99€ inkl. Versand. Benutzt den Gutscheincode POWERFRIDAY19 im Warenkorb um auf den Dealpreis zu kommen.

Preisvergleich 99,99€


  • 1 TB (7 mm Bauhöhe, 3D NAND)
  • 2,5 Zoll, SATA III (600 Mbyte/s)
  • Maximale Lese-/Schreibgeschwindigkeit: 560 MB/s / 530 MB/s
  • Performance: Perfekt für Multimedia, Gaming, Videoschnitt
  • 5 Jahre Herstellergarantie
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

43 Kommentare
meh
die hier oder die kingston A400 960GB für 77€?
Bearbeitet von: "Dark.King" 29. Nov 2019
Dark.King29.11.2019 12:37

die hier oder die kingston A400 für 77€?



Habe bisher bessere Erfahrungen mit WD gemacht. Aber am Ende kommt es ganz auf die Spec´s drauf an, beide vergleichen und die besser wählen.
Bearbeitet von: "Mineralwasserflasche" 29. Nov 2019
Irgendwie geht der Gutschein nicht.

POWERFRIDAY19 scheint richtig zu sein.
Bearbeitet von: "Renton11" 29. Nov 2019
Dark.King29.11.2019 12:37

die hier oder die kingston A400 960GB für 77€?


Beides eher 0815 Butter-Brot-SSDs, bei dem Preisunterschied würd ich die A400 nehmen.
Mills29.11.2019 12:47

Beides eher 0815 Butter-Brot-SSDs, bei dem Preisunterschied würd ich die …Beides eher 0815 Butter-Brot-SSDs, bei dem Preisunterschied würd ich die A400 nehmen.


macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine hdd? für games, bezüglich Ladezeiten etc
Dark.King29.11.2019 12:49

macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine …macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine hdd? für games, bezüglich Ladezeiten etc


Hier stand Quatsch. Muss lesen lernen.

Auf jeden Fall SSD, keine Frage.

Fürs System schon, für den Rest nicht wirklich - manche legen aber Wert aufs letzte Zehntel Ladezeit auch in Spielen, man muss es dann halt bezahlen...
Bearbeitet von: "Mills" 29. Nov 2019
Dark.King29.11.2019 12:49

macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine …macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine hdd? für games, bezüglich Ladezeiten etc


Kommt drauf an wie viel es zu laden hat, bei mir machts einen unterschied bei Borderlands 3. Mit hdd lädt es am Anfang ewig mit ssd geht es recht zügig.
Soran_D29.11.2019 12:51

Kommt drauf an wie viel es zu laden hat, bei mir machts einen unterschied …Kommt drauf an wie viel es zu laden hat, bei mir machts einen unterschied bei Borderlands 3. Mit hdd lädt es am Anfang ewig mit ssd geht es recht zügig.


Hier stand Quatsch.

HDD? Es ging nicht um HDD vs SSD.
Natürlich lädt eine SSD viel schneller als eine HDD.
(confused)(cheeky)
Bearbeitet von: "Mills" 29. Nov 2019
Mills29.11.2019 12:52

HDD? Es ging nicht um HDD vs SSD.


Doch...
Dark.King29.11.2019 12:49

macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine …macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine hdd? für games, bezüglich Ladezeiten etc


Absolut wie tag und nacht! Also ssd
Soran_D29.11.2019 12:53

Doch...


Ooops. Mein Fehler.
HDD, echt nutzen das noch Leute abgesehen von Datengrab.
Mills29.11.2019 12:54

Ooops. Mein Fehler.HDD, echt nutzen das noch Leute abgesehen von …Ooops. Mein Fehler.HDD, echt nutzen das noch Leute abgesehen von Datengrab.


Mein laptop kam mit ner 1tb hdd als massenspeicher hab selber auf eine 1tb ssd geupgradet.
Mills29.11.2019 12:51

Hier stand Quatsch. Muss lesen lernen. Auf jeden Fall SSD, keine …Hier stand Quatsch. Muss lesen lernen. Auf jeden Fall SSD, keine Frage.Fürs System schon, für den Rest nicht wirklich - manche legen aber Wert aufs letzte Zehntel Ladezeit auch in Spielen, man muss es dann halt bezahlen...


fürs System habe ich eine ssd (samsung evo 970 m2). Jetzt brauche ich für games eine größere ssd/hdd. Ich weiß nicht ob ich eine 0815 1tb ssd nehmen soll für 75-90€ oder eine 2tb hdd für 50-60€
Dark.King29.11.2019 12:55

fürs System habe ich eine ssd (samsung evo 970 m2). Jetzt brauche ich für g …fürs System habe ich eine ssd (samsung evo 970 m2). Jetzt brauche ich für games eine größere ssd/hdd. Ich weiß nicht ob ich eine 0815 1tb ssd nehmen soll für 75-90€ oder eine 2tb hdd für 50-60€


Frag hundert Leute, hundert werden SSD antworten.
Mills29.11.2019 12:56

Frag hundert Leute, hundert werden SSD antworten.


dann hoffe ich das noch ein gutes Angebot kommt für eine ssd
Bearbeitet von: "Dark.King" 29. Nov 2019
Mills29.11.2019 12:56

Frag hundert Leute, hundert werden SSD antworten.


Frag 100 Leute und 100 Leute werden dir unterschiedliche SSD´s empfehlen

@Dark.King Ich hab die A400 storniert und die hier bestellt weil ich lieber WD verwende. Die SSD wird als Steam Bibliothek dienen und um ein, zwei virtuelle Rechner laufen zu lassen. Du machst mit beiden nichts verkehrt - in der Praxis wirst du keinen Unterschied merken.
Gibts hier doch schon 1TB für 84, dazu die A400 oder gar Intenso wer mag, und ähnliches, günstiger wird zu diesem BF vermutlich nicht mehr. 2TB gibts auch, sind aber noch nicht sooo zahlreich vertreten.
Bearbeitet von: "Mills" 29. Nov 2019
Dark.King29.11.2019 12:37

die hier oder die kingston A400 960GB für 77€?


Kingston. Eindeutig
Dafür das diese auch Cache hat, guter Preis
Dark.King29.11.2019 12:49

macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine …macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine hdd? für games, bezüglich Ladezeiten etc


HDD? Vergiss es!

Unterschied: Tag/Nacht
Habe das bereits in meinem Deal vermerkt gehabt, also doppelt sich das jetzt irgendwie.
ToByzZz29.11.2019 13:15

Dafür das diese auch Cache hat, guter Preis


Ist das so? Kann nirgendwo was dazu finden
3D NAND und Cache ist doch deutlich besser, da kann die Kingston nicht mithalten.
Dark.King29.11.2019 12:49

macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine …macht es einen großen Unterschied ob ich so eine 0815 ssd nehme oder eine hdd? für games, bezüglich Ladezeiten etc


Regel: Selbst die langsamste SSD ist schneller als die schnellste HDD. *Ausnahmen bestätigen die Regel
Karl-Heinz-Feuerwehrmann29.11.2019 13:22

3D NAND und Cache ist doch deutlich besser, da kann die Kingston nicht …3D NAND und Cache ist doch deutlich besser, da kann die Kingston nicht mithalten.


Nur vollständigkeitshalber: Die Kingston hat auch 3D Nand
kingston.com/us/…ive
Zur Auswahl stehen beim Mediamarkt auch die Samsung 860 QVO für 89€ oder die Crucial MX500 für 85€, wobei diese nur noch Lokal in vereinzelten Märkten vorhanden ist. Um den Preis zu erhalten muss mit Paydirekt bezahlt werden, dafür gibts 10€ Rabatt!

mediamarkt.de/de/…e=1
Bearbeitet von: "DarioBerlin" 29. Nov 2019
DarioBerlin29.11.2019 13:31

Zur Auswahl stehen beim Mediamarkt auch die Samsung 860 QVO für 89€ oder di …Zur Auswahl stehen beim Mediamarkt auch die Samsung 860 QVO für 89€ oder die Crucial MX500 für 85€, wobei diese nur noch Lokal in vereinzelten Märkten vorhanden ist. Um den Preis zu erhalten muss mit Paydirekt bezahlt werden, dafür gibts 10€ Rabatt!https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=1tb ssd&filters[collection]=true__or__wls&filters[availability]=false__or__1&sort_items[currentprice]=asc&follow_search=9698&page=1


Das dachte ich auch gerade. Im direkten Vergleich würde ich (und hab ich) zur MX500 greifen.
BelphegoreX29.11.2019 13:37

Das dachte ich auch gerade. Im direkten Vergleich würde ich (und hab ich) …Das dachte ich auch gerade. Im direkten Vergleich würde ich (und hab ich) zur MX500 greifen.



Hab sie gerade für meine Freundin zu Weihnachten gekauft. Denke auch dass es die beste Wahl ist!
habe bei otto grade 2x kingston a400 je 480GB für insgesamt 65€
Sorry für die blöde Frage aber habe ich einen Nachteil weil ich 2x 480 und nicht 1x 960GB habe?
Bearbeitet von: "Dark.King" 29. Nov 2019
Dark.King29.11.2019 13:48

habe bei otto grade 2x kingston a400 je 480GB für insgesamt 65€Sorry für di …habe bei otto grade 2x kingston a400 je 480GB für insgesamt 65€Sorry für die blöde Frage aber habe ich einen Nachteil weil ich 2x 480 und nicht 1x 960GB habe?


Du hast den Nachteil dass du deine Daten auf zwei Speicher aufteilen musst, das ist aber eine organisatorische Sache von dir Allerdings hast du den Vorteil dass wenn eine Platte den Geist aufgibt, nur die Hälfte deiner Daten verloren ist
Bearbeitet von: "shrewm" 29. Nov 2019
shrewm29.11.2019 13:52

Du hast den Nachteil dass du deine Daten auf zwei Speicher aufteilen …Du hast den Nachteil dass du deine Daten auf zwei Speicher aufteilen musst, das ist aber eine organisatorische Sache von dir Allerdings hast du den Vorteil dass wenn eine Platte den Geist aufgibt, nur die Hälfte deiner Daten verloren ist


Klar, wenn man Backup als irgendeine Form der Essenszubereitung ansieht sind bestimmt öfter mal Daten verloren.
Ansonsten kann man mit zwei SSD ein RAID 0 bauen und dann wirds je nach Größe der Dateien bis knapp doppelt so schnell wie mit einer einzelnen SSD.
Karl-Heinz-Feuerwehrmann29.11.2019 14:13

Klar, wenn man Backup als irgendeine Form der Essenszubereitung ansieht …Klar, wenn man Backup als irgendeine Form der Essenszubereitung ansieht sind bestimmt öfter mal Daten verloren.Ansonsten kann man mit zwei SSD ein RAID 0 bauen und dann wirds je nach Größe der Dateien bis knapp doppelt so schnell wie mit einer einzelnen SSD.


Ich denke nicht, dass jemand der fragt ob zwei Platten einen Nachteil gegenüber einer Platte haben, sich ein RAID aufbauen wird. Wahrscheinlich ist auch folgender Artikel interessant, der sehr detailiert zeigt, warum ein RAID mit Consumer-SSDs in der echten Welt nicht wirklich was bringt. Wäre aber interessant zu wissen wo du die "knapp doppelte Geschwindigkeit" Information her hast.
tomshardware.com/rev…tml
Bearbeitet von: "shrewm" 29. Nov 2019
shrewm29.11.2019 14:20

Ich denke nicht, dass jemand der fragt ob zwei Platten einen Nachteil …Ich denke nicht, dass jemand der fragt ob zwei Platten einen Nachteil gegenüber einer Platte haben, sich ein RAID aufbauen wird. Wahrscheinlich ist auch folgender Artikel interessant, der sehr detailiert zeigt, warum ein RAID mit Consumer-SSDs in der echten Welt nicht wirklich was bringt. Wäre aber interessant zu wissen wo du die "knapp doppelte Geschwindigkeit" Information her hast.https://www.tomshardware.com/reviews/ssd-raid-benchmark,3485.html


Ich brauche keinen Artikel um irgendwas zu be- oder wiederlegen was ich selbst im Einsatz habe. Und Geschwindigkeiten von Speicherzugriffen sowie Lese- und Schreibraten kann ich problemlos selber testen.
Karl-Heinz-Feuerwehrmann29.11.2019 14:29

Ich brauche keinen Artikel um irgendwas zu be- oder wiederlegen was ich …Ich brauche keinen Artikel um irgendwas zu be- oder wiederlegen was ich selbst im Einsatz habe. Und Geschwindigkeiten von Speicherzugriffen sowie Lese- und Schreibraten kann ich problemlos selber testen.


Sehr gut, dann kannst du dir in Zukunft den Blödsinn ja sparen und damit aufhören unwissende User zu verwirren
Edit: Übrigens youtube.com/wat…DB8
Bearbeitet von: "shrewm" 29. Nov 2019
Mills29.11.2019 12:47

Beides eher 0815 Butter-Brot-SSDs, bei dem Preisunterschied würd ich die …Beides eher 0815 Butter-Brot-SSDs, bei dem Preisunterschied würd ich die A400 nehmen.



Auf gar keinen Fall die A400 im Vergleich. Die WD hier hat DRAM-Cache, die A400 nicht. Die A400 ist die deutlisch schlechtere SSD.

Deal-Preis ist OK, gab es schon öfter zu dem Preis (+-), für Black Friday ein bisschen enttäuschend.
Karl-Heinz-Feuerwehrmann29.11.2019 14:29

Ich brauche keinen Artikel um irgendwas zu be- oder wiederlegen was ich …Ich brauche keinen Artikel um irgendwas zu be- oder wiederlegen was ich selbst im Einsatz habe. Und Geschwindigkeiten von Speicherzugriffen sowie Lese- und Schreibraten kann ich problemlos selber testen.


Einfach Mal den Artikel durchlesen, der dürfte mit deinen Messungen übereinstimmen: wenn man sequential read/write testet dann ist RAID schneller, ansonsten bringt es aber nicht viel, da die SSD intern bereits parallelisiert ist (mehrere interne Speicherkanäle/Chips) und RAID bringt eigtl nur was wenn die Speicherkanäle von einer Platte voll ausgelastet werden oder die 550 MB/s von SATA limitieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text