Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Western Digital My Cloud Home Duo 8TB - einfache Netzwerk-Speicherlösung für die eigenen 4 Wände
1177° Abgelaufen

Western Digital My Cloud Home Duo 8TB - einfache Netzwerk-Speicherlösung für die eigenen 4 Wände

202,99€295,15€-31%expert Angebote
54
aktualisiert 25. Aug (eingestellt 23. Aug)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Jetzt ist der Preis dann doch endlich mal umgestellt.
Bei Expert bekommt ihr mal wieder am Sonntag einen extrem guten Preis für die My Cloud Home Duo 8TB.

Dabei handelt es sich um 2x 4TB WD Red, also schonmal der erste Grund hier zuzuschlagen: Stückpreis: 106€ = 212€.

Wer hier ein vollwertiges NAS erwartet wird hier nicht fündig. Aber: wer nach einer Speicherlösung für alle im Netzwerk sucht, wo Basics stattfinden, wie "Fotos automatisch vom Smartphone sichern und später am PC ansehen", der wird hier fündig. Die Apps arbeiten auf einfachste Weise und genau dafür ist die My Cloud Home auch geeignet.

Das wird bei den meisten Amazon Käufern kritisiert. 193 Käufer vergeben 2,8 Sterne. Jedoch funktioniert der Plex Media Server auf dem Teil und damit kann man dann schon eine Menge anfangen (meiner Meinung nach).

Weitere Tests findet ihr hier:

1424330-GBCLh.jpg
  • Die My Cloud Home Duo ist ein anwenderfreundliches, persönliches Speichergerät mit Doppellaufwerk, im Spiegelungsmodus wird alles automatisch zweimal gesichert; Automatische Backupfunktion für Daten auf Smartphone, PCs, Mac. (WLAN-Router notwendig)
  • Richten Sie Ihre My Cloud Home schnell und einfach von Ihrem Smartphone aus ein; auch von Unterwegs haben Sie Zugriff auf Ihre Fotos, Videos, Musik und sonstigen Dateien und Daten.
  • Mit dem USB-Anschluss können Sie schnell Fotos, Videos und Dokumenten aus USB-Flashspeichern und externen Festplatten importieren; die Dateisuchfunktion hilft Ihnen, Inhalte mühelos zu finden.
  • Laden Sie auf einfache Weise Familie und Freunde ein, Ihr My Cloud Home-Gerät mitzubenutzen; nutzen Sie dazu herunterladbare Dienste zum Personalisieren Ihres My Cloud Home-Gerätes
Zusätzliche Info
Shoop nicht vergessen: Es gibt 3% CASHBACK und wenn ich es richtig gedeutet habe einen 10€ Shoop-Gutschein

3% CASHBACK
auf valide Bestellungen
WICHTIG: Cashback gibt es nur auf reine Onlinebestellungen mit Lieferung an eine deutsche Postadresse.

10€ Gutschein
nur noch 6 Tage

Für Deine valide Bestellung bei expert ab 199€ Mindesteinkaufswert (Warenwert nach Abzug ev. genutzer Gutscheine und Retouren, ohne Versandkosten) erhältst Du zusätzlich einen 10€ Shoop.de-Gutschein.

Gruppen

Beste Kommentare
wen interessieren denn noch 4TB Platten?
Achtung! Wer hier ne NAS erwartet ist falsch gewickelt. Wer nur die Festplatten abgreifen will, kann natürlich zuschlagen.
54 Kommentare
wen interessieren denn noch 4TB Platten?
Bei mir wird als Preis 336 Euro angezeigt.
Groudon25.08.2019 00:04

Bei mir wird als Preis 336 Euro angezeigt.


Manchmal dauert leider die Preisumstellung etwas ^^
22702794-K4hqR.jpg
Crazy hot ;-)

22702832-Ze1RM.jpg
Hans.Dampf25.08.2019 00:40

Crazy hot ;-)[Bild]


Puh, dann haben die bei Expert wohl den Schwanz eingezogen und sich entschieden, ihren Crazy Sunday Deal teurer als den Preisvergleich zu machen. Schade.
Aktuell 202,99€

22703085-TJl8i.jpg
Bearbeitet von: "Derdeo72" 25. Aug
Bestellt. Danke
Kann man das auch in die Filiale liefern lassen und mit nem Gutschein bezahlen?
Silentblade25.08.2019 00:04

wen interessieren denn noch 4TB Platten?



Hab ich schon 2013 für knapp über 100€ gekauft
HouseMD25.08.2019 08:56

Hab ich schon 2013 für knapp über 100€ gekauft


Tja, tut sich leider nicht so viel in dem Sektor, während SSDs monatlich purzeln...
Eizdeale25.08.2019 13:33

Tja, tut sich leider nicht so viel in dem Sektor, während SSDs monatlich …Tja, tut sich leider nicht so viel in dem Sektor, während SSDs monatlich purzeln...


dann wird ein SSD NAS wohl bald doch attraktiv? 😄
Achtung! Wer hier ne NAS erwartet ist falsch gewickelt. Wer nur die Festplatten abgreifen will, kann natürlich zuschlagen.
Gerrimon25.08.2019 15:30

Achtung! Wer hier ne NAS erwartet ist falsch gewickelt. Wer nur die …Achtung! Wer hier ne NAS erwartet ist falsch gewickelt. Wer nur die Festplatten abgreifen will, kann natürlich zuschlagen.


Was meinst du damit?
nysdff25.08.2019 15:46

Was meinst du damit?


Er meint damit das Leute das Ding holen - Festplatten für andere Zwecke wie zb ihr eigenes Nas nehmen und das WD Case verticken und somit einen guten Preis erzielen 🏼
Bearbeitet von: "Prinzcesc" 25. Aug
nysdff25.08.2019 15:46

Was meinst du damit?


das was @Prinzcesc schreibt. Als reine NAS ist das Teil unbrauchbar da man nur mit speziellen Apps und aktiver Internetverbindung drauf zugreifen kann.
Das war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, warum das Teil als "normales NAS" unbrauchbar ist, obwohl es als NAS angeboten wird
nysdff25.08.2019 16:05

Das war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, warum das Teil als …Das war mir schon klar. Ich wollte nur wissen, warum das Teil als "normales NAS" unbrauchbar ist, obwohl es als NAS angeboten wird


hab ich doch geschrieben. Um darauf zugreifen zu können, benötigt man eine App (egal ob PC, Handy, etc.). Gibt es keine App für dein Gerät, hast du keinen Zugriff. Hast du keine Internetverbindung, hast du keinen Zugriff. Es gibt z.b. kein NFS Protokoll etc.

Will man zb nen Raspberry damit nutzen, geht es nicht, man hat halt keine App.
Bearbeitet von: "Gerrimon" 25. Aug
Das habe ich Grade aus deinem Post auch verstanden, alles gut. Danke. Wollte auf Prinzcesc antworten und habe nicht gesehen, dass du schon was dazu geschrieben hast.
Also lieber ein qnap oder Synology nehmen?
Ja, würde ich empfehlen. Ich hab mir nach der alten MyCLoud (die super als Nas funktionierte) ohne zu wissen die neue MyCloud Home gekauft und gemerkt dass sie scheiße ist. Aber sie war günstig, also Festplatte ausgebaut und in ein Synology Gehäuse geklemmt
Was für'n Schrott:

Da die Festplatten im Betrieb nicht von selbst abschalteten, liegt der Leerlaufverbrauch mit zwei rotierenden HDDs bei um 9,8 Watt
Bababu25.08.2019 16:24

Was für'n Schrott: Da die Festplatten im Betrieb nicht von selbst …Was für'n Schrott: Da die Festplatten im Betrieb nicht von selbst abschalteten, liegt der Leerlaufverbrauch mit zwei rotierenden HDDs bei um 9,8 Watt


Uuuuum dir ist aber schon klar das es sich hier um Server Festplatten für 24 Stunden Betrieb handelt? Das ist buchstäblich so vorgesehen.


Das Einzige über das ich meckern könnte wäre das hier mit 8TB geworben wird obwohl effektiv nur 4TB als Speicher zu Verfügung stehen da die Platten gespiegelt sind.
Normale NAS System schalten die Platten nach einer gewissen Zeit in Standby.
Laut Amazon Kunden Bewertungen schwer zu empfehlen!
Ich habe die oben stehenden Anmerkungen gelesen und verstanden. Mal eine bescheidene Frage: Wenn ich nur eine RAID Backuplösung mit leidlich guten Platten möchte um vorhandene kleine Platten zu konsolidieren, ist das dann als Lösung ok? Brauche keine Cloud und möchte nur lokal via WLAN / Fritzbox zugreifen.
Danke für eure Mühe.
Bearbeitet von: "ts7318" 25. Aug
Gehäuse gleich verkaufen und die HDD's behalten.^^

Ich hatte die alte MyCloud Mirror mit 8TB. Hab das Gehäuse auch inzwischen verkauft und die WD Red's liegen jetzt rum.
Nehm ich so als BackUp Medium die Platten, da es ja anständige sind.^^

Also Netzwerkspeicher reicht mir später die Fritzbox 7590. Die läuft eh immer.
Brauch das eh nur um auf ein paar Dateien zuzugreifen.
Bearbeitet von: "EthanHunt" 25. Aug
ts731825.08.2019 19:06

Ich habe die oben stehenden Anmerkungen gelesen und verstanden. Mal eine …Ich habe die oben stehenden Anmerkungen gelesen und verstanden. Mal eine bescheidene Frage: Wenn ich nur eine RAID Backuplösung mit leidlich guten Platten möchte um vorhandene kleine Platten zu konsolidieren, ist das dann als Lösung ok? Brauche keine Cloud und möchte nur lokal via WLAN / Fritzbox zugreifen. Danke für eure Mühe.


Nein, wird nicht funktionieren.
NinMaxdo25.08.2019 19:05

Laut Amazon Kunden Bewertungen schwer zu empfehlen!


Na dann schlag mal zu
Danke! Meine Diskstation freut sich!
Silentblade25.08.2019 13:57

dann wird ein SSD NAS wohl bald doch attraktiv? 😄


Bringt dann was genau? Weil ja LAN der Flaschenhals bleibt...
Prinzcesc25.08.2019 15:49

Er meint damit das Leute das Ding holen - Festplatten für andere Zwecke …Er meint damit das Leute das Ding holen - Festplatten für andere Zwecke wie zb ihr eigenes Nas nehmen und das WD Case verticken und somit einen guten Preis erzielen 🏼



weiß jemand was man noch für das leere gehäuse so bekommt?
Top, bestellt
Passt, bin draußen schon
Nicht mehr verfügbar
Hmmm, habe um 20:55 Uhr bestellt, da war sie noch verfügbar- mal schauen ob es nicht doch nen Storno gibt....
Mills25.08.2019 20:42

Bringt dann was genau? Weil ja LAN der Flaschenhals bleibt...


Naja, 10 Gbit is ja theoretisch auch ne Option... mit ssds wär das ne Idee oder Halt nem 10 / 01 raid mit hdds
EthanHunt25.08.2019 19:23

Gehäuse gleich verkaufen und die HDD's behalten.^^


Wie viel hast du denn für das Gehäuse bekommen bzw. für was gehen die so weg? Wäre natürlich eine Überlegung wert.
Gerrimon25.08.2019 16:10

hab ich doch geschrieben. Um darauf zugreifen zu können, benötigt man eine …hab ich doch geschrieben. Um darauf zugreifen zu können, benötigt man eine App (egal ob PC, Handy, etc.). Gibt es keine App für dein Gerät, hast du keinen Zugriff. Hast du keine Internetverbindung, hast du keinen Zugriff. Es gibt z.b. kein NFS Protokoll etc.Will man zb nen Raspberry damit nutzen, geht es nicht, man hat halt keine App.


Was laberst du da?
Die mycloud hat doch eine Firmware, die du, wenn die über LAN an der Fritzbox hängt, einstellen kannst.
Solange die cloud ne IP bekommt ist doch alles tutti

Mein raspberry pi findet alle Daten per WLAN über das Netzwerk. Und wenn ich Daten auf meinen Laptop kopiere oder zur cloud schicke dann habe ich ca. 30 mbyte/s Übertragung...
Scitch8725.08.2019 22:33

Wie viel hast du denn für das Gehäuse bekommen bzw. für was gehen die so we …Wie viel hast du denn für das Gehäuse bekommen bzw. für was gehen die so weg? Wäre natürlich eine Überlegung wert.



70€ +5€ Versand. Verkauft mit SofortKaufen.
Ich stelle gerade keine Auktionen mehr ein. SofortKaufen find ich besser.

Also 70€ finde ich OK. So gehen die auch ungefähr raus.
Bearbeitet von: "EthanHunt" 25. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text