135°
[WHD] Acer Chromebook 13 Nvidia Tegra K1 Full HD 4GB Ram, 32GB

[WHD] Acer Chromebook 13 Nvidia Tegra K1 Full HD 4GB Ram, 32GB

ElektronikAmazon Angebote

[WHD] Acer Chromebook 13 Nvidia Tegra K1 Full HD 4GB Ram, 32GB

Preis:Preis:Preis:275€
Zum DealZum DealZum Deal
Aktuelles Chromebook mit guten Specs

Für die genaue Beschreibung am besten auf Amazon selbst lesen. Ich hatte das Chromebook ca. 2 Monate in Benutzung und hier mein mini review:

Verarbeitung ist OK, nicht spitze aber für diese Preisklasse echt solide.
Touchpad und Tastatur sind nicht ganz auf Apple Niveau, aber auch solide.

Alltagsperformance ist gut, vergleichbar mit dem Macbook Air im Chrome mMn.
Der Rechner ist lüfterlos und absolut leise.
Startet in wenigen Sekunden und der Akku hält bei moderater Nutzung definitiv 10 Stunden.

Nun zum negativen:
Die Software ist in meinen Augen nicht ganz ausgereift. Natürlich weiß man, das Chrome OS eben keine vollwertiges OS ist aber der Dateimanager und vor allem die Foto App hat mich dann doch nochmal negativ überrascht.

Und jetzt der größte Kritikpunkt: Das Display ist Full HD und die Auflösung absolut spitze... aber es ist ein TN Panel und es wirkt insgesamt milchig mit schlechten Blickwinkeln.

Ich habe mir ein gebrauchtes MB Air aus 2011 besorgt und trotz deutlich schlechterer Auflösung (was man bei Schrift und andere Details auch merkt) finde ich das Display deutlich alltagstauglicher. Muss aber gestehen, dass mich der lüfterlose Betrieb das Acer etwas vermissen lässt.

Es gibt nur eins für 260€ deshalb habe ich den Dealpreis auf 275 gesetzt, davon gibt es viele.

2 Kommentare

Was macht man mit einem Chromebook so außer Prons?

patela

Was macht man mit einem Chromebook so außer Prons?



Das muss wohl jeder selbst wissen. Mein Nutzungsprofil ist 90% durch Chrome OS abgedeckt. Eigentlich habe ich nur meine Banking Software (MoneyMoney) und Steam vermisst.

Das man kein Photoshop und weitere Software nutzen kann sollte ja jedem klar.

Wenn man nur ein bisschen Office nutzt (Google, MS und Apple sind ja alle Online nutzbar), und Streaming Video/Audio sowie Nachrichten und Kommunikation nutzt fehlt ja nichts.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text