308°
ABGELAUFEN
Which way home - Preisgekrönte HBO Dokumentation in 3Sat Mediathek 4 free

Which way home - Preisgekrönte HBO Dokumentation in 3Sat Mediathek 4 free

Freebies3sat Angebote

Which way home - Preisgekrönte HBO Dokumentation in 3Sat Mediathek 4 free

Gestern bin ich durch Zufall im TV Programm von 3Sat kleben geblieben, wo gerade "Kinder auf der Flucht" (oder der deutlich besser klingende englische Titel "Which Way Home") gezeigt wurde. Eine Emmy-nominierte HBO Dokumentation darüber, wie Kinder und Erwachsene aus Honduras, Guatemala, Mexiko usw auf Güterzügen in Richtung Norden reisen, um letztendlich illegal über die Grenze nach Amerika gelangen zu können.

Der Film ist wirklich grossartig gemacht und schafft einen beeindruckenden und un­prä­ten­ti­ösen Spagat zwischen Schönheit und unglaublichem Elend. Auch der Soundtrack ist richtig gut. Wer Dokumentationen mag, sollte die 82 Minuten unbedingt investieren! Ich war jedenfalls hin und weg, obwohl ich vorher noch nie von dem Film gehört hatte. Der Stream ist ab heute (26.11.14) noch für 6 Tage abrufbar.

Preisvergleich ist ein bisschen schwierig, da ich bei Amazon nur die OV-DVD gefunden habe, aber die kostet zumindest 18,30 Euro + Versand. Bei iTunes ist der Film für 13 Dollar zu bekommen.

11 Kommentare

Beschreibung auf der 3Sat-Seite:

Kinder auf der Flucht - 'Which Way Home': Während die USA seit Jahren an der Schließung der Grenze zu Mexiko arbeiten, versuchen Millionen Flüchtlinge aus Lateinamerika, den Grenzzaun zu überwinden - darunter jedes Jahr auch etwa hunderttausend Kinder.

Hab's gestern auch zufällig gesehen. Absolut sehenswert!

merken

danke für den tipp

alternativ auch auf US-Netflix in O-Ton verfügbar, wenn man eh netflix hat.

meeep1

beeindruckenden und un­prä­ten­ti­ösen Spagat


gestern HIMYM geguckt oder gehört das Wort zu deinem Standardvokabular?;)

danke aber auf jeden Fall für den Tipp und die tolle, originiäre Beschreibung!

über jdownloader kann mans runterladen

Zum Download von Material aus den Mediatheken kann ich nur MediathekView empfehlen.
http://zdfmediathk.sourceforge.net/

danke. guter tip !

Merker hinterlegt, merci.

Freebie...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text